Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7752 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stellt euch vor...

***io Frau
349 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stellt euch vor...
ihr seid in einer Gruppe, und niemand kennt euch... also los! Stellt euch vor! *zwinker*
**PP Mann
99 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann fange ich mal an …

Hallo, ich bin Sepp und habe mein Handtuch mitgebracht. Die besten fünf Bände, die eine vierteilige Trilogie je hervorgebracht hat, habe ich im Alter von 26 Jahren gelesen, die ersten drei auf Deutsch, die anderen zwei auf Englisch. Den Film habe ich nie gesehen.

So long, and thanks for all the fish!
*******ert Mann
10 Beiträge
Guten Morgen, ich bin der Karl (oder auch nicht 😜). Den ersten Kontakt zur Antwort auf Alles habe ich auf Empfehlung meines älteren Bruders aufgenommen. Danke dafür! Erst die Bücher, dann die BBC Serie, dann nochmals die Bücher, irgendwann auch der neue Film. Letzteren kann man aber auch beherzt weglassen.
*******516 Paar
386 Beiträge
Moin zusammen,
Wir sind die Galaxys aus der Galaxie die 3.Abfahrt nach der Milchstraße links raus!
Wenn Ihr dort vorbeikommt, klingelt einfach!
Handtücher sind selbstverständlich mitzubringen!
***io Frau
349 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich wurde (zu Recht) angemahnt, mich doch auch bitte vorzustellen... also... ich las das erste Buch irgendwann vor über 20 Jahren... und den Rest zugegebenermaßen nur auszugweise...

Ich mag den Humor und die Logik hinter dem Ganzen und liebe aber auch "die letzen ihrer Art" und "the meaning of liff". Dirk Gently hat mich aber irgendwie nicht mitreißen können...

Ich habe natürlich IMMER mein Handtuch dabei... und zitiere ziemlich oft und viel *zwinker*
Nocturnal Romance
*******ark Frau
247 Beiträge
Hallo,

ich bin Vilhelmina und auch ich habe mein Handtuch dabei.
Mal sehen, wie sich die Gruppe hier entwickelt. Ich bin gespannt...
****7_9 Frau
93 Beiträge
Hallo alle zusammen,

Ich komme aus dem Sektor ZZ9 Plural Z Alpha und bin Beispiel im Buch "Wo Gott sich irrte". Mein lieblings Charakter ist Fenchurch und bin schon sehr traurig, dass sie im letzten Band nicht mehr erwähnt wird!

Mein Handtuch habe ich selbstverständlich immer dabei und der 25. Mai ist für mich wie ein Feiertag.

Macht's gut und danke für den Fisch. 🐬
Weiß auch wo sein Handtuch ist.
****in Mann
20 Beiträge
Hallo alle miteinander,

zusammen mit meinem Handtuch habe ich die Reihe zuerst mit 12 gelesen und seitdem schon mehrfach durchgelesen und auch den Film gesehen. Ich nutze allzu gerne die 42 als meine bevorzugte Antwort.

Neben den sehr guten Einträgen aus dem Ratgeber feiere ich auch Marvin.

Denkt an eure Handtücher.
*********uete Frau
35 Beiträge
Hallo,

Blüte. Kinky, Neurodivers, Kuchenfee, Ich lese schon einiges und habe glaube ich sogar den ersten Teil gelesen. Muss mich aber outen, das das genau einmal passiert ist und die nachfolgenden Teile es bisher nicht geschafft haben.
Ich hoffe ich darf trotzdem bleiben.
*********Tanne Mann
7 Beiträge
"Gude" aus Rhein-Main!
Ich habe das Buch auf Englisch seit ca. 3 Monaten auf dem Rücksitz liegen, noch ungelesen, den Film habe ich nicht gesehen.
Der Reiz der 42 (Quersumme 6) hat uns alle in diesem Portal zusammen geführt, fügt man der 42 eine 0 hinzu: four twenty 😁 so lassen sich doch wunderbar gaaanz neue Theorien entspinnen?!?
Offenbar gibt's hier in der Gruppe die eng-an-der-Vorlage und die im-Großen-und-Ganzen Zweiundvierziger. Egal wie: wir sind die Antwort!
Gracias y saludos
*****lle Mann
5 Beiträge
Moin!
Vielen Dank für die Aufnahme!
Kann gar nicht sagen wie oft ich die Bücher gelesen habe.. Schuld hat mein Politik Lehrer, er hat mir das Buch in die Hand gedrückt und gesagt ich sollte das dringend mal lesen! 🤷🏼‍♀️

