Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EYEevents
734 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrlichkeit?

Ehrlichkeit?
Ich hatte heute das zweifelhafte Vergnügen eines seltsamen Abends, den ich nicht verdaut kriege. Hier mal nur eine kurze Hinführung und die Kernaussage, des jungen Herrn:

• zweites Treffen, nachdem er mich in ner Kneipe angesprochen hatte

• letztes mal die Einigung, dass es Richtung Freundschaft+ gehen soll, evtl aich mal in ne Beziehung, wrnn es passen sollte

• er stimmte mir zu den Plusteil langsam anzugehen, da man ja wirklich am jeweils anderen interessiert sei...

• heute große Stimmungsschwankungen bei ihm (.....)

Und final das Statement, dass er nur Sex will, der Rest war nur, weil Frauen sowas hören wollen.
Er meinte, dass Ehrlichkeit heute nichts mehr bringt. Ich sei halt nun mal eine, die nicht auf seine Geschichten/leeren Versprechungen hereinfällt.

Wirklich aussprechen konnten wir ins auch nicht, da er nach ein paar schrägen Vorwürfen (machs doch nicht so kompliziert, ich weiß gar nicht warum du dich jetzt so anstellst, reden bringt auch nichts mehr, besser den Kontakt einfach sein zu lassen) recht fluchtartig aufgebrochen ist.

Lange Rede kurzer Sinn.
Mich beschäftigt die Behauptung, dass die meisten Frauen sich brav hinlegen, wenn sie ein paar zukunftsorientierte Versprechen hören. Das will mein Verstand nicht fassen.
Erfahrungen hierzu?
Ehrlichkeit?
Frauen sind die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauern ..!

*liegestuhl*
*****aux Frau
110 Beiträge
Eins und Null
Meines Erachtens ist der Umgang mit Wahrheit eine Eins-und-Null-Frage. Klar sind wir in der Grundprogrammierung auf Fortpflanzung geschaltet. Wie überzeugt nun ein paarungswilliges Männchen ein Weibchen? Der junge Mann, der hier geschildert ist, scheint einzig die 'Methode' zu kennen, "...wer ficken will, muss freundlich sein...". im Sinne von '...der Zweck heiligt die Mittel..'.
Schätzungsweise erschöpft sich darin die von ihm erlernte Werkzeugvielfalt im Weibchen zur körperlichen Vereinigung zu bewegen. Wenn jemand so eingeschränkt ist, bezüglich Wahl der adäquaten Optionen, sich auf rein körperliche Verbindung zu einigen, kann nicht viel gesunde Authentizität vorhanden sein. Wenn es DAS ist, was er will und er würde sich SO lieben, dann könnte er DAS wahrscheinlich auch entsprechend begeisternd kommunizieren. Nicht, durch "geschmeidigen, unwahren Minnegesang" ersetzen, um dann enttäuschend das wahre Blatt auf den Tisch zu legen und - anscheinend - selbst enttäuscht, zu entschwinden. Nur so als Mini-Brainstorm, nach Lesen des Vortrages.
****ra Frau
2.593 Beiträge
hmmmm....
...anscheinend hat er bis jetzt ja entsprechende Erfahrungen gemacht, war anscheinend völlig verdattert mit Dir auf eine authentische Person zu treffen und hat dann Angst vor der eigenen Courage gekriegt...

Ich finde Ehrlichkeit ist die allerwichtigste Grundvoraussetzung und sollte auch ziemlich früh an- bzw. ausgesprochen werden!
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Ich gehe
eine Stufe weiter die Erfahrungen was Ehrlichkeit und Umgang mit Frauen angeht hat er nämlich viel frührer gemacht und zwar bis zu seinem 6 ten Lebensjahr alles andere danach sind nur noch Wiederholungen die abgerufen werden.
Wenn man das weiss sieht man auch die Frage bzgl Respekt etc eine Spur anders.
Er hat scheinbar keinen Respekt beigebracht bekommen oder entsprechend schlechtes Verhalten zwischen Vater und Mutter o.ä. im direkten Umfeld vorgelebt bekommen.

