Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3223 Mitglieder
zum Thema
Mann steht drauf - Bilder 'dekorieren' bzw. 'veredeln' Nr. 3449
Da der Thread "Mann steht drauf..." wegen Überfüllung geschlossen…
zum Thema
Reaktionen des Mannes auf einen Liebesbrief?6
Sehr geehrte Leser! Ich habe im Forum zum Thema Liebesbrief gestöbert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind euch Reaktionen!

Du hast völlig recht!
Auch höre mir gern die Meinungen von Amateuren an, auch ich denke, daß jeder Lehrer von seinen Schülern etwas lernen kann - und trotzdem habe ich etwas gegen Gleichmacherei und den übertriebenen Gebrauch von Superlativen. Auch eine unbedarfte Meinung aus dem Bauch heraus kann man etwas umschreiben und erklären - andernfalls braucht man sich über Kunst überhaupt nicht zu unterhalten, da ja eh alles Geschmacksache ist!
Kritik auf hohem Niveau
Bei Kritiken finde ich immer Problematisch wenn es keine
Hintergrundinformationen gibt.
Das trifft auf die meisten im Forum geposteten Bilder zu.

Die geposteten Bilder sind Fotos von den Werken.
Da ist es schwierig die Technik und Groesse des Orginals
einzuschätzen.
Jahrgang und Intention sind auch eine hilfreiche Grundlage
um über das Niveau " ganz hübsch " hinaus zu kommen.

Also wenn jemand ein Feedback auf hohem Niveau möchte
sollte er auch Zusatzinformationen geben.

findet Mr. O.
kritik an kunst zu ueben ist wohl eher ein schwieriges unterfangen.

wenn ich das aber richtig verstanden haeb geht es hier um reaktionen
und das wiederum kann durchaus sehr einfach ausfallen.
nach dem motto: wat denn een sien ul is den annern sien nachtigall

wird manches als kunstwerk hochgelobt (warum auch immer) und dennoch versagt sich vielen der einstieg in das objekt und da nuetzen auch keine hintergrund infos, denn cih meine, dass das kunstwerk nur duch sich selber wirken muss, wenn ich erst einen roman dazu lesen muss um auch nur einen annaehernden ansatz fuer den einstieg zu haben, dann ist es eben fuer mich nicht das richtige
anderes wiederum spricht zu einem und man kann es auf sich wirken lassen und dann auch seine ganz persoenlcihe meinung dazu auessern.

Pit
********berg Mann
804 Beiträge
Für mich...
...ist Kreativität im weitesten Sinne immer etwas sehr emotionales gewesen,..ohne dabei jemals auf vermeintliche Qualität eingegangen zu sein,..allemal äusserst persönlich,weshalb es mir bei Zeiten auch relativ schwer fällt Arbeiten anderer sachlich zu kommentieren.
Aber wenn ich mich aufraffe (komischwerweise fällt es mir schwer),ist es natürlich interessant die Meinu....*nein*-anders,...ZEIGE ich das Ergebnis gerne anderen,und denke dabei "Bitte hat mich lieb".^^
p.S.:Und Kommunikation finde ich selbstverständlich *super*,deshalb bin ich ja hier.-***
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.