Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1443 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke

Yogatherapie
Yoga kann viel mehr bewirken, als man denkt

http://yoga-body.de/yoga-und-physiotherapie/

Namasté

Jon
*******art Mann
79 Beiträge
ein
Traum
neues von Deepak Chopra
liebe leute

ich meditiere schon einige zeit mit Deepak. Vielleicht ist das auch was für Euch?



WIE SICH SELBSTWERTGEFÜHL STEIGERN UND

ERHALTEN LÄSST

Ich bin mein Leben eigentlich immer mit einer gewissen Sicherheit angegangen. Während ich diesen Artikel schreibe, denke ich jedoch über einen Zeitraum nach, in dem mir diese Sicherheit fehlte. Wie machte ich das? Wie schaffte ich es, nicht auf alle Zweifel einzugehen, die mich umgaben? Bevor ich Metaphysik studierte, hätte ich die Antworten auf diese Fragen niemals erkannt. Ich wusste nur, dass es sie gab. Das, was ich dann gelernt habe, ist, dass SELBSTWERTGEFÜHL der wichtigste Bestandteil eines glücklichen und erfüllten Lebens ist. Daher möchte ich Euch allen helfen, Selbstwertgefühl auszubilden und zu bewahren.

DEIN HÖHERES ICH

Einige Menschen halten sich von spirituellen Praktiken lediglich aus der Angst fern, dafür abgestempelt zu werden. Wahrscheinlich betrachtest Du Dich selbst nicht als eine spirituelle Person oder glaubst einfach nicht daran, dass Dir Spiritualität im täglichen Leben mit all den Konflikten und Verantwortlichkeiten nutzen kann. Vielleicht verschafft sie Dir auch ein ungutes Gefühl, weil es nichts Greifbares ist. Das Problem ist jedoch, dass, wenn Du Dich mit den falschen Personen umgibst und diesen womöglich auch Deine Ängste, Sorgen und Zweifel anvertraust, Dir diese Personen, anstatt Dich zu unterstützen, einen Stempel verpassen.

Wenn Du die Praxis der Meditation in Dein Leben integrierst, beginnst Du zu erkennen, dass es auch einen anderen Resonanzkörper gibt, einen Resonanzkörper, der Dir zuhört und nützliche Ratschläge gibt, der Dich – im Gegensatz zu den anderen – weder beurteilt noch abstempelt: diese Resonanz ist Dein höheres Ich, die spirituelle Version Deiner Selbst, die alles sieht und beobachtet, was Leben heißt. Dieses höhere Ich weiß alle Antworten, weil es keine Beschränkungen hat, keine Zweifel und Erwartungen hegt und nur Liebe und Vollkommenheit kennt.

Die Meditation ist der einzige Weg, um Dich mit der Weisheit Deines Höheren Ichs zu verbinden. Nur das Meditieren erlaubt, den Kommunikationskreislauf zu öffnen und die richtigen Antworten zu erhalten, um Dein Selbstwertgefühl aufzubauen.

Die Praxis des täglichen Meditierens schenkt Dir:

• Lösungen

• Richtungen

• Leitlinien

• Zuneigung

• Akzeptanz

• Wertschätzung

• Aufmerksamkeit

Diese Geschenke sind jeden Moment erhältlich, ohne jegliche Reue, versteckte Ziele oder Urteile. Die Meditation schenkt das Bewusstsein, dass jede Veränderung Fortentwicklung bedeutet. Dieses innere Bewusstsein lässt auch Dein äußeres, Dein physisches Ich, hell leuchten und verströmt dieses Licht durch die Interaktion mit anderen. Auf diese Weise durchscheint Dein Selbstvertrauen Deinen Geist und Deine Seele.

ANREGUNG ZUM NACHDENKEN

Denk einen Moment über Deine Kindheit nach. Erinnerst Du Dich, wie es war, als Dir nichts unmöglich schien und Du glaubtest, alles sein oder machen zu können, was Du wolltest? Erinnerst Du dich auch, wann Du begonnen hast, diese Weise, Dich selbst zu sehen, zu ändern?

Wahrscheinlich traten die Änderungen ein, als Dir nahe stehende Personen sagten, dass das gar nicht stimme. So wurde Deine Sichtweise auf Dich selbst zerstört, obwohl diese Personen doch nur aus ihrer eigenen Erfahrung erzählten und bestimmt gar nicht beabsichtigen, Dein Vertrauen kaputt zu machen. Am Ende wurde jedoch genau dies erreicht.

Wir sind nicht auf der Welt, um unsere Fähigkeiten in die Hände anderer zu legen. Lass nicht zu, dass die Quelle Deines Selbstvertrauens von irgendwelchen anderen als Dir selbst abhängt. Wenn jemand von einem Moment auf den anderen entscheidet, dass Du doch nicht so großartig bist, wie er oder sie dachte, soll das keinen Einfluss auf Dich haben. Oder etwa doch?

Die einzig wahre Quelle Deiner persönlichen Stärke liegt einzig in Dir selbst.



