Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerpaare Franken
689 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WOMO abmelden?

WOMO abmelden?
Wie es aussieht, wird das " WOMO" noch sehr lange stehen bleiben müssen.
Wie seht Ihr das?
Nach Medienberichten soll bis ende 2020 Einschränkungen bestehen bleiben.
Abmelden?
Wenn das so ist, dann wird reisen fast unmöglich werden
wechsel Nummer für mich ab nun kia und ford custom
@****ro
?????
Was möchtes du damit Aussagen????
****a68 Paar
1.193 Beiträge
Die EInschränkungen gehen noch viel länger, auf dieser Erde leben 8 Milliarden Menschen, die muessen alle geimpft werden, das wird sicher bis 2022 dauern. Erst wenn alle Menschen geimpft sind wird es ein zurück auf normal geben.

Aber Wohnmobil fahren können wir bestimmt schon vorher, da kann man ja Abstand halten, schimmer wird es bei Kreufahren und Pauschalreisen mit Bus und Flugzeug.

Aber das ist doch alles kein Grund sein Womo abzumelden
Zitat von ******120:
@****ro
?????
Was möchtes du damit Aussagen????

eine Nummer natürlich vorn wie hinten das grössere einlösen zusätzliche Gebühr 80 darf natürlich nur mit dem einen oder anderen herum gefahren werden. gibts evtl. in Deutschland nicht die Möglichkeit
Es wird Einschränkungen weltweit geben. Es wird nicht so einfach sein zu verreisen ohne Sanktionen. Aber gerade die Freiheit eines Womos ermöglicht unter Garantie Chancen die andere ohne Womo nicht haben. Also positiv denken und sich erfreuen das wir alle freier und unkomplizierter reisen können als die grosse Masse der Touristen. Freuen uns den ein oder anderen auf der Piste nach Corona zu treffen. LG
WoMo vs.Corona
Man kann auch heute noch mit dem WoMo fahren! Allerdings wenn man die CP / Stellplätze anfahren will, sieht es eher schlecht aus. Als Tipp, mal die Landgasthöfe anfragen, die einen privaten Stellplatz am Haus haben. Diese sind wie gewohnt anfahrbar wenn es sich hier um Privatgelände handelt. Aber um auf die Frage einzugehen, wir reden hie über geringe Beträge die man einspart. Verstehe heute noch nicht wieso man ein Saisonkennzeochen z.B. fährt. Bleibt alle Gesund und bereits jetzt frohe Ostern.

Der schreibende und die wissende aus dem Niemandsland mit WoMo am See
******INT Paar
412 Beiträge
Positiv denken, hinfahren wo man hinfahren darf, kreativ sein, Gesetzeslügen suchen und nutzen. Das Beste aus der Situation machen.
Sind seit letztem WE unterwegs und haben den ersten Sonnenbrand bereits hinter uns.
Wichtig: Kontaktverbot einhalten.
******INT Paar
412 Beiträge
PS: sollte natürlich Gesetzeslücken heißen, wobei .... zz zz zzz
**********true2 Paar
7.811 Beiträge
Lasst euch nicht verrückt machen. Es wird zwar Einschränkungen geben, aber es gibt auch kleine Reisen, die möglich sind. Innerhalb des Bundeslandes und wenn man auf private Stellplätze, z.B. mit Landvergnügen fährt wo man eh in der Wallachei steht, wird schon der eine oder andere Trip möglich sein. Wartet erstmal ab. Bei uns in der Nähe von Magdeburg hat schon ein Campingplatz für die Dauercamper geöffnet, dort ist schon was los.
Wir melden unseren Wohnwagen auf keinen Fall ab.
****duo Paar
14.541 Beiträge
...wIr benutzen das Wohnmobil weiter, wir melden nicht ab
****duo Paar
14.541 Beiträge
...wIr benutzen das Wohnmobil weiter, wir melden nicht ab. Es muss ja auch mal zur Inspektion oder zu diversen Umbaumaßnahmen zum Fachhändler, allein schon deshalb wäre eine Abmeldung Blödsinn *liebguck*
**********true2 Paar
7.811 Beiträge
Wir @******INT schon sagt, es gibt Grauzonen und Gesetzeslücken.
Unserem anderen Hobby, dem Kayakfahren und Wasserwandern sind wir dieses Jahr auch schon nachgegangen. Sofern man Abstand zu anderen hält, ist einiges möglich.

Müssen im Mai auch zur Wartungsinspektion zum Fachhändler aufgrund der Garantie. Der Fachhändler ist in einem anderen Bundesland. Da lassen wir uns eine Bescheinigung geben und fahren los. Beim Fachhändler kann man auch mal eine Nacht kostenfrei stehen und die Gegend erkunden.
****a68 Paar
1.193 Beiträge
Dank derer die meinen sie sind schlau und nutzen die Gesetzeslücken aus, haben wir jetzt genau diese Kontak/Ausgangssperre!!!

