Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Real Youngster Group
2726 Mitglieder
zum Thema
Real kennengelernt oder durch Internet?34
Angetrieben von einem Thread im Sex-Forum, würde mich persönlich mal…
zum Thema
Würdet ihr eine Real Doll mieten?24
Hab da im Netz was gefunden. Da vermietet einer ne Real Doll über das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu real

****pic Paar
771 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zu real
Nehmen wir an, man erstellt ein Bild z.B. mit der Software DAZ3D. Nun ist es augenscheinlich so real das andere dies stört weil es ja "nur" ein 3D-Abbild ist. Sollte man dann seine Arbeit nachträglich ändern oder stört einen die Meinung nicht weiter?
Wenn es sehr real ist , ist das eigentlich ein Lob für den Schöpfer finde ich 😉
**ix Mann
52 Beiträge
Hi Ralph,

es wird immer Nörgler geben. Nicht beirren lassen und Qualität erzeugen! *g*
*********night Mann
32 Beiträge
"Real" heisst oft Schminke, Kleider jede Menge, spezielle Blickwinkel, spezielle einstudierte Posen, ausgewählte Objektive, Studioblitze, Selektion aus vielen Bildern, Farbveränderungen, Nachbearbeitung etc. usf. Ist das denn real??? Hier ist genauso Künstlichkeit im Spiel, respektive Kunst.

Am Ende zählt die Wirkung des Bildes, nicht ob es irgendwelchen künstlichen Normen entspricht
Keine Beschreibung angegeben.
*******W49 Mann
754 Beiträge
Meine DAZ Studio Render postworke ich auf die gleiche Weise wie meine Fotos. Mit Luminar Neo.
Hallo euch allen.

Nörgler, ja die wird es immer geben. So wie auch jeder vierte Kunde garantiert ne Nichte hat die auch gut Zeichnen kann.....
Bei künstlichem jedoch, dass sich schon sehr nah am real bewegt, gibt es einen psycologischen effekt den man eventuell beachten sollte. das "Unncally Valley" also
das unheimliche Tal in dem Menschen sich vor solchen gerade noch als künstlich erkennbaren Figuren "grußeln"..

das thema kommt zwar eigentlich aus der Robotik, das phänomen zeigt sich jedoch bei so gut wie jedem versuch sich der realität in der darstellung zu nähern..
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley

grüße, Stefan
****pic Paar
771 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Paradoxer Weise gibt es dieses Phänomen nicht, wenn es sich um Kinoproduktionen handelt. Da feiert man ja regelrecht die Simulationen der Akteure.
Keine Beschreibung angegeben.
*******W49 Mann
754 Beiträge
Vielleicht kommt es auch darauf an, was für eine Geschichte damit erzählt wird.
Render in SF werden eher akzeptiert, als in Rosamunde Pilcher Schnulzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.