Montag, 13. Juni 2022 - ab 20:00
Europe/Berlin (System-Zeitzone)
Veranstalter:

1055 Personen angemeldet

279 mal vorgemerkt

7868 Aufrufe

Jetzt anmelden Event merken
Wie können wir mit unseren Liebespartner:innen
in einer Weise verhandeln, die nicht einen, sondern
zwei Gewinner:innen erzeugt...?!

Welche Chancen öffnen sich dadurch...?!

Wo liegen Grenzen...?!
---
AUGENHÖHE

Die Kunst des Verhandelns in der Liebe


Diese Online-Veranstaltung ist Bestandteil des offiziellen JOYclub Sex-
Education Programms. Um daran teilzunehmen, brauchst du nicht mehr
als einen funktionierenden Browser und ein JOYclub-Basis-Profil. Solltest
du diesen Text hier lesen können und verstehen, sind höchstwahrscheinlich
alle technischen und kognitiven Anforderungen erfüllt.


Worum geht’s...?!

Woran liegt es eigentlich, dass wir mit den Menschen, mit denen uns
die tiefste Liebe verbindet, so häufig in so heftige Konflikte geraten...?!

Nee, Quatsch. Darum geht's hier natürlich nicht...! Das war nämlich
bereits Kernthema meines ersten Talks hier in der Sex Education unter
dem Titel: "VULNER!ABILITY - Liebe, Lust, Verletzlichkeit". Wer ihn noch
nicht gesehen hat, findet ihn hier in der JOYclub-Mediathek:

-> Mediathek

In diesem Talk hier widme ich mich ganz gezielt einem Beziehungs-
Feld, das immer wieder zum Auslöser wird für Spannungen, Konflikte
oder gar Eskalationen. Hier geht es darum, wie wir in der Liebe (und
Lust) miteinander über unsere Wünsche und Bedürfnisse verhandeln.

Zwar spielen auch hier die Erfahrungen unserer Kindheit eine überaus
bedeutende Rolle (Ja, was...?! Hab ich mir das etwa ausgesucht...?!?).
Allerdings widme ich mich in diesem Talk weniger den Prägungen unserer
jüngsten Jahre als vielmehr den Strategien, die wir uns auf Basis jener
frühen Bindungserfahrungen im Umgang mit unseren Bedürfnissen,
Wünschen oder Impulsen angewöhnt haben.

Es geht um innere Kinder, innere Krieger:innen und Strateg:innen und um die
viel zu oft viel zu leise Stimme des/der inneren alten Weisen in uns. Es geht
um verbale Gemetzel, um erbitterten Krieg, um faule Kompromisse und um
subtile Manipulation. Und es geht darum, wie es möglich ist, aus dieser Art
von toxischen Spielen auszusteigen.

Wer hofft, an diesem Abend Tipps zu erhalten, die er/sie zum Einsatz bringen
kann, um den eigenen Partner noch effektiver zu bekämpfen oder noch über-
zeugender zu manipulieren, wird an diesem Talk daher voraussichtlich wenig
Freude haben und nimmt sich im Sinne aller vielleicht lieber etwas anderes vor...

Das Ziel einer guten Verhandlung
sind immer -> zwei Gewinner...!


Vielen von uns wurde beigebracht, die Verhandlungskunst wäre so etwas wie
eine verbale Kampfsportart, der es darum ginge, unser Gegenüber dazu zu
bringen, das zu tun, was wir von ihm oder ihr wollen. Nichts könnte falscher
sein...!

Was aber braucht es, um miteinander in einer Weise zu verhandeln, die nicht
einen, sondern zwei Gewinner:innen erzeugt...?! Wo liegen möglicherweise
Grenzen des Verhandelns...?! Wie unterscheide ich kooperative von toxischen
Verhandlungsstrategien bei mir selbst und meinen "Liebsten"...?!

Wie verhandelt man auf Augenhöhe über einen einseitigen Kinderwunsch...?!

Wie verhandelt man auf Augenhöhe über sexuelle Wünsche...?!

Wie verhandelt man auf Augenhöhe über die Anzahl (oder ggf. Auswahl) der
Liebes- oder Lustspartner:innen...?!



Wie funktioniert so ein Sex-Education-Livestream...?!


Nach deiner Anmeldung wirst du automatisch für diesen Life-Talk
freigeschaltet. Im Anschluss wird dir auf dieser Seite ein kleines
Fenster angezeigt, das dir sagt: "noch ... x Tage (bzw. Stunden)
bis zur Veranstaltung".

Sobald der Livestream gestartet ist, kannst du die Veranstaltung
über einen Button in diesem Fensterchen betreten. Solltest du
später kommen, ist das kein Problem. Der Zutritt ist bis zum Ende
der Veranstaltung geöffnet.

