Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EYEevents
734 Mitglieder
zum Thema
Warten auf die perfekte Frau: Single und zu hohe Ansprüche?232
Single - zu hohe Ansprüche? Hallo Leute! Ich bin jetzt seit geraumer…
zum Thema
Die Gesellschaft öffnet sich fürs Thema Swingen!49
Wir gehen sehr offen mit unserer offenen Beziehung um.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufruhr?!

*****qui Frau
10.580 Beiträge
Themenersteller 
Aufruhr?!
nicht nur in der Gesellschaft um das Thema noch einmal aufzugreifen sondern speziell im Sport. Ich wollte das Thema nicht wirklich unter seichte Kost ablegen denn da gehört es meiner Ansicht nach nun wirklich nicht hin.
Wie verdreht sind wir in unseren Handeln, Denken und vor allem auch Reden denn noch immer. die ach so emanzipierten und Akzeptierten Zeiten der Frau lassen doch merklich auf sich warten. Wie Sexistisch und abertend auch heute noch in unserer so aufgeklärten Zeit agiert wird ist unterste Schublade und die Zeiten das einfach unkommentiert hinzunehmen sind meiner Ansicht nach auch noch lange nicht gekommen.

https://sz-magazin.sueddeuts … KSs6fYmMn2sdxATW9ZofQOoUO-IQ
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Themenersteller 
das Thema Sprache und Geschlechterneutralität ist nun auch wirklich mitten in der Gesellschaft angekommen

Es gibt mittlerweile Städte die ihre Behörden anweisen ihre Sprache insoweit zu ändern das sich wirklich alle angesprochen fühlen, Männer, Frauen, Kinder. Sprache macht etwas mit uns ich finde es persönlich gut das ALLE Geschlechter angesprochen werden,derer wir ja offiziell 3 haben.

Vielleicht kommen wir ja nun vom glauben endlich weg ins handeln es wäre wünschenswert für ALLE
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Die Stadt Hannover war da letzte Woche in den Schlagzeilen und ich habe in den Kommentarspalten auf Facebook wilde Schlachten geschlagen. Denn es geht das Abendland unter, wenn Behörden mit ihren Schriftstücken alle Menschen ansprechen...

*ironie*

Dabei ist das doch längst üblich - viele Behörden haben das als Leitlinie, Stellenanzeigen müssen seit langer Zeit so formuliert sein, dass nicht nur ein Geschlecht angesprochen wird....
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Themenersteller 
hier
ist man aber tatsächlich so weit gegangen und sagt nicht mehr Rednerpult sondern Redenpult also Geschlechtsneutral oder nicht Teilnehmerliste sondern Teilnehmendenliste und anderes mehr.
Finde ich nun gar nicht verkehrt.
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Ich auch - im angelsächsischen Raum ist das schon länger üblich, sich um neutrale Bezeichnungen zu bemühen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.