Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5197 Mitglieder
zum Thema
Meine Liebe - mein VEREIN54
Meine Liebe - mein VEREIN Ein Thread für alle Sportbegeisterten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zieselsmaar-Umfrage

*********UEHRT Paar
23 Beiträge
Wir waren auch schon mehrfach dort und können nichts negatives sagen. Man wurde immer höflich empfangen und man hatte immer ein offenes Ohr.
********2024 Mann
203 Beiträge
Naja ich gebe einigen Recht. Früher war ich öfter da aber ab und an schüttele ich nur den Kopf, als Beispiel. Bei Corona bin ich von der Toilette gekommen und links gegangen Richtung Brücke (ich gehe immer 10-15 Runden um den See) da wurde ich dermaßen angeschrien das ich falsch gehen würde bla bla bla.. Schilder hatte ich keine gesehen oder übersehen. Durchsagen wie (Frauen die ihre Periode haben sollen bitte Tampons benutzen und keine Binden) wahrscheinlich weil wieder einige Höschen anhatten, fand ich auch geschmacklos, Dann kamen die Verbote das man keine Strandmuscheln benutzen darf, weil irgendwer sich dachte dahinter wird gefummelt. Diese nur auf die Toilette gehen mit Handtuch finde ich auch krank, bloß um Papier zu sparen laufen jetzt alle mit nem Tuch rum. Dann sind wieder verschiedene Versionen mit umgang von Piercings und Cockringen im Umlauf. Der Herr der die Facebookseite leitet sagte Intimschmuck ist ok (Trage ich ja selber) hier lese ich wiederum das Leute denunziert werden. Wenn man mit offenen Augen hinschaut sieht man hier und da Intimschmuck auch ganz behangene wo kein penis sondern nur noch Metall zu sehen ist, den Herrn habe ich mehrmals gesehen. Also was nun?????????? 2024 kommt und es wäre schön wenn sich hier der Vorstand mal bekennen würde und tachless reden würde. Denke das wenn der Vorstand jünger wäre und flexibler und aufgeschlossen dem 20 Jahrhundert gegenüber stehen würde mit Tattoos und Piercings und Intimschmuck und Rasur. Das auch wieder junge Leute kommen würden. Am Unterbacher See guckt man zwar aber es sagt keiner etwas, dort sind viele "Geschmückt"
Ja, zum Glück halten sich viele nicht an ungeschriebene Regeln oder geschriebene. es gab und gibt? einen Aushang am Eingang, wonach auffäliger Intimschmuck nicht getragen werden soll. Was ist auffällig, ein dehnbarer Begriff. Meine Sie trägt grosse Ringe aus Edelstahl in den Titten und ebensolche grossen in den Schamlippen, es hat auch niemand was gesagt, und sie ist wahrlich nicht die einzige. Und manche Männer tragen , wie der Vorposter zu recht anmerkt, soviel Metall, dass man das Glied kaum noch sehen kann, auch auffällig viele KGs. Manche auch mit Erektion, was schon grenzwertig ist. Sehr gut zu beobachten auf der Terrasse des Imbiss`s , wenn man da zwei Stunden sitzt, wie alle nackt, das ist auch im Imbiss wichtigste Pflicht ohne Ausnahme, deshalb auch die Tamponpflicht, damit Frauen keine Ausrede haben, ein Bikini Unterteil zu tragen, kann man manche intimgeschmückte Pussys und männliche Genitalien aus der Nähe betrachen. Wenn mal eine Frau in durchsichtigen oder sehr knappen Micro Biknis erscheint, wie mal eine angestellte Rechtsanwaltskollegin von mir, die sich mir gegenüber nicht nackt zeigen wollte, wurde sie am Imbiss coram publico blossgestellt und sie musste sich auf der Stelle vor allen Gästen ausziehen. Da konnte ich auch sehen, warum sie nicht öffentlich und vor mir nackt sein wollte, sie trug auf ihrem enthaarten Venusberg ein sehr erotisches, pornografisch konnotiertes Tattoo und 4 kleine Schamlippenringe.
Ich war zuletzt in Kampen, Sylt, Buhne 16, FKK seit den 1920 er Jahren, dort tragen die schöntsten Frauen Intimschmuck, mind. ca 40 %.
@********2024 da hast du ja ähnliche Erfhrungen wie wir gemacht, dies hat sich aber erst seit 2 Jahren so unangenehm verschärft
*******ave Mann
8 Beiträge
Das Zieselmaar ist für uns ein schöner Ort zum entspannen. Wir fahren seit über 200 Jahren dort hin. Es ist schon richtig dass es dort ein paar Spießer gibt die sich gerne Aufspielen, aber diese Gattung gibt es überall. Ich trage selber auch Intimschmuck, bin aber auch noch nicht deswegen angesprochen worden. Da würde ich mir allerdings auch mehr Toleranz wünschen, das würde das Wohlfühlen noch einmal verstärken.
Ansonsten freue ich mich auf viele Sonnige Tage in diesem Jahr.
@*******ave Ja, mehr Toleranz wäre wünschnswert, Intimpiercings sind heute so noma wie eine enthaarte Scham
********lara Frau
5.935 Beiträge
Ich finde Piercings, abgesehen von Ohrringen, irritierend bis entstellend. Unauffälliger Intimschmuck mag ja angehen, aber so einen klingenden Weihnachtsbaum brauche ich nicht.
Man mag sagen, ich kann ja wegschauen. Aber die Augen werden stets von Unregelmäßigkeiten angezogen, und das sind Piercings eben.
Gleiches gilt für Tattoos. Die können ja schön sein, aber dann will man sie genauer ansehen und bekommt einen aufdringlichen Blick. Da lebe die verspiegelte Sonnenbrille.