Während des Lifestreams kannst du mich sehen und hören. Du
selbst bist weder für mich noch für eine:n der andere:n Teilnehmer:
innen sicht- oder hörbar. Rechts im Fenster findest du einen Chat,
über den es möglich ist, Fragen zu stellen oder Impulse zu geben.
Auf einige von diesen werde ich im Laufe des Talks eingehen können.
Bitte verzeih mir bereits im Vorfeld, dass es mir nicht einmal im Ansatz
möglich sein wird, auf alle Beiträge in diesem Chat zu reagieren.

Du kannst den Livestream jederzeit zwischendurch verlassen und
später wieder betreten. Sollte ein technisches Problem auftreten,
reicht es oft bereits, die Seite mittels der F5-Taste neu zu laden. In
seltenen Fällen (frage bitte nicht mich, woran das liegt!) kann es not-
wendig sein, den Browser zu schließen, erneut zu starten und den
Stream über den Beitreten-Button noch einmal zu betreten.


Ein paar kleine Teaser aus meinem Blog:

https://liebe-auf-augenhoehe.de/beziehung-oder-partnerschaft/

https://liebe-auf-augenhoehe.de/kabinett-der-grausamkeiten/

https://liebe-auf-augenhoehe.de/feuerprobe/

https://liebe-auf-augenhoehe.de/die-psychischen-grundbeduerfnisse-des-menschen/

Zielgruppe

Menschen, die neugierig sind auf ein tieferes
Verständnis unserer Gefühle und Bedürfnisse -
nicht nur, hier jedoch insbesondere im Kontext
von Liebe, Partnerschaft und Sexualität...

Menschen, die Lust haben auf ein kleines bisschen
mehr an Un-Verstelltheit, Un-Gezähmtheit und
Un-Verschämtheit in Sachen Liebe und Lust...

Dresscode

None at all.
Feel as free,
as you like it!

Unsere Community

Liebe auf Augenhöhe
Liebe auf Augenhöhe

Liebe auf Augenhöhe Psychologische Perspektiven für den Umgang mit Liebe, Partnerschaft und Sexualität...

1185 Mitglieder

Preise

Für alle GästeFür Premium-
Mitglieder
Frau:kostenloskostenlos
Mann:kostenloskostenlos
Paar:kostenloskostenlos
Freie Platzwahl vor dem eigenen Bildschirm!

Wie gemütlich dieser Abend wird, hängt allein davon ab,
wie gemütlich du es dir selbst gerne machen möchtest.
Der Anmeldeschluss ist vorbei. Es sind keine weiteren Anmeldungen möglich.
Gästeliste (1055)

HINWEIS: Für die Veranstaltung ist alleine der jeweilige Veranstalter verantwortlich. Daten und Inhalte basieren auf Angaben des Veranstalters ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Für die vollumfängliche Nutzung aller Services können Zusatzkosten entstehen.

Inhalt melden

Neugierig, wer noch dabei ist?

Als JOYclub-Mitglied siehst du auf der Gästeliste gleich, wer bei dieser Veranstaltung noch am Start ist.

Also schnell Profil anlegen, beim Event anmelden und los geht's!

Jetzt kostenlos Mitglied werden

Neugierig, wer noch dabei ist?

Als JOYclub-Mitglied siehst du auf der Gästeliste gleich, wer bei dieser Veranstaltung noch am Start ist.

Also schnell Profil anlegen, beim Event anmelden und los geht's!

Jetzt kostenlos Mitglied werden
*******ener Mann
500 Beiträge
Aufzeichnung?
Wir haben es leider nicht rechtzeitig geschafft, wird es eine Aufzeichnung geben?
VG
Exilbadener + Partnerin
*********lorer Mann
1.334 Beiträge
Zitat von ******dra:
Es geht in Volkers' stream auch eher darum einen gewissen Einblick in sein Mindset und seine Arbeitsweise zu gewinnen. Wem es zusagt, der darf sein Einzel/ Paarcoaching buchen. Das alles seinen Preis hat ist ja klar.
Volker ist ja nicht hier um die Welt zu retten.

Außerdem ist es oft eine Starthilfe zum weiteren Forschen ... Die fertige Lösung kann es nicht geben, weil alle Menschen ein unterschiedliches Mindset und unterschiedliche Charaktereigenschaften haben... Wäre das nicht auch verdammt langweilig, wenn man einfach schablodenartig vorgehen könnte? Wo bleibt denn da der Forschertrieb? Das, was wirklich Leben ist *ggg*
Es geht in Volkers' stream auch eher darum einen gewissen Einblick in sein Mindset und seine Arbeitsweise zu gewinnen. Wem es zusagt, der darf sein Einzel/ Paarcoaching buchen. Das alles seinen Preis hat ist ja klar.
Volker ist ja nicht hier um die Welt zu retten.
*****_54 Frau
10.966 Beiträge
Zitat von *******x_01:
Ich dachte es ginge "um's verhandeln in der Liebe". Was für mich bedeutet, wie kommuniziere ich, ohne zu streiten mit meinem Partner über Sex.

Wie man am besten miteinander kommuniziert, hängt doch sehr davon ab, um welche Art von Persönlichkeiten es sich bei den beiden handelt.
Da weder Volker noch wir dich genau kennen und schon gar nicht deinen Partner, kann niemand dir genau sagen, wie DU am besten mit ihm verhandelst.