Das hat ganz offensichtlich nichts mit dir zu tun abhaken und in den Rundordner es lohnt nicht.
Was mich an der Geschichte halt wirklich stört, ist die Tatsache, dass wohl nicht wenige Frauen sich wirklich auf diese Art überzeugen lassen. Das schockiert mich sehr.
*****ida Frau
17.303 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich verstehe
deinen Frust, EINZ3LSTUeCK, und bin doch ein bisschen gespalten, denn er war ehrlich zu dir.
Wenn nicht am ersten Abend, so doch am zweiten. *g*

Und ja, es gibt sicher Frauen, die er mit seinem Verhalten ins Bett bekommt. Vielleicht sogar mehrmals. Jeder Topf findet seinen Deckel, wie wir alle wissen. Und es treffen schon immer die Menschen aufeinander, die voneinander lernen können (oder sollten ;-)).
Insofern kannst du ihn gut gehen lassen, denn dich konnte er nicht überzeugen. Und du bist nicht verantwortlich für andere Menschen, oder gar diejenigen Frauen, die er mit seiner Masche rumkriegt.

Gibt es die? Ja. Haben sie ihre Gründe, die weit darüber hinausgehen, was er ihnen verspricht? Ja, haben sie. Menschen tun die erstaunlichsten und komischten Dinge, wenn sie geliebt werden wollen, wenn sie einen festen Partner wollen, wenn sie heiraten oder sich fortpflanzen wollen. Und: es ist ihr Leben, also ihre Entscheidung. *zwinker*

Ich persönlich finde, es ist nicht mal unser Recht, ihn zu verteufeln, denn es ist die Art, wie er momentan leben kann und will. Warum er das tut und wie es dazu kam, dass er das momentan für eine legitime Art hält mit anderen Menschen umzugehen, ist eine sehr schwierige Frage - und eine, die wir alle als Außenstehende und nicht anmaßen können zu beantworten.

@**y: nun, Papa Freud hat gute Grundlagen geschaffen, und seine Theorien sind genau das: Theorien. Unsere Entwicklung, nicht einmal unsere emotionale, ist keineswegs mit 6 Jahren schon abgeschlossen, wir sind alle durchaus fähig, auch später noch dazuzulernen und uns weiterzuentwickeln. *zwinker*
*****qui Frau
10.580 Beiträge
.@ Perseida
du hast Recht bei denen die sich bewusst reflektieren und aktiv daran arbeiten um Gewisse Fragestellungem zu lösen bei denen wird sich sicher einiges ändern doch bei allen anderen sehe ich das eher als weitesgehend beendet an mit der Entwicklung.
*****ida Frau
17.303 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich
hab was gegen Determinismus. *smile*
Und wenn ihr das anders seht, kein Thema. *g*

Wichtig ist mir eh in erster Linie, daß hier nicht versucht wird einen Menschen ungefragt und ohne Not zu analysieren und abzustempeln.
****ra Frau
2.593 Beiträge
@ Perseida + maymoqui
...das kann man nicht so über einen Kamm scheren, die Kölner sagen: "jeder Jeck is anders", bei den Schwaben heisst's "es gibt sotte un sotte".
ich habe 12 Jahre mit einem als Kind zutiefst traumatisierten Menschen zusammen gelebt (Inzest mit 2,5 Jahren) und er hat ganz viel verstanden, gelernt, sich weiter entwickelt, aber z.B. die Angst vor Menschen ist er nie los geworden und der Auslöser für Suizid am Ende war die Erkenntnis, daß er die Sache in seinem Verhalten doch nicht so los geworden ist, wie er dachte... und damit sah er für sich sein Lebensrecht verwirkt.

Die ganzen Pädophilen, die sich in den letzten Jahren darauf berufen haben, daß sie es tun mussten, weil ihnen selber so was angetan wurde, die haben sich eben nicht weiter entwickelt...
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Für mich
gibt es keinen Absolutismus nur bis zum heutigen Tag erlebtes, was sicher veränderbar ist aber auch dies nicht zwangsweise; spätestens ab morgen
******orn Frau
378 Beiträge
Sehnsucht vs sehen können
Ich gehörte zu jenen Frauen, die aus Sehnsucht nach ein bisschen Liebe nicht mehr sehen, erkennen konnten, was denn da tatsächlich serviert wurde.

