Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Unter der Woche
421 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Ich möchte Mitglied werden, weil..."

"Ich möchte Mitglied werden, weil..."
Bei einer ersten Sichtung der Gruppe habe ich mir auch einige Bewerbungen angeschaut. Da muss es ja Gründe geben, weshalb sich Joyer ausgerechnet bei den Airlinern bewerben *zwinker*.

Wie bereits vor Jahren festgelegt, bitten wir die Bewerber wenigstens um ein paar Worte für den Grund ihrer Bewerbung. Ausdrücklich wird hier jedoch nicht etwa sortiert oder gar gewertet, ob jemand aktiv in der Fliegerei ist oder war- doch ist es kein schlechter Einstieg wenn sich Bewerber die nicht nur "Gruppen sammeln" kurz Gedanken machen, warum sie beitreten möchten.

Hier kam schon mal einiges recht Erfreuliches zu Tage, was sich (anonymisiert) u.a. fand:

Ein User schreibt, er sei sehr gespannt darauf Informationen über Berufsleben und Berufsalltag, eventuell auch in Bezug auf Familie und Privatleben. Wie gehen Gleichgesinnte damit um, etc. *top*

und ein weiterer gibt an, beruflich in der Luftfahrt ca. 16 Jahren Erfahrung gesammelt zu haben. Er/sie trat bei um sich mit anderen Gleichgesinnten Erfahrungen, Meinungen etc. auszutauschen.*top*

Schon diese beiden neu aufgenommenen User müssten sich und den anderen doch einiges an wertvollen Informationen vermitteln können *g*!

Auch ein aktiver Pilot wollte „sehr gerne Mitglied in dieser Gruppe werden“ *top*, und ein weiterer schrieb dass er/sie im Berufsleben auch Airliner sei und gespannt ist, ob es hier ebenso Gleichgesinnte gibt :-)“ *top*, während ein/e weitere/r „ zwar kein aktiver Airliner mehr (sei), aber einige Jahre in der Kabine tätig war. *top*

Auch diese Mitglieder können sicher viele Erfahrungen über den Alltag, die Strapazen, aber eben auch die positiven Aspekte beitragen *freu*

Hier aber auch das Interesse aus Sicht eines Fluggastes, etwas mehr über das Fliegen und seine Begleitumstände zu erfahren denn er/sie „möchte gerne der Gruppe hier beitreten, da ich schon sehr oft auf verschiedenen Flügen der Airliner war... und mich schon immer das Thema des Fliegens interessiert hat...“

All das stimmt mich schon mal sehr positiv, denn diese Bewerber können den mitunter gehörten Verdacht mühelos entkräften, dass sie sich eigentlich vorrangig für das weibliche Kabinenpersonal interessieren *bravo*. Und sicher viel Interessantes austauschen werden. Gehen wir es an!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.