Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5193 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwimmen im Zieselmaar

*****yvy Paar
53 Beiträge
Themenersteller 
Schwimmen im Zieselmaar
Hallo zusammen,
haben eine kurze Frage, kann man im Zieselmaar auch schwimmen. Erinnere mich, das es wohl sehr Eisenhaltig ist.

Wir würden gerne in den nächsten Tagen wieder mal vorbei schauen.

Lieben Gruss und danke für eine Antwort.

Rero&Yvy
********us65 Paar
376 Beiträge
kann man aber
auch frau nur keine weisen handtücher nehmen
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Klar
Jetzt geht es wieder.
Der See hatte eine zeitlang einen sehr niedrigen PH-Wert. Also nicht so gut für empfindliche Haut.
Aber jetzt ist alles wieder gut. Ich war gestern und vorgestern drin.
War prima. Wenn einen die doch ziemlich rote Farbe des Wassers auf der Haut nicht stört und der starke geruch nach Eisen.
Aber nicht weiter schlimm. Kann man ja abwaschen. Und der Gesundheit schadet es nicht.
*****Tom Paar
148 Beiträge
klar
sehr gut sogar, es gibt in auch eine kleine schwimmende Insel, wo man sich dann ein wenig ausruhen kann oder auch nur die Sonne und die Ruhe genießen kann *top*
nur wie gesagt, nimmt nur keine hellen Badetücher mit
*****a71 Frau
188 Beiträge
Ich war heute auch...Kein Problem
Keine hellen Handtücher...Oder Kleidung
Gründlich hinterher abschrubben 😉
👍👍👍
**********b_810 Paar
4.211 Beiträge
Ja es ist schön
immer wieder *sonne* *zwinker*
Bild ist FSK18
**********r6671 Paar
2.577 Beiträge
Am Eingang befand sich mal eine Information zur Wasseranalyse - pH-Wert und Kationenkonzentration (Metalle) - weiß aber nicht, ob das diese Saison auch noch so ist.
*********ke16 Frau
275 Beiträge
Ja Tafel hängt beim nachten Empfang dahinter
Aber wenn der Anblick das Auge ablenlent ist es Schwer zu entdecken. *oh2*
War vor fast 2 Wochen da, ist alles genau erklärt. Oder Kompromiss Wasser meiden und nur an den Duschen ab duschen. Bleibt alles hell....wenn gewünscht was die Sonne nicht gebräunt hat. Und ich wurde auch freundlich drauf hin gewiesen von einem Vereins Mann das oben die Tischtennis Platten ganz neu gemacht sind. Also Wer etwas Sport machen möchte kann das bei Tischtennis, Volleyball Feld, Badminton tun. Und Eintritt für Erwachsene ist noch bei 5 € und der Preis ist eher eine Unkostenpauschale, ist okay weil viele Müllkontainer stehen und Rasen gemäht wird und die gesammte Anlage Schwer gepflegt wird.
Viel Spass Euch beim erholen

Aktuelles Bild
Der Blick auf den See
*********ke16 Frau
275 Beiträge
Sorry netten nackten Empfang
Schöne Anblicke.... So schön Braune Haut....Lieb grins
Fotografieren
es dürfte doch wohl algemein bekannt sein, das hier nicht fotografiert werden darf. Zieselsmaar ist kein Platz für Spanner, die gerne braune nackte Haut sehen. Das ist ein Ort für Familien und bleibt es hoffentlich auch.
Schließfächer
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, seine Wertsachen einzuschließen? Es hieß zwar immer "he kütt nix fott!", aber wenn ich (er) alleine da bin, kann ich nicht wirklich genießen, Geld, Papiere und Schlüssel auf dem Handtusch liegen zu lassen.
Rost
Wir waren kürzlich auch am ZM und ja, man kann (wieder) schwimmen, das Wasser ist sehr erfrischend und einwandfrei. Als wir abends nach Hause gingen, freuten wir uns über die intensive Bräune, die wir trotz eines Liegeplatzes im Schatten bekommen hatten. Die Freude währte allerdings nur bis zur ersten Dusche ... sie ist mit dem Duschwasser im Abfluß verschwunden, nur der leicht metallische Geruch blieb über Nacht erhalten. Aber wer einmal das "Vergnügen" hatte, an den Heilwässern in Bad Neuenahr oder Aachen zu riechen, den wird der Duft des ZM sicher nicht stören.
Viel Spaß allen Besuchern und auch wir werden baldmöglichst gerne wieder zu Gast beim FSB Erftland-Ville e.V. sein
*******ever Paar
4.605 Beiträge
Schließfächer
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, seine Wertsachen einzuschließen? Es hieß zwar immer "he kütt nix fott!", aber wenn ich (er) alleine da bin, kann ich nicht wirklich genießen, Geld, Papiere und Schlüssel auf dem Handtusch liegen zu lassen.
Danke1x

