Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ebony Girls
712 Mitglieder
zum Thema
"Ich liebe dich" - Was bedeutet das für euch?192
Inspiriert durch Nebendiskussionen in einem anderen Thread möchte ich…
zum Thema
Liebe Frauen, wie nennt ihr die Hoden eures Partners?39
Es wurde die Frage gestellt wie welchen Name bei den Männer hat.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitglieder stellen sich vor!

*******e_w Frau
313 Beiträge
so toll ist Südafrika
Erlebnisreiche Tage an den Stränden vom Indischen Ozean.
*******e_w Frau
313 Beiträge
wildes Meer
Auf abenteuerlichen Wanderungen
*******e_w Frau
313 Beiträge
zum Beitrag "wildes Meer"
Das ist echt sensationell
*********aches Paar
147 Beiträge
Falls mal jemand runter kommt...
.... meldet Euch doch bei uns.
Wir sind seit 2 Jahren im Südlichen Afrika (Südafrika, Botswana, Namibia, Sambia etc.) unterwegs.

liebe Grüsse
vom Dude
*******965 Mann
118 Beiträge
Na dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.....
Ich komme aus BaWü und war das erste Mal 1997 in Afrika-hatte damals einen Land Rover 109 als Mini WoMo umgebaut....Es folgten mehrere Reisen mit unterschiedlichen Fahrzeugen - Unimog - Toyota - Land Rover.War dann mit einem Magirus Mercur für 4 Monate auf der Arabischen Halbinsel und möchte Ende Oktober wenn es die politische Situation erlaubt in den Senegal.....aber da muß sich wohl sehr viel beruhigen.....Ich habe ca 4 Monate eingeplant - und da ich mit meinem Allradler von hier aus starte sind meine Ziele noch recht offen und eben von der politischen lage abhängig....
Reisende Grüße
Stephan
*******imba Mann
3.243 Beiträge
Wäre doch was, bis nach Kapstadt zu fahren *grins*. Bin mir aber durchaus bewußt, daß die politischen Verhältnisse dementsprechend sein müssen. Eine andere Herausforderung sind natürlich die Pisten im Kongo und Angola. Da muß man schon Mechaniker oder zumindest viel Ahnung vom Motor und Fahrzeug haben. Was ich leider nicht habe. Daher habe ich es bis jetzt tunlichst gelassen. Obwohl mich so ein Abenteuer schon reizen würde. Alternative, wäre über Ostafrika in den Süden zu fahren. Da geht es einigermaßen noch.

Sind einfach ein paar Gedanken zu Deinen Zeilen.
*********aches Paar
147 Beiträge
Im Westen
geht das auch. Wir sind vor 2 Jahren von Deutschland bis Kapstadt gefahren. Mit nem Magirus-Deutz. Das wird alles heisser gekocht als gegessen. Wir hatten keinerlei Probleme. Gut,die Pisten sind teilweise schon eine Herausforderung, aber vor 30 Jahren war das alles viel schwieriger.... und da sind viele mit nem VW-Bus ohne Allrad bis Kapstadt gefahren.

Liebe Grüsse
vom Dude & Malou
*******965 Mann
118 Beiträge
@********alou
Ich bin mit meinem Magirus Mercur auf dem Landweg auf die Arabische Halbinsel(ausser der Fähre vom Iran nach Sharja)Muss Dir diesbezüglich Recht geben...trotz aller Warnungen lief es selbst im Iran und durch Saudi Arabien FAST problemlos.....Auch meine anderen Reisen(Nordafrika) verliefen immer ohne nennenswerte Probleme ab.....Also werde ich jetzt mal beobachtend abwarten.Und vielleicht bekomme ich ja hier noch einige alternativ Reiseziele.Indien würde mich auch mal reizen.....
Reisende Grüße
Stephan
*********in22 Mann
74 Beiträge
Hallo
Hab ichs doch fast vergessen mich hier vorzustellen! Also, Mama Africa liegt mir irgendwie am Herzen. Als Musikfanatiker erlangte ich irgendwann die Einsicht, dass das was die moderne Musik (also so ca. ab dem Jazz) ausmacht, die Polyrhytmik die in aus Afrika kommt, ist. Lange Rede kurzer Sinn. Damit fing mein Interesse für die afrikanische, vor allem die Westafrikanische Kultur an. Mach bald nen Auslangssemester in Ghana und sammel afrikanische Platten.

Achja und ich finde Westafrikanische Frauen unfassbar schön: )
Kenya - Arbeiten, Leben, Urlaub
Hallo - Jambo,

ich habe 2008/09 in der nähe von Nairobi gearbeitet und gelebt. Das Land, Menschen und Kultur und der ganze Kontinent fasziniert mich immer wieder.
Da ich spontan Urlaub bekommen habe bin ich ab morgen für eine Woche auf Zanzibar, bin gespant auf die Insel und freue mich auf eine Woche Sonne.

