Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3322 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nacht der Leidenschaft - Region Frankfurt am Main (22.03.201

Wir waren am Samstag auf der "Nacht der Leidenschaft"-und wollen ein kleines "Fazit" ziehen….
Eins vorweg: Für uns war es definitiv die letzte Party-zu den Gründen komme ich noch…


Obwohl es für uns (als Paar) die erste NdL war, bin ich (Hart) vor vielen Jahren schon einmal dort gewesen-und hatte die Party als sehr erotisch und anregend in Erinnerung.

Das Schloß selbst ist eine Augenweide-und sehr schön, leider aber auch weitläufig.
Auf Grund des Wetters hat sich das Publikum überwiegend im Bar-Bereich und im "Restaurant" aufgehalten, so das es insgesamt recht "voll" war.

Meine/Unsere Kritikpunkte:
-10 bis 15% der Gäste haben "Straßenkleidung" getragen-das ist (vor allem bei einer solch "exklusiven" Veranstaltung" ein absolutes No-Go…..Jeans mit Polo-Hemd, alte Cordhose mit weißem Hemd und Kappe, aber auch der (weibliche) "Business-Anzug" haben auf so einer Veranstaltung nichts verloren….das fiel vor allem neben den teilweise fantastischen Kostümen und Fetisch-Outfits besonders negativ auf...

-Das Buffet war hervorragend-leider wurde aber nicht bis zum Schluß alles "nachgelegt"….das bestimmte Gerichte ausgehen, ist zu erwarten-darf aber mMn bei einer solchen gehobenen Veranstaltung auch nicht passieren….

-Getränke waren nur gegen Barzahlung erhältlich…..man spekulierte wohl aufs Trinkgeld…..das ist Schade….denn wer möchte schon in seinem hautengen Latex-Dress mit Klimpergeld herumlaufen? Verzehrkarten wären besser gewesen…Zudem waren die Preise auch SEHR "gehoben"…ohne entsprechende Qualität zu liefern….bspw. gab es nur je einen Weiß-und einen Rotwein…..und dieser war definitiv nicht in der Preisklasse angesiedelt, in der er verkauft wurde….

-Publikum: Sorry, aber das ist keine "Fetisch und SM-Party"mehr , sondern eine "Swinger-Veranstaltung", auf der sich auch ein paar SM´ler sehen lassen.
Zu viel "Sehen und Gesehen werden" mit Köfferchen und High-Tech-Spielzeugen, zu wenig "prickelnde Erotik"-bei fast allen "Spielen" hatte man das Gefühl, Schauspielern zuzusehen……..das war mal anders….da konnte man das "Knistern" spüren..

-Räume: Die "Separées" im Obergeschoß waren sehr schön…..aber wer eine solche Veranstaltung besucht, sollte es nicht nötig haben, die Türen (die sich nicht ganz schließen lassen) mit Stühlen und Möbeln zu verbarrikadieren….ein anderer Gast lief durch den (abgedunkelten) Flur und leuchtete die Geschlechtsteile der Paare aus, die es in den dunklen Nischen trieben …..*grummel*

-Garderobe: Es gab leider absolut KEINE Umkleidemöglichkeiten, so das sich die meisten in den WC´s umziehen mussten…..Platz wäre genug vorhanden-man hätte eine Ecke abtrennen sollen, in der sich die Gäste umziehen können…


-Personal:
Das gesamte Personal war durchweg SEHR freundlich, hilfsbereit und stets bemüht, den Gästen eine schöne Party zu ermöglichen……von daher ein "Danke schön" ans Personal!

Ebenfalls positiv aufgefallen ist das die Spielflächen sehr sauber und aufgeräumt hinterlassen wurden.

Insgesamt fehlte uns aber -wie schon angesprochen-der "erotische Funke"….von daher werden wir diese Party nicht mehr aufsuchen…..

Wir möchten die Veranstaltung auch nicht schlechtreden-aber vielleicht hilft es dem Veranstalter, die Party noch ein wenig zu verbessern, und zum anderen mag es dem ein oder anderen Paar eine Enttäuschung ersparen….
*******_III Mann
94 Beiträge
Nun ja, in einigen Punkten kann ich meinen Vorschreibern nur recht geben, insbesondere die Outfit-Frage wäre da anzuführen. Für mich waren gefühlt 50 bis 60% der Herren in dunklem Anzug und weißen Hemd gekleidet.

Unabhängig davon, kann der Veranstalter ja nicht vorher einer "Gesinnungsprüfung" machen, ob es nun SMer oder Swinger sind, die sich anmelden.

Mir gefällt diese Party und ich werde sie weiterhin besuchen.

