Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4919 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

German Fetish Ball 2011 - Hamburg - 04.06.2011

*****a63 Frau
85 Beiträge
@Bloxi
Dann kann ich Dir nur empfehlen, dir so eine Fete für den Preis selbst aus dem Kreuz zu leiern.
******ira Frau
391 Beiträge
"die kirche..."
also, ich lese das hier alles und bin hin und her gerissen ob oder ob nicht - welche Position ich einnehme - aber ich möchte doch auch mal anmerken "lasst die Kirche im Dorf"...

ich war auch auf der party und der messe und ja wir haben "mehr" erwartet, aufgrund der grossen werbung, der aussagen, das es Hamburg ist und weil wir die veranstaltungen von Rene und Team kennen und schätzen gelernt haben.

aber wir sind auch mit der einstellung weit angereist, dass wir uns überraschen lassen wollen ...

obwohl das publikum wenig war, die messe eigentlich keine messe war - hatten wir spass, eine geile zeit und es genossen.

lasst die "kirche doch mal im dorf" - ich finde man kann nicht nur auf solche events fahren und erwarten, dass der veranstalter alles übernimmt, damit es geiler und gelungener abend wird - das hat man selber in der hand, was daraus wird.

eine solche party ist doch kein theaterstück wo man nur unterhalten und bespielt wird - man ist doch zuschauer, gast, akteuer und geniesser.

nur mal so erwähnt von unserer seite aus.

ich finde es gut, dass diese events veranstaltet werden
ich finde es gut, dass wir hier darüber diskutieren können
ich finde es gut, dass kritik und los nicht nur verhallt
und besonders gut finde ich es, wenn daraus gelernt wird und es weiter geht - soviele gute veranstaltungen auf diesem "level" gibt es nicht.

hg l kira
Profilbild
****siv
561 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Jake,

danke für die Anregungen, gerne dazu die Antworten:

1) Beim Grillen im letzten Jahr waren nur sehr wenige Leute, die meisten unserer Gäste kommen nicht aus Hamburg, die Idee wäre bei dem Bombenwetter natürlich dieses Jahr toll gewesen, hätte aber dennoch kaum Leute in den Stadtpark gezogen und das Wetter ist nicht voraussehbar, da musste ich heute in Hannover nur für aus dem Fenster gucken. Im Prinzip: Nette Idee, kostet auch nichts, wird aber auch nicht angenommen.

2) Lasershows finde ich toll und Bloxi meint wir kriegen die auch zu besseren Preisen, als das was uns so angeboten wurde. Wenn es bezahlbar ist, wir wollen die gerne haben!

3) Ich weiß nicht wie andere Veranstalter das so handhaben, aber es gibt Vorgaben was man wie dekorieren darf. Irgendwas hinhängen geht nicht.

4) Die Boutique ist nur eine von vielen Vorverkaufsstellen und unser eigener Vorverkauf lief wie gesagt bis vor einigen Wochen normal. Und Normal ist das über 2/3 der Karten erst in den letzten 2-3 Wochen verkauft werden und dann noch mal etwas an der Abendkasse.

Nach 200-300 verkauften Karten zu sagen lohnt nicht, sperren wir den 2. Floor zu, geht garnicht. Klar entlastet unsere Kosten, aber dann bieten wir auch nicht das, was wir bieten wollen und wofür die Gäste bezahlt haben. Da nützt es auch nichts, dass die Gäste danach theoretisch weniger zahlen müssten...

Nein, der Ball ist der GFB weil er halt mehr bietet als eine KitKat, KinkyBeats und Co. welche alles tolle Parties sind zu denen wir selber auch gerne gehen. Aber einmal im Jahr könnte die Fetischszene doch etwas anderes zusätzlich vertragen.

