Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ebony Girls
720 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einmal hin und immer hin

*********over Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Einmal hin und immer hin
Hallo zusammen,
im Jahr 2008 nach einem Tauchurlaub in der Karibik hatte ich es satt von den All inclusive Resort und schaute nach neue Reiseziele, also entschied mich für Cape Town und die Garden Route bis Port Elisabeth, mit verschiedene Tauchgänge und zahlreiche Ausflüge, das Land begeisterte mich so sehr das ich in den 10 Tagen über 6000 Km gefahren bin. Einmal zurück in Europa war nicht alles wie davor, mein Kopf und Geist seit dauerhaft im Südlichen Afrika geblieben, seit dem ersten Afrika Urlaub sind 7 Jahren vergangen wo ich inzwischen über 200 Tagen da unten verbracht habe, bereits bereiste Länder sind: Sud Afrika, Swasiland, Mosambik, Botswana, Namibia und Simbabwe. Sud Afrika kenne ich im ganzen bin bereits 2 mal von Cape Town zu Joburg an der kuste entlang mit dem Camper Unterwegs gewesen sowie einmal von Cape Town zu Joburg über Upington, klaro dabei kenne alle wichtigsten und schönsten Nationalparks. Swasiland kenne ich auch ganz gut obwohl insgesamt nur 4 Tagen da. Im Mosambik war ich nur bis Inahmambahne wegen den Tauchgänge mit dem Wal Hai, sehr schöne Strände, meine Meinung nach sogar die schönste Strände der Welt.
Botswana kenne ich am besten den da fühle mich am Wohlsten, es gibt kein Park oder Straße was ich nicht kenne :-), Namibia habe ich auch im ganzen befahren, in Kasane rein den ganzen Caprivi Zipfel, 10 Tagen im Etosha Park, dann ab in die Wüste, Skeleton Koast und danach Namib Wüste anschließend über Mata Mata im Kgalagadi Park auch hier 10 Tagen verbracht. Simbabwe kenne ich nur zum Teil von den Victoria Falls nach Beit Bridge über Hwange National Park und Gweru. Würde mich sehr freuen gleichgesinnte in beiden Sinnen und Einklang der gruppe zu finden *g* fragt mich einfach ich antworte immer und suche immer.
CKGR Deception Valley
****_hh Frau
155 Beiträge
Welcome
Ja, die Begeisterung kann ich - wenn auch mit weniger Kilometern - teilen. Ist ein toller Kontinent - und gerade da sollen nun über 44 Nuklearfabriken hingestellt werde, Uranabbau in Nationalparks, Sümpfen, Grundwasser um Kühlen in einem Land, wo das Mangelware ist, während die Sonne jederzeit 100te Kraftwerke ersetzen könnte.
Wahnsinn. Das treibt mich gerade richtig um.

Dennoch: Schönn Sonntag aus dem hohen Norden!

Avia
*********over Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
nichts bereichert einem mehr als eine Afrika Reise
nach jeder Afrika Reise ist schon wieder vor der Reise,
wer es gemütlich mag wählt Sud Afrika oder Namibia, wer es Abenteuerlich fahrt nach Botswana, Simbabwe, Sambia oder Mosambik, in diesen Länder wenn das gewisse Glück nicht dabei ist kann dir passieren irgendwo im niemals Land einige Tagen fest zu stecken, ich persönlich bin das eine und andere mal schon hier und da stecken geblieben, mal 2 Tagen und 1 Nacht im Okavango Swamp, beim Wasser durchqueren das Auto machte nicht mehr mit, also nicht nach vorne oder nach hinten, nur noch Wasser ins Auto bei einer Tiefe vorne von 110 cm, also nur noch platz auf dem Dach nehmen und warten und klar dabei die gezwungene Ruhe genießen *g*
Irgendwann sichtet dich ein Flieger mit Touristen an Board die das Gebiet von Oben genießen möchten und wenn der Pilot nett ist dann schickt er Hilfe ansonsten weiter warten, den solange du Wasser hast alles andere sind kleine Sorgen *g*
*******ve2 Mann
22 Beiträge
toc toc...toc
toc toc..toc ich bin auch dabei. halloooooooo!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.