Quelle: Deepak Chopra
*******Sun Frau
749 Beiträge
Hilfe gesucht!
Liebe Joyclub-Mitglieder,

In den letzten Wochen hatte ich mehrmals das Gefühl, dass mir die Luft im Hals abgeschnürt wird. Ich konnte kaum mehr atmen, mein Herz begann zu rasen, gefühlter Ruhepuls +/- 200. Dazu war ich unfähig ca. 10 Minuten lang ein Wort zu sprechen. Nach 15 Minuten ruhiger Atmung waren dann die Anfälle vorüber.
Nun meine Frage: welche Atemübungen (bitte mit Erklärung) oder welche Asanas können mir zur Beruhigung im Notfall helfen?

🙏🏻
Namaste
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Bitte!
suche einen Mediziner auf - DRINGEND! Auch wenn Asanas und die Natur eine Menge können bitte suche dir einen Mediziner oder Homöopathen deines Vertrauens und zwar schnell.

*danke*
Hallo und ganz liebe Grüße an euch.....
*wink*

mein langer Tag geht vorbei.........zu viel an Organisationen...ein Termin mit anstrengenden Gesprächen......Dinge regeln bei der Krankenkasse.......

und nun versuche ich, zu entspannen......bei einer Dokumentation im Fernsehn, über Korallen und Fische und Wale......eine kleine Traumwelt, wo das entspannen nun beginnen kann......


könnt ihr euch auch mit Dokumentationen über die Natur und Tiere entspannen ??


Ein schönen Abend euch und liebe Grüße

Kamali
****o23 Mann
231 Beiträge
Yoga Ausbildung Indien
Hallo ich möchte gerne eine Yogaausbildung in Indien machen. Hätte da jemand Empfehlungen. Freue mich auf Antworten. Danke
********itch Frau
1.041 Beiträge
JOY-Team 
Einen schönen Welt-Yogatag euch allen! *sonne*

Genießt den Tag heute in vollen Zügen!
Acro Yoga im Joyclub
Ich habe bei meinem Yogawochenende im Kloster Himmelspforten Acro Yoga kennen gelernt. Das heißt, dort schaute ich zu wie ein Hühne von 1.90m eine grazile Asiatin
balancierte.
Aber die Sehnsucht war geweckt. Wenigstens in den groundbird wollte ich einmal kommen.Die Hoffnung jemanden zu finden, der meine 70kg ausbalancieren und stemmen könnte war klein.Aber Joyclub machts möglich. Der Ringer, der zu mir kam hatte zwar ursprünglich andere Pläne, ließ sich aber begeistern und dank You Tube fanden wir die Basisübungen. Wir haben es sogar bis zum flying Bird geschafft.
Ich bin sehr dankbar.
Spread your wings and fly!
Namaste
**********97076 Frau
8.852 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
mein Yoga Kurs hat Sommerpause und meine Yoga Freundin ist zur Zeit im Urlaub. Ich komme langsam an den Punkt, an dem ich mich mit meinen eigenen Yoga "langweile", ich brauche ein bisschen Input.

Kennt Ihr CD, anhand derer ich Hatha Yoga machen kann? Es sollten CD und keine DVD sein, damit ich sie im Garten auf dem alten Gettoblaster hören kann und dazu meine Übungen machen kann.
Oder hat jemand Lust und kommt aus dem Raum Würzburg, um mit mir zusammen zu üben?

Ganz liebe Grüße! Namasté
Yoga am Main
Hallo Zusammen,
im Monat August wird in Miltenberg am Main Freitag und Samstag ab 9:00 Uhr Yoga am Main von einer jungen Dame angeboten.
Ich war schon 2 mal dort und es macht viel Spaß .Wer mehr wissen will darf mich gern anschreiben.
Grüße Peter
Yoga-Kontakthof
Ahoi,

gibt es in dieser Gruppe eigentlich so etwas wie einen Kontakthof? Ich suche nämlich eine Dame für die Liebe und für Yoga und für eine gemeinsame, mindestens vierwöchige Indienreise im November 2019.

Ich praktiziere seit ca. 3 Jahren und das mindestens 4x die Woche. Schwimmen und Kraftsport ergänzen mein Programm. Lesen tue ich auch viel und ich habe hier zu Hause stets 3 erlesene Grünteesorten und immer auch sehr guten Oolungtee. GinTonic gibt es bei mir auch. Uvm.

Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften

Namaste aus Hamburg!
Euer Rock

wurde aus Yogamatten hierher verschoben
**********97076 Frau
8.852 Beiträge
Geht es Euch auch so, dass sich Sätze oder "Lebensweisheiten" viel stärker oder intensiver verinnerlichen, wenn Ihr sie in einer Asana hört? Wir hatten letzte Woche eine Yin Yoga Stunde und ich denke heute noch über manches nach, was unsere Lehrerin dabei gesagt hat.
Yin-Yoga...
...bietet sich für das Vermitteln von Weisheiten natürlich an, da man dort während den Asanas sehr viel Zeit hat und dementsprechend empfänglich ist Auf andere Yoga-Stile lässt sich das wahrscheinlich nicht übertragen.