Na ja. So ist das eben, wenn viele Menschen zusammenkommen, die ihrer Freiheit frönen wollen. Aber wo hört die Freiheit des einen auf und wo fängt die Freiheit des anderen an?

Was die Ehrenämtler von dem Verein angeht - seid froh, dass es noch Leute gibt, die diese Aufgaben übernehmen! Sie sind alle keine Profis, stehen unter Druck und schlagen sicherlich manchmal über die Stränge.
Ja, junges Blut wäre nicht schlecht, aber wer lässt sich denn heutzutage noch freiwillig auf Vereinsarbeit ein?
Ich denke wir wünschen Toleranz dann sollten wir auch tolerant gegen über keinen Joylern sein Ich bin gerne aber zu wenig am See
Ich kenne und schätze den See schon seit 40 Jahren,daher meine ausführlichere Stellungnahm. ich habe viele Freunde und Bekannte "überredet" , mal den See mit mir zu besuchen. Trotz anfänglicher Scheu und Skepsis waren alle begeistert und haben den See immer wieder besucht.
Ich habe allerdings von befreundeten Badegästen gehört, die ganz empört waren,als sie nolens volens ein Gespräch von Mitgliedern mitbekamen, mit dem Inhalt, dass diese sich rühmten, vor allen Leuten auf der Terrasse des Imbisses Frauen bewusst gedemütigt und blossgestellt haben sollen- wegen des Tragens von auffäligem Intimschmuck - das hat ihnen anscheinend grossen Spass gemacht, ihre Macht auszunutzen und mit Hausverbot zu drohen.
Ähnliches habe ich in den 1980er Jahren gegenüber Frauen und Männern am Zieselmaarsee ab und zu selbst erlebt
( also zu einer Zeit, als nur "Avantgardistinnen" eine rasierte Scham präsentierten, die nach 1970 geborenen werden diesen ZUstand gar nicht mehr kennen)
die intim rasiert waren. Heute sind die meisten Mitglieder selbst kahl rasiert, wie man immer bei den Kassiererinnen sehen kann. Mit zeitlicher Verzögerung, in fünf bis zehn Jahren, werden sie sicher auch intimgepierct sein. Ein Hausverbot wäre für eingefleischte Nudisten eine schwere Strafe gewesen, da es solch einen See, in dem die Nacktheit Pflicht ist, nirgendwo anders in Deutschland gibt, ausser in deutschen Saunen (dort, meist in Luxushotels mit Spa und internationalem Publikum mit Spa Bereich, verstehen übrigens viele Ausländer(innen) die Welt nicht mehr,wenn sie gezwungen werden, sich nackt, angeblich aus hygienischen Gründen in eine Saunakabine begeben resp, sich nackend ausziehen müssen, was z.B. in den USA und muslimischen Ländern eine Straftat wäre). Ich kenne Ausländer/innen, die bewusst in deutsche Hotels wohnen, um in den Genuss nackter rasierter Frauen zu kommen, was in den meisten anderen Ländern der Welt, siehe oben, auch in Spanien, Italien, Frankreich ein Skandal wäre, die Nackthet in Deutschland aber zum Zwang ausartet. Sehr befremdend finde ich auch die Aussage des Vorposters, dass per Lausprecherdurchsage Frauen am Zieselsmaarsee aufgefordert werden, Tampons zu tragen anstatt einer Binde, nur damit sie auch vollkommen nackt sind und nicht ausnahmsweise ein Bikini Bottom tragen dürfen. Angeblich soll die Vorschrift am Zieselmaarsee, vollkommen nackt zu sein ohne Ausnahme, vor Spanner/innen schützen,was bei Frauen an den butigen Tagen sicher nicht der Fall sein dürfte. Als es mal kühl war, hatte meine Frau es gewagt,einen Pullover anzuziehen, unten herum bleib sie vorsichtshalber nackt und das Tragen des Pullovers wurde ihr untersagt.
An sich ist der Zieselmaarsee einziagrtig, in der Natur gelegen, dennoch nur 3 Minuten von der Autobahnausfahrt entfernt, leider nicht mit dem ÖPNV zu erreichen obwohl ein Bus auf der Haupstrasse verkehrt, günstiger Eintritt,sehr sauber und gepfegter Rasen, Sportmöglichkeiten, gutes preiswertes Essen im Imbiss und die meisten Mitglieder sind höflich und respektvoll.
Dass muschelartige Zelte verboten sind, ist noch verständlich wegen der Gefahr von sexuellen Handlungen und der damit einhergehenden Geräusche.Ich kenne Leute,die es ohne Sex nicht aushalten, die schlagen manchmal ein Zelt auf ausserhalb des Zaunes auf den Feldern oder versteckt im Wald,der den See teilweise umgibt oder ein Wohnmobil oder den Parkplatz am nahegelegen Rasthof Ville,den man auch zu Fuss erreichen kann. Ein "Problem" sind auch- fast immer nur Männer- die meist ab 18Uhr in den Bereichen ausserhallb des Zaunes unauffällig masturbieren, was der Verein nicht verbieten kann,da es nicht strafbar ist, zu masturbieren, ohne es darauf anzulegen,von anderen gesehen zu werden.Es gibt allerdings auch Paare,die sich bewusst an den Zaun legen.
********lara Frau
5.935 Beiträge
Zitat von ********lara:
Was die Ehrenämtler von dem Verein angeht - seid froh, dass es noch Leute gibt, die diese Aufgaben übernehmen! Sie sind alle keine Profis, stehen unter Druck und schlagen sicherlich manchmal über die Stränge.
Ja, junges Blut wäre nicht schlecht, aber wer lässt sich denn heutzutage noch freiwillig auf Vereinsarbeit ein?