5) Es gibt einen Veranstalter, der lässt Modelabels für die Show bezahlen, wer aber die Szene kennt weiß, dass wir hier meist über 1-3 Mann Unternehmen reden, die das halb zum Hobby machen und es nicht üppig haben, meist ist die Anreise das höchste der Gefühle was die aus eigener Tasche stemmen können. Für uns ist das okay, denn es ist ja Teil des Programms und ein beliebter Teil wie die Gäste auch immer wieder sagen und ich glaube die meisten sind schon bereit für die Shows etwas zu bezahlen. Wenn wir das ändern und Geld nehmen, dann kommen viele kreative kleine Labels schlicht nicht und das Programm wird nach 1-2 Jahren schnell fad. Dann nützt es auch nichts das die Eintrittspreise sinken.

Die Präsentation auf der Messe ist für die Labels kostenlos, das kostet uns pro Firma mehrere hundert Euro für Möbel, Messebau etc. das ist der Anreiz warum sie kommen. Die Models haben eh freien Eintritt zu allen Parties, denn wir wissen dass sie wenig für die Shows bekommen und darum kommen wir denen soweit entgegen wie möglich. Da zu sparen wäre unfair.

6) Die Obsession schätze ich als Party. Das Obession-Team gibt sich viel Mühe und liefert eine super Party ab und hat sicher ein super Preis-Leistungsverhältniss.

Aber dennoch kann man unterschiedliche Partys so nicht vergleichen.

Wir haben keine Lust eine Kopie einer existierenden Party zu machen und denken das der GFB in der Vergangenheit ein sehr eigenständiges Profil aufgebaut hat, für das Leute von sehr weit kommen. Sollte dieses Konzept irgendwann keinen mehr interessieren, stampfen wir es ein. Geht es irgendwann günstiger, wird die Party auch billiger.

Und ein höherer Preis sagt nicht automatisch dass die Stimmung extrem viel besser ist. Eine volle Party in einer guten Location mit guter Musik und passendem Programm wird immer toll sein. Egal ob nun 15 Euro oder 50 Euro. Wenn man das auf die Formel Stimmung/Eintrittspreis reduziert, dann geht sowas wie der GFB einfach nicht mehr, dazu ist das Wochenende zu aufwändig.

Wir können auch eine Lounge Bizarre für 15 Euro machen mit 2 DJs und Spielmöglichkeiten (der Platz ist leider durch die Location hier in Hannover begrenzt, aber der Aufwand mit Transportern, Auf- und Abbau ist der selbe), die Fetish Decadence hatte zwei Dancefloors und Shows (und Spielmöglichkeiten im Catonium). Wenn die Partys gut besucht sind ist die Stimmung super, egal ob nun 15 Euro oder 30 Euro. Der Preis bestimmt nicht die Stimmung sondern der Preis errechnet sich aus der Leistung.

Das GFB-Programm und die Werbung hat Ihren Preis und daraus resultieren dann die Eintrittspreise. Wenn dann weniger Gäste kommen, dann ist die Stimmung auch nicht so toll wie wenn es voll wird. Das ist aber nur bedingt ein Veranstalterfehler (wen z.B. zuwenig Werbung gemacht worden wäre oder wenn man sich total im Termin vergriffen hat, etc.).

Beste Grüße

René
Tabou Events
***ou
1.414 Beiträge
Jetzt muß ich doch ganz kurz was loswerden
Der Vorschlag die Ikea Vorhänge zu nehmen und dadurch Geld zu sparen, zeigt das Problem an diesem Postings. Da wird mit Zahlen gespielt ohne die wirklichen dahinter zu kennen.

Ich fand es sehr sehr gut das der Veranstalter bei der Decko nicht nicht auf das übliche leicht entflambare gesetzt hat und damit die Gesundheit seiner Gäste riskiert hat. Zumal ich den klaren Look des Edelfetts wirklich mag und ich keinerlei Deko vermisst habe.