Erst durch sehr schierige Lebensjahre fand ich zu der Ein-Sicht.... Es reicht, wenn ich mich selber liebe und was die anderen Menschen machen ist nicht mein Kaffee.

Mein aktueller Freund ist ähnlich charmant wie jene Süssholzraspler, deren Späne ich zum versorgen meiner seelischen Wunden probiert habe.

Mit dem Unterschied, dass es mir mittlerweile nicht mehr wichtig ist, wie nah unsere Beziehung in Zukunft sein wird. Wichtig ist, ob es jetzt passt, ob ich mich wohl fühle bei ihm, entspannen kann, ob wir es gebacken bekommen unsere Kanten aneinander zu "schleifen". Damit konnte ich mich der Eigenen übermäßigen Selbstsicherheit - Verlustangst Amplitude entziehen.

Aber so insgesamt habe ich den Eindruck das unsere Gesellschaft doch darauf aufbaut, dass man sich eben nicht selbst genügt, man mit sich im reinen und zufrieden ist. Sondern im Gegenteil, Selbstzweifel und Unsicherheit geschürt wird - damit jeder des Kaisers neue Kleider bewundert....
*****ida Frau
17.303 Beiträge
Gruppen-Mod 
******orn:
Aber so insgesamt habe ich den Eindruck das unsere Gesellschaft doch darauf aufbaut, dass man sich eben nicht selbst genügt, man mit sich im reinen und zufrieden ist. Sondern im Gegenteil, Selbstzweifel und Unsicherheit geschürt wird - damit jeder des Kaisers neue Kleider bewundert....

ja! das unterschreibe ich dir sofort! *hi5*
Und das hat durchaus Methode, weil Menschen, die unzufrieden, unsicher, verängstigt sind, viel leichter zu manipulieren sind. Ihnen kann ich viel leichter einreden, ihre Sicherheit sei gefährdet, sie würden glücklicher, zufriedener leben, wenn sie nur Produkt A kaufen, wenn sie Produkt B abonnieren, wenn sie Produkt C ständig erneuern. So sind sie permanent auf der Jagd nach Glück und dem Heil, das ihnen dauernd versprochen wird - und das sie im Außen eben nie bekommen. Durch kein Geld der Welt.
Und: durch keinen anderen Menschen der Welt.
Sich selber genügen? *pfffff was für ein esoterisches Geschwätz, was woran WeltverbesserInnen glauben, IdealistInnen, SpinnerInnen halt.
"Hier! Kaufen Sie lieber Creme Y, die macht sie jugendlich und schlank und begehrlich, so wollen sie ganz viele Männer ficken und sie sind nicht allein!!!!"
*headcrash*

******orn:
Mit dem Unterschied, dass es mir mittlerweile nicht mehr wichtig ist, wie nah unsere Beziehung in Zukunft sein wird. Wichtig ist, ob es jetzt passt, ob ich mich wohl fühle bei ihm, entspannen kann, ob wir es gebacken bekommen unsere Kanten aneinander zu "schleifen". Damit konnte ich mich der Eigenen übermäßigen Selbstsicherheit - Verlustangst Amplitude entziehen.

genau so seh ich das auch: es hat immer auch was mit mir zu tun, wenn mich etwas beschäftigt, wenn mir das im Außen begegnet. Wenn mir also ein Kerl begegnet, der meint, er käme mit Unehrlichkeit weiter, und mich das umtreibt, zeigt sich eventuell, dass hier auch meine Ehrlichkeit angesehen werden will, mein Umgang mit Lügen und dem, was ich dadurch erreichen kann. Wo ist also der Dünger in deinem Erlebnis, @TE?
(falls dich das interessiert... *zwinker* )

