Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudige Paare
3942 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wirklich der Herren bester Teil?

**ah Frau
95 Beiträge
Themenersteller 
Wirklich der Herren bester Teil?
Meine Damen und Herren,
gestern brachte mich eine Korrespondenz auf einen interessanten Gedanken bzw. eine interessante Fragestellung. Seid gespannt:
wie immer studiere ich tatsächlich nahezu jedes Profil derer, die mich mit netten Worten und Texten kontaktieren. Ich verlange dabei nicht Gesichter oder nackte Haut zu sehen. Ich lese auch die Profiltexte, die angekreuzten Vorlieben eher weniger. Es ist in dem Moment nicht wichtig für mich.
Ich hatte einen Austausch mit einem netten Herren. Dieser Herr hatte auch u.a. ein Bild in seinem Profil, dass ihn vor einem großen Spiegel zeigte. Man sah dabei nicht alles, nur die Hinteransicht bis auf Halshöhe. Ein Selfie sozusagen mit gedrehtem Rumpf. Natürlich kein Profibild aber auch kein Bild, dass sofort alles zeigt.
Dieses Bild warf bei mir den Gedanken auf, was ich eigentlich gerne bildhaft sehen möchte und was nicht. Ich mag Körperausschnitte, ich mag wenn nicht alles gezeigt wird. Aber ich muss tatsächlich sagen, dass ich Bilder von nackten Frauen im Gesamten ansprechender und ästhetischer finde als Bilder von komplett nackten Männern.
Warum ist das so?
Nun mich erschrecken keine Bilder des männlichen Geschlechts mehr. Ich empfinde dabei keinen Ekel aber sie erregen mich auch nicht - denn ich weiß durchaus wie ein männliches Geschlecht aussieht und was es kann (oder auch nicht). Wichtig ist mir auch nicht wie steif es/er sein kann oder wie lang. Vielen scheint das aber unglaublich wichtig zu sein.
Warum?
Was mir zudem dann aufgefallen ist: wenn ich von jemandem ein Nacktbild bekomme (egal wieviel er mir zeigen will) dann behaupte ich, dass ich durch das Betrachten dieses Bildes plötzlich Dinge an diesem Körper sehe, die ich niemals gesehen hätte oder die mir niemals aufgefallen wären wenn ich diesen Menschen zunächst angezogen entweder als Bild gesehen hätte oder getroffen hätte. Das war ein sehr interessanter Gedanke, denn Körper sind irgendwann nicht mehr perfekt. Mich stören keine Haare, keine kleinen Bäuche oder ein wenig Hüftspeck - zumindest nicht wenn ich mit dieser Person zum Beispiel erst einmal in einer Sauna sitzen würde oder beim Essen. Auf einem Foto, dass man mir ungefragt zusendet oder zeigt sieht es aber.....unbeholfen aus oder rückt irgenwelche "Makel" geradewegs in den Fokus. Und ich bin selbst keineswegs lupenrein oder faltenfrei und fühl mich wohl damit.
Warum? Was meint ihr dazu?
Und wieder der Hinweis: keine Verurteilungen, ich möchte nur eure Gedanken und Köpfe. Vielleicht sind da auch Gedanken dabei, die mich zum Nachdenken bringen z.B. auch über "Pensibilder"
Ich freue mich drauf
Mein Plan ist auch diese Fragestellung noch in 1 - 2 anderen Gruppen zu posten, die mir für dieses Thema passend erscheinen *g*
Unah
Dann sollte man überlegen, wenn man es noch in andere Gruppen stellen möchte, ob es "bester Teil" oder "bestes Teil" ist.
********lack Paar
118 Beiträge
Sehr interessant!

Ich denke, wenn man jemanden „ Angezogen „ trifft, achtet man ja auf vieles bzw man denkt nicht über einen bestimmten Körperteil nach!