Ich sollte auch viel mehr Yin-Yoga machen. Leider gibt es hier aber wenig passende Kurse für mich.
**********nts71 Frau
12 Beiträge
Yin-Yoga
Falls Du bereits mit dem Yoga vertraut bist, brauchst Du für Yin Yoga nicht unbedingt einen Kurs. Es gibt eine Reihe von Videos zu diesem Thema mit sehr guten Erklärungen und einige hilfreiche Bücher. Ich gehe davon aus, dass Du auch mit Meditation Erfahrung hast. Die hilft Dir in den Asanas die nötige Ruhe und Entspannung zu bewahren. Und Geduld *g* . Versuche es mal, der beste Yoga Lehrer ist eh Dein Körper....

Om Shanti
secretmoments71
einerseits...
...stimmt das. Andererseits bin ich nicht der Typ, der alleine Yoga macht oder meditiert. Ich brauche dazu die Gruppe. War schon immer so. Alleine Grünen Tee trinken, ja - alleine Yoga, *nein*
**********nts71 Frau
12 Beiträge
Yoga....
.... in der Gruppe...gerne. Gerne auch allein *g* . Yin Yoga und Meditation lieber allein. Bei Yin Yoga bin ich dann ganz bei mir. Ich geniesse die absolute Stille, in mir und um mich herum. Für mich die Entspannung pur. Und ich verrate Dir etwas....in der Stille bei den Yin Yoga Asanas kommen die besten Ideen und die passenden Lösungen, nach den ich mit dem Verstand vergeblich lange gesucht habe *zwinker* .

Der grüne Tee...gerne allein, noch lieber in einer netten Gesellschaft *ja*

Wie auch immer, finde den Weg, der zu Dir passt......
klingt...
...plausible! Yin Yoga könnte auch für mich alleine funktionieren. Werde ich mal zeitnah ausprobieren....und dann berichten.
Begriffsklärung
Ich weiß, dass ich das auch googeln könnte. Aber ich möchte lieber euch fragen: Was ist Yin-Yoga?
Yin Yoga
Yin Yoga ist ein ruhiger, tendenziell passiver Yogastil, der hauptsächlich im Sitzen oder Liegen praktiziert wird.

Yin und Yang gehören immer zusammen
Im Yin Yoga geht es vor allem darum, in die Asanas hinein zu entspannen und den Atem frei fließen zu lassen, um auf diese Weise zu innerer Ruhe zu kommen und unterschwellige Spannungen in den inneren Organen und Muskelpartien loszulassen. Yin Yoga eignet sich damit besonders als Ausgleich zu eher bewegungsorientierten Yoga-Praktiken, um tiefe Selbstwahrnehmung und Entspannung zu erfahren.

Yin und Yang sind zwei Kräfte innerhalb der Dualität unserer Welt und können also nicht getrennt werden. Sie gehören zusammen und sind miteinander verschlungen. Von daher wird es eine reines Yin Yoga nicht ohne Yang-Aspekte geben können und umgekehrt. Das Symbol des Yin und Yang zeigt dies dem Betrachter mit den Punkten innerhalb der jeweiligen Kraft.

Erfahre hier vieles über die verschiedenen Aspekte von Yin unnd Yang innerhalb der Yoga Vidya Grundreihe, der Geschichte von Yin Yoga, die Möglichkeiten von Yin Yoga und neueste Erkenntnisse der Wissenschaft dazu, besonders in Bezug auf das Bindegewebe, sogenannten Faszien.

Quelle Yogawiki
Yin -Yoga
Danke für die umfassende und promte Aufklärung. In meinem Dorf werde ich keinen Kurs finden,ich bin sehr dankbar für den Hatha-yogakurs vor der Haustür. Aber in Würzburg werde ich sicher fündig.
Namste
**********97076 Frau
8.852 Beiträge
@********erin

Ich bin in Biebelried beim Yoga Kurs. Unsere Lehrerin wechselt Hata und Yin Yoga ab. Meines Wissens gibt sie auch reine Yin Yoga Kurse. Ich kann Dir gerne den Kontakt vermitteln.
*gg*
Aber ich wollte doch nach Indien reisen
*lach*
Hallo ihr lieben....
...ganz herzliche Grüße an Euch *wink*




ich habe bitte mal eine Frage.......

Wer kennt das auch ???
....diese ständige innere Unruhe.....immer dauerhaft innerer Stress......kein Blick für Möglichkeiten, um mal auch runterkommen tun können.......


und kommt durch ein kompletten Zusammenbruch zwangsläufig die Ruhe, bricht innerlich alles zusammen und es entsteht eine innere Ohnmacht und Taubheit des Körpers und allgemeiner extremer Schmerz.........


Was könnte man tun, um den Weg zu finden, um für sich allein positive Ruhe finden zu können ??


lieben Dank für Euer zuhören....

herzlichen Gruß und erholsamen Abend *omm*

Kamali
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.