Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PLANESPOTTER
92 Mitglieder
zum Thema
Eure Ideen, Gedanken, Erfahrungen mit Fetisch Hochzeit ?65
Wir sind auf der Suche nach Ideen bzw. Paaren die sich, getraut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frühdienst und der Biorhytmus

*********ntis Frau
1.540 Beiträge
Themenersteller 
Frühdienst und der Biorhytmus
Hallo zusammen,

kurze Frage, wie geht Ihr mit dem Frühdienst um?

Egal welcher Berufsbereich.

Habt Ihr Ideen, wie man gut aufstehen kann und fit durch den Tag kommt?
*******001 Mann
148 Beiträge
Es reicht doch, ...
...ein toller Chef/Vorgesetzte *ggg*

Da geht dann alles von ALLEINE *zwinker*
*********ntis Frau
1.540 Beiträge
Themenersteller 
Das ist nicht die Antwort auf meine Frage!!!
****N22 Frau
13 Beiträge
es gibt kein "Rezept" ....
... leider !
Einfach auf den Körper hören.... Wenn er müde ist, dann ab ins Bett , auch wenn es vielleicht erst 20.00h ist !
Ist natürlich im Winter leichter als im Sommer.
Im Sommer muss der Körper leider mit weniger Schlaf auskommen, da ein Biergartenbesuch bei schönem Wetter "wichtiger" ist , als ins Bett zu gehen....

Mittagsschlaf nach dem Frühdienst ist das Zauberwort *zwinker*


Eine Pauschallösung gibt es leider nicht


Liebe Grüße
Mira
*******RTs Mann
781 Beiträge
Kann mich...
...MiraN22 nur anschließen. Achte auf die Signale Deines Körpers. Wenn's anfänglich auch nicht ganz einfach ist früh schlafen zu gehen, so fällt es mit der Zeit immer leichter. So wird auch das frühe aus den Federn krabbeln müssen nicht zur Tortur.

LG, VisualARTs
****N22 Frau
13 Beiträge
schlimmer ...
ist es dann aber noch bei mir , da ich jeden Tag zu einer anderen Zeit aufstehen muss .

Also nix mit "Rhythmus" , an den sich der Körper gewöhnen könnte...

Schlafen zu jeder Gelegenheit wäre toll, aber nicht machbar und wäre ja auch vorbei am Leben *g*
Wenn ich mitten in der Nacht wegen eines frühen Fluges aufstehen muss, hilft mir erst mal ein großes Glas kaltes Wasser , danach eine Tasse Kaffee.
Und natürlich vorher früh ins Bett, d. H. Wenigstens CA fünf Stunden Schlaf sollten schon drin sein...es reicht rein psychologisch, auch nur zu ruhen, wenn man nicht einschlafen kann...
Der Biorhythmus
ist kaum zu überlisten, und gerade in Verbindung mit grundsätzlichen Schlafstörungen eine enorme Belastung. Mein größter Respekt gilt allen, die wider ihrer Natur so extrem früh aufstehen müssen.

Bei mir ist das Gottlob nicht allzuoft der Fall, kommt aber immer wieder vor. Aus meiner Sicht hilft vor allem:

• Wenn der Wecker schellt, gleich raus aus dem Bett. Ich gewinne erfahrungsgemäß gar nichts, wenn ich ihn eine halbe Stunde lang immer wieder abstelle und nutze die Zeit lieber, um so lange zu schlafen. Mrs. Night hingegen braucht diese Phase, um ihren niedrigen Blutdruck langsam zu steigern.

• Wechselduschen macht mich erfahrungsgemäß munterer, weil die Durchblutung angeregt wird.

• Am Vorabend verzichte ich auf jeden Alkohol und schweres sowie spätes (!) Essen.

• Wenn es irgendwie möglich ist, versuche ich um die Mittagszeit 10-15 min "Powernapping", also einen Blitzschlaf, der gar nicht länger sein muss. Komme ich nicht dazu, quäle ich mich bis in den Abend mit der Müdigkeit.

• An Bord zu schlafen habe ich leider noch nie geschafft und hab jede Hoffnung aufgegeben. Bei Flügen aus den USA/Canada bleibe ich abends grundsätzlich auf, um wieder in den normalen Rhythmus zu gelangen. Nur so kann ich dem unangenehmen Jetlag entgehen und bin nächsten Morgen meist schon wieder fit.
*********ntis Frau
1.540 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Antworten.

