Hellfire Club

Hellfire Club
Veranstalter

Hellfire Club

Feiern und lieben als wäre es das letzte Mal...

Der Hellfire Club existiert heute nun mehr schon seit über 25 Jahren indem HagenX bereits seit Anfang der 80er Jahre unter diesem Namen Partys veranstaltet und HCB immer wieder das Dach für diverse Stammtische und Treffen die er organisierte,bildete.

Der Hellfire Club organisiert regelmäßig Stammtische und Parties,sowohl im BDSM- als auch im Erotikbereich. Wir möchten die Angebote in der Region erweitern und würden uns auch über eine Zusammenarbeit mit anderen Veranstaltern freuen!


Zur Geschichte:
Der "Hell-Fire Club", oft auch als "Brotherhood of the Knights of St. Francis Wycombe” genannt wurde in England im Jahre 1745 von Sir Francis Dashwood gegründet.
Solche Clubs, meist Gruppen junger Männer aus der gehobenen Gesellschaft, die Teufelsanbetung als Aufhänger für sadomasochistische Orgien zur Belustigung und zum Zeitvertreib praktizierten waren zuvor so negativ in der Öffentlichkeit aufgefallen, das die englische Regierung sie 1721 verboten hatte.

Sir Dashwood und sein Hell Fire Club hielten sich dagegen vornehm zurück und feierten zweimal jährlich eine Schwarze Messe im privaten Kreis. Die meisten Clubmitglieder waren Lords und angesehene oder einflussreiche Persönlichkeiten. Sie konnten es sich leisten, die bürgerlichen Normen zu verletzen, ohne eine Strafe befürchten zu müssen. Mit Satansverehrung hatten sie nichts im Sinn, es ging ihnen allein um Genusssteigerung und sexuelle Befriedigung. Dazu ließen sie sich eine Reihe extravaganter und teils kostspieliger Details einfallen. So stellten sie beispielsweise Statuen antiker Nymphen und Liebesgöttinnen auf und bezahlten Prostituierte für die Teilnahme an den Messen. Diese Veranstaltungen nutzten sie lediglich als probates Mittel, um bewusst gegen die herrschenden Moralvorstellungen zu verstoßen, ohne diese tatsächlich verändern zu wollen. Nach dem bekannt werden der sexuellen Ausschweifungen musste der Club aufgelöst werden.



Weitere Einträge findest du hier:

Veranstalter - Verzeichnis

Hellfire Club

31246
Entfernung

Bilder von Hellfire Club

Hinweis: Inhalte basieren auf Angaben des Betreibers ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Hellfire Club
Veranstalter
Mitglied
noch nicht geprüft
Veranstalter
100 Besucher