Gruß
Kalle
*******en74 Mann
148 Beiträge
Schön, dass die 42 hier eine eigene Gruppe hat. Ich habe hier ab und an schon relevante Beiträge gepostet (z.B. Was sind die besten Fragen?) und festgestellt, dass hier erstaunlich viele Liebhaber der 42 existieren.

Eine ganz beachtlich Sammlung von Handtüchern habe ich auch vorzuweisen, wobei ich die Produkte einer traditionsreichen Großschönauer Firma bevorzuge.

Zum Einstieg gleich noch ein Link: https://www.spektrum.de/news/die-geheimnisse-der-zahl-42/1779027.
**yx Mann
1.261 Beiträge
What a silly bullshit! *haumichwech*
Wenn die 42 sowieso schon eine Fehleranzeige ist, - wieso lauft Ihr dann immernoch hinterher??

Für einen denkenden Menschen ist doch der Sinn des Lebens am Leben selber abzulesen, und von nichts anderem sonst...
***io Frau
349 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es ist dir freigestellt, dich nicht mit den Themen dieser Gruppe zu beschäftigen *g*
**yx Mann
1.261 Beiträge
Das ist sicher richtig.
Aber solange ich nicht verstanden habe, was Euch an das Thema fesselt, kann es sein, dass mir etwas Wichtiges entgeht, weil ich zu vorschnell geurteilt habe. Deshalb ist meine Frage als solche sehr ernst gemeint.
Mich damit wegzuschicken ist allerdings schon kein gutes Zeichen, - schließlich habe ich mit meiner Haltung ja auch etwas anzubieten...
***io Frau
349 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es ist einfach eine Douglas Adams Fangruppe… nicht mehr und nicht weniger… man findet immer wieder im Leben Menschen, die bei der Zahl 42 spontan schmunzeln müssen und denen Marvin aus der Seele spricht… es ist weniger religiös oder esoterisch, als du es dir vielleicht vorstellst… es geht vor allem um Spaß
**yx Mann
1.261 Beiträge
Dann verpasse ich nichts, wenn ich keinen Spaß daran finde? *gruebel*
***io Frau
349 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Humor ist sehr individuell… man muss das nicht komisch finden… wir finden es halt komisch
**yx Mann
1.261 Beiträge
Diese Art von Nonsense-Witztigkeit habe ich in jungen Jahren auch mal komisch gefunden. Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Heute ist mir Wahrheit wichtiger. Da gibt es hier wohl weniger Lernzuwachs, oder?
*********Pain Paar
2.995 Beiträge
Eine Gruppe ist immer das, was die Mitglieder daraus machen.
Wenn du etwas lernen möchtest eröffne doch einen Thread zum Thema Douglas Adams und/oder 42 und schaue, ob du daraus für dich einen Lernzuwachs oder die Wahrheit (was auch immer Wahrheit ist) generieren kannst.
*******en74 Mann
148 Beiträge
@**yx Bei mir induziert das Thema 42 aus der fünfteiligen Trilogie eine humoristische Variante der Gefühle, mit denen ich zu tun hatte, nachdem ich in meinen frühen Zwanzigern den Gödelschen Unvollständigkeitssatz und dessen Konsequenzen wirklich verstanden hatte. Soviel auch zum Thema “Wahrheit”.
**yx Mann
1.261 Beiträge
Danke für den Hinweis! *knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.