Aber wenn man z.b ein Dick pic geschickt bekommt, so befasst man sich halt speziell nur mit diesem Merkmal und fallen direkt mehrere Dinge auf.
*******964 Mann
85 Beiträge
Henri Cartier Bresson (Fotograf) hat mal so schön gesagt: "Ein gutes Foto ist ein Foto auf das man länger als Sekunde schaut" .
Und ist es nicht letzendlich auch so? Hier auf JOY oder in anderen Online-Plattformen ist es nunmal "das Foto" das einem in diesem einen Moment sagt ob interessant oder nicht interessant, ob sympathisch oder nicht sympathisch, ob sexy oder nicht sexy. Ob man das dann bei dieser erstmal virtuellen Person im realen genau empfindet, ist etwas ganz anderes. Ich habe schon beides erlebt. Und das wir sind nunmal alle visuelle Personen, bei denen im ersten Moment das Auge entscheidet ob es mir gefällt oder nicht. Warum nutzt die Werbung Fotos, Bilder, Abbildungen...... usw. ? Das ist diese eine Sekunde die mich entweder positiv oder negativ auf das gesehene einstimmt. Und wir sehen immer das was wir sehen wollen.
Egal was wir sehen, entscheidet dieser eine Moment ob ja oder nein. Das ist in allen Bereichen so. Fotos vom Hotel oder Strand im Urlaubskatalog, in der Kunst, in der Immobilienanzeige und ganz besonders bei Menschen wie hier in den Profilen. Und diese Bilder lassen dann auch immer automatisch neue Bilder in unserem Kopf und in unserer Phantasie enstehen. Egal ob positiv oder negativ. Auch oft ungewollt und im Unterbewusstsein.
In einem Moment findet man ein Penisbild abstossend und ein paar Minuten später entdeckt man eines, dass einen anspricht. Und das was du/ich eben abstossend fanden,andere wieder sexy,erotisch und anziehend. Jeder Mensch ist anders, jedes Foto ist anders und jedes Motiv ist anders. Auch wenn diese Foto eigentlich immer das gleiche zeigt. Einen Penis, eine Pussy, einen Hintern, eine Person.
Manche Menschen möchten ihre Makel gerne ausblenden bzw. verstecken und manche zeigen sie bewusst um zu sagen "Das bin ICH".
Ob und was DICH anspricht entscheidest letzendlich DU. Egal ob andere sagen "Bitte keine Penisbilder" oder "Bitte keine Pussybilder".
Ich selber z.B. bin kein Mann der Männer sexuell ansprechend findet. Aber auch hier habe ich schon Momente gehabt in denen ich ein gut gemachtes Penisbild gesehen habe, dass mich anspricht. Was nicht nicht heißt das mich der Penis angesprochen hat, sondern einfach dieses Foto. Die Art wie es gemacht wurde. Auf der anderen Seite sehe ich Pussyfotos wo ich sage "Nee,geht gar nicht." Und ob immer sexuelle Erregung bei solchen Fotos entsteht wage ich zu bezweifeln. Manchmal ja und oft genug auch nicht. Und wer weiß, vielleicht findet man die Person die einen im angezogen Zustand nicht anspricht, dann nackt plötzlich serxy.Oder umgekehrt.

Mein Kopf und ich entscheiden ob es mir gefällt oder nicht.Egal was ich sehe.

Gruß *hutab*
Pitter1964
*******iter Mann
1.254 Beiträge
Ich sehe auch lieber ein erotisches Bild oder ein charmantes Gesicht. Sex beginnt im Kopf und wenn mein Gegenüber mich nicht erregt, da hilft auch kein Bild vom Intimbereich.
Es sollten mehr Fotografen geben ,die auch Männer ins richtige Licht rücken können. Vielleicht würden dann auch weniger ungefragte Penisbilder im Umlauf sein.
Mich interessiert in erster Linie das Gesicht, egal ob Männer oder Frauen, und dann erst der Rest. Wenn ich ein Gesicht nicht sympathatisch finde, kann der Schwanz, die Brust oder der Hintern noch so geil sein, dann funktioniert es nicht mit einem erotischen Treffen.