Aus meiner Sicht ist die NdL eine der besten Partyreihen in D und die Stimmung ist genial.
******ffm Frau
45 Beiträge
es war ein sehr schöner Abend
Danke meinem netten Begleiter dafür. Eine außergewöhnliche Veranstaltung an einem außergewöhnlichen Ort. Die fehlende Erotik kann ich nicht bestätigen. Bei so vielen angenehmen Menschen kann ich mir doch selbst aussuchen was ich erotisch finde und mich auch dazu gesellen zu wem ich möchte. Und ob Swinger oder nicht, in dieser Szene vermischt sich doch alles und das finde ich gut so. Essens technisch fand ich nicht wirklich einen Sitzplatz weil viele Gäste auch nach dem Essen lange noch an den Tischen verweilten. Vielleicht einfach einen gemütlichen Raum mit Sitzgruppen zum verweilen anbieten. Als Frau auf High Heels hätte ich mich nach dem treppauf treppab und Kopfsteinpflaster Lauf gerne ausgeruht und hin gesetzt.

Gerne komme ich wieder.
Sehr, sehr schön!!!
Hallo zusammen,

wir waren das erste Mal bei NdL und waren schlichtweg begeistert. Ganz tolle Location, super nette Menschen mit Kultur und Anstand und natürlich ganz, ganz klasse Outfits, wirklich eine Augenweide!
Wir hatten eine sehr schöne und unvergessliche Nacht.
****el Paar
33 Beiträge
Es war schoen...
....wir waren jetzt zum dritten Mal da und fanden es ausgesprochen schön, erotisch und faszinierend. Nette, sympathische Menschen kennengelernt und ein paar sehr schöne Stunden verbracht. Kritik gibt es immer, aber der Geschmack ist ja auch verschieden.

Was uns aufgefallen ist, war ein einzelner Herr der dann auf Suche war Paare zu 'beglücken', dass war etwas seltsam und vielleicht sollten die Veranstalter hier etwas mehr darauf achten. Was die Kleidung, vor allem bei den Herren, angeht können wir uns nur anschliessen. Die Anzahl der Herren im normalen Anzug (oder traditionellem Swinger Look...Schlappen etc) war höher.

Essen war gut, Weine ok, Atmosphäre genial und der Erlebnisgrad hängt ja von jedem selbst ab,...bei uns ein Highlight *g* Es war voll ja, an verschiedenen Orten zu verschiedenen Zeiten,..ab 2 Uhr war die Bar super !!!

Wir kommen gerne wieder.

LG
********mart Paar
3.224 Beiträge
Wie normaler Anzug und Swinger Outfit?

Na da sind wir ja froh, doch nicht die Veranstaltung besucht zu haben.
*********nice Paar
7 Beiträge
Unsere 3. NdL - wie immer Spitze!
Es kommt sicher darauf an, welche Erwartung mal an einen solchen Abend hat, denn diese wird sicher auch das anschließende Urteil stark beeinflussen.

Für uns war es die dritte Nacht der Leidenschaft und von den dreien - ganz subjektiv - die schönste.

Schon immer, und das ist nach unserem Verständnis des angegebenen Dresscodes auf der Einladung das Konzept, ist es keine reine Fetisch-Party. Dass "elegante Abendkleidung" von einem großen Teil der Gäste als angemessen empfunden wird, stört also keineswegs. Gerade für solche Gäste, die neu dabei sind und solche, die sich keiner Fetischrichtung zuordnen möchten, bietet das schönen Spielraum, um sich unters Volk zu mischen. Hier hat der Herr nicht ganz so viel Variationsmöglichkeiten, aber gerade auch bei den eleganten Damen gibt es immer wieder sehr aufregende und fantasievolle Kleider mit aufreizenden An- und Einblicken der verschiedensten Art, die schon bei diesem Teil des Publikums das Umsehen zum Vergnügen macht.

Dazu kommen schließlich die anderen, die Outfits zur Schau tragen, die den persönlichen Vorlieben entsprechen und diese deutlich zum Ausdruck bringen: Latex, Leder, Kostüm, Dom&Sub, etc.

Insgesamt eigentlich eine Mischung, die sich auch in der Ausstattung der Spielräume wiederspiegelt: von den 5 Ebenen ist eigentlich nur das Kellergewölbe einer bestimmten Richtung deutlich zugeordnet, nämlich dem der SM- und Unterordnungsspielarten. Die anderen Räume sind diesbezüglich offen gehalten, die Ausstattung mit Sexmöbeln bietet lediglich die praktische und gerne angenommene Ergänzung zu den wunderschönen Räumlichkeiten der Burg, von denen die Veranstaltung zu einem großen Teil lebt.