Einfach mal dran halten was die Regierung sagt, ja das ist nicht einfach, aber wir machen das in diesem speziellen Fall auch das erste mal. *g*
Bisher haben wir uns an die Gesetze gehalten.
Man MU? dann eben, wie schon geschrieben, grauzonen ausnutzen.
Mal schauen, ende April haben wir 1 Woche Urlaub.
Ins WOMO jetzt 1200 Euro reingesteckt,( 2 neue Fenster eingebaut, 15 L. Boiler eingebaut, Elektrik erneuert) und nun fahrklar
********paar Paar
1.356 Beiträge
Es ist nicht verboten mit dem Womo von a nach b zu fahren. Bundlandgrenzen gibt es auf den Straßen nicht. Da brauche ich keine Bescheinigung wenn ich nach Friesland fahre um das Gras wachsen zu sehen.
**********true2 Paar
7.811 Beiträge
@****a68 Wir halten uns ja an das was die Regierung sagt. Wir haben nur eine Kontaktsperre, keine Ausgangssperre - halten also Abstand zu anderen - auf dem Wasser ist das auch gar nicht schwer.
Bei uns in Sachsen Anhalt herrscht die Regel, dass man nicht aus einem anderen Bundesland aus touristischen Zwecken nach Sachsen Anhalt einreisen darf. Also bleiben wir in Sachsen Anhalt und wenn wir private Stellplätze anfahren, und Abstand halten, haben wir nicht gegen das Gesetz verstoßen und halten uns an das was die Regierung sagt. ...... So einfach ist das.
******INT Paar
412 Beiträge
@****a68
Bitte nicht persönlich nehmen, aber auch mal über den Tellerrand von den ÖR- Staatsmedien hinausschauen.

Das tun was die Regierungs sagt ???

... puh, die haben doch einen großen Anteil an der Misere, gerade was die Engpässe bez. Schutzausrüstungen, Materialvorhaltung, Grenzschließungen, Nichtstun und abwiegeln von Ende Dezember bis März etc.
Die Liste ist ellenlang...

Seit 2013, nach SARS gibt es eine Risikobetrachtung von Experten für eine Pandemie, die denen da oben schon lange bekannt ist. Umgesetzt wurde nichts .... gar nichts.

Und diesen überbezahlten Nichtskönnern etwas glauben????. Ich schätze meine Risiken lieber selbst ein .... einfach die Fakten kennen und sich entsprechend verhalten.

Kontaktabstand halten, Selbstschutz einhalten. Das geht recht gut im WoMo

Liebe Grüße und bleibt alle gesund.
********anni Paar
290 Beiträge
Womo abmelden ? Im Leben net.....

Da unser Sprinter ja so überaus Praktisch ist, kann man auch mit ihm zum Einkaufen usw fahren. Nach dem Bettumbau, den ich derzeit im Angriff habe, ist das Bett hochklappbar und dann darunter Platz, um mal was sperriges trocken und sauber zu transportieren. Hab zwar mehrere Anhänger für meine PKW´s, jedoch alle ohne Plane.
Auch verwenden wir unser Womo für kleine Ausflüge in der Umgebung, bzw Wochenendfahrten zu Sehenswürdigkeiten und Clubs. Hoffen dass bald alles wieder geöffnt wird man wieder wohin fahren darf.
Und was die meisten gar nicht wissen :
Derzeit sind sogar alle Ämter, Bürgerbüro´s, Zulassungsstellen usw Geschlossen !
Meine Firma wollte aufgrund Kurzarbeit 5 Fahrzeuge stilllegen, kanns nun jedoch nicht. Auch müsste ich noch einen Anhänger ummelden, muss warten bis nach Corona....
Lg Manni
****a68 Paar
1.193 Beiträge
@******INT
Bitte nicht persönlich nehmen, aber auch mal über den Tellerrand von den ÖR- Staatsmedien hinausschauen.
Bei diesem gemeinen Virus gibt es leider kein persöniich nehmen, das trifft alle.
Wir sind auch bei euch mit der Meinung über die Staatsmedien, allerdings sind die Herren Drosten und Wieler vertraunswürdig und man kann hier shon mal zuhören was sie sagen.

Das tun was die Regierungs sagt ???

... puh, die haben doch einen großen Anteil an der Misere, gerade was die Engpässe bez. Schutzausrüstungen, Materialvorhaltung, Grenzschließungen, Nichtstun und abwiegeln von Ende Dezember bis März etc.
Die Liste ist ellenlang...
In speziell diesem einen Fall sollte man sich mal an das halten was die Regierung sagt, oder besser an das was Markus Söder vorgibt.
Seit 2013, nach SARS gibt es eine Risikobetrachtung von Experten für eine Pandemie, die denen da oben schon lange bekannt ist. Umgesetzt wurde nichts .... gar nichts.

