Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5193 Mitglieder
zum Thema
Warum will ich, dass meine Frau mit einem anderen schläft?37
Für die, die bereits meine Geschichten gelesen haben, die kennen uns…
zum Thema
Aufgefangen ... eine (fast wahre) erotische Kurzgeschichte2
Aufgefangen…eine erotische Kurzgeschichte Wieder einmal hatte es bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kritik ?

Kritik ?
Wir haben 2019 und Kritik ist das Kerninstrument der Verbesserung.


Ab und an muss mal sich wirklich die Augen reiben vor dem was in der heutigen Zeit passiert. Hier mal eine wahre Geschichte "vom Verein".

Eine Frau ist Gast am See, sie ist freundlich, sie respektiert die Regeln. Sie eckt auch keineswegs an. Sie fotografiert einfach gern.

Am Ende des Tages ist sie "fast" der letzte Gast. Auf dem Weg zum Tor endeckt Sie die Fahrradständer. Die sind ziemlich alt und der interessante Anblick wird durch einen grünen Farbanstrich der der alten grünen Bleimennige entspricht verstärkt. Sie sehen einfach "schön" alt aus.

Es ist tatsächlich niemand in der Nähe, die Dame zückt also ihr Handy und will ein Bild machen.

Sofort rast ein Vereinsmitglied auf sie zu und untersagt ein Bild mit Hinweis auf die strikten Regeln. Also ein Bild der Fahrradständer und die stehen in Richtung Ausgang und da ist sicher kein Mensch.

Ich erzähle das weil es ein typisches Abbild einer Situation ist bei der sich jeder an den Kopf fasst.

Ich mag diesen See, aber ich bin aus sehr gutem Grund kein Vereinsmitglied, diese Denke die dort tobt ist wirklich beeindruckens kontraproduktiv für einen Verein der sichtbar "Stirbt". Ich bin gerne dort, aber ich zahle lieber Eintritt.

Trotzdem fasst man sich ja an den Kopf. Also dieser Verein ist hoffnungslos überaltert, dazu braucht man keine Statistik, dazu genügt ein einziger Tag am See. Dieser Verein hat sichtbar regelmässig Liquiditätsengpässe, das ist an einer Vielzahl von Parametern abzulesen. Der "Familien"...sportbund ist ein Verein dem offensichtlich das wesentliche fehlt was Familien ausmacht KINDER, hat mal jemand darauf geachtet wie viele Kinder da rumturnen ? Es sind Ferien, wo sind alle diese Kinder die einen Verein ausmachen ?

In einer Zeit in der die Vereine reihenweise Mitglieder verlieren ...
in einer Zeit in der die Vereine reihenweise den Anschluss an "die Zeit" verlieren ...
in einer Zeit in der die Vereine reihenweise als "altbacken" gelten ...
in einer Zeit in der sich die Gesellschaft immer weiter befreit ...
in einer Zeit in der sich Vereine nur noch als Dienstleister etablieren können ...

... bin ich als Verein also abseits aller Vernunft und Notwendigkeit vor allem REGELKONFORM ...

nicht zeitgemäß
oder
zeitnah
oder
Gesellschaftskonform
oder
Dienstleistungsorientiert
oder
Zielgruppenorientiert

nein, ich bin vor allem REGELVERLIEBT

..das ist sicher eine wunderbare Methode zur Gewinnung von neuen Mitgliedern.

So richtig spannend wäre mal eine Kundenzufriedensheitsstudie nach ISO 9001 oder eine Umfrage "möchten Sie Vereinsmitglied werden ? Ja oder nein, warum nicht" tatsächlich machen Vereine das, sie haben begriffen dass Sie sich vielleicht völlig von ihren künftigen und potentiellen Vereinsmitgliedern "entkoppelt" haben.