Dass tatsächlich Gäste im Polohemd oder ähnlichem erscheinen, muss man deren fehlendem Respekt vor den Vorgaben der Einladung zuschreiben. Hier ist es gegenüber den anderen Gästen, die sich über den Dresscode Gedanken machen, einfach etwas unfair, dass der Veranstalter nicht auch mal jemanden abweist – aber wo genau die Grenze ziehen? Badeschlappen und Unterbux, das furchtbare Swingerklischee, ist uns jedenfalls noch nicht untergekommen, und einen Polohemd-Fetischisten unter den anderen 299 Partygästen kann man auch mal wohlwollend ignorieren. Auf einer Veranstaltung wie dieser so daneben und underdressed zu sein, ist ja meist dem Betroffenen noch unangenehmer als den anderen, die selbst Freude am Zusammenstellen des eigenen Outfits haben, und so werden das wahrscheinlich die unrühmlichen Ausnahmen bleiben.

Etwas anderes gilt für die Unart, die Hotelzimmer im obersten Geschoss durch Möbel zu verrammeln. Hier sollte das Personal schon gelegentlich durchgehen, um die Räume vor Blockierungen frei zu halten. Denn auch diese Räume sind ein wichtiger Teil des Konzepts, in dem sie spürbar fehlen, wenn sie von Wenigen dauerhaft in Beschlag genommen werden.

Immer wieder fantastisch ist die Stimmung in der Bar mit Dancefloor. Einzigartig, wie hier abgefeiert, aber auch nach Herzenslust geflirtet und nach Fleischeslust herumgespielt wird. Die Bar ist für uns der Anlaufpunkt zwischen den Ausflügen in die Spielräume, wo wir ebenso gerne aktiv wie beobachtend unterwegs sind.

Das Essen war ok, es steht für uns bei der Veranstaltung auch nicht im Vordergrund. Wir wären ggf. auch mit Fingerfood der gehobeneren Klasse zufrieden, wenn es dafür möglich wäre, z.B. einen Loungebereich einzurichten, in dem man einfach mal ein Viertelstündchen ausruhen kann oder statt einer einfachen kleinen Stripeinlage im Speiseraum eine wirkliche erotische Performance zu bieten.

Alles in allem bleibt die Nacht der Leidenschaft für uns aber ein Highlight der jeweiligen Saison und wir freuen uns immer wieder aufs nächste Mal.
******eme Paar
41 Beiträge
...auch wir hatten eine sehr schöne Nacht und haben das Ambiente sehr genossen.... *zwinker*
*********horus Paar
20 Beiträge
Stimmung auf der Tanzfläche
Nun, für uns war das die erste NdL und trotz allen negativen Merkmalen, werden wir wohl wiederkommen.
Zuerst das positive: die Stimmung auf der Tanzfläche war einfach genial. So entspannt und fröhlich, ohne das übliche "rumgezicke" und Schaulaufen findet man das selten. Es war für uns erkennbar, dass hier Leute tanzten die einfach Spaß an der Sache hatten und kein "Showlaufen" für potentielle Konkurrenten in Sachen coolness veranstalteten.
Das Essen war Ok, wir würden es nicht gerade als haute cuisine bezeichnen, aber man ist ja nicht wegen dem Buffet da. Allerdings wurde es, und dies ist nun wohl vor Allem dem Wetter geschuldet, recht voll. Hier wäre eine Entzerrung (vielleicht weniger große Tische und dafür mehr Stehtische) recht sinnvoll gewesen.
Was die Qualität der Weine betraf, nun ja, immerhin befanden wir uns nördlich der Mainlinie, da muß man halt Abstriche machen ;=))
Was uns tatsächlich negativ aufgefallen ist, ist folgendes:

1. Ein Umkleidebereich wäre (vor allem angesichts des Wetters) sehr sinnvoll gewesen. Gerade Paare die sich besonders viel Mühe mit ihren Kostümen gaben (so zB. ein Paar das mehr oder weniger im Kettenhemd erschien), haben angesichts der Wetterumstände doch arg gelitten bei der Anreise. Hier ist natürlich auch ein Grund dafür zu sehen, warum einige nicht eventgemäß gekleidete Personen nicht ausgesiebt werden konnten. Immerhin wurde unsere Sie (die es nicht einsah bereits bei der Anreise eine Lungenentzündung zu riskieren) darauf hingewiesen, dass die Straßenbekleidung die sie anhatte nicht akzeptabel sei. Sie hat sich dann natürlich vor Ort umgezogen (hinter der Kontrolle), einige haben dies anscheinend unterlassen.
2. Es wurde doch arg viel geschaut und relativ wenig agiert. Das ist schade, da wir uns etwas mehr "Interaktion" versprochen hatten. Man muß ja nicht gleich übereinander herfallen, aber fremde Haut gehört doch auch dazu ;=))
3. Den Sinn der verrammelten Türen in der oberen Etage haben wir nicht erschließen können. Wenn ich Angst habe bei meinen Aktionen beobachtet zu werden, dann habe ich auf einer solchen Veranstaltung nichts verloren. D.h. ja nicht dass man unbedingt andere zum Spielen einlädt, aber was glauben diese Leute eigentlich - dass sie, falls jemand die Tür auflässt einer Massenvergewaltigung zum Opfer fallen ? ;==)
Wir hatten unsere Tür nicht verschlossen/verrammelt und sind weder beraubt, vergewaltigt noch sonstwie belästigt worden, das lag sicher nicht daran dass wir einfach zu hässlich sind ;=))
4. Fast amüsant fanden wir die vielen Herren mit ihren Werkzeugkoffern, die dann vor Publikum mit einer fast autistischen Hingabe an Ihren Partnerinnen herumschraubten und werkelten, ohne jegliche Beachtung der Umgebung. Nun ja, zu früher gab es ja in jeder Kleinstadt junge Männer die am Wochenende nichts anderes taten als an ihren frisierten Motorrädern herumzuschrauben, vielleicht sind jetzt einige auf der NdL gelandet ;=))

Alles in Allem hatten wir jedoch viel Spaß und trotz aller Kritikpunkte überwog der Funfactor.
..eine Lanze für die Werkzeugkoffer brechen :-)
Wir sind doch etwas erstaunt das die Werkzeugkoffer so großes Interesse geweckt haben. Als aktive BDSMler benutzt man nun mal seine eigenen Spielsachen. Das diese in einem dafür vorgesehen Behälter oder „Werkzeugkoffer“ am besten zu transportieren sind, sollte doch eigentlich einleuchten.

Für uns nicht verständlich das man sich über so was aufregen kann und sogar noch beleidigend wird. Gleichzeitig vermisst man anscheinend die „Interaktion“ aber reklamieren wenn andere Ihre Lust ausleben und „Ihr“ Spiel machen. Es ist doch immer den Akteuren überlassen ob Sie das Publikum nur zuschauen lassen oder aktiv integrieren wollen. Man hat ja auch nicht immer auf das selbe "Spiel" lust.

Wir können da nur den Kopf schütteln und wünschen uns etwas mehr Toleranz.

Auf der NDL sind alle „Spielarten und Neigungen“ willkommen. Daher sollte man sich schon ein paar Gedanken machen bevor man hier sinnlos aktive Eventbesucher kritisiert.

Die Party war super und wir werden wieder kommen - mit Werkzeugkoffer *g*

Hier noch mal die Zielgruppe für die NDL gemäss Veranstalter:
Für alle Paare und deren Begleitung, die einen sinnlichen Abend in edlem Ambiente verleben wollen. Da die Party vor allem eine Fetisch und BDSM-Party war und noch ist, sollten keine Berührungsängste mit dem Thema existieren. Niemand muß mitmachen und das Schloß ist weitläufig, aber Störungen oder Kommentierungen der spielenden Paare sind nicht erwünscht.
*********horus Paar
20 Beiträge
Werkzeugkoffer
Es war nicht unsere Absicht jemanden zu beleidigen. Wir sind der Auffassung jeder soll nach seiner Facon glücklich werden. Berührungsängste haben wir keine, trotzdem haben wir deswegen nicht zu allem Zugang. Dann sind wir halt etwas ignorant. Ein bisschen Humor wird jedoch wohl doch erlaubt sein - es war ja nicht unbedingt boshaft. Wenn wir boshaft werden, sieht das dann doch anders aus. Also, bitte den Kommentar nicht bierernst nehmen.
*********nice Paar
7 Beiträge
Werkzeugkoffer (2)
Wir waren beim ersten Besuch der NdL auch erstmal verwundert, dann etwas belustigt wegen der Koffer und Köcher für die "schwarzen Spielzeuge".