Also ich habe immer das Problem, dass ich egal wann ich ins Bett gehe, trotzdem Müde bin.

Ich habe es mit Schlaftabletten probiert in dem ich 9 Std geschlafen habe oder mit wenig oder mit gar nicht, egal wie ich es mache ich bin erst dann wach und fühle mich fitter wenn mein Körper in seinem Rhythmus drin ist und ich meine Sachen wie Kaffee, Toilette, Dusche erledigen kann.

Morgens duschen im Wechsel hilft mir leider nicht.. das duschen hält mich nur kurz wach..
ich bin dann auch immer so unkonzentriert und auch gelegentlich schneller motzig und gereizt..
mit dem Frühdienst ist es bei mir auch immer so eine Sache....

ich habe über die Jahre festgestellt, dass ich wirklich einfach dann ins Bett gehen muss, wenn ich müde bin...auch wenn es gerade erst 20:30 Uhr ist.

Wenn ich mal absolut nicht einschlafen kann, nehme ich eine Melatonin-Kapsel....die lässt dich gut einschlafen aber wirkt halt nicht so lange wie eine Schlaftablette....

und wenn ich mal super frühe Schichten habe....mit Dienstbeginn 02:00 Uhr oder so...dann muss man da leider mit wenig Schlaf durch

Gruß jörg
*********ntis Frau
1.540 Beiträge
Themenersteller 
diese Kapseln Jörg, bekommt man die Rezeptfrei in der Apotheke?
und es sind keine Schlaftabletten?
ja die bekommt man ohne Rezept.....das war eine Empfehlung vom Kinderarzt für meine Älteste (Pubertät, kann oft nicht einschlafen).....
und sind definitiv keine Schlaftabletten..... kann man auch bei Jetleg nehmen
http://de.wikipedia.org/wiki/Melatonin

hier findet Ihr alle grundlegenden Infos, die sich gerade auf Auswirkungen bei "Airlinern" beziehen.

Kompliment und Dank an Jörg für diesen hilfreichen Beitrag *top*

LG Martin
*********ntis Frau
1.540 Beiträge
Themenersteller 
ach das glaube ich geh ich mir gleich mal besorgen.. klingt laut wiki ganz brauchbar

danke dafür
****N22 Frau
13 Beiträge
Miss Diamantis ...
.... mach mal bitte Meldung wie es war mit den lecker "Pillchen" *g*
würde mich dann auch interessieren....bei mir wirken sie gut...
****N22 Frau
13 Beiträge
ich hatte ....
immer ein bißchen "Angst" davor, dachte eher sie hätten die Wirkung einer Schlaftablette oder würden vielleicht sogar "abhängig" machen....

Bis gespannt..... wenn MissDiamantis irgendwann aus ihrem Tiefschlaf wieder aufwacht *g* *g* *g*
nein keine Sorge, das macht weder süchtig noch haut es dich dermaßen um, dass du die Augen nicht auf bekommst.
Das nimmt meine 10 jährige Tochter auch....
****er Mann
587 Beiträge
aufstehen...
und arbeiten gehen.

ich halte es mittlerweile so, das ich so lange schlafe bis ich nur noch die mindestens benötigte zeit zum fertig machen übrig habe. das ist meist sehr knapp berechnet. aber der schlaf und die zeit zu hause sind mir wichtiger als ein langer arbeitstag.
ich kenne kollegen die schon ne halbe stunde vor CI da sind, das ist in meinen augen zeitverschwendung.
****N22 Frau
13 Beiträge
da war doch was .....
..... jetzt ist mir gerade das Thema wieder eingefallen !

MissDiamantis , kannst Du besser schlafen .... ?
*********ntis Frau
1.540 Beiträge
Themenersteller 
Lach. .
Wie eine Bombe 😆😆😆😂😂

Hautschichten nie wieder früh..

LG
Und gute Nacht

Danke der nachfrage
*********ntis Frau
1.540 Beiträge
Themenersteller 
Tippfehler
ich meinte natürlich

hauptsache nie wieder früh
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.