Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
887 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zum Thema
Schlechtes Gewissen durch Affäre - wie damit umgehen?288
Der Sex mit meinem Mann war noch nie erfüllend für mich.
zum Thema
Eine Affäre: mehr als nur Sex?155
Da gibt es den ONS, den Seitensprung, das flüchtige Abenteuer und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das schlecht Gewissen....

Das schlechte Gewissen
Sie schreibt:
Ganz am Anfang habe ich schon mit mir gerungen denn in meiner Ehe bin ich glücklich. Es war lediglich dieser Reiz, zu wissen das man wieder etwas haben kann was man schon mal hatte. Denn wir waren früher mal ein Paar und der Sex immer zu tiefst befriedigend, hemmungslos und frei. Nach den ersten Treffen die gewohnte Vertrautheit und die Erkenntnis, dass mir diese Gefühle dabei unendlich gut tun. Von da an hab ich mir gesagt: das gönne ich mir einfach.
Ich muss in dieser Zeit keine der Rollen spielen (Mutter, Kollegin, Freundin, etc.) die jeder von uns nun mal hat, sondern kann einfach nur ich sein und bekomme alle meine Bedürfnisse erfüllt. Danach bin ich glücklich und ausgeglichen und schon deshalb habe ich kein schlechtes Gewissen mehr, weil es nur um mich geht.
Schlechtes Gewissen...
... habe ich auch nicht.

Ich sehe es wie @**********haber , ich gönne mir das, das ist meine Zeit für mich, abseits vom Alltag, meine Auszeit. Da zählen nur ich und er...
Und ja, es geht da mal nur um mich.
***ja Frau
254 Beiträge
Ich kann es trennen
Schlechtes Gewissen habe ich nicht

Die Stunden gehören in dem Moment mir
Wie schön
Zu lesen das man(n) nicht alleine ist. Im Alltag hat man zu funktionieren. Ich habe nur 1 max 2 mal im Monat ein Treffen. Und ich habe zuhause schon alles zig mal durchgekaut. Nix ändert sich. Also hab ich auch kein schlechtes Gewissen.
******ger Mann
138 Beiträge
Die richtige Einstellung
Zitat von ****18:
Wie schön
Zu lesen das man(n) nicht alleine ist. Im Alltag hat man zu funktionieren. Ich habe nur 1 max 2 mal im Monat ein Treffen. Und ich habe zuhause schon alles zig mal durchgekaut. Nix ändert sich. Also hab ich auch kein schlechtes Gewissen.

Hallo zusammen,

genau wie mein Vorredner sehe ich die Sache auch. Irgendwann folgt der Zeitpunkt, wo die innerliche Aufgabe erfolgt und jeder seine Bedürfnisse auslebt.
Hallo!
So ist es *top*

Ein schlechtes Gewissen zu haben, wird meist von außen diktiert, ein dummer Zwang, den ich mir auch schon verschreiben ließ.
Mein innerer  Schalter, was das schlechte Gewissen gegenüber meiner Frau  betrifft, ist längst auf off umgelegt. Endlich bin ich damit ausgesöhnt.
Ein steiniger Pfad, egal! Ich nehme eine Schaufel mit.

Viel Spass beim wegräumen *sonne*

*******3_6 Mann
694 Beiträge
Warum schlechtes Gewissen?
Ich mache Urlaub von der Realität und komme gestärkt und beschwingt zurück weil ich Dinge erlebt und gemacht habe für die im normalen Leben selten Platz ist.
********Soul Paar
414 Beiträge
Hallo,
ich war zweimal heimlich unterwegs.

Das erste Mal hat es mich zerrissen und die Schuldgefühle sind sogar heute noch da, obwohl wir die Beziehung genau deshalb beendet haben. In dieser Affaire hatten waren wir uns in einander verliebt und es hat uns förmlich den Boden unter unserem bisherigen Leben weggezogen. Das wollten wir beide nicht, wegen unserer Familien.
Das zweite Mal war es deutlich entspannter. Keine Liebe, sondern enge Sympathie und glücklich machender Sex. Die Affäre kam leider raus, weil meine Kinder versehentlich meinen WhatsApp Thread mit ihr sahen. Ich beendete die Beziehung und hatte nur Schuldgefühle gegenüber meiner Geliebten, die sich jedoch schnell tröstete.
Ich habe am Donnerstag eine Affäre beendet.
Ich hatte Zeit darüber nachzudenken.
Ich habe überlegt, die ganze Zeit. Es war Frust und Ärger.
Ich habe bestimmte Bedingungen aufgestellt, die wurden einfach nicht eingehalten. Das ist das was mich ärgert.

Nun denn. Leben geht weiter, obwohl es eine angenehme Zeit war......
Ein wenig traurig bin ich schon, aber ich musste mich irgendwie schützen.

