Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
154 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

versicherung

*****tte Paar
1.860 Beiträge
@****lle und Dirk

Habt ihr bei RMV angefragt?
Ich bin selber unabh. Versicherungsmakler und bin mit meinem Mobil nach ausführlicher Recherche dort gelandet (haben einen Kastenwagen und RMV gibt als einziger einen Sondern-Nachlass dafür). Jahnupartner war da deutlich teurer.

RMV ist AUCH unabhängiger Versicherungsmakler, wie ich, wie Jahn und Partner, hat sich auf Campingversicherungen spezialisiert. Deckungsgeber des Konzepts ist dort die KRAVAG.

Allzeit gute Fahrt, Manuel
********aten Paar
1.960 Beiträge
Hallo Manuel,

nein, bei RMV habe ich nicht gefragt.

Mein Herz schlägt für den Verkäufer, weißt Du.

Jahn und Partner haben ein hervorragendes Angebot herausgesucht (Nürnberger Versicherung) und die Antragsaufnahme perfekt auf- und vorbereitet. Wenn das jemand so gut macht, würde ich nicht ein weiteres Angebot einholen, um ein paar EUR zu sparen (ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das geht).

Schmunzeln musste ich aber über die "BesonderenLeistungen". Da steht geschrieben:

"6. Fährrisiko
Für die Dauer der Benutzung von Fährschiffen gelten die AKB wie folgt erweitert:
Mitversichert ist die Opferung eines versicherten Fahrzeuges auf Anordnung des Kapitäns zur Rettung des Schiffs"

Wenn wir jetzt also mit der Seilfähre Hochdonn über den 45m breiten Nordostseekanal übersetzen und plötzlich in Seenot geraten, kann ich beruhigt sein. *lol*
Aber was ist, wenn nicht der Kapitän, sondern der 1. Offizier die Anordnung gibt, dass ich die Fuhre in den Bach schieben soll?

Das ist so eine Art Feuerversicherung für Felsen unter Wasser, oder? : *freu2*
*****tte Paar
1.860 Beiträge
Ich kann mit dem Herz für den Verkäufer durchaus sympathisieren....aber ich kann dir sagen, ich bin einem großen Makler angeschlossen-und wir haben unseren HAUPTSITZ in der Ostendstraße 100 in Nürnerg-dort befindet sich die HAUPTVERWALTUNG der NÜRNBERGER, wo wir zur UNTERMIETE 2 Etagen des Businesstowers belegen. Trotz der GLÄNZENDEN KONTAKTE zur Nürnberger (wie du dir sicher vorstellen kannst) kam die NAV bei weitem nicht an das Angebot der RMV heran. Ebenso in Nürnberg daheim-der 2. Platzhirsch,wo es sicher ebenso preiswerter gewesen wäre:

http://www.wohnmobilversiche … ccura-wohnmobilversicherung/

ACCURA-ich glaube, das es am Markt nicht preis Leistungs mässig besseres gibt, als RMV und Accura. Sage ich als Fachmann.

Lustige Bedingungen, muss ich dir aber beipflichten! *lol*

LG Manuel
*******das Paar
381 Beiträge
wir sind seit 15.12 bei ESV Schwenger
aufgrund unserer Marokkoreise im Dezember haben wir auf dem grünen Versicherungsschein das Feld für Marokko benötigt.
Unsere Vorversicherung war nicht dazu in der Lage, unser Womo für Marokko zu versichern, wir wurden mit der Antwort abgespeist, das wird schwierig.

Nach ein bisschen Recherche sind wir auf die ESV Schwenger gekommen, die bieten die HDI an.
Marokko mitversichert, Fährrisiko mitversichert, Tierbisse mitversichert und dann noch über 400 € weniger Prämie im Jahr.

Bis jetzt total unkompliziert und hilfsbereit.

Wie es im Schadensfall aussieht, keine Ahnung, hoffen wir mal dass sich das nie herausstellt.

Grüße
*******us69:
Mein Herz schlägt für den Verkäufer, weißt Du.
also kein versicherungs-preisvergleich?!!!
mir/uns ist das " herz " egal!: preiswert und zuverlässig sollte die versicherung sein... *fluester*
aber marokko mitversichern ist zumindest im nächsten jahr eine alternative..ob das wohl mehr kostet? *hypno*
********aten Paar
1.960 Beiträge
millstone hat geschrieben:
also kein versicherungs-preisvergleich?!!!
mir/uns ist das " herz " egal!:

Da ihr den Satz als Frage formuliert habt, will ich auch gern antworten.