Januszauber

Manchmal fasst man sich eben nur an den Kopf.
*****770 Mann
1.023 Beiträge
Schon mal dran gedacht das die Menschen die dort hingehen ihre Ruhe haben wollen ?
Wenn in der Hausordnung drin steht das auf dem Gelände keine Bilder gemacht werden dürfen und der Fahrradständer zum Gelände gehört dann ist das so.
Zappa, ja daran habe ich gedacht. Ich dachte nur nicht dass ein Bild eines "Fahrradständers" die Ruhe von Menschen stört.

ich glaube Du hast nicht wirklich verstanden um was es geht.

Aber ich habe daran gedacht dass "jemand" wie Du auftauchen würde und würde genau das sagen.

"die Hausordnung sagt... dann ist das so"

Danke für den gewonnenen Kaffee
*****770 Mann
1.023 Beiträge
Sollen jetzt die Leute vom Verein jedem hinterher laufen und schauen was sie knipsen?
Sie wollte jetzt nur den Fahrradständer knipsen und der nächste dreht sich dann noch um und macht ein Bild vom See.
Zappa, alles gut. Du hast es schlicht nicht verstanden. Du hast recht.
*******lant Mann
61 Beiträge
Hallo Januszauber,
du hast wohl recht. Da Kritik ja durchaus auch positiv zu sehen ist, z. B. UM auch mal "Denkanstöße" zu geben und im Idealfall sogar Verbesserungen herbeizuführen, so vermute ich, leider, daß die Kritik hier nicht die "Quelle des Übels" erreicht.

Selbst wenn dies doch der Fall sein sollte, wird der Denkanstoß, vermutlich nur auf mangelndes Verständnis (q.e.d. Z.) treffen...
🙈🙉🙊
Wie auch immer, nochmals danke für den (Ein) Blick auf/in den ZMS.
*top*
**********b_810 Paar
4.211 Beiträge
es dauert seine zeit,es gab zeitenda war ein pircing obzoen fuer mitglieder
@ junggeblieben
Ich kann mich sogar noch an die Zeit der "Fanfare" erinnern. Früher gab es eine Druckluftfanfare, wenn ein Paar sich "zu nahe" kam, wurde die Fanfare betätigt und eine Lautsprecherdurchsage gemacht.
********lara Frau
5.972 Beiträge
Stellt euch vor. ..die Dame hat an einem anderen Tag wunderschöne Aufnahmen vom See gemacht. Sie war spätabends definitiv der letzte Gast und hat die Fotos ganz offensichtlich gemacht.
Also wird hier mit zweierlei Maß gemessen.
Oder jemand will sich wichtig machen.
Natürlich haben Regeln ihre Berechtigung. Ihre Umsetzung sollte aber mit gesundem Menschenverstand gemacht werden.

Sonst müssten Handys komplett verboten werden am See! Weiß ich denn ob der neben mir wirklich nur eine Message liest???!!!
*********rmone Mann
389 Beiträge
Zieselsmaar/Platzortnung:

Ich glaube § 6 o.§ 14, 'auffälliger Intimschmuck ist verboten' u. kann zum Verweis des Platzes führen!

Ich habe den Verein auf den Widerspruch mit der gängigen Praxis angesprochen!
Achselzucken!!!

Bemerkung von mir hier: Ich muss Tatoos u. Intimschmuck nicht schön finden, aber Platzortnung ist Platzortnung.
Gilt auch für bestehende Gesetze die scheinbar nur für die "zahlende" Bevölkerung zur Anwendung kommen.

Was juckt mich also ein Foto vom Fahrradständer! Ich wir haben auch schon Bilder geschossen, "ohne Beteiligung Dritter"!

Schöne Grüße an die Vereinsleitung
Synergie69
Ich würde gerne etwas klarstellen.

Es geht hier nicht um ein Vereinsbashing.

