Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heckleuchte

******018 Paar
416 Beiträge
Zitat von ******265:
Nein, die funktionieren, es geht um die Heckleuchten. Dort sind links und rechts freie Steckplätze für ein Rotes Setliches Abschlusslicht.


Hast du mal ein bild von der leuchte ?
******265 Paar
990 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******018:
Zitat von ******265:
Nein, die funktionieren, es geht um die Heckleuchten. Dort sind links und rechts freie Steckplätze für ein Rotes Setliches Abschlusslicht.


Hast du mal ein bild von der leuchte ?

Im Moment nicht, steht auf dem Stellplatz.... eventuell morgen.
******265 Paar
990 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******018:
Zitat von ******265:
Nein, die funktionieren, es geht um die Heckleuchten. Dort sind links und rechts freie Steckplätze für ein Rotes Setliches Abschlusslicht.


Hast du mal ein bild von der leuchte ?

Heckleuchte mit freiem Steckplatz
******018 Paar
416 Beiträge
Ich geh mal davon aus , die ist nichz original fiat sondern vom aufbauer ?
******018 Paar
416 Beiträge
Wie sieht denn der steckplatz aus ?
******265 Paar
990 Beiträge
Themenersteller 
Sind vom Aufbauer, bzw. die sind aus dem Zubehör, da mir mal einer die Rückleuchte eingedrückt hat.

Ganz normal, wie für alle, Bajonett
*****aar Paar
52 Beiträge
Ich hatte ja schon mal geschrieben ....
Das alles ist sehr schwammig, diese baugleiche Rückleuchte gibt es von vielen Herstellern und auch mit verschiedenen Bajonett Anschlüssen.
Mach mal die Rückleuchte auf, dort sind dann Leiterbahnen zu sehen. Diesen mußt Du dann nachgehen und schauen ob die auch vom Zentralstecker aus angeklemmt sind. Bei billigen Nachbauten aus China gibt es keine Leiterbahnen, die haben alles verkabelt.
Bei Eurem Verlauf hier würde ich sagen, Ihr geht besser zum Fachmann, der braucht 15 Minuten um raus zu finden wo man die Positionsleuchten anklemmen kann.
Viel Spass noch ...
******265 Paar
990 Beiträge
Themenersteller 
Strom ist da, das ist nicht das Problem. Bei "normalen" Birnen steigt das Steuergerät aus und die LED gingen einfach nicht oder die waren schon defekt als Sie von Amazon gekommen sind.
Sind ja nicht Lebensnotwenig sondern ein nice to have. Dafür geb ich kein Geld aus. Was man machen könnte, wie oben schon beschrieben von der eigentlichen Beleuchtung abhängen und an die Seitenleuchten anhängen.
*********_paar Paar
541 Beiträge
Die Rückleuchte mit Plauen Glas ist Orginal von MAN die mit weißen Glas ist von VW und Mercedes Transporter und da ist die leiterban getrennt und die ausenbirne hat ein eigenen Anschluss und bei den Leuchten ist der Anschluss von hinten und wenn Traufe achten nur 5w Birnen zu nehmen und nd wenn du ein zusätzliches Licht anbringen möchtest bei den leiterbanen sind zwei stekplätze für kleine Stecker Plus und minus Gruß Peter
*****aar Paar
52 Beiträge
Zitat von ******265:
Strom ist da, das ist nicht das Problem. Bei "normalen" Birnen steigt das Steuergerät aus und die LED gingen einfach nicht oder die waren schon defekt als Sie von Amazon gekommen sind.
Sind ja nicht Lebensnotwenig sondern ein nice to have. Dafür geb ich kein Geld aus. Was man machen könnte, wie oben schon beschrieben von der eigentlichen Beleuchtung abhängen und an die Seitenleuchten anhängen.

Hol den Strom von den Seitenleuchten ....
*****aar Paar
52 Beiträge
Zitat von *********_paar:
Die Rückleuchte mit Plauen Glas ist Orginal von MAN die mit weißen Glas ist von VW und Mercedes Transporter und da ist die leiterban getrennt und die ausenbirne hat ein eigenen Anschluss und bei den Leuchten ist der Anschluss von hinten und wenn Traufe achten nur 5w Birnen zu nehmen und nd wenn du ein zusätzliches Licht anbringen möchtest bei den leiterbanen sind zwei stekplätze für kleine Stecker Plus und minus Gruß Peter

Ich merke, Du hast Ahnung ... *top*
Er sollte besser zum Fachmann gehen, nicht das die Kiste noch abbrennt *lach*
*********_paar Paar
541 Beiträge
Ich merke, Du hast Ahnung ... *top*
Er sollte besser zum Fachmann gehen, nicht das die Kiste noch abbrennt *lach*

Dankeschön kenne mich mit aus *top2*
*****aar Paar
52 Beiträge
Zitat von *********_paar:
Ich merke, Du hast Ahnung ... *top*
Er sollte besser zum Fachmann gehen, nicht das die Kiste noch abbrennt *lach*

Dankeschön kenne mich mit aus *top2*

Ich auch *grins*
******265 Paar
990 Beiträge
Themenersteller 
Hier auch noch ei Update, allle Leuchtmittel in den Heckleuchten durch LED ersetzt. Nun geht auch die Seitenbegrenzung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.