Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bogensport
120 Mitglieder
zum Thema
3D-Scan12
Seit einigen Wochen beschäftige wir uns mit dem 3D-Scan von Personen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3D-Scan Wunderkammer

***bo Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
3D-Scan Wunderkammer
Ich würde gerne einen ganzen Setzkasten voll bekommen. Alle Formen, Größen, Typen. Mit Fotogrammetrie klappt das inzwischen sehr gut. Ohne viel Aufwand klappt so ein scan, der nicht viel nachbearbeitet werden muss.
Wer hat Lust und macht mit? Ich schicke einen Ausdruck für jeden Datensatz aus dem ich einen Torso bekomme. *ggg*
****pic Paar
771 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ausschließlich scans von realen Personen?
***bo Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Nein, da sind auch Daz Modelle bei. *zwinker*
Was brauchst du dafür und worauf müssen wir beim Fotografieren achten das du die Bilder benutzen kannst?
***bo Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Die Bilder selber müssen keine Meisterwerke sein. Es geht darum viele zu machen, sehr viele, Da geht es um Masse, nicht um Bildausschnitte und Komposition. Fühlt sich erst mal schräg an das in den Hintergrund zu stellen.
Ich mache das so, dass ich möglichst drei Runden drehe und dabei andauernd auf den Auslöser drücke. Pro runde gerne 25-30 Bilder. Eine ganz normal auf Höhe dessen was im Fokus sein soll. Eine Runde von weiter oben und eine von weiter unten. Wenn man noch kann, ein paar Bilder dichter von was auch immer komplexere Formen hat oder möglichst genau werden soll. Bei einem Torso wären das der Bereich zwischen den Brüsten und die Nippel.
• Die Bilder sollten scharf sein.
• Möglichst gleichbleibendes, diffuses Licht. Ideal ist mittags bei bewölktem Himmel
• Nicht bewegen in der Zeit. Das ist das schwerste.
Deswegen möglichst schnell fotografieren. *zwinker*
ok, das sollte man hinbekommen.

Hintergrund unscharf oder ist das auch egal?
***bo Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Hintergrund ist nicht so wichtig. Alles geht ja nicht scharf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.