Dann aber herauszufinden, wofür sie da sind und was für erregende Spiele die betreffenden Gäste damit treiben, war höchst faszinierend! Wir sind sehr sicher, dass Bastetundhorus nicht die Absicht hatten, jemanden zu verletzen oder zu beleidigen, aber wenn man - wie auch wir - mit der Szene bis dahin keine Berührungspunkte hatte, ist es einfach neu und in der Rückschau wie hier im Forum auf jeden Fall erwähnensert.
********ee40 Frau
75 Beiträge
Swinger und SM-ler
zwei Welten prallen aufeinander und die wenigsten können mit der jeweils anderen was anfangen. Schade, aber auf so einer Veranstaltung wo beide aufeinander treffen ist einfach Toleranz angesagt. Die meisten SM-ler "Spielen" ja nur noch im Keller, während Kaminzimmer, 1. Stock und 2. Stock mit den Hotelzimmern von den Swingern eingenommen werden. Also bitte- jedem Tierchen sein Pläsierchen. Wir Sm-ler sagen ja auch nix über das Rudel Poppen und erbitten für uns die gleiche Toleranz wenn gespielt wird egal wie , ob Po verhauen, mit Klammern etc.
Was ich immer als sehr störend empfinde ist wenn Leute in Räume rein kommen, sich laut unterhalten, mit den Absätzen klappern usw. und meinen noch Kommentare abgeben zu müssen. Geht es nicht etwas leiser wenn man sieht das Paare am spielen sind oder anderweitig sich vergnügen ? Muss man da rein poltern wie die Axt im Walde?
Hoffe auf mehr Verständnis und Toleranz untereinander.
Lg
Susanne
**********haend Mann
353 Beiträge
lange überlegt !!!
ob ich meinen " Werkzeugkoffer " mitnehmen sollte ....
doch da ich mit einem großem Auto mitgenommen wurde ,
kam auch meine Art Koffer mit auf die NDL !
oder hätt ich lieber schreiben sollen mobiler Schrank ...

mir war damals auch das " Werkzeugkoffersyndrom zu doof ..
und da eben immer mehr drin sein mußte , inkl. Dressurgerten ..
wurden die Ausmaße größer als vorgesehn !
da wenn man die Gerten in ein Eck stellt immer ein Gefühl im Bauch liegt
sind sie noch da ??? mußte etwas her wo alles rein paßt !!!
so begann ich Marke Eingenbau in Angriff zu nehmen ....

mein Trolly , eine Art Theaterkoffer ....
was dor t drin ist? alles was man so im Haushalt auch finden kann ...
mir geht es darum um die fixierte Personen mit Dingen zu brühren die man im Tägl . Leben fast jeden Tag benutzt etwas ganz zahrt über die Haut oder auch etwas kräftiger ........ also nix von einfach drauf losklatschen ......
bis der Hintern glüht .......

auch ich wollte in den oberen Zimmern in die " Andere Welt reinschnubbern !
und fand nur zugestellte Türen , traurig aber wahr .......

erst zu später Stunde , wo viel schon verschwunden waren
hatten wir Gelegenheit uns in die Welt der Swinger einzufügen ,
für mich war der Tag schon zu lange ,
aber ich Danke den Anwesenden in dem Zimmer
, die uns das Trio mit in ihre Lustwelt nahmen .......

zum Endresultat, mir scheint es dass langsam alle SMèr langsam vergrault werden!
durch die Unvernuft , von Menschen die nur ein " Ich kennen "
am liebsten noch einen Stuhl neben an haben wollen um auch alles zu sehen was sich dort abspielt und ihren Drink in der Hand und lautstark sich über die Personen lustig zu machen die versuchen eine " Session " zu machen ......

Leute nicht nur Shades of Grey lesen !
habt den Mut und laßt Euch mal fixieren !
die Augen verbinden !
die Verantwortung abzugeben !
sich entlösen zu lassen !
den Anderen das zu zeigen wie man wirklich ist !
in der Sauna hat man doch auch kein Problem damit , oder ?
zu spüren wenn ein Klatscher auf die Haut trifft !
und merken dass es sogar einfach nur Geil sein kann ...
nicht zu wissen wer jetzt wirklich einen Berührt !

darum hatte ich auch meinen " Werkzeugkoffer "
dabei um zu versuchen Einige von Euch neugierig zu machen ..
es war ein Versuch ....

vielleicht hab ich Euch ja jetzt neugierig gemacht, ich würd mich freun ...
und wenn es ein Pärchen oder ne Lady mal ins Allgäu verschlägt und doch neugierig ist bin ich gerne bereit Euch in die Welt des BDSM eintauchen zu lassen !

ach ja so ganz neben bei , für mich war es wenn ich richtig mitgezählt hab
die 7. NDL und wird bestimmt noch einige geben .......

in der Hoffnung das BDSM endlich verstanden wird
und das dort gefragt wird ob Sub o Sklavin zu verfügung steht ......

und ich hasse nix schlimmer wenn in Clubs die Männer eine fixierte Lady sehen , sofort das Hosendürl aufmachen und das " Werkzeug " zum Angriff gebraucht wird .
Da muß ich dem Herr sei Dank !!!
Loben, von sowas auf der NDL verschont geblieben bin .......

