Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1604 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Route nach Rovinj

*****044 Paar
43 Beiträge
Neulinge
Auch wir als Neu Womobesitzer mit über 3,5 t sind dankbar für alle Tips rund um die Strecke nach Kroatien. Denn auch wir haben schon überlegt,über Italien zu fahren,da ist man natürlich froh,wenn man viele Infos darüber bekommt.

Und es hat nichts mit Geiz zu tun,wenn man Slowenien umfahren möchte. Die Strecke über Italien soll in der tat schöner sein,also warum nicht.

Wünschen allen,die nach Kroatien fahren ,eine gute reise und einen schönen Urlaub.

Bei uns geht es nächsten Freitag nach Umag.

Liebe Grüße aus dem Norden
Frada044
*********illa Paar
4.394 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dafür ist die Gruppe dch da. Wir helfen uns gegenseitig, halten Schaden von uns ab, geben Tipps und Anleitungen.

Ich finde dieses Thema ist sehr wertvoll, haben viel erfahren und gelernt

Danke dafür *top*
*******mal Paar
322 Beiträge
Es ging
auch nie über das wie man fährt und über das wo man lang fährt....
Hier habe ich ja auch mit Wissen weiter geholfen, wie mir ja auch einige Danke beweisen.
Nochwas Slowenien kann man nicht umfahren auf dem Weg nach Kroatien außer weit obenrum auch über Italien muss man durch SLO
Aufmerksam lesen hilft...
Es ging um die Geiz ist geil Mentalität hier musst du fahren......da sparst du 2,50 Euro usw....
Wir fahren nicht in Urlaub um Geld zu sparen, sondern um uns zu erholen und um Spaß zu haben.
Will ich Geld sparen bleibe ich Zuhause!
********olle Paar
66 Beiträge
Themenersteller 
Wie danken bishier schon mal allen für die teilweise wirklich interessanten und hilfreichen Komentare.
LG
Passionfolle
******fun Paar
420 Beiträge
Haben auf unserer Fahrt nach Kärnten noch ne andere Route über den Felbertauern probiert.
Über Inzell - Schneizlreuth - Lofer - Zell am See nach Mittersil, da spart man sich das gekurve durch St. Johann und Kitzbühel und muss auch nicht übern Pass Thurn d.h. der erste wirkliche Berg ist dann der Felbertauern.
*******hr6 Paar
118 Beiträge
Urlaub
Also Leute eins ist doch für uns , bestimmt auch für sehr viele von Euch , klar : uns egal was Maut , Tunnel etc kosten . Wir haben zwar Urlaub aber das heißt doch noch lange nicht das wir Landstraße nehmen um Geld zu sparen . Sind wir mal ehrlich - das Geld haben Womobesitzer. Lebt und genießt jetzt vorallem auf der Fahrt in den Urlaub dann habt ihr auch mehr von Euch . Wir wünschen euch einen schönen Urlaub und kommt gesund wieder 💋
*********mer47 Paar
805 Beiträge
Es geht hier überhaupt
Nicht um Geld, a haben wir schon 2 Mautboxen in der Windschutzscheibe und b steht die Maut in Kroatien in keinem Verhältnis zur gefahren Strecke, mir einem Womo über 3,5 t zahlt man inclusive Karawankentummel ca. 70 Euro. Die Strecke ist von uns aus 30 Km kürzer wie über Triest. Die Maut in Italien ist mit 12,40 ( heute bezahlt) dagegen ein echtes Schnäppchen, außerdem hat man keine Stau vor dem Karawankentunnel, heute 10 Km, Wartezeit ca. 1,5 Std. Deshalb fahren wir über Triest und das war gut so.
********olle Paar
66 Beiträge
Themenersteller 
Danke Indiansummer.
Ich denke ihr habt uns überzeugt über Triest zu fahren.
Wie läuft es mit der Maut in Italien über 3.5t ?
Müssen wir da die dritte Box haben 🤔?
LG
*********mer47 Paar
805 Beiträge
Maut in Italien
Nach Villach kommt Ihr auf die italienische Autobahn, hier kommt eine Mautstelle, Ihr zieht ein Ticket und fahrt bis Triest durch, das ganze kostet 12,40€. Haben wir heute bezahlt, Womo 4,8t
*********mer47 Paar
805 Beiträge
Vor allen Dingen
Ist die Strecke sehr schön, Ihr seht viel von dem Dolomiten und an den Tankstellen bekommt Ihr für 1,50 einen super Espresso
*********ar22 Paar
716 Beiträge
In slowenien sind viele Straßen neben der Autobahn für Fahrzeuge über 3,5 t gesperrt.
*********mer47 Paar
805 Beiträge
Über 3,5 t gesperrt
Konnte keine eine gestern feststellen, was sollen solche nicht zielführende Infos, die die eine Alternative Strecke suchen wollen richtige Informationen 😡
*****see Mann
1.140 Beiträge
Indiansummer47
Ich glaube du meinst eher die Karawanken https://de.wikipedia.org/wiki/Karawanken. Die Dolomiten https://de.wikipedia.org/wiki/Dolomiten sind ganz wo anders. Schau dir die Links an.

LG Traunsee
*********mer47 Paar
805 Beiträge
Schlauberger
Wir wissen wo wir waren
*******mal Paar
322 Beiträge
Tja
Wie gehabt, Betroffene Hunde bellen und beißen.
Das wird sich nie ändern, da wird gedroht beleidigt nur weil einer was besser weiß, Schade *traurig*
*******mal Paar
322 Beiträge
Wenn wir schon dabei sind
man kommt auch nicht bei Villach auf die Italienische Seite sondern bei Arnoldstein.
So jetzt bin aber ich dran mit beleidigt werden. *panik* *aua* *rotfl*
********olle Paar
66 Beiträge
Themenersteller 
Schön das sich Magrai auch mal wider mit einem sehr Themen bezogen Komentar beteiligt....
Sowas hilft immer weiter 😎
*******mal Paar
322 Beiträge
Na
Also klappt doch *grins*
****o6 Mann
190 Beiträge
Indian Summer
hat geschrieben:

.......nach...... Villach kommt man auf die italienische Autobahn, dann durchfahren bis Triest.......

Insofern ist das nicht falsch und die Route führt durch die friaulischen Dolomiten.

Beste Grüße und habt euch lieb😉
*********illa Paar
4.394 Beiträge
Gruppen-Mod 
****o6 Mann
190 Beiträge
Wer ein bisschen Zeit übrig hat
sollte einen kleinen Abstecher von der Indian Summer Route zum Mangart in Slowenien machen.
Die SS54 in Richtung Slowenien fahren, relativ kurz nach der Grenze I/Slo kommt die Auffahrt zum Mangart.
Eine Aussicht von einem Hochplateau wie ich sie seither kein zweites mal erleben konnte.
Mountainbike, Motorrad und Auto geht, Womo muss jeder selbst entscheiden.

In Italien ist für Schinken Fans San Daