Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5294 Mitglieder
zur Gruppe
Children of the Dark
709 Mitglieder
zum Thema
Kann man als älterer Mensch eher auf Sex verzichten?112
Angeregt durch verschiedene Threads, die sich mit älteren Menschen…
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum wir auf Kuhmilch verzichten sollten

*****_HH Frau
5.773 Beiträge
Themenersteller 
Warum wir auf Kuhmilch verzichten sollten
Aus Gründen des Tierwohls trinke ich schon seit 2 Jahren keine Kuhmilch mehr.

Das war der Grund:
https://www.quarks.de/umwelt/landwirtschaft/darum-leiden-viele-kuehe-fuer-unsere-milch/

Noch dazu ist Kuhmilch nicht unbedingt gesund.

Und: Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das auch nach dem Abstillen Muttermilch zu sich nimmt – allerdings von einer anderen Spezies.
Ich finde das schon irgendwie abartig *grimasse*

https://www.quarks.de/gesundheit/darum-ist-milch-nicht-giftig/
*******meer Frau
794 Beiträge
Ich verwende seit Jahren nur noch die "Alpenmilch" vom Bio-Laden, für die der Landwirt eine faire Bezahlung erhält.
Milch pur trinke ich ohnehin nicht.

Seit ich erfuhr, wie Kühe für die Milchlieferung ausgebeutet werden und deshalb
nur 4 Jahre alt werden, es jedoch 16 sein könnten, war für mich Schluß mit
Billig Milch.
****ly Frau
451 Beiträge
Es gibt noch so viele weitere Gründen weswegen wir auf Kuhmilch (Produkte) weitgehenst verzichten sollen.
1 L Milch entspricht den CO2 Wert von 1 L Benzin mindestens.
Böden sind übersäuert durch die Unmengen an Kuhmist.
Was Kühen an Getreide benötigen, entspricht den Nährwert Bedarf von mindestens eine Erden Population.
Leider hat unsere europäische Reduktion des Konsums von Milchprodukten bereits keinen negativen Einfluss mehr auf die Milchindustrie, bzw. Lobbys.
Sie wissen, dass der Markt hier nicht mehr gewinnsteigernd betrieben werden kann und weichen von hier aus, längst auf andere Kontinenten und Konsumentenpopulationen.
So wie in Afrika, wo sie die traditionelle Herstellung und vor allem das Konsumverhalten von Milchprodukte nachhaltig verändern zu ihrem profitgierigem Gunsten. Ihre ‚Milch‘ (dort vor allem angereichtes Milchpulver) verkaufen sie so viel preiswerter als traditionell hergestellter Milch, dass herkömmliche Produzent.innen keine Chance mehr haben ihre natürliche Produkte zu verkaufen.
Die Verluste, die sie hier machen würden bei sinkendem Konsum, wissen sie dort um ein Mehrfach kompensiert.

Es ist ein weltweites Öko Skandal, von dem kaum gesprochen wird.

Als ich letztens eine Doku sah über (auch die EU Kommissionen und) die Milchproduzenten, wurde klar: sie haben längst das Sagen, keine Gesetzgebung kommt durch, die sie bremsen könnte, dafür sorgen sie schon.
*****_HH Frau
5.773 Beiträge
Themenersteller 
Hast du einen Link zu der Doku?
****ly Frau
451 Beiträge
Das System Milch von Andreas Pilchler

Es läuft auf Netflix.
Für die es nicht haben, hilft vielleicht schon den YouTube Link, um eine Free Version sonstwo zu finden:

*****_HH Frau
5.773 Beiträge
Themenersteller 
Man kann sich den Film hier anschauen (gegen Gebühr).
Mich gruselt es nach dem Trailer jetzt schon *grimasse*
https://www.pantaray.tv/das-system-milch
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin auf Hafermilch umgestiegen, da muss man aber ein bisschen probieren, nicht alle Marken schmecken jedem. In Bezug auf Joghurt, den ich gerne esse, suche ich noch. Und wer auf Milch verzichtet, kann auch keinen Käse essen ... okay, ich fang einfach irgendwo mal an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.