Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Joy Stammtisch Uelzen
351 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Füttern, Essen, Trinken, Nuckeln ... geliebtes und gehasstes

********piel Mann
648 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Füttern, Essen, Trinken, Nuckeln ... geliebtes und gehasstes
Durch eine Diskussion im privaten Rahmen bin ich mal wieder im "Neugierig-Modus" *liebguck*

Was geht bei Euch im Fläschchen, dem Teller, der Fütterschale, dem Lernbecher, aus dem Gläschen gar nicht, und was ist lecker?

Do's:

+ HiPP Gläschen Apfel-Banane mit Babykeks
+ HiPP Schalenmenü Karotten mit Kartoffeln und feinem Wildachs
+ HiPPiS Pfirsich-Banane in Apfel mit Cookies

Dont's:

† Kamillentee
† Karottensaft
† Fencheltee

Und ihr so? *anmach*
*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hm da gibt es nicht viel was ich gar nicht mag.

Nicht mögen in der Listen ist Grießbrei*wuerg* und Leber*kotz*

Mögen och eigentlich alles außer das oben genannte, am liebsten mag ich den Gute Nacht Brei von Bebivita aus dem Gläschen. Zu trinken mag ich am liebsten Kakao aus dem Fläschchen.

Ansonsten gilt bei mir erst mal Probieren und dann Bähhh sagen.

Gruß BabyRico
*********erooe Mann
729 Beiträge
Ich habe leider derzeit kein Fläschen.
Wenn ich eines hätte, dann mit
verschiedenen Tees, am besten die zum Entwässern.
Ich würde auch Bier aus dem Fläschen trinken. (nicht Bierflasche!)
In die Breischale kommt häufig
Pudding, jede Sorte
Apfelmus
Müsli

LG kuschelbaerooe *tee*
*********ones Paar
25 Beiträge
Soweit ich schon probiert habe, mag ich lauwarmen ungesüßten Tee (z.B. Früchtetee, der Zimt-Süßholztee "Hygge" war auch lecker). Bei milchigen Sachen bin ich ein bisschen skeptisch, ob mir das schmeckt aus dem Fläschchen *skeptisch* Milch trinke ich sonst nur im Kaffee *kaffee*
Zum Gefüttert-werden mit süß-cremigen Sachen würde ich aber nicht nein sagen. Tiramisu war sehr gut, wenn auch etwas schwer *g* Und ich liebe Kartoffelbrei!
*******ERA Mann
154 Beiträge
Meine kleine trinkt meistens immer aus Ihrer Flasche (24/7). Säfte, Tees, abends immer Ihre warme milch (Ritual). Glässchen ist jetzt nicht so ihrs, nur ab und zu, wenn ich ohne zu fragen einfach essen mache geht das, dann ändert Sie ihre Meinung. Denke aber auch weil sie dann dieses bestimmende bekommt. Sonst geht halt gut und gern Porrige in alter englischer Tradition oder Milchbreie. Sonst essen wir eigentlich ganz normal. Sie besteht aber immer auf Ihr Lätzchen, jeden tag ^^

und ja ich füttere Sie meistens. Das ist unsere Romantik.
*********essi Frau
25 Beiträge
Also ich mag meine Fläschchen gerne mit Milch und Honig oder Kakao. Tee ist da nicht so meins. Manchmal ist auch dünner Griesbrei drin.
Als Gläschen mag ich nur die Obstbreie mit Apfel und Banane. Warme Gerichte aus den Gläschen gehen gar nicht. Vielleicht haben wir auch noch nicht die richtigen gefunden.
Bei mir sind "folgemilch 2" von bebivita im fläschen sowie fenchel- o früchtetee drin (für zwischen durch)
Beim brei meistens "ab 6ten Monat" quer beet.
Grüße Cuckie-baby Volker
****_TS Mann
128 Beiträge
Diverse Tee-Sorten, Kakao, sowie Erdbeer-, Vanille- oder Bananen-Milch sind bei mir in der Regel im Fläschchen.

Von den Gläschen her schmecken mir auch die Obst-Gläschen am besten, aber selbst bei denen eher die Apfel-, Bananen- oder Birnen-Sorten.

Ansonsten geht beim Füttern aber auch:
• alle Zubereitungsarten von Kartoffelbrei
• Milchreis mit Zimt und Zucker oder Pflaumen
• Apfelpfannkuchen(Eierkuchen)
******ect Frau
1.147 Beiträge
Ich habe erst Kürbis-Kartoffel-Hähnchen aus nem Gläschen gegessen. Das war echt ganz lecker. Leider nicht im DD/lg Kontext gegessen, sondern einfach in der Arbeit mittags. Vielleicht war da auch etwas andere Sehnsucht mit dabei. 😄

Ich durfte leider bisher auch noch nix aus einem speziellen Babygeschirr essen.
****ri Frau
38 Beiträge
ich bin total fasziniert, dass ihr den gekauften Brei herunter bekommt. vielleicht liegt es an mir, aber ich hatte bisher nur Sorten erwischt, bei denen mir allein vom Geruch alles vergangen ist.
...anfangs ja war's ähnlich...
Da gab's dann 1 löffel brei und Nuckel hinterher ... 😊
******ect Frau
1.147 Beiträge
Also ich finde die Karottengläschen und alles was zu viel Karotte enthält, echt eklig.
Die süßen Gläschen sind ja einfach nur fruchtpüree...

Und die Breie sind halt Getreide mit instantmilch oder so?
Vielleicht sind schmelzflocken hier eine Alternative. Vor allem kann man die auch ohne Zucker gesünder zubereiten.

Ich finde es ja ein Unding, dass man kleinen Babys direkt zu viel Zucker zuführt. (Sowohl „echten“ als auch uns großen kleinen 😉)

Es geht finde ich nicht nur um das schmecken, sondern auch darum das kleine gesund zu ernähren. Den kleinen schmeckt halt nicht alles perfekt. Da muss man auch ein wenig durch. 😋
********piel Mann
648 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
./.
Gleich 18 Uhr ... Zeit für's Abendessen *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.