Ich bin Gast am Zieselsmaar, ich kaufe eine Eintrittskarte, damit

• entsteht ein rechtswirksamer Vertrag
• unterliege ich als Vertragsbestandteil den Regeln
• den relativen Weisungen des Personals
• der Hausordnung

Machen wir uns nix vor, es geht hier weder um Bilder noch um Piercings. Meine Expartnerin hat sehr auffallende Piercings und es hat noch nie jemand etwas gesagt. Es geht auch wirklich nicht um Schelte
am See und im Verhalten des Vereines hat sich sehr viel geändert und zwar zum Positiven.

10 % von dem was heute völlig selbstverständlich ist hätte noch vor einigen Jahren zur Ermahnung und zum Platzverweis geführt.

Mir ist wichtig klarzustellen, es hat sich sehr viel geändert und das empfinde ich als sehr positiv, meine Kritik - so überspitzt sie war und mit spitzer Feder geschrieben - war ein Hinweis, ein konstruktiver Hinweis auf Verbesserungswürdiges, dass ich ein leidenschaftliches Lästermaul bin und "Blockwarte" und "Regelverliebte" mein persönliches Feindbild sind, ist ja nix neues.

"Der Verein" weiß sehr gut wer wir sind, und die kennen auch die "üblichen Verdächtigen" und natürlich ist auch der "Joybaum" kein Geheimnis. Da prallen halt Welten aufeinander, Menschen die einer Erotikcomunity angehören treffen auf einen Verein der eben Nacktheit als Philosophie betrachtet und nicht als Sexualisierung.


(Achtung an die Blockwarte und Regelwächter jetzt kommt "HUMOR")

Damit sind Konflikte natürlich vorprogramiert. Vielleicht sollte man sich einfach mal "näherkommen" und in sozialkompetenter Form "gängige Interaktionsmuster" austauschen, so als eine Art "Friedenspfeife".

Vielleicht laden wir die Vereinsleitung mal zu einem schicken Gangbang mit "Super_Wet_AO_Luder_1934" ein, incl. Grillen und gemeinsamen Musizieren auf der Gitarre ?

Ich glaube damit habe ich auch alles gesagt was ich loswerden wollte und ziehe mich aus diesem Ding mal zurück. Ich möchte einfach nicht das Nachts Leute mit Teer und Federn bei mir vor der Tür stehen.

Januszauber
*********rmone Mann
389 Beiträge
Da man wie Du richtig schreibst, einen Vertrag mit dem Verein eingeht u. die Platzortnung akzeptiert, hat auch wechsel seitig der Verein o. Platzwart die Platzortnung durchzusetzen.
Gilt für alles, Intimschmuck, Fotos, körperliche Nähe, Sauberheit usw.
Wenn dies nicht durchgesetzt wird, gelten nur noch die allgemeinen Gesetze u. die Platzortnung ist Makulatur.
Ist natürlich schade, wenn ein Verein veraltet..... Andererseits endet alles irgendwann.

Mich allerdings zieht es, gerade weil es nicht die Soundkulisse eines Outdoorspielplatzes hat, ans Zieselmaar.
********6598 Mann
23 Beiträge
Hallo
Das Problem ist einfach das die meisten Mitglieder mit dem Verein Alt geworden sind. Das Bedeutet das sie Betriebstblind sind und nicht fähig sich der heutigen Zeit an zu passen oder mit der zu gehen.
Klar ist das es Regeln geben muss, die Frage ist, welche Regeln heute noch Sinnvoll sind und welche die Überarbeitet gehöhren.
Ich bin auch oft da und es wundert mich schon manchmal wie Kleinkariert und Spießig die Vereinsmitglieder sind. Dagegen sind die meisten Gäste offen und freundlich und sehen das meist nicht so eng wenn es mal was erotischer wird am See.Besonders bei den Waldspaziergängen.
Gruß Jäger
**********ligen Paar
51 Beiträge
Hi liebe Mitglieder

