Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ebony Girls
715 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Zeit für sich nehmen?19
Hast du auch manchmal das Gefühl, dass in der heutigen schnell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leben in Nairobi

****sCC Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Leben in Nairobi
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Entscheidung, eine zweijährige Expat-Stelle bei einer deutschen Stiftung in Nairobi zu übernehmen. Daher will ich mal nachfragen, ob hier jemand längere Zeit in Nairobi gelebt hat und mir ihre oder seine Einschätzung geben kann. Wie ist der Wohnungsmarkt, welche Freizeitmöglichkeiten bieten sich für einen Berufstätigen an, wie sind so die persönlichen Freiheiten, etc.? Oder natürlich was ihr sonst noch als wissenswert über Nairobi anseht *zwinker*


Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen! *g*

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
**********Black Mann
114 Beiträge
...
Melde dich mal bitte per pn. Vielleicht kann ich dir helfen!!??

Lg Johannes
Nairobi
was die touristische Seite anbelangt lohnt ein Blick hier:
https://de.wikivoyage.org/wiki/Nairobi
https://en.wikivoyage.org/wiki/Nairobi

Ob es dir dort gefallen wird, hängt von der eigenen Tolleranzfähigkeit ab. Wohnungen in sicheren Gegenden gibt es genug. Der Verkehr ist eine Zumutung. Insofern sollte der Arbeitsplatz nicht zu weit von der Wohnung liegen. Ansonsten wohnen recht viele Deutsche dort, so daß man immer Leute findet, wenn man Fragen und Probleme hat.
****ben Mann
9 Beiträge
Mich kannst du auch gerne per PN kontaktieren. Ich habe mehrfach für einige Wochen in Nairobi gelebt und einige Kontakte dort.
Der Hinweis von Suhubiana bzgl. Verkehr ist auf alle Fälle richtig!
Freizeitmöglichkeiten hängen halt davon ab, was du gerne machst. Wenn du z.B. gerne joggen gehst und nicht direkt in der Nähe eines Waldes, Parks oder einer Sportanlage wohnst, bedeutet das eben, dass du erstmal im Stau stehst um zu einer schönen Laufstrecke zu kommen oder neben dem Stau her joggst und Abgase und Staub einatmest.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.