Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EYEevents
734 Mitglieder
zum Thema
Sport: Welchen betreibt ihr, welchen würdet ihr ausprobieren180
Liebe Community, dieser Thread soll sich mit den Sportlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Stoff soll es sein? Kleidervorschriften im Sport

*****ida Frau
17.303 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie viel Stoff soll es sein? Kleidervorschriften im Sport
https://www.sportschau.de/ha … n-strafe-bikini-ehf-100.html

Habt ihr mitbekommen?

Die Frauennationalmannschaft von Norwegen hat eine Geldstrafe kassiert, weil sie bei der EM NICHT in knappen Bikinihöschen aufgelaufen sind.
Sie trugen nämlich Shorts, die breiter als 10cm an den Seiten waren.
Breiter als 10cm - stellt euch das mal vor, eine Frechheit ist das *motz*
Der Weltverband IHF schreibt nämlich vor: "Frauen sollten Bikinis tragen. Das Oberteil sollte ein eng anliegender Sport-BH mit tiefen Ausschnitten an den Armen sein. Das Höschen darf an den Seiten nicht mehr als zehn Zentimeter Tiefe haben."

Können die ganzen Voyeure gar nicht entspannt spannen....
Noch ein Sport-Weltverband, der sich derzeit mehr als lächerlich macht.
Hängt aber sicher nicht damit zusammen, dass er von alten, weißen Männern dominiert wird *ironie*

Ich weiß, die waren schon immer so diese Weltsportverbände - dennoch find ich es erstaunlich, dass die sich gerade international und auf großer Bühne kollektiv unmöglich machen.
Als würden sie's drauf anlegen?

Wie geht es euch damit?

Und: gibt es irgendwo die Möglichkeit, eine Petition o.ä. zu unterschreiben, um die Frauen in den betroffenen Sportarten zu unterstützen? Wisst ihr da was?
*****yma Frau
709 Beiträge
Hat mich auch total aufgeregt!
Frauen müssen also für die Männer ein "lustvoller Anblick" sein oder was soll das? Echt eine Frechheit! *gleichplatz* Angeblich geht es da doch um den Sport und nicht um pole-dance.
Ich wusste schon länger von dieser Vorschrift und fand es schon immer einen echt üblen Auswuchs von Sexismus. Finde es super, dass diese Sportlerinnen ihr Ding durchgezogen haben trotz Strafe.
*******elle Frau
33.717 Beiträge
Unfassbar, voll daneben.

Solange die Höschen die Frauen am Sport nicht behindern, sollten diese den Wünschen der Frauen angepasst sein.

Dann gelten diese Herren also gerne als gaffende Spanner?
*********Dirty Frau
3.347 Beiträge
Ich hab es nicht mitbekommen.

Ich habe einen Sportcoach(in), die in der deutschen Frauen-Nationalelf gekickt hat. Die hat ein paar Schoten erzählt, da denkt man (frau): das kann nur Mittelalter sein.
Von einer Anleitung, wie Füsse zu waschen sind bis zur Anweisung, sich die Haare möglichst lang wachsen zu lassen, um möglichst viel Weiblichkeit auf den Platz zu bringen. Die wenigsten Spielerinnen sind übrigens heterosexuell und auch die Bundestrainerin "prüft" ausgebig in horizontaler Lage, wer Spielerin wird.
Schlimmer als die Kerle.
*******t75 Frau
8.779 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unfassbar …
Vor allem weil die Männer wiederum echt viel anhaben…
****ra Frau
2.593 Beiträge
DAS ist ja wohl der Hammer! Wenn der Verband Bikinis vorschreibt, sollten sie im Burkini kommen!
*******elle Frau
33.717 Beiträge
Vlt sollten dann Herren im Borat String spielen?
*******blau Mann
3.560 Beiträge
Der "Trick" ist ja, dass damit argumentiert wird, dass es sich um Beach Volleyball handelt und deswegen Trikots in der Form von üblichen Badesachen getragen werden. Also Männer oben ohne (meistens gut definierte SixPacks) und Frauen in Bikinis.

Das Ding ist, dass diese ganze Disziplin schon von vornherein auf der Sexualisierung ihrer SportlerInnen gründet. Das ist das Geschäftsmodell der Veranstaltungen.
*****ida Frau
17.303 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******blau:
Geschäftsmodell

GENAU das ist das Problem.
es geht nur ums Geld.
*******007 Mann
9.334 Beiträge
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast darüber lachen. *aua* *crazy*
*******dDay Frau
4.635 Beiträge
*****ida Frau
17.303 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
DANKE @*******dDay für die Info!!!

für Nicht.Abonnent:innen:

Pink, die Sängerin, will die Strafe, sollte sie fällig werden, zahlen!
https://de.style.yahoo.com/p … 1kBqOrpsSMgtDfhj7yfJrJwltN-U
*******elle Frau
33.717 Beiträge
Jap im TV gesehen, eine tolle Frau.
*******t75 Frau
8.779 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Ist mega 👍🏻
****ra Frau
2.593 Beiträge
wow! *top2*
*******t75 Frau
8.779 Beiträge
Gruppen-Mod 
und die Turnerinnen (die deutschen meines Wissens) sind statt im Badeanzug (also so stoffmäßig) in einem Ganzkörperanzug aufgetreten *top*
da hat sich aber keiner beschwert ^^
*******dDay Frau
4.635 Beiträge
Zitat von *******t75:
und die Turnerinnen (die deutschen meines Wissens) sind statt im Badeanzug (also so stoffmäßig) in einem Ganzkörperanzug aufgetreten *top*
da hat sich aber keiner beschwert ^^

Da sind die offiziellen Vorschriften auch anders.
*******t75 Frau
8.779 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich habe ein gewisses Verständnis, wenn gleichartige Bekleidung sein soll;
andererseits, warum darf das nicht jede/r Athlet/in selber entscheiden ?

Ich bezweifel halt den wie auch immer gearteteten Unterschied zwischen einer Bikinihose, einem String und einer so kurzen engen Short ...
das sind halt Vorschriften, die sich nicht erschließen - jedenfalls mir nicht
*******dDay Frau
4.635 Beiträge
Ich muss sagen, ich verstehe Deinen Text nicht.

Tatsache ist, dass manche Bekleidungsvorschriften im Zusammenhang mit dem Sport durchaus Sinn ergeben.

Wenn aber die Beachhandballerinnen nicht das gleiche tragen dürfen, wie die Beachhandballer, dann ergibt das keinen Sinn.
Zum EP: WIE BITTE?????
Diese alten Säcke sollen doch xhamster schauen!
Das ist doch wohl so etwas von eklig und frauenfeindlich!
Da sollten ALLE Frauen diese Vorschrift ignorieren und sonst boykottieren.
Die Sportlerinnen, sind doch keine Wichsvorlagen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.