Gut fand ich die drei unterschiedlichen Floors und die raumaufteilung. Leider waren die Besucherzahlen für die größe der Location zu klein wobei man eben auch nicht vergessen darf, das ein Floor immer extrem gut besucht war. "Der Außenbereich" Dieser hat sicher den Floors auch sehr viel Gäste "gekostet" sodaß dort nicht leider die extrem gute Stimmung vom letzen Jahr aufgekommen ist
schon alles gesagt, jedoch noch nicht von jedem
Wir waren gerne auf dem GFB in Hamburg und die Musik war genau nach unserem Geschmack. Viele der Gäste waren sehr interessant anzusehen und die Models in Ihren Outfits eine Augenweide, sowohl bei der Show, als auch hinterher, als diese sich unter die Gäste mischten.

Rene hatte einfach Pech mit der Kalkulation der erwarteten Gäste, da wohl viele das Wetter und den Brückentag für einen Kurzurlaub genutzt hatten. Das ging leider auch etwas auf unsere Stimmung, weil wir eben eine zu hohe Erwartung (2.000 Gäste) hatten.

Partys wie der GFB leben in erster Linie von den Gästen gepaart mit guter Musik. Die Gäste, also wir alle sind das Programm. Ich hoffe, dass Rene sich nicht entmutigen lässt weiterhin den GFB auf die Beine zu stellen. Meistens melden sich ja die negativen Stimmen lauter als die positiven. Der GFB hat eben Potential nach oben, das würden wir in Zukunft gerne begleiten. Tipp an die Enttäuschten: Alles etwas cooler und mit mehr Gelassenheit sehen, dann lebt es sich gesünder.
********aine Paar
3.229 Beiträge
@domina viola
Wenn ja finde ich es vermessen wegen wenig Schlaf oder der geopferten privaten Zeit auf die Tränendrüse zu drücken.

Na, Mädel... mal die Kirche im Dorf lassen...!

Jeder der im Sozialen Bereich (Ich zähle da Öffentlichkeitsarbeit für BDSM einfach mal dazu) kennt es. Man arbeitet viel, geht ein hohes Risiko ein und verdient wenig.

Stimmt!

Aber deshalb kann man auch mal sagen, dass Mann nach so einem Event einfach mal ausgelaugt, geschaft und müde ist. Das hat wenig mit Tränendrüse, aber viel mit Ehrlichkeit zu tun! Frau geht es wahrscheinlich ähnlich...

Allerdings zeigt Deine Bemerkung eines der Hauptprobleme unserer Gesellschaft auf! Soziale Arbeit wird wenig als echte Arbeit, die zu Müdigkeit und Erschöpfung führen kann, anerkannt - egal, ob sie hauptberuflich, im Ehrenamt oder als Hobby ausgeübt wird.

Eigentlich müsstest Du das aus Deiner nicht öffentlichen Passion als Sozialarbeiterin sui generis kennen... oder bist Du nach jedem Deiner sehr gut behandelten Mandanten frisch, ausgeruht und nicht mit genommen...?
********iola Frau
1.021 Beiträge
es geht nicht darum es zu erwähnen.
Mir geht es ums wiederholen.

Ich weiss nicht wie oft, aber ich meine das 2-3 mal gelesen zu haben.

Ist ein bischen so als würde ein Lehrer darüber jammern das er viel von seiner Freizeit opfert und trotzdem nicht reich wird.

Deshalb hatte ich gefragt ob mit den events auch geld verdient wird.


Wenn nicht darf auch ruhig gejammert werden *g*

Es war eine Sache die mir aufgefallen ist und ich habe es angesprochen,
hast du da etwa etwas dagegen?


@***ic: ich werde em GFB im nächsten Jahr auf alle fälle noch eine Chance geben.



p.s. ich habe letzte nacht schlecht geschlafen, deshalb habe ich nicht so auf Groß/klein-schreibung usw geachtet.


*g*
Profilbild
****siv
561 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erste Fotos vom Wochenende sind jetzt online:

http://www.latexnews.com/website/pictures/GFB11/index.html
*******rix Mann
2.932 Beiträge
Das letzte bild vom AlexX und Asmondena durfte ich machen xD

Ist sogar was geworden *g*
********aine Paar
3.229 Beiträge
@ domina viola
... nix dagegen... Dein Standpunkt ist vertretbar!