Gruß Sir Escorial
Klaus auf der NDL mit Dani u Pit gewesen ....

und vielleicht findet sich ja endlich wieder eine Lady ,
mit der ich in das Reich des BDSM eintachen kann *wink*
Profilbild
*********nnah
1.767 Beiträge
Nur mal so
Na dann allen Viel Spaß !!
*wink*
*******_III Mann
94 Beiträge
@Sir_Escorial
Nun denn, mein Geschlechtsgenosse und Leidenschaften-Teiler,

ich habe zwar schon einen Post zum Thema gemacht, aber als "alter" SMler und langjähriger und regelmäßiger NdL-Besucher habe ich das Bedürfnis doch etwas zu Deinem Beitrag zu schreiben:

Das Thema SM wandelt sich, durch "Eyes wide shut", "9 1/2 Wochen", etc. und nicht zuletzt "Shades of Grey" schnuppern viele Menschen, für die diese Leidenschaft bisher ein unbekanntes Terrain war, auch bei Parties wie der NdL, an dieses Gebiet der Sexualität (und nein, wir wollen jetzt nicht die Diskussion "Echte Smler ficken nicht" beginnen).

Ich habe in den letzten Jahren den Wandel der NdL miterlebt, vor allem bei den letzten 4 Partys ist der Anteil der Swinger erheblich gestiegen, dies zeigt sich nicht zuletzt auch an den Anmeldezahlen des Joyclubs im Vergleich zur SZ. Grundsätzlich finde ich dies positiv und ich habe in vielen Gesprächen mit neuen NdL-Besucher aus der Swinger-Ecke selbst erlebt, dass ein echtes Interesse da ist, sich einmal mit einem erfahrenen SMler auszutauschen und zu erfahren, um was es bei BDSM eigentlich geht und manchmal auch, wie es sich anfühlt.

Und ich finde es anderseits auch sehr erfrischend, wie sich die Party-Stimmung durch dieses neuen Volk verbessert hat.

Die zugestellten Türen im 3. Stock habe ich persönlich nicht erlebt, kann es mir aber gut vorstellen und finde dies - mit Verlaub - bescheuert. Gibt es eigentlich verschließbare Türen in Swingerclubs? Wer für sich sein will, soll ein Hotelzimmer im Schloss buchen und sich dort vergnügen.

Ich freue mich, wenn wir uns bei einer der nächsten NdLs mal treffen und uns bei einem gepflegten Glas Wein auszutauschen.

und b.t.w. ich fand Deinen Trolly ziemlich klasse - und was ich von eurer Session gesehen habe, war sehr einfühlsam und intensiv
******ini Paar
1 Beitrag
teils...teils
Für uns war es die erste NDL. Wir sind mit sehr hohen Erwartung zu dieser Veranstaltung angereist und waren teils fasziniert, teils doch etwas enttäuscht.

Zuerst mal das Positive.:

Das Schloss und die Räumlichkeiten waren wirklich gut..vielleicht etwas zu verwinkelt...

Die Stimmung und die Gäste, mit ihren teils sehr sexy Kostümen haben wir als sehr stimulierend empfunden.

Das Buffet war angemessen.

Nun das Negative:

Was mich sehr verwundert hat war, dass bei einer Veranstaltung dieser Preisklasse die Getränke nicht inklusive waren. Es ist äußerst lästig in einem sexy Outfit Geld mitzuführen....das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht!!!!
Dann lieber den Eintrittspreis etwas höher und alles inklusive.

Die fehlenden Umkleideräume und keine Spinde!!! Wir hätten uns gerne ab und an umgezogen, um mit einem anderen Outfit zu erscheinen, haben es aber wegen der miserablen Umstände sein gelassen.

Der Rittersaal. Hier hätte eine Auflockerung mehr Kontaktmöglichkeiten geboten.
Es war immer sehr voll...kamen die meisten Gäste nur zu einer lockeren Diskussionsrunde an den Tischen zu der Veranstaltung?

Die Disko......eigentlich eine gute Idee und im Rahmen dieser Veranstaltung sollte dieser Bereich ideal zur Kontaktanbahnung sein. Leider war die Musik(die übrigens sehr gut war) zu laut. eine Unterhaltung, um ein anders Paar kennen zu lernen stellte sich als äußert schwierig dar.

Mir kam es sowieso vor, dass viele nur zum Schaulaufen dort waren und sich nicht aktiv beteiligen wollten.

