Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pan & Bi: Queer in Love
2150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

M (27), digitaler Nomade & Vollzeitreisender sucht

*******y95 Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
M (27), digitaler Nomade & Vollzeitreisender sucht
Hallo alle Miteinander *guckguck* ,

vielen Dank für die Aufnahme *freu*. Ich stelle mich erstmal vor.

Meine Lebensumstände

Mein Name ist René (27) und bin seit über 4 Jahren vollzeit mit meinem selbst ausgebauten Oldtimer Wohnmobil unterwegs. Mit 47 Jahren ist das, zumindest äußerlich, deutlich älter als ich *lach*. Es handelt sich dabei um einen Mercedes 508D von 1976. Vorher hatte ich rund 1 Jahr einen VW LT von 1978, mit dem ich in das Leben hinein schnupperte. Vorher war ich nämlich nie campen *grins*. Ich wollte einfach günstig wohnen, leben, reisen und im Winter der Kälte entfliehen *fahr*.

Meine berufliche Situation

Als gelernter Anlagenmechaniker für SHK ist das natürlich nicht machbar. Weil der Beruf mir eh nicht gefiel, hab ich mich direkt nach meiner Ausbildung mit meinem Hobby selbstständig gemacht - als Webentwickler. Seitdem arbeite ich also freiberuflich vom Wohnmobil aus.

Wo man (bzw Frau *zwinker*) mich findet

In der warmen Jahreshälfte halte ich mich primär in Ostdeutschland *deutschland* um BRB auf. Dorther kommt meine Familie, jedoch sind meiner Eltern nach Wende nach Kassel gezogen, wo ich dann auch geboren und aufgewachsen bin. Aktuell bin ich hier in der Nähe von Kassel bei meinen Eltern zu Besuch (muss ja auch mal sein *g*). In der kalten Jahreshälfte war ich bisher immer in Südspanien . Diesen Winter solls aber erstmal mit einigen anderen Reisefreunden nach Marokko gehen. Hoffentlich verlängern die dann mein Visum um weitere 90 Tage.

Zu meiner Person

Früher war ich ziemlich schüchtern. Seit meiner Ausbildung und vor allem seit meiner Reise, hat sich das jedoch komplett gewandelt. Heute würde ich mich als sehr offenen Mann bezeichnen, der gern auf andere zugeht. Mittlerweile kenne ich so einige Leute die ebenfalls vollzeit unterwegs sind. Wenn ich in Spanien ankomme ist es immer wie nach Hause kommen.

Arbeiten tue ich nicht sonderlich viel *rotfl* . Mein Fokus liegt darauf das Leben und meine jungen Jahre voll auszuschöpfen und es nicht mit Arbeit zu verschwenden, obwohl ich meine Arbeit eigentlich mag. In meiner Freizeit gehe ich gern mal wandern oder quatsche mit anderen Leuten. Zumindest im Winter stehe ich ja immer in Gemeinschaften wild am Strand. Das wird dort im Winter halbwegs geduldet.

Große Partys oder gar volle Discos waren noch nie mein Fall . Ich bevorzuge lieber das Lagerfeuer am Strand, mit einigen Gleichgesinnten. Ansonsten habe ich während meiner Reise das Kochen für mich entdeckt. Jeden zweiten Tag koche ich frisch, immer für zwei Tage. Tüten, soßen aus Pulver oder Dosenfras gabs in meinem Elternhaus nicht und gibts auch jetzt in meinem Camper nicht.

Sport mache ich leider viel zu wenig *augenzu* . Nur Fahrrad fahre ich ziemlich viel, meistens zum Einkaufen. Bin also schlank, aber noch lange nicht sportlich *xd*. Mit der richtigen Frau würde ich das aber gern zusammen angehen *pumpi*.

Wonach ich hier suche

Zum einen suche ich eine feste Partnerin, zum anderen aber auch nette Bekanntschaften (nicht zwingend für das Eine *zwinker* ). Die feste Partnerin sollte ungefähr in meinem Alter sein, vielleicht eher jünger als älter. Für etwas Kurzfristiges kann sie auch etwas älter sein (kommt drauf an).

Eine feste Partnerin muss ebenfalls dieses Leben führen wollen und beruflich dazu in der Lage sein, von unterwegs aus zu arbeiten. Weitere Details bespreche ich gern privat *tipp*.

Die Zukunft

Zukünftig bin ich nicht davon abgeneigt mir einen größeren LKW auszubauen. Ein fertiges Wohnmobil kommt für mich übrigens nicht in Frage. Neben dem Auto- und Motorradführerschein, hab ich auch den C gemacht und darf also LKW´s fahren. Mein jetziger Bus wiegt ja auch schon 5t. Also für ausreichend Platz wäre, wenn nötig, gesorgt.

Schlusswort

So, das war jetzt reichlich Text. Danke an alle die es bis hierher geschafft haben. Lasst doch gerne einen Kommentar da, würde mich riesig freuen *g*

Hier noch Fotos und ein Video von mir. Das Video entstand während meiner letzten Überwinterung in Spanien. Sorry für mein schlechtes gesprochenes Englisch *rotfl*


Im hinteren Festbett
Mein "Wohnzimmer"
Abstimmung mit LEDs
Sitzecke zum Gästebett umgebaut. Der TV lässt sich auch zum hinteren Bett schwenken.
Lasse seit rund 3 Jahren meine Haare wachsen
Ich stehe ausschließlich auf wilden und unbezahlten Plätzen.
Große Partys oder Discos sind nichts für mich. Ich bin eher der Lagerfeuer-Typ :)
Mein Camper von außen.
Gemütliche Runden im kleinen Kreis hab ich am liebsten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.