Man sagt ja "viele Hände, schnelles Ende". Ich hatte mir selber überlegt, Vereinsmitglied zu werden. Aber dafür ist es mir mit 40km wiederum zu weit zum See.
Außerdem war ich bereits viele Jahre Ehrenamtlerin in gemeinnützigen Vereinen.
Die "Jungen", so befürchte ich, sind nicht so fkk-affin...
@********lara
Du hast vollkommen recht.
Es gibt ja, cum grano salis, zwei Gruppen von FKK Anhängern. Die mehr ideologisch ausgerichteten Nudisten, begründet in der sog. Lichtbewegung der 1920er Jahre, am Königsfosrt bei Köln gibt es solch ein Gelände für Clubmitgileder einer solchen Nudistenbewegung. Und die andere Gruppe, für die FKK Life Style im unideologischen Sinne bedeutet, dazu zählen die ersten FKKler in Kampen/Sylt , die berühmt berüchtigte Buhne 16, ebenfalls begründet auf Sylt in den 1920er Jahren, mit prominenten Badegästen wie Gunter Sachs samt seinem Harem, Werner Höfer, sogar Brigitte Bardot war dort.
Die jungen Erwachsenen von heute, vielleicht auch wegen des leichten Zugangs zu Pornografie und Nackheit überall, sind tendenziell eher konservativ. So sieht man dieses Alter kaum am Zieselsmaarsee, kaum in Saunen, auch hier im JC gibt es kaum oder gar keine Porno Videos mit jungen Erwachsenen bis 25 Jahre, mit Ausnahme u.a. des Profils @*********_Adel , deren weibliche Protagonistin Anfang 20 ist, ist aber die grosse rühmliche Ausnahme von der Regel. Auch bei Gang Bang Parties und anderen Sexparties und Swinger Clubs ist diese Altersgruppe kaum anzutreffen. Ich denke, Nacktheit ist für diese Altersgruppe etwas sehr intimes geworden als Kontrapunkt zur relativ freizügigen Elterngeneration oder Grosselterngeneration der 68er Generation, die ja mit ursächlich für die sexuelle Revolution war. Ich weiss, das ist Küchenphsychlogie, aber es gibt zu diesem Phänomen auch sexualwissenschaftliche Untersuchungen, die meine Vermutung bestätigen. Die reinen Naturisten würden eine sexuelle Konnotation sicher strikt von sich weisen, auch die meisten Besucher des Zieselsmaarsees: Zeichen von sexueller Erregung sind mir nie begegnet, bei Männern könnte man es ja sehen, so dass FKK an sich nichts erotisches vermitelt, die jungen Erwachsenen beurteilen dies anscheinend jedoch anders.
********lara Frau
5.935 Beiträge
Zitat von *****000:
Zeichen von sexueller Erregung sind mir nie begegnet

Da hast die Augen aber fest zusammengekniffen...🤣
********ness Mann
386 Beiträge
@*****000
Seine Beiträge lese ich sehr gerne. Er zeigt oft historische Tatsachen auf, die ich sonst nirgendwo lesen kann. Vielen Dank.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.