Die verrammelten Türen haben wir auch erlebt...unmöglich...was wollen diese Leute auf so einer Veranstaltung.
Das war aber bezeichnend für diesen Bereich...es fanden kaum Aktivitäten zwischen den Paaren statt. Sehr Schade.

Die Kritik an den Kofferträger und Sm`lern kann ich nicht verstehen (wir sind selber keine). Das, was im SM-Bereich ablief, war sehr aufregend und bot uns mal ein paar Einblicke, die wir so auch noch nicht hatten.
Ein Dankeschön an alle, die in dem Bereich aktiv waren.

Wir sind uns unschlüssig, ob wir eine solche Veranstaltung wieder besuchen werden.
*********iebe Paar
98 Beiträge
Sehr schön, und doch noch Verbesserungsmöglichkeiten
In vielem schliessen wir uns unserem Vor-Paar an.

Vor allem hat es uns in viele Aspekten sehr gut gefallen.

Viele wirklich nette und sympathische Teilnehmer waren da. Es herrschte eine gute Stimmung und die Veranstaltung war nicht dominiert von selbsterklärten Top-Paaren.

Die Räume sind super und es hat Spass gemacht, herumzustromern und sich wirklich wie auf einer Burg zu fühlen. Auch wenn vieles schon sehr stark als Tagungsstätte saniert ist.

Sehr schade fanden wir die vielen Männer in schwarzem Business-Anzug mit weissem Hemd und Krawatte oder mit Fliege. Dazu gab es doch eigentlich eine klare Aussage der Veranstalter, dass das gar nicht geht. Dass dann meistens eine attraktive und sexy aufgemachte Partnerin dabei war (zum Herzeigen?) , machte es keineswegs besser.

Im Rittersaal waren die meisten Tische dauer-blockiert mit Gästen, die schon lange fertig waren mit dem Essen und dann mit einem Getränk am Tisch saßen, statt diesen für die hungrigen Gäste freizumachen. Liebe Veranstalter: hier wären Hinweise von euch gut gewesen, und wenn nur als Tischkärtchen.

Die verrammelten Räume: kein Kommentar, zumal dort auch die Duschen für alle waren und der Veranstalter durch die Ketten klargemacht hat, dass die Räume offen zu halten sind.

In der Bar und auf der Tanzfläche war es lange zu voll und es wurde eher show gelaufen. So ab 2 Uhr wurde es aber sehr schön und die Tanzenden kamen auch schön in Kontakt miteinander.

Zu den Werkzeugkisten: BDSM ist Zwar nicht unseres, aber war hier doch völlig richtig bei der Party. Besser die Spielzeuge im Stilvollen Koffer als ein Beutelchen in der Hand. Und bei den Spielen zuzuschauen (natürlich dezent) hat auch Spass gemacht und angeregt. Also gerne weiter so.

Gerne kommen wir wieder zur nächsten NdL.

Die Lustige Liebe aus Freiburg
**********ffair Paar
9 Beiträge
Garderobe....
Kleidung ist nun mal eine Geschmacksache....

NDL ist die Nacht sich auszuleben egal ob in SM oder Abendgarderobe.....

Wichtig sind "meiner Meinung" die Spielregeln, vor allem Respekt und Weltoffenheit gegenüber anderen Gästen...

....und die Damen herzeigen...gibts es wohl etwas zu verstecken?

Hochachtungungsvoll

Die abendkleidträgerin....
*********iebe Paar
98 Beiträge
Tolle Abendkleider und Fracks
Liebe Abendkleidträgerin,

Bitte verstehe uns nicht falsch Es gab tolle Abendkleider und sehr schöne Fracks zu sehen. Vor allem stachen (für uns) auch viele der Lack/Leder/BDSM-gestylten Männer heraus. Kettenhemden, Gladiatorenschmuck und ähnliches boten viel für das Auge. Vielen Dank dafür. Unsere Anmerkung bezog sich auf die eher schlichten schwarzen Anzüge, die einfach wenig optisch hermachten, aber natürlich auch viele sympathische Träger kleideten.

Also uns hat es viel Freude gemacht, gerade in der Vielfalt der Szenen und Outfits, keiner war falsch und der Spass stand eindeutig im Vordergrund.