für mich (!) abschließend zu may und zhagra: wir alle wachsen in Familien auf, die uns dazu bringen, bestimmte Verhaltensmuster für unser (Über-)Leben zu entwickeln. Diese Entwicklung ist nur nicht mit 6 Jahren abgeschlossen, weil abschließen so etwas Endgültiges hat. Und das negiere (nicht nur) ich.
Z.B. zeigt die Pubertätsforschung der jüngsten Zeit, dass vor allem in dieser Phase noch einmal sehr sehr viele Muster und Erlerntes auf dem Prüfstand steht und extremen Veränderungen unterliegt.
Und wir lernen permanent, gerade im zwischenmenschlichen Bereich. Wir sind soziale Wesen und daher interagieren wir. Und verändern uns.

Wobei ich von gesunden Menschen spreche, von daher ist es - so furchtbar das Erlebte ist! - wenig zielführend, Menschen anzuführen, die psychische bzw psychiatrische Störungen (vulgo Krankheiten!) (die noch dazu zu Recht strafbar sind, wenn sie ausagiert werden) aufweisen; oder Menschen, die in ihrer Kindheit traumatisches erleben mussten.

Und ich eben in meinem ersten Post auch vor allem sagen wollte, dass ich es für falsch und anmaßend halte, einem fremden Menschen (in dem Fall den Lügner, dem die TE begegnet ist) aufgrund von Hörensagen psychische oder charakterliche Defizite anzudichten oder ihn abzuurteilen.
*****aux Frau
110 Beiträge
hab ich was FALSCH verstanden?
ICH hatte es so verstanden,
das uns TE berichtete, WAS geschehen ist...
und "uns" fragte, Leute, is Euch das auch schon mal passiert oder was würdet Ihr so dazu denken, bzw. machen...(nein, ich hab NICHT nochmal nachgelesen, sondern rezitiere das jetzt aus meinem maroden Gedächtnis...!)
Ob nu unsere Gesellschaft der letzte Furz an pädophiler Satanisten-Ausdünstung ist und wir alle komplett in den Transhumanismus gesteuert werden, samt Mogellanerkrankungen und auf Elketroimpulse reagierende RFID-Chips, is doch für TE, glaube ich, gar nicht so wichtig..?
Sie ist entsetzt, stinksauer und sicherlich - zurecht - gekränkt, ja, wahrscheinlich verletzt.
Ich glaubte die Frage heraus gehört zu haben...könnte es sein, dass er es doch noch irgendwie ehrlich meint?
...Da hat doch mit Sicherheit JEDE ihre Erfahrungen...ich zumindest...wenn ich für JEDE LÜGE, die MANN mir in die Ohren gedrückt hat, einen Euro hätte...ab nach Hawaii, nie wieder arbeiten..!
Fiel mir gerade so ein..-->

Es bleibt die ewig gleiche Klage der Mutter am Telefon, "Schätzelein, ich weiß nicht mehr, was ich mit deinem Bruder noch machen soll....DER LÜJGT... DER L Ü J G T....!"
So liebe Grüße an dich, liebe TE...
was mich interessiert, hilft Dir denn diese kontroverse Diskussion irgendwie weiter oder bereust Du es schon, dass Du überhaupt gefragt hast...?
*****ida Frau
17.303 Beiträge
Gruppen-Mod 
was sinnen bitte
*****aux:
Mogellanerkrankungen
?
*liebguck*
*****aux Frau
110 Beiträge
Ultra-eklige pilzähnliche, parasitäre Erkrankungen,
Ultra-eklige pilzähnliche, parasitäre Erkrankungen,



ich habe wenig für mich nachvollziehbare Quellen dazu gefunden...
Es scheint sich um eine sehr unangenehme Hauterkrankung zu handeln...
das geht aber am eigentlich Threadthema vorbei!
den Link habe ich jetzt nach Rücksprache mit Isabeaux herausgenommen, da er am eigentlichen Thema der TE vorbei geht.

*zumthema*

💎 Amy 💎
Gruppen Mod




*g*
Liebe Grüße
Ibeauc
Zunächst ein mal ein großes Fanke, an alle die sich hier die Zeit nehmen sich Gedanken zu machen und auch noch zu antworten.