Denn so wie ich Volker verstanden habe, hat jede und jeder andere Voraussetzungen oder auch Belastungen aus seiner Kindheit, die in die Partnerschaften einfließen.
Und genau die sind wichtig, dass sie erkannt und reflektiert werden, weil sie einen großen Einfluss auf deine Möglichkeiten der Verhandlungsgestaltung haben.
*********lorer Mann
1.334 Beiträge
Zitat von *******x_01:
Ich habe den Titel NICHT verallgemeinert interpretiert.

Ich dachte es ginge "um's verhandeln in der Liebe". Was für mich bedeutet, wie kommuniziere ich, ohne zu streiten mit meinem Partner über Sex. Für den Einen passt alles scheinbar perfekt, für den Anderen, nicht.

Liebe Slow_Sex

Liebe ist mehr als Sex und die andere Punkte hat Volker in meinen Augen gut erklärt. Das Wichtigste ist mMn eh einen guten Konsens zu finden. Das gilt auch für den Sex. Und wichtig ist auch Dinge wie Schuld, etc. als Verantwortung jedes Partners zu sehen. Schade, wenn du für dich nichts mitnehmen konntest.
Jetzt anmelden
AUGENHÖHE
4.9 von 5
88 Bewertungen in den letzten zwei Jahren
79
90% abgeschlossen
9
10% abgeschlossen
0
0% abgeschlossen
0
0% abgeschlossen
0
0% abgeschlossen
Max_Zoolander 9. Juli 2022
Sehr gutes Thema sehr gut rübergebracht
DreamyEyes 9. Juli 2022
Auf den Punkt!
(Bearbeitet)
Samsaro 26. Juni 2022
Nach meinen eigenem Erfahrungen aus über 30 Beziehungsjahren, aufgeteilt auf 2 Ehen, kann ich dem Gesagten einfach nur uneingeschränkt zustimmen 😀
grosserbengel 26. Juni 2022
Volker ist einfach eine 1 mit Sternchen. Er schaut über den Tellerrand hinaus, stellt nach meinem Empfinden die richtigen Fragen und bringt sein fundiertes Wissen dabei ausgezeichnet ein! Danke das es Dich gibt!
Rosanna3 19. Juni 2022
Es war wieder so spannend, dass ich all das (angenehm erzählte) Informative noch lange nachgeniessen kann.
Danke, lieber Volker!
dietmar1949 18. Juni 2022
Bist ein super Füllhorn an Erklärungen/Aufklärung positiv inspirierend!!!
Danke
Ecce_homo 17. Juni 2022
Augenhöhe. Vorgelebt im Vortrag.

Danke für sehr erhellende Einsichten.
Lustkuss_061 16. Juni 2022
Inspirierend, mit Herz und Humor, gerne mehr davon
MarleUndRonny 16. Juni 2022
Ein Streichelkonzert für die Seele. Danke!
Anne_bw 16. Juni 2022
Hat mich berührt...gerne mehr davon
Sensual_Warrior 15. Juni 2022
Ich hatte es schon im Stream geschrieben: Für mich einer der inspirierendsten Vorträge, die ich hier bisher erleben durfte.
Vielen Dank 🙏
ChocolateLovers 15. Juni 2022
Wirklich super vorgetragen und tolle Inhalte!! 🙂 War mega interessant für uns! 😊
Mona_1 15. Juni 2022
Super Vortrag. Einer der besten Vorträge hier im Joy. Viele Aha-Effekte.
Vielen herzlichen Dank
Grace_Tarantin 15. Juni 2022
Danke für so viel neuen Input, danke für diese massive Auffrischung bekannter Themen, danke für Dein verständliches Rüberbringen und Deine erfrischende Art und Weise des Vortrags. Immer wieder gerne...
Rich_s 15. Juni 2022
Geiler Abend und für mich persönlich der erste wo ich richtig viel mitgenommen habe.
Und stellen zum Grinsen gabs auch.
Vielen Dank
Redhoodedgirl 15. Juni 2022
Danke für den Gedankenanstoß.
Manches so Einfache wird erst wenn jemand so offen wie du lieber Volker darüber spricht,, sichtbar. Danke dir 🌷
Crispy8178 14. Juni 2022
Waren gute Impulse und Denkansätze. Viel zum verarbeiteten….
Vielen Dank!
MystikScorpioGJ 14. Juni 2022
Ein sehr guter Vortrag. Danke Volker und viele Grüße an die Hunte.
Hepie 14. Juni 2022
Toller Vortrag mit guten Denkanstößen.
Astraios 14. Juni 2022
Einiges erschien mir ziemlich radikal... aber vielleicht war es auch nur absichtlich überspitzt um den Punkt klar zu machen. Und außerdem sind es ja Volkers und nicht meine Ansichten. Auf jeden Fall hab ich wieder einen Haufen neue Sichtweisen und Denkanstöße mitgenommen.
Alle Bewertungen anzeigen
Teilen