Ganz liebe Grüße aus Freiburg
**********haend Mann
353 Beiträge
nur eine Idee ......
wie wäre es,
wenn es im Keller eine Möglichkeit gäbe BDSM ein bischen den Leuten näher zu bringen , sprich im Vorfeld den Leuten mit der Idee zu beschäftigen ...
sich einer " Session " zu unterziehen ...
mit erfahrenen Leuten ..
eine Art Lernkurs zum spüren lernen , fühlen lernen , wie schön es ein kann ..
sich fixieren zu lassen ohne das die Dominannte Ader zerbrochen wird !!!

oder einfach nur einem Pärchen , zur Seite zu stehen , ihnen als Pate einzuführen und als Mentor zu sein, der Lady ein gutes Gefühl zu geben , dass eine Person bei ihr ist , wenn es der Partner zum ersten Mal versucht ... Dom *g* zu sein


als ich zur guten alten Kittycat Zeit in München mein Spiel machte , und bei den Leuten die Fragezeichen auf den Köpfen sah , brachte ich sie ganz nebenbei einfach mit ins Spiel um ihnen zu zwigen was für ein Gefühl es sein kann ...
so wurde ich gefragt ob ich nicht , 4 oder 5 Spielkoffer bauen könnte und Kurse abhalten würde .........

doch ich verllies es im Sand laufen , da auch eine Session aus dem Bauchgefühl entstehen muß ! nix is Morgen so wie es Heute ist !
Man muß die Schwingenungen spüren lernen , das Knistern in der Luft ....
den die Gerten, Peitschen oder auch nur eine Feder sind eine Verlängerung der Hand mit der man ganz zärtlich sein kann oder auch einen Abdruck hinterlassen kann der Mintuen später immernoch sichtbar ist .......

doch im kleinen Kreise könnt ich es mir vorstellen .........

wie würde Euch die Idee gefallen ???
Ps rein von der Idee von Lou Paget , die 2 Taschenbücher schrieb ,
" die perfekte Liebhaberin " u " der perfekte Liebhaber"
und zuerst im Freundeskreis über die Medoden der Liebe sich austauschte
und später ganze Seminare machte .......

Lg Sir Escorial Klaus
********ee40 Frau
75 Beiträge
@Sir Escorial
Hallo,
meinst du wirklich ein Lernkurs im Keller wäre angebracht auf der NDL? ich kann ja verstehen das du auf der Suche nach einer neuen Sub bzw Spielpartnerin bist aber
möchtest du die restl. SMler auch noch vertreiben?

Ich glaube nicht das es so gut ist wenn man bei einer Session ist und genau neben dir wird ein Lernkurs mit Erklären etc abgehalten. Sorry, aber dann ist erst recht die Stimmung weg. Wenn dir nach einem Workshop ist dann bitte in einem der oberen Räume wo keiner gestört wird beim spielen, aber nicht im Keller. Und ob die Ndl die richtige Veranstaltung ist für einen Workshop wage ich zu bezweifeln.

Zum Thema Umkleidräume. Mal ganz ehrlich Leute, wenn ihr in die Oper, ins Theater oder auf eine andere Abendveranstaltung geht - nehmt ihr da auch eure Klamotten mit und zieht euch erst dort um ?
Nein, man zieht sich zuhause um oder im Hotelzimmer und macht sich schön. Sorry aber für mcih unverständlich das ich Klamotten, Schminke, Schuhe und all den Kram mit auf die Party schleppe zum an und umziehen. (Schuhe zum wechseln wenn einem die Füße weh tun sehe ich ja noch ein ).

Freue mich im Sept. auf die nächste NDL und würde es sehr schön finden wenn sich wieder mehr SMler trauen würden auf die Veranstaltung zu gehen und auch aktiv zu spielen.
Lg
Susanne
Es war AUSDRÜCKLICH vom Veranstalter gewünscht, das sich die Gäste NICHT im "Fetisch-Outfit" von den Parkplätzen zur Burg bewegen……da darf man dann auch erwarten, das es Umkleidemöglichkeiten gibt, oder nicht?
********ee40 Frau
75 Beiträge
Umkleide
Und was ist mit Mäntel und Jacken die man darüber ziehen kann?
Somit sieht keiner das Outfit. Es sind ja nur ein paar Leute die sich wegen den Umkleidemöglichkeiten beschweren. Was macht denn der Rest? Wo ziehen die sich den um? Wie kommen die zur Burg ungesehen? Beamen die sich dort hin? Überleg mal es kommen 300 Personen die sich dort alle umziehen wollen würde. Das dauert ja Std. bis die letzten umgezogen sind. Umkleide und Spinde findet man in 'Swingerclubs oder SM Clubs die das ganze Jahr bestehen aber nicht bei Veranstaltungen die in normalen Locations stattfinden und für ein Wochenende umdekoriert werden.
LG
Susanne
Was macht denn der Rest? Wo ziehen die sich den um?

Gar nicht-das sind dann die, welche im "einfachen" Büro-Outfit, der abgetragenen Cordhose oder in Jeans und Poloshirt herumlaufen…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.