Und diesen überbezahlten Nichtskönnern etwas glauben????. Ich schätze meine Risiken lieber selbst ein .... einfach die Fakten kennen und sich entsprechend verhalten.

Um das abschliessend beurteilen zu können,müsste man Virologe oder Pandemieexperte sein, diesen Schuh ziehen wir uns nicht an. Das Thema mit den Pandemieplänen ging ja durch die Staatsmedien und man könnte sich vorstellen, daß da einiges schief gelaufen ist.
Die Risiken können leider viele nicht richtig einschätzen, das konnte man sehen wie die Leute noch vor 2 Wochen an Eisdielen, in Strassenkaffees ,Parks, etc in Pulks zusammen gestanden und/oder gesessen sind.

Kontaktabstand halten, Selbstschutz einhalten. Das geht recht gut im WoMo

Liebe Grüße und bleibt alle gesund.

Vollste Zustimmung und auch liebe Grüße und viel Gesundheit
*********klaus Paar
229 Beiträge
Hallo zusammen, nachdem ganzen lesen hier weiß man ja gar nicht mehr was geht.
Darf man oder darf man nicht mit dem womo fahren.
Wir meinen es gibt ein Aussage das man bei einem Abstand von 1,5-2,00 Meter sich im freien bewegen darf auch mit nicht Familienangehörigen.
Das man als Norddeutscher nicht an den Rhein fahren darf steht da nicht das es verboten ist.
Es ist besser man fährt mit dem womo wo alles drin ist Verpflegung und Bad so das man nicht im freien picknicken oder Pippi machen muss.
Denn fahre ich mit dem PKW längere Strecken stehen mir die Möglichkeiten was zu essen und WC aufsuchen nicht zur Verfügung alle Rast Stationen sind geschlossen.

schöne Ostertage und halte Abstand bleibt gesund
********paar Paar
1.356 Beiträge
wenn wir an den Kollersee fahren, dann sind wir halt auf dem Weg zum WOMO Händler in Otterstadt. Und wenn ich nach Sachsen Anhalt will dann bin ich auf der Fahrt zu einem WOMO Händler in Berlin.
Ich bin doch nicht touristisch unterwegs nur weil ich ein WOMO fahre.
*******ann Paar
36 Beiträge
Ach mal sehn, ich glaube das der Druck der Öffentlichkeit und Wirtschaft sehr groß ist. Und da wohl die doch die Herdenimunität angestrebt wird es Lockerungen geben!
Zitat von *********klaus:
Hallo zusammen, nachdem ganzen lesen hier weiß man ja gar nicht mehr was geht.
Darf man oder darf man nicht mit dem womo fahren.
Wir meinen es gibt ein Aussage das man bei einem Abstand von 1,5-2,00 Meter sich im freien bewegen darf auch mit nicht Familienangehörigen.
Das man als Norddeutscher nicht an den Rhein fahren darf steht da nicht das es verboten ist.
Es ist besser man fährt mit dem womo wo alles drin ist Verpflegung und Bad so das man nicht im freien picknicken oder Pippi machen muss.
Denn fahre ich mit dem PKW längere Strecken stehen mir die Möglichkeiten was zu essen und WC aufsuchen nicht zur Verfügung alle Rast Stationen sind geschlossen.

schöne Ostertage und halte Abstand bleibt gesund



Ich verstehe nicht, wieso immer von Ausgangssperre geredet wird. Wir können uns frei bewegen unter gewissen Auflagen das ist richtig. Aber wir können fahren wohin wir wollen innerhalb von NRW. Und wenn wir dann noch ein Stellplatz finden der nicht geschlossen ist und vielleicht auch privat angeboten wird ist doch alles klasse. Lasst Euch doch nicht immer so Verunsichern.
********ar64 Paar
44 Beiträge
Nur keine *panik*....wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Wir nehmen die Sache auch ernst, sehen es aber auch aus der Sicht der verschiedenen Interessen und Funktionen der Gesellschaft. ...viele Länder, fängt schon bei den Ösis an, leben hauptsächlich vom Tourismus und können nur so funktionieren. Impfpflicht weltweit und bis 2022 Beschränkungen aufrechterhalten....naja, ob das in Schwellenländern auch funktioniert.....wohl illusorisch.
Also die Realität nicht aus den Augen verlieren, die ach so schlauen Politiker werden auch von der Realität eingeholt werden, die so aussieht, dass die Gesellschaften untereinander weiter funktionieren müssen.
Noch eines zum Schluss....wir wollen nicht verharmlosen....die bekannten Infizierten machen zwischen 0,1 und maximal 0,5 Prozent der Bevölkerung aus.

In diesem Sinne,
lebt gesundheitsbewusst, aber lebt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.