Schlechte Gewissen? Keine Ahnung. Eher genervt.
*********aims Mann
55 Beiträge
Diese Frage wird mir besonders von single Damen mit denen ich Affären hatte oft gestellt.
Ich glaube ein schlechtes Gefühl danach hat jeder mal. Ich weiss allerdings nicht ob ich es schlechtes gewissen nennen würde.
Ich muss es mit mir selbst ausmachen. Dieses empfinden ist der Preis für die heimlichkeit.
Aber was wäre die Alternative? Meine Lust und mein Verlangen verstecken? Sexuell fehlt mir einfach etwas das ich mir so hole. Daher nehme 8ch das ein oder andere schlechte Gefühl in Kauf.
Aber ich denke nicht das es ein schlechtes gewissen ist. Ich kann meiner Partnerin noch in die Augen schauen.
*********lueck Mann
9.742 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********aims:
ein schlechtes Gefühl danach hat jeder mal
Ein schlechtes Gefühl...ist aber kein schlechtes Gewissen.

Seinerzeit... war es bei mir eher die Gefahr...erwischt zu werden. Ansonsten tat sich gewissenstechnisch nichts.
Ein schlechtes Gefühl habe ich nie.

Ich stehe eher unter positive Adrenalinausschüttung.

Ich fühle mich gut.
*********aims Mann
55 Beiträge
Mit dem schlechten Gefühl meinte ich eigentlich auch genau das was Hans da sagte. Die sorge erwischt zu werden oder das es auffällt. Ich kann es nur schwer zum Ausdruck bringen. 🙂
Das Risiko ist immer dabei.

Da hilft nur eine gute Planung.

Bestimmten Abläufe müssen weiter laufen, nur das man dann eben was anderes macht.
*********lueck Mann
9.742 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********2019:
Da hilft nur eine gute Planung.

Das alleine isses nicht. Ich habe mir damals eine komplett stimmige Story "überlegt"... die ich sowohl im ersten als auch im zweiten Leben durchhalten konnte. Das schlimmste ist...wenn man bei Nachfragen anfängt zu stottern...oder zu überlegen. Dann passieren Fehler...Muss ich aber zum Glück nicht mehr...ich geniesse nur noch
Ich habe mir ein Tag auserwählt, wo ich offiziell arbeiten gehe. Jede Woche.
Ich geh da aber nicht arbeiten. 🤭

Das ist mein Tag.Nur für mich.
Hueftgold2019

Das ist eine sehr gute Idee, die würde bei mir gar nicht funktionieren, weil mein Mann meine Arbeitskolleginnen kennt und wenn er da nachfragen würde, wäre es sehr schlecht. *ggg*
Oh, da gebe ich dir Recht. Schwierig.

Dann irgendwas mit Sport, Hobby usw.

Ich denke, jeder muss individuell seine Lösung finden.

Ich habe richtig einen Plan gemacht.

Muss aber dazu sagen. Ich komme beruflich aus der Planung, deswegen fällt es mir sehr leicht zu koordinieren.
Ich hab zwei Tage die Woche frei, da geht das schon, aber nicht jeder kann Vormittags ein Date planen. Und dann kann es immer mal passieren, dass mein Mann früher nach Hause kommt und sich dann fragt wo ich bin.
Ach, Gewohnheitsprinzip. Er weiss, dass du immer dann da bist.

Ich habe jetzt einfach mal so über die * Blume * gesagt, ich brauch auch Zeit für mich.

Ausserdem hab ich eine Freundin, die ist immer mein Alibi. Sowas brauch man 🤭
*********lueck Mann
9.742 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******e41:
sich dann fragt wo ich bin.

Oh Gott... gefangen im Hamsterrad...ohne Möglichkeit sich selbst mal was vorzunehmen. Sei es mit Freundinnen...oder einfach nur mal 3 Stunden shoppen zu gehen. Nee.. danke...
Ahhh, die hab ich leider nicht. Die, die ich habe.....die würden das nicht verstehen oder verstehen wollen *zwinker* Aber ich lass das auch immer mal fallen, dass ich Zeit für mich brauch.
Zitat von *********lueck:
Zitat von ******e41:
sich dann fragt wo ich bin.

Oh Gott... gefangen im Hamsterrad...ohne Möglichkeit sich selbst mal was vorzunehmen. Sei es mit Freundinnen...oder einfach nur mal 3 Stunden shoppen zu gehen. Nee.. danke...

Ja....da bin ich selbst schuld.....aber es ist im Moment einfach so.
Mach das. Sag es immer wieder.

Ich mach es auch. Punkt.

Mittlerweile versteht mein Mann es.
*********lueck Mann
9.742 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich greif das Thema mal auf...und mach da mal nen neuen Thread von *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.