Nein, es kommt uns nicht darauf, auf Teufel-komm-heraus die billigste Versicherung zu bekommen. Und der Makler, der uns - wie in diesem Fall - ein für uns überzeugendes Angebot erstellt hat, ist uns keineswegs egal. Seine Dienstleistung der Beratung und vor allem die gute Vorbereitung der Antragsstellung und des Versichererwechsels wissen wir zu schätzen. Wenn alles passt und wir zufrieden sind, würden wir Leben nicht auf die Idee kommen, jetzt von Pontius zu Pilatus zu rennen, um noch ein paar Cent herauszuquetschen. Die allerschlechteste Sitte der Pfennigfuchser ist es, wenn man ein erhaltenes Angebot noch an einen Mitbewerber weiterreicht und fragt "kannst Du das noch unterbieten"? Dieser Raubtierkapitalismus ist nicht unser Ding.

Gruß

Dirk (und Sybille)
*****ust Paar
84 Beiträge
WOMO vers
hallo zusammen.
wir sind zur Zeit bei der HUK24 versichert mit folgenden Daten:
ca neuwert 40000€, BJ 1998,


Versicherungssummen:
100 Mio. € für Personen-, Sach- und Vermögensschäden
 
jedoch bei Personenschäden max. 15 Mio. € je geschädigte Person
 
mit Schutzbrief
SF-Klasse:
SF 2  (Beitragssatz 39 %)
 Zusätzlicher Versicherungsschutz
Kaskoversicherung:
Vollkasko mit 300 € Selbstbeteiligung einschließlich
Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung
SF-Klasse:
SF 2  (Beitragssatz 36 %)
Fahrerschutz:  
nicht eingeschlossen
Ausland Schadenschutz:
nicht eingeschlossen
 Gesamtbeitrag516,37 €
Beitrag Kfz-Haftpflicht:
213,51 €
Beitrag Kasko:
302,86 €

also pro Jahr 515€

könnt ihr uns eine Alternative gut und günstig nennen?

lg nadja u rüdiger
das beste Stück
*****tte Paar
1.860 Beiträge
Lesen....
....hilft manchmal.

Auf den ersten beiden Seiten findet ihr alle Tipps, die ihr braucht. http://www.accura.de und http://www.rmv-versicherung.de/ sind SPEZIAL-MAKLER für Camper, im Zweifel immer die richtige Wahl.
********paar Paar
940 Beiträge
@rlp
Der Zulassungsbezirk ist auch wichtig. Gleiches Auto anderer Ort macht unterschiedliche Prämie.
********r_by Paar
2.120 Beiträge
seit bei huk gut versichert
lasst vollkaso einfach weg
ist eigentlich zu alt dazu
lg carola und albert
*********ender Mann
1.101 Beiträge
Hallo Nadja und Rüdiger,

bei Versicherungen streiten sich oft die Geister *zwinker*

Mit den vorliegenden Daten habt Ihr doch die Möglichkeit verschiedene Versicherungen (überwiegend online) zu vergleichen.

Wenn Ihr dann eine billigere gefunden habt (unterstelle mal, das dieses Euer bestreben ist!?), könntet Ihr hier nachfragen, wer welche Erfahrungen mit der Versicherung im Schadenfall erlebt hat.

Ihr habt momentan keinen Fahrerschutz und keinen Auslandschutz inkludiert. Wenn Ihr das nicht braucht ist es okay. Aber das sind so Feinheiten, welche einen Vergleich schwer machen (weil manche Versicherungen das immer mitversichert haben).

Vor gut 10 Jahren brauchte man HUK und Allianz wegen WoMo nicht anfragen - waren "Schweineteuer" ... die wollten gar keine WoMos versichern.
Heute sind sie oft günstiger als Andere, weil sie die Marktbreite erkannt haben und auch etwas vom grossen Kuchen abhaben wollen.

Ich bin bei der RMV - eigentlich Kravag.
Ob die für Euch besser oder schlechter wären mag ich nicht beurteilen.
Ich hatte selbst auch noch keinen Schadenfall und kann daher auch nichts zur Abwicklung schreiben.

Gruss
womo_reisender
*****tte Paar
1.860 Beiträge
*top* *top* *top*
****ob Paar
851 Beiträge
Versicherung für SB
ich bin auf der such nach einer versicherung die selbtausgebaut wohnmobile versichert.
die ESV Schwenger hat es im selbt angebot stehen ,aber wenn man das angebot anfordert ,heißt es sb versichern sie nicht

gruß
ma-rob
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.