Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Retro / Vintage
485 Mitglieder
zum Thema
Vergangenheit als Prostituierte offenlegen?169
Ihr Lieben. ich muss die Frage in den Raum werfen da mich das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Retro-Lackierungen

Retro-Lackierungen
Wenn die Zukunft schon voller Fragezeichen ist, besinnen wir uns lieber auf die Vergangenheit- sagten sich die Briten schon bei der Brexitabstimmung.

Nun hat man zum 100-jährigen Bestehen bei British Airways eine Boeing 747 in den Paintshop geschickt, um sie im Look der damaligen BOAC (British Overseas Aircraft Cooperation) durch die Welt zu fliegen. Der umlackierte Jumbo soll bis zur Ausmusterung 2023 in den BOAC-Farben fliegen. Die bis 1974 bestehende BOAC war, wie auch "British European Airways" (BEA), eine BA-Vorgängerin.



Auch die Lufthansa hat seit einigen Jahren eine Retro-"Livery" (Bemalung) bei einem Airbus eingesetzt, der mir mal in München begegnete.


*********paar Paar
600 Beiträge
Da gibt es inzwischen sehr viele
Austrian
KLM
CSA
American
SAS
Condor
Turkish
um nur mal ein paar zu nennen
*******ent Mann
446 Beiträge
RETRO-Lackierungen
Mir gefällt das und anderen auch.

Viel schöner, als dieses "jetzt auch Luftbestattungen-Design" einer bekannten Airline....

Ahoi!
Also gut...
hier noch einige Videos von "Retro Liveries"










********isch Mann
2.229 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein positives Zeichen
Retro- oder Sonderlackierung erfreuen nicht nur Planespotter oder Fluggäste.

Ich denke es ist ein positives Zeichen, dass es auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten, nicht nur um maximalen Gewinn, Kosteneffizienz usw. geht.

Sondern, das trotz Allem auch Dinge wir Identität und Kreativität einen Platz haben bei einigen Airlines und sie sich den "Luxus" einer besonderen Lackierung einzelner Maschinen
gönnen.

In einer Zeit, in der Vieles scheinbar immer gleichförmiger zu werden scheint, sind diese Lackierungen willkommene Farbtupfer im Alltag der Luftfahrt.

Zum 50. Geburtstag der Condor wurde der D-ABON diese Sonderlackierung spendiert und sie erhielt den Namen "Willi".
****ie Mann
13.949 Beiträge
Seinem Vorgänger
..., der British European Airways, würdigt dieser Airbus A319-131 der British Airways in den Farben der BEA aus den 1960er-Jahren. Die Retro-Lackierung wurde zum 100-jährigen Jubiläum der BA im Jahr 2019 spendiert. *maler*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.