LG Matthias
Willkommen alle neuen *zwinker*

LG

Saly
**T8 Paar
170 Beiträge
Jambo
Jambo (Hallo),

vielen Dank für das schnelle "Freischalten" der Gruppenmitgliedschaft *freu*

vor ca. 3 Jahren waren wir in Ostafrika nachdem wir gemeinsam eine wunderschöne Dokumentation angeschaut haben die uns zu diesem besonderen Urlaub inspirierte. Seither sind wir total verzaubert! *herz2*
**T8 Paar
170 Beiträge
@GalomiEssen
Genau dort waren wir vor 3 Jahren im Urlaub. Es wird Dir sehr gefallen! Wir wünschen Dir viel Spass und alles Gute. *wink*
@honey8sweet
Ja es war traumhaft dort.

Jetzt wieder in der Kälte *frier*
**T8 Paar
170 Beiträge
@ GalomiEssen
Stimmt hier ist es mega kalt *winterdienst* *frier*

Wo warst Du genau auf Sansibar?
****ie Frau
103 Beiträge
Hallo
Auch ich bin seit einiger Zeit ein Fan von Afrika, war aber leider noch nicht da. Da ich aber einen lieben Bekannten in Uganda habe, dachte ich, ich meld mich hier an und schau, was es hier so gibt. Ich hoffe im Dezember mal auf einen Besuch hinfliegen zu können.
Ich bin aufgeschlossen und neugierig, außerdem mag ich fremde Kulturen.
****un Mann
61 Beiträge
Namibia
Hi

Nur kurz mal vorstellen. Bin deutschsprachiger Namibianer und hier geboren. Liebe Busch und Natur und alles was mit draussen sein zu tun hat *g*

Gern helfe ich wenn jemand besuchen kommt... und natuerlich gleichgesinnte auch mal zu einem trffen oder einer Tour ins Land....
*******imba Mann
3.243 Beiträge
@****ie: Wenn es Dir geht, besuche Uganda, besonders auch NP, sind sehr sehenswert. Tiere sind auch wieder vorhanden, Unterkünfte gibt es auch wieder reichlich.
Viel Spass!

@****un: Du Glücklicher! Fand Namibia wundervoll, und wenn es irgendwie geht möchte ich wieder hinfahren, besonders in den Caprivi-Streifen und ev. Botswana.
Schönen Tag!
Mit dem Auto durch Krisengebiete, nee danke, muss ich nicht haben...selbst die Althippies fliegen heutzutage lieber *g*
Und genau die treff ich sicher wieder, wenn ich in in 3 Wochen wieder in Gambia bin...und zwar nicht im Touri-Bunker, sondern privat *wolke7*
********arXL Paar
71 Beiträge
Dann wollen wir uns auch mal vorstellen...
...erstmal vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Wir sind einfach große Afrika - Fans, sei es die Musik, die Menschen, das Essen - der ganze Kontinent.
Würden uns freuen, hier Gleichgesinnte kennenzulernen.
*******imba Mann
3.243 Beiträge
... hoffe auch die Natur mit der grossen Tiervielfalt! schmunzeln
Hallo an alle :-)
..wir waren 2009 in Afrika. Von Kapstadt über die Gardenroute bis Sedgefield mit einer Reisegruppe (Paragliding) zum Gleitschirmfliegen. Es war ein Erlebnis am Ozean in die Luft zu gehen!!! Seit dem träumen wir vom Wiederkommen! Wir sind etwas zögerlich allein zu reisen, wollen aber auch nicht wieder mit einer Gruppe (10-12Pers.) unterwegs sein. Derzeit mein Wunsch (Susanne) für 2014, von Kapstadt aus Weingüter mit dem Mietauto zu besuchen. Nun, Vorfreude ist bekanntlich die beste Freude *g*
LG
vom Duo *sonne*
*********bull Mann
29 Beiträge
Alle Afrika Mitglieder, Schönes Hallo und viel Spaß auf Afrikas Form
Saly
*******imba Mann
3.243 Beiträge
duosinnlichkeit
Ist überhaupt kein Problem, mit dem Mietauto von Kapstadt in die Weinregion um Stellenbosch und weiter nach Oudtshoorn (viele Straussenfarmen), zu den Cango Caves und dann natürlich weiter zum Tsitsikamma-NP inkl. Knysna zu fahren. Sehr schöne Landschaften und viel zu sehen. Wenn ihr auch an Tieren interessiert seid, empfehle ich euch den Addo NP oder als Alternative die vielen privaten Schutzgebiete. Kommt halt darauf an, was ihr ausgeben wollt. Auf alle Fälle, ist es eine Reise wert.

Tanti saluti
******ass Mann
1 Beitrag
... bin auch neu .-)
Hallo an alle !


Wenn jemand weiss wo es besonders schön ist, kulturell interessant und wo man sich relativ gefahrlos frei bewegen kann ...

Würde mich auch interessieren, ob es in NRW oder im Raum München evtl. Kulturvereine oder deutsch-afrikanische Gesellschaften etv. gibt.
Ist ja doch ein Unterschied, ob man Touri irgendwo hinfährt oder in echten Kontakt mit Leuten kommt.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.