Ich verschicke auch nicht unaufgefordert Schwanzbilder von mir, weder an Männer noch an Frauen, aber ich kenne das Problem.... ich habe auch schon genügend zugeschickt bekommen, teilweise mit der ersten Mail als Begrüßung, ohne ein Gesicht jemals gesehen zu haben... in der Hoffnung ein geiler Schwanz reicht für eine Kontaktaufnahme aus und Jeder/Jede müsste vor Ehrfurcht gleich auf die Knie fallen.... manchmal schäme ich mich schon für Einige meiner Geschlechtsgenossen...
**********65191 Mann
111 Beiträge
Ich glaube, dass viele Männer einfach zu unbeholfen sind. Es ist für eine Frau wesentlich einfacher, einen guten Fotografen zu finden, als für Männer …..
da stellt sich mir die frage was ist erotik?
in meinem sinne ist erotik.
die person angezogen gegenüber stehen und erst in die augen sehen und sich dann vorstellen welchen charakter er oder sie hat.
dann kommt meine fantasie wie muss ich mir die person nackt vorstellen ohne jedliche
vorurteile.
und wenn ich dann beim näher kommen meine fantasie bestätigt sehen
erregt es mich total.
und es wird dann ein schönes gemeinsame date
lg günter
********sman Mann
167 Beiträge
Für mich sollten die Fotos auch etwas über die Person und deren Lebenseinstellung aussagen.
Nennt mich FKKler, Nudist, Spinner oder sonstwas: Nachdem ich am liebsten textilfrei lebe und arbeite soll das auch in den Fotos rüberkommen.
Kritik ist natürlich immer gerne gesehen - Zustimmung auch. *zwinker*
*****ozi Paar
1.948 Beiträge
Wir schauen uns alle gerne schöne Fotos an. Aber was ist denn wirklich Schönheit?
Sie liegt immer im Auge des Betrachters!

Ich habe festgestellt, dass ich fast immer etwas Schönes an einem Menschen entdecken kann. Mal ist es einfach, weil der Mensch dem allgemeinen Schönheitsideal entspricht, ein anderes Mal ist es eine interessante Situation, die eingefangen wurde oder ein besonders schönes Körperteil. Ja, auch mal ein Geschlechtsteil. Real kommen dann noch ansprechende Gesten oder eine faszinierende Geste hinzu und nicht zuletzt auch der Duft, Geruch eines Menschen.
Ich erkenne hier im Joyclub, dass sich meine Wahrnehmung zu einem Bild auch ändert wenn ich mit der Person geschrieben habe und sich vielleicht auch eine gewisse Sympathie oder Ablehnung einstellt. So eine Betrachtung ist für mich oft mehr als nur eine visuelle Angelegenheit.
Gesichter sind für mich wichtig aber es kann dadurch ein vorangegangenes Bild eines Körperteils durchaus wieder ganz anders erscheinen, jenachdem ob das Gesicht gefällt oder eben nicht.
Für mich gilt aber auch immer : Gefallen macht schön und nicht Aussehen und das ist immer eine ganz persönliche Sache. Was mir gefällt muss einer anderen Person nicht gefallen.
Wichtig, gerade hier im Joyclub und auch anderen Portalen, ist für mich Toleranz! Die vermisse ich zunehmend. Leider.
Wem etwas nicht gefällt, oder wer kein Penis- oder Pussybild sehen möchte, der klickt einfach weiter.
Wenn mir jemand solche Fotos schickt, kann ich doch immer entsprechend reagieren und freundlich ja oder nein sagen.
Da wir hier auf einer Erotikplattform sind, muss man eben auch damit rechnen, dass sich Männlein und auch manchmal Weiblein über bestimmte Geschlechtsmerkmale definieren.
****_s Paar
454 Beiträge
Also mal für uns!
Als wir einen Einzelherren gesucht haben, haben wir nicht auf kleine Makel geschaut.
Da es sich hier aber um eine rein körperliche Geschichte handelte waren uns Körperbilder schon sehr wichtig und am liebsten mit Penis, gerne auch in eregiertem Zustand.
Da wir uns meist explizit verabreden finden wir es nett vorher zu wissen was drunter ist. Anders sieht das aus wenn wir auf der Suche nach Frendschaften sind bei denen mehr draus werden kann, denn dort entscheidet allein die Sympathie. Ebenso wenn es ein erstes Treffen zum Kennenlernen gibt. Aber wer direkt in die Kiste möchte sollte auch die Katze und den Kater aus dem Sack lassen. *liebguck*
*******n69 Mann
6.487 Beiträge
Sehre interessant. Ich als Mann stelle immer wieder fest, das es doch überraschend viele Männer gibt die sich auf ihr sogenanntes bestes Stück reduzieren.
Am besten Momentan hier zu sehen: Im Thread;
Sommer, Sonne, raus aus den Klamotten!
Haufenweise Schwanzbilder und auch in anderen Threats die heißen "Ästhetische Bilder von Bi-Männern" ist es so.
Also liebe Männer warum reduziert ihr euch nur auf dieses eine Teil?
Das größte erotische Organ ist das Hirn, dann die Haut. Weiter gibt es Hände, Mund und Zunge und erst dann das ausführende Organ.

