Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
856 Mitglieder
zum Thema
LOMA sexy am Flughafen...47
Kurz vor Ihrem Abflug haben wir noch ein paar Fotos am Flughafen…
zum Thema
Love is in the air - Heiße Bilder bei Flugreisen5
Nachdem schon so viele Fotos von Reisen, Camping, Kreuzfahrten und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Air Clips

Air Clips
In dieser Rubrik möchte ich einige interessante Filmsequenzen von Starts und Landungen vorstellen. Laut Joy sind freilich nur Youtube-Links zulässig. Ehrlich gesagt kann ich von solchen Videos nicht genug bekommen *rotwerd*

Beginnen möchte ich mit einem 6min-Clip einer prachtvollen 747-400 der KLM. Er zeigt vor allem die Landung auf der legendären Karibik-Insel St. Martin (St. Maarten), einer zu den Niederlanden gehörenden Exklave. Bekannt durch unzählige TV-Wiederholungen zu den "zehn gefährlichsten Flughäfen" im Sparten-TV, weil die Start-/Landebahn nur 2300m lang ist und unmittelbar auf eine Berggruppe ausgerichtet ist.

Unter Touristen sind Starts und Landungen besonders beliebt, weil die Jets unmittelbar über den eigenen Köpfen einfliegen. Allerdings kam erst letzten Monat wieder eine Touristin ums Leben, die sich nicht ausreichend am Absperrzaun festhalten konnte und vom Jet blast gegen eine Betonwand geschleudert wurde.



Kleiner Regiefehler: Beim Start in Amsterdam wird die 747-400 "City of Melbourne" (PH-BFE) gezeigt, am Schluss jedoch PH-BFY *zwinker*
Die gute alte 727
ist hier noch einmal zu sehen:


Exakt 1.832 Exemplare wurden seit Aufnahme des Liniendienstes am 01. Februar 1964 gebaut.
Die 727, meist als facegeliftete 727-200 mit einem um 6 m verlängertem Rumpf basiert zu großen Teilen auf der vierstrahligen Boeing 707 und hat mit ihr den Rumpfdurchmesser und die Bugpartie gemeinsam. Auffällig waren die am Heck angeordneten Triebwerke sowie das T-Leitwerk und die triebwerksfreien Tragflächen.

Wie im Film zu sehen befand sich auch im Heckbereich eine Fluggasttreppe, die unter dem Leitwerk ausgefahren wurde. Diese Fluggasttreppe ermöglichte 1971 dem unter dem Pseudonym D. B. Cooper bekanntgewordenen Flugzeugentführer den Fallschirmabsprung während des Fluges mitsamt Lösegeld; er wurde jedoch nie gefasst oder gefunden. Erst Jahre später tauchten in einer Fluss-Sandbank verrottete Geldscheinreste auf. 1972 wurde die 727 nachgerüstet, nachdem mehrere Nachahmer innerhalb kurzer Zeit ebenfalls von derartigen Treppen absprangen.

Im zweiten Teil klettert der Filmer auch in eine dort aufgelassenen alte 747. Das hat schon etwas sehr morbides...
Ein spannendes kurzes Video zeigt den nächtlichen Takeoff eines Airbus A380 in London Heathrow:


Und dazu passend die Landung des größten Airbus im nächtlichen Dubai

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.