Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4923 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

StVO 2013 Änderungen bzgl. Reifen ab April

*********chen Frau
269 Beiträge
Flickset ist in der heutigen Zeit Gang und Gäbe.

Gibt doch kaum noch Fahrzeuge wo ein Ersatzrad mitgeführt wird, entweder hat man ein Notrad, oder eben dieses Reifenfüllzeug und einen kleinen Kompressor.

Mal ehrlich, wie oft hast du schon nen platten Reifen gehabt?

So lange ich Auto fahre 2 mal und das in 30 Jahren.
In der heutigen Zeit ist es dank ADAC, ACE und wie sie alle heißen kein wirkliches Problem mehr.

Nicht zuletzt wird auf Ersatz und Notrad auch wegen des Gewichtes verzichtet.
*****ird Mann
16.016 Beiträge
also mal ganz ehrlich!

in den letzten 3 Jahren, 6 Mal.

Zwei Mal bei Köln auf der Autobahn mit Vollsperrung...

Aber als mir die Reifen auf der Lenkachse um die Ohren flogen, war das schon eine Tortur die Kiste in der Spur zu halten.... Aber die Dimension von Reifen war ne ganz andere!
Ich habe 385-70-22,5 drauf *zwinker* und wenn das dann passiert, fliegen die Reifenfetzen über die Straße !
*********chen Frau
269 Beiträge
Bei dieser Art Reifen ist es leider nichts ungewöhnliches *zwinker*
Da liegen an den Strassenrändern mitunter genug Karkassen.

Wir reden aber hier von PKW, Wohnmobil und Wohnwagenreifen.
Wohnmobile mit dieser Reifengrösse gibt es dann auch nicht wirklich viele. *zwinker*
Bereifung
ja liebe Leute, wer im Winter mit dem WOMO unterwegs ist und sich den Witterungsverhältnisse anpassen will-- und MUSS, braucht Winterreifen,,,,,
Ein Kompromiss,,,wenn auch ein nicht ein soooo guter sind Allwetterreifen mit M/S kennung.
Winterreifen zeichnen sicht NICHT durch grobes Stollenprofil aus....
es ist die Gummimischung !!!!!!!!!!!!!
Allwetterreifen sind in der Mischung weicher und somit besser an kalten Fahrbelag angepasst. ( Probierts aus, harte Sohle an den Schuhen und raus---Fressehauts... weiche Sohle drauf.... guten halt. ) ...und nochwas, Allwetterreifen bringen im Sommer mehr Fahrkomfort duch weicheres Abrollverhalten.
p.s. und wer Wintercamping ohne geeignete Reifen macht, sollte
sich am besten ein Hotel buchen !!!
..aber...jetzt soll ja der Sommer ??? kommen
Hallo
beides ist wichtig: Gummimischung und Profildesign!
*******hrer Mann
45 Beiträge
komm eben....
....vom reifenwechsel, die sommersocken runter und die wintersocken drauf...... somit kanns nächstes we wieder losgehn !!
haltet eure stoßstange sauber und allzeit gute fahrt
Winterreifen
Wir schießen uns unseren Vorrednern "fetzigespaar" an.
Das ganze Jahr M&S Reifen mit dem WOMO fahren ist das sicherste, denn ist ist doch kein "PKW". Mit meinem Tiguan fahre ich 220 km/h, da ist es doch ganz anders, mit dem WOMO fahre ich ca. 120 bis 130, also da sind Winterreifen noch gut.

Liebe Grüße aus der kalten Rhön
Hallo
reine Winterreifen sind im Sommer auch nicht geeignet. Die Mischung ist weich. Der
Bremsweg ist länger. Dann eher Ganzjahresreifen.

LG aus DO
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.