Ein verdeckter Akt, eine durchsichtige oder nasse Bluse/Hemd oder Licht und Schatten sind viel erotischer und ansprechender als dies direkten Bilder.
Laut einer Umfrage, letztes Jahr hier in Joy wollen 88% aller Frauen keine Schwanzbilder unaufgefordert zugeschickt bekommen.
Und, ja man kann sich mit guten Bildern, die nicht auf den ersten Blick alles zeigen, geschickter definieren.
**********erfly Frau
3.904 Beiträge
Grundsätzlich ist es für mich immer erst eine Frage der Präsentation. Liegt der Fokus auf dem Mensch insgesamt, dann stört es mich nicht wenn er/sie komplett nackt ist.
Liegt der Fokus auf den primären Geschlechtsteilen, dann finde ich die Fotos in den meisten Fällen weniger schön unabhängig vom Geschlecht.
Allerdings gibt es auch (für mich) sehr ästhetische Bilder von Schwänzen und Pussys.

Wenn ich auf ein Profil gehe und ich dort hauptsächlich Schwanzbilder aus allen Blickwinkeln sehe, wird da Profil für mich schlagartig uninteressant. Aber das wird es auch, wenn ich auf den Fotos dreckige Spiegel, Wäscheberge, Bierflaschen und volle Aschenbecher sehe.

Vor einem ersten Date will ich natürlich sehen wer mich erwartet, aber dafür brauche ich kein Nacktfoto. Ein unbearbeitetes angezogenes Ganzkörperfoto inkl. erkennbaren Gesicht reicht mir völlig.
Das bekommt Mann von mir auch, auch wenn Mann hier schon recht deutlich erkennt welche "Makel" ihn erwarten *g*
******_60 Mann
488 Beiträge
Sie empfindet beim Anblick eines Männchen Geschlechtsreif keinen Eckel *schiefguck* da haben wir ja echt noch mal Glück gehabt *top*
*******961 Mann
39.313 Beiträge
Was bitte ist Eckel?
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Wenn man nach Makel sucht, ist das Bild interessant...
Diese schon erwähnte eine Sekunde.

Wir leben in einer Welt, wo von allem und jedem ein Bild gemacht wird.
Absolute Reizüberflutung.
Man nimmt sich auch nicht mehr die Zeit, sich in Pose zu setzten, oder Makel zu verstecken. Dafür gibt es ja Apps....
Dazu kommt noch, dass Makel nicht mehr als individuelle angesehen werden, sondern als Fehler. Damit sind wir wieder bei der Überflutung. Überall werden wir mit makellosen Bilder "bombardiert"
Als Beispiel nehmen wir mal die Modelwelt.
Erst war es Rubens, dann war es Größe 40, jetzt ist XS....
Was macht es mit uns? Wenn man nicht den Bilder entspricht, was üerall vorgegaukelt wir, ist man nicht schön....
Ich bin froh, dass einige Models diese "Vorbildfunktion" erkannt haben und sich das Blatt wieder wendet.
Sehr interessante Gedanken, teilweise kann ich sie gut nachvollziehen, andererseits trifft es nicht immer meine Meinung:)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.