Es taucht immer wieder der Begriff alt auf...das stört ein bisschen. Ansonsten fummeln die Leute egal welches Alter mit Handy rum und ob dann jemand fotografiert oder nicht kannst du nicht nachkontrollieren.
Ist uns beiden aber auch völlig egal, außer Bilder von uns würden publiziert, Dann gibt es Stress soweit möglich. Fotografiefans sind aber gut zu erkennen wenn sie bäuchlings liegen um eine Ameise zu fotografieren oder einen Käfer :-D. Da sollte man keinen Stress machen. Regeln am See sind ok, aber wir befinden uns in einer Zeit in der Regeln fast bevormundent sind und das ist echt schlimm. Sei es die angekündigte CO2 Steuer die keinen SUV Fahrer (meist Rentner hahaha) abhalten wird den Verkehr zu belahmen (neuer Ausdruck), Internet keine freie Musik (außer man kennt dich aus, dann ist es fast illegal), die Jugend wird wieder zur Prüderei umerzogen, Spass haben nur im Keller usw. Alles gefühlt, alles erlebt. Alles was Grün denkt ist gut...ja wenn es zuende gedacht wird. Das ist der Punkt, erst Verständnis zeigen, mit dem /der Progonist/in ins Gespräch kommen und dann wird alles gut. Ach ja und Leute die meinen sie hätten etwas zu sagen haben meistens im normalen Leben nix zu sagen.
Euch ein wunderschönes Wochenende
LG Moni und Gerd
*********rmone Mann
389 Beiträge
@ lb.Struwelige,
kleine Ergänzung zu Eurem letzten Satz...

Ein Forum lebt v. Beiträgen u. eine Diskussion v. Widerspruch....!

Liebe Grüße
Hartmut
********nick Mann
92 Beiträge
nur so als Denkanstoss, man kann sich darüber wundern warum wenige Famillien mit Kindern dort zu finden sind, aber ich denke extreme Piercings schrecken da eher ab. Das hat mir natürlicher Nacktheit nichts mehr zu tun. Ich glaube nicht dass dies die Hauptursache ist, aber sicher eine von vielen...
Diskussionen brauchen Sachlichkeit und Kompetenz.

Warum sollte der Verein denn mit Joylern diskutieren?
Ihr Verein, ihr See, ihre Regeln.
Wem das nicht gefällt, dem steht es doch frei andere Orte aufzusuchen.
Es stimmt schon das es am See etwas altbacken ist und junge Leute fehlen. Das Durchschnittsalter ist schon hoch. Es gibt viele Möglichkeiten das zu ändern wo bei es mir an Ideen nur so sprudelt.
Hier so paar Anstöße:
Events machen z.b.
Kölsche Nacht oder Barbecue oder sonstige Veranstaltungen.
Hierbei könnte man auch den Eintittspeis leicht erhöhen um die Kasse etwas zu füllen.
Einen Kindertag wo Kinder bis14 freien Eintritt haben machen mit Spielen Kinderschminken ect.
Einen Shop eröffnen wo man See Accessoires kaufen kann wie Handtücher....Schwimmhilfen bis hin zum Boot...Sonnenschirme und Erdanker.
Das Gebäude oben ausbauen zum Wellnessbereich mit Saunen .
Nur ein kleines Beispiel um den See wieder attraktiver zu machen wäre auch ein wenig mehr Werbung.
Man könnte auch einen Strand anlegen. Ja ich weiss da ist ein Strand aber ich meine eher so wie am escher See oder Fühlinger.
Viele Sachen kosten Geld ....ich weiss....aber da sollte man sich dann um Investoren kümmern die dann zb den Shop betreiben können oder den Wellnessbereich mit Massagen der dann extra Eintritt kostet.

Aber leider denke ich das der Verein für solche Ideen nicht zu haben ist.
********nick Mann
92 Beiträge
An heissen Wochenenden kommen ja durchaus Familien mit Kindern, nur wenn die gross sind, dauert es anscheinend ca. 15 Jahre bis sie sich wieder dorthintrauen...

Wie auch immer, Publikum gibt es genug, nur Leute die das weiterführen wollen möglicherweise nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.