Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PLANESPOTTER
92 Mitglieder
zum Thema
Der neue Kollege...63
Ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe seit ca. 1 Jahr einen neuen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Airlines

*********ntis Frau
1.540 Beiträge
Themenersteller 
Neue Airlines
Hallo zusammen,

kurze Frage kennt jemand von Euch Small Planet
und Avion Express? Die sollen sich nun bei uns auf dem deutschen Markt breit machen
ex Kollegen wollen sich dort bewerben, was sagt Ihr zu den beiden und kennt ihr noch andere Airlines die aktuell suchen für einige ex Kollegen

Dankeschön

Schönen Feiertag allen
Small Planet Airlines (SPA) ist eine litauische Charterfluggesellschaft mit Sitz in Vilnius und Basis auf dem Flughafen Vilnius. SPA wurde als Nachfolgerin der FlyLAL gegründet und übernahm auch deren Flugzeuge und Personal. Sie bietet ACMI-Leasing sowie Voll- und Ad-hoc-Charter für andere Fluggesellschaften und Reiseveranstalter an.

Small Planet plant in Kürze eine Tochtergesellschaft in Deutschland mit eigener Air Operator Certificate zu starten.Sie haben 7 A320-300 sowie 2 737-200, 3 Airbusse sind derzeit allerdings "inaktiv"

Der Aero Telegraph schrieb dazu letze Woche
Die litauische Charterfluggesellschaft hat eine deutsche Tochter gegründet. Bereits bestünden Verträge mit Reisebüros, so Small Planet. Die neu gegründete Small Planet Deutschland mit Sitz in Berlin wird von den Ex-Germania-Managern Andreas Wobig und Oliver Pawel geleitet. Die neue Charterfluglinie will so bald als möglich Flüge unter einem deutschen AOC anbieten. Es gebe bereits Verträge mit namhaften deutsche Reiseveranstaltern, so das Unternehmen. Small Planet will Flugzeuge an großen und kleineren deutschen Flughäfen stationieren. Die Small-Planet-Gruppe besitzt insgesamt eine Flotte von 18 Flugzeugen

Auch Avion Express hat ihren Sitz in Litauen. Sie führt selbst keine Linienflüge durch sondern bietet laut Wiki ihre Flugzeuge für Fracht- und Passagierdienste im Charter und Wetlease für andere Unternehmen und Fluggesellschaften an.

Angesichts der aktuell kritischen Situation im Baltikum (durch Putins Muskelspiele) halte ich eine Bewerbung bei SPA für nicht unriskant. Bei Avion braucht man sich nicht zu bewerben, sonst ist man bestenfalls im Leasingtopf gelandet.
*********ntis Frau
1.540 Beiträge
Themenersteller 
Hello Martin, danke für die Infos, dass wusste ich schon.
Dachte ehr ob man in den Kreisen schon was gehört hat wie die sind usw..

und welche Stationen
ob noch gesucht wird
solche sachen

Schönen Feiertag

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.