Konkret an Isabeaux:
Da verstehst du mich leider ziemlich falsch.
Natürlich war ich für mich tief enttäuscht und auch erschrocken, wie sich der nette Kerl binnen Sekunden in etwas sehr beängstigend aggressives gewandelt hat.

Allerdings beziehe ich meine Kernfrage auf seine Aussage bzw auf meine Ungläubigkeit, dass diese wahr sein kann.
So meinte er, dass diese Lügenkonstrukte für gewöhnlich bei Frauen funktionieren => ich kann/will nicht glauben, dass die Masse der Frauen sich auf diese Art ins Bett kriegen lässt?!
*******t75 Frau
8.779 Beiträge
Gruppen-Mod 
Verstehe
Ich gut

Ich will auch nicht glauben dass Kerle hier mit ihren willst ficken Mails Kontakte zu z Frauen herstellen....

Aber wenn das alles nie funktionieren würde, würden ja Menschen ihre Strategie ändern oder ?
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Och, manche Männer denken, dass DAS eben die passende Strategie ist und wenn sie nicht klappt, dann ist eben die Frau verkehrt.

Weil eine "richtige Frau" doch ... und so weiter. Es hängt auch vom Menschenbild und Frauenbild der entsprechenden Menschen ab.

Denke ich.
********er62 Mann
2.441 Beiträge
aber offensichtlich
scheint es ja immer noch zu funktionieren, auch wenn er sich erst 999 Ohrfeigen holt und dann bei der 1000. erfolgreich ist?
Ich glaube nicht unbedingt, dass sie der Meinung sind, dass Frau verkehrt ist, sie versuchen es einfach nach der "Try and error"-Methode. Die Statistik gibt ihnen dann schon irgendwann recht.
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Was für eine Statistik gibt einem denn Recht, wenn man sich 999 Abfuhren holt ?

*gruebel*

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass MIR dann die Schuld gegeben wurde. Ich sei frustriert. Eine Emanze. Würde sowieso nie jemanden abkriegen ... und so weiter.

*gr*
*******t75 Frau
8.779 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht ist das eine Frage der Perspektive ?

Ich mein, wenn jemand einfach 20 anschreibt, damit 1 j sagt, dann klingt ja nicht so super wählerisch für mich, sondern eher etwas egal...
also denkt mensch vielleicht, passt--- *top*

wenn mensch dagegen wählerischer ist...
dann hinkt diese Geschichte total ...


und ja ich bin auch zickig und falsch hier *hi5*
********er62 Mann
2.441 Beiträge
es geht ja
auch nicht um die Abfuhren, sondern um die Erfolge...
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Hatte gerade
letzte tage auch gefühlt ein erlebnis der dritten Art oder einfach nen Typen der zuu viele billige Pornos geguckt hatte.E r hat Fantasien traut sich aber nicht zu sagen welcher Art dann kommt er irgendwann damit um die Ecke das er erst Anal ausprobieren will um dann gleicj mit -blümchenSex weiter zu machen als ich igm dann gesagt habe das ich mir alleine aus Hygienische Gründen so etwas überhaupt nicht vorstellen könne fand er das total lustig und empörte sich gleichzeitig was ich denn Bitte für eine Vordtellung hätte das ich auf Gummi bestehen würde er wäre ja schliesslich total sauber!
als ich angemerkt habe es gäbe ja auch noch HPV und ich hätte keine Lust mir irgendwas zu holen deswegen gäbe es mit mir ohne Gummi gar nix, hat er sich aufgeregt

bin ich jetzt im falschen Film oder gibt es wirklich Typen die mal so gar keine Ahnung von gar nix haben
ich wunder mich mal gar nicht mehr warum sowohl AIDS als auch Syphilis oder Hepatitis auf dem Vornarsch sind
*******ens Frau
1.893 Beiträge
...
ohne Worte oder???
*headcrash*

Bei mir kann diese AO Fraktion auch einen großen Bogen machen!
Nein, lasst euch nicht belabern! Es ist euer Leben und eure Gesundheit!
Das ist wichtig! Nichts anderes...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.