*neinja*
Schließfächer gibt es dort nicht
*********ke16 Frau
275 Beiträge
An Pilot....
Da ist auch absichtlich niemand Nackt zu sehen!!!
Und spannen anderer habe ich eher am Blick gehabt..damit ist auch keine Persöhnlichkeit verletzt worden...aber es gibt ja immer kluge Menschen die alles wissen aber am meisten am Körper anderer Gaffen....pfeif
Spanner
mit der deutschen Sprache haben wir es wohl nicht so ?
*********ke16 Frau
275 Beiträge
Sag doch....
Wau wau....
***wa Frau
488 Beiträge
schwimmen...
kann man ja wenn man sich an die regeln bei hitze hält und nicht erhitzt kopfüber ins wasser, springt letztes we hat es eine frau nicht geschafft aus dem wasser zu kommen...herzinfarkt...
ansonstes braunes wasser ist nicht jedermanns sache..gibt ja auch duschen zum abkühlen... *zwinker* *schwitz* *sonne*
*****n66 Frau
12 Beiträge
schön...
Zieselsmaar Freunde: Schwimmen im Zieselmaar

...zu lesen. *danke* für die Info
*****n66 Frau
12 Beiträge
ich meine natürlich nicht den Beitrag über mir...
*oh2*

mein Beitrag bezog sich darauf, endlich wieder dort schwimmen zu können bezügl. des PH-Wertes.

Ich hatte auch den Link vom Beitrag mit eingefügt und dachte man würde den Text dazu erkennen. Leider war es dann wirklich nur ein Link.

Ups, sollte wohl erstmal Tipps und Hinweise zum Verfassen von Beiträgen lesen.
Faltenfrei nach dem Schwimmen?
Hallo zusammen,
der See ist sehr Eisenhaltig. Wie niedrig ist denn der PH? Ob es meiner haut schädigt, weiß ich nicht. Kopf unter und Augen öffnen mach ich sowieso nicht. Übrigens trocknet Salzwasser die Haut auch ganz schön aus. Wenn ich heim komme, dusche ich und fertig.

Für mich seht die Abkühlung im Vordergrund. Ich chille, lese, tanke *sonne* und kühle mich ab wenns nötig wird. Die Lokation finde ich wunderschön!

Wo auch immer ihr euch herumtreibt,
ich wünsche allen einen schönen sonnigen Tag!
Ingrid
*******3_nw Mann
220 Beiträge
Badegewässerprofil nach Art. 6 der EG - Badegewässerrichtl.
Passt schon... *zwinker*

albert03
Badegewässerprofil nach Art. 6 der EG-Badegewässerrichtlinie 2006/7/EWG
Quelle: https://fsb-erftland-ville.de/images/89_Zieselsmaar_Badestrand.pdf
**********r6671 Paar
2.577 Beiträge
Das Profil ist von 2015 *lach*

Man sollte es nicht unbedingt trinken und es brennt auch etwas in den Augen ... aber
es schwimmt sich wunderbar darin *g*
toller Tag
Danke für die Info...
Ich war da heute und habe es sehr genossen!
*****meo Paar
2.841 Beiträge
in der tat...es war cool heute..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.