Und nix gegen "übermüdete Rechtschreibung"! Ich hasse diese Tastatur hier... zu langsam und zu wenig sensibel... Klemmer am laufenden Band!

Nicht immer funktioniert alles, wie wir uns das so vorstellen!

Und stöhnende Lehrer? Kennen wir massenweise...

mc
*****bra Mann
3.137 Beiträge
Bilder von Schimmer & Sisca sind auch da:

http://www.schimmerandsisca.de/gfb2011/
*******rix Mann
2.932 Beiträge
Bin auch zu sehen drauf *ggg*

Erste seite, Dritte reihe das ganz rechte!
Mit meinem Herrin *g*
*******rix Mann
2.932 Beiträge
Aus dem Taxi nach der Sweet Surrender
Ja .... ich bin mit meinem outfit nachts um ca. 4 Uhr in die Take und hab für meine Herrin ne Pizza gekauft ^o^
GFB 2011 / nach der Sweet Surrender
*********us_ni Mann
2 Beiträge
Hmmm...
...ich fand die Veranstaltung auch nicht so toll - z.B. Umkleide, Deko, Show - nach meiner Meinung nicht besonders professionell organisiert und durchgeführt!

Nächstes Jahr fahre ich lieber zur FETISH EVOLUTION!



Beste Grüße
NylonMarkus
*******rix Mann
2.932 Beiträge
Nach meines Wissens ist bei der FE auch keine guten Ümkleide möglicheiten gegeben ! *g*

War halt ein blöder monat ...
********ured Paar
631 Beiträge
Obwohl wir erst-----
der Meinung waren nicht nochmal zum GFB zu fahren da auch wir eher enttäuscht waren - glauben wir heute dann doch wieder dorthin zu fahren.

Wieso: aus Fehlern wird man klug, sei es ein Fehler des Veranstalters oder von uns ( zu hohe Erwartungen ) - und somit sind wir überzeugt dass der nächste GFB ein voller Erfolg sein wird.
Aber warten wir es ab, schließlich hängt es dann natürlch auch noch davon ab ob wir zeitlich überhaupt können und wie die anderen Veranstaltungen liegen.

Positiv denken: es kann nur besser werden - abgesehen davon , ganz so schlimm war es nun auch nicht.

LG die Reds
Termin
Weiß schon jemand wann 2012 der GFB ist?
Obsessive Beats - Partyreihe
*******raHH
5.935 Beiträge
Das wissen wir...
...leider auch noch nicht...

Liebe Grüße
MikePetraHH *kuss2*
Profilbild
****siv
561 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pssst.......
Hallo Ihr Lieben,

ganz exklusiv können wir Euch schon einen Ausblick geben, die Details stehen vermutlich erst Ende Januar dann auf der Webseite, wenn die Print- und Flyerkampagne losgeht. Ihr seid daher die ersten die es erfahrt.

Da wir die Events für unsere Gäste machen haben wir natürlich immer ein offenes Ohr für Lob und Tadel und so sind uns die Stimmen nicht verborgen geblieben die sich für eine Rückkehr nach Berlin ausgesprochen haben. Wie ihr vielleicht wisst, mussten wir damals ja ausweichen, da uns einige der Berliner Locations nicht mehr oder nur zu extrem schlechteren Bedingungen zur Verfügung standen und so viel die Wahl auf Hamburg, was Vor- aber auch Nachteile hatte. In der Zwischenzeit ist in Berlin viel geschehen, der Hype ist etwas abgeflaut und die Mieten sind wieder finanzierbarer geworden, dazu hat sich das Aufrüsten im Hotelsektor verstärkt und so haben wir eine ganz neue Situation, die für unsere Gäste sehr erfreulich sein dürfte:

• Wir können wieder im Matrix / der Narvalounge feiern und so eine große Bühne plus mehrere Dancefloors plus BDSM-Playrooms unter einem Dach bieten und das im tollen, edlen Ambiente, was man schon aus den Vorjahren gewohnt war.

• Im Umkreis von weniger als 1km um das Matrix befinden sich rund ein dutzend Hotels, vom 1 Sterne Hostel bis zum 4 Sterne Designhotel, die Zahl der Hotels verdoppelt sich wenn man den Radius auf 1,5km erhöht. Die Preisspanne liegt zwischen 63 Euro pro Nacht für ein Doppelzimmer im Hostel und 199 Euro im Designhotel.

• Die Locations liegen zentral nah beieinander und sind auch mit dem öffentlichen Nahverkehr schnell erreichbar (Pre- und Playparty: 15-20 Minuten mit der U- und S-Bahn / 12-16 Minuten mit dem Auto/Taxi)

• Die Messelocation wird wieder den alten Charme haben und nicht nur funktional sondern auch gemütlich sein und befindet sich keine 10 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von den Hotels entfernt.

Und wir haben das mit dem Brückentag verstanden. Himmelfahrt ist für viele leider kein langes Wochenende, daher kehren wir zum angestammten Pfingsttermin zurück. Kick-Off wird mit den Cocktails am Freitag, den 25. Mai sein, der Ball selber ist dann am Pfingstsonntag und klingt dann in den frühen Morgenstunden am Montag aus bzw. geht in den Brunch über.

Wir freuen uns auf die Rückkehr in die Hauptstadt und hoffen damit wieder dort anzuknüpfen, wo wir 2009 so grandios aufgehört hatten.

Im Namen des Teams Euch allen ein frohes neues Jahr

René
*******rix Mann
2.932 Beiträge
freut mich zu lesen! *ggg*

Leider werden dann wieder die leute die qual der wahl haben mit GFB und WGT
Profilbild
****siv
561 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******rix: Da hast Du natürlich Recht, aber diese Qual der Wahl gab es schon früher immer. Leider gibt es in Deutschland nur zwei lange Feiertags-Wochenenden, Ostern und Pfingsten. Der Tag der Deutschen Einheit kann mal ein langes Wochenende erzeugen, aber nur alle paar Jahre einmal, andere Feiertage wie Weihnachten und Silvester dito nur liegen sie zeitlich mehr als ungünstig.

Die englischsprachigen Länder haben mit ihrer Tradition manche Feiertage auf Montage zu legen natürlich etwas besser, aber auch da zeigt sich, an solchen Tagen sind zig Events gleichzeitig und zwar sogar thematisch gleiche.

Und so schlimm ist das mit dem WGT nicht, zum einen haben wir immer Gäste die dann zum Ball am Sonntag Abend aus Leipzig rüber kommen und zum andere ist die Schnittmenge geringer als gedacht. Fetisch auf einem Gothicevent geht immer, Gothic auf einem Fetischevent ist oft schon zu speziell.

Ich glaube der GFB sollte ein Highlight-Event für die Fetischszene bleiben, auch wenn es zu Lasten der Größe geht. Sicher wäre ein musiklastiges Event à la Wasteland oder Torture Garden eine größere Sache aber da ist halt Fetisch dann auch nur noch ein Teil der Party. Wir wollen lieber ein tolles Fetisch- und BDSM-Event machen, wo die Szene feiern kann.
*******rix Mann
2.932 Beiträge
Da hast du/ihr recht *g*
Ich weis schon was ich dan den pfingsten mache *g*
SUPI !!

Wir freuen uns auf BERLIN !
*******ack Paar
10 Beiträge
Cool!

Wir wissen zwar noch nicht, ob es bei uns klappt, aber es klingt nach den guten alten Zeiten in Berlin...
Juchu
Der German Fetish Ball ist dieses Jahr in Berlin und geht vom 25.5. bis zum 28.5. !!

Hört sich alles wieder sehr vielversprechend an *g*

http://www.german-fetish-ball.de/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.