Kinbaku Dojo Berlin

10407 Berlin

Kinbaku Dojo Berlin

Berlin
Veranstalter

Beschreibung

Wiederaufnahme des Trainings im Osada Kinbaku Dojo Berlin

Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass wir ab August 21 unser Training wieder aufnehmen. Vorerst treffen wir uns zwei Mal im Monat in einem Dojo am Hermannplatz.
Weitere Informationen findet Ihr in der Veranstaltung. Bitte lest Euch den Veranstaltungstext sorgfältig durch.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Osada Kinbaku Dojo Berlin



Willkommen liebe Fesselinteressierte,
das Kinbaku Dojo Berlin ist ein Verein in dem japanisches Fesseln, auch Shibari genannt (japanisch: 縛り), gelehrt wird. Shibari hat sich in Japan aus der traditionellen militärischen Fesseltechnik Hojōjutsu entwickelt und ist Stück für Stück zu einer erotischen Kunst geworden. Die Leidenschaft die durch das Fesseln vermittelt werden kann, ist so vielfältig wie die Menschen die es betreiben, Kinbaku-Meister*Innen, Shibari-Anhänger*Innen, Rigger*Innen und Bunnies, Seilbauer*Innen, Selbstfesselungskünstler*Innen usw. Die Herangehensweise an das Thema Fesselkunst ist völlig individuell. Wir, das Dojo Berlin haben einen Verein gegründet, der Fesselbegeisterte zusammen führt und Shibari in Theorie und Praxis unterrichtet.

Das Training
Wir trainieren in den Räumen unseres Dojos in Prenzlauer Berg. Das Wissen wird ähnlich wie in einem Kampfsportverein vermittelt. Es gibt mehrere Stufen die mit der Zeit erreicht werden können. Zunächst werden Grundlagen vermittelt, z.B.: Einhand-Fesselung, Zweihand-Fesselungen etc. Danach folgen darauf aufbauende komplexere Fesselungen. Jeder lernt in seinem Tempo. Dabei wird nicht nur auf die Technik geachtet, sondern auch auf die Haltung. Erst wenn eine Technik intensiv verinnerlicht wurde, wird zum nächsten Schritt übergeleitet. Der Unterricht im Dojo unterscheidet sich dadurch von Workshopkonzepten.

Ziel ist es, über Regelmäßigkeit und konstante Wiederholungen eine Routine im Fesseln zu erreichen, die es erlaubt den Partner schnell, effizient und mit größtmöglicher Sicherheit einzufangen.

Die Teilnahme am Training ist nur als Paar möglich, ihr braucht also jemanden, der euch begleitet.

Zeitslots:
Montag (Alex und Lilly)
Gruppe 1 - 18:30-19:30
Gruppe 2 - 20:00-21:00
Gruppe 3 - 21:30-22:30

Dienstag (Hagen)
Gruppe 4 - 21:00-22:00

Mittwoch (Hagen)
Gruppe 5 - 17:00-18:00
Gruppe 6 - 18:30-19:30

Kosten:
Für Schüler*innen: 100€ pro Monatspaket, zahlen im Voraus.
Für Vereinsmitglieder: In der Mitgliedschaft enthalten (Privatstunden für diesen Monat entfallen dann)

* Es können weitere Zeitslots angeboten werden, sollten die bisher geplanten ausverkauft sein. Seid ihr zwei Paare und habt einen Wunschzeitslot außerhalb der vorgegeben Zeiten, schreibt uns eine Clubmail oder ruft uns einfach an.

Einzelunterricht
Ihr wollt lieber Einzelunterricht? Auch das ist natürlich möglich, sogar zu variablen Tageszeiten an unterschiedlichen Standorten in Berlin oder bei euch zuhause. Schreibt uns eine Mail.

Berlinbesucher*innen:
Ihr interessiert euch für das Training des Osada Kinbaku Dojo Berlins, ihr möchtet Einzelunterricht oder verabredet euch mit einem weiteren Paar zum Unterricht. Homepage "Berlinbesuch" von Kinbaku Dojo Berlin

Wir freuen uns darauf, Euch in unserem Dojo begrüßen zu dürfen!
Euer Kinbaku Dojo Berlin

Weitere Einträge findest du hier:

Veranstalter - Verzeichnis

Kinbaku Dojo Berlin
Hast du Fragen an den Betreiber? Dann trete direkt über ClubMail mit ihm in Kontakt.
10407 Berlin
10967
0160 94 54 00 69

Bilder von Kinbaku Dojo Berlin

Deine Location ist noch nicht im JOYclub?

Jetzt eintragen

Kinbaku Dojo Berlin

Berlin
Veranstalter
geprüftes Mitglied
persönlich bestätigt
Veranstalter
4.8 von 5
46 Bewertungen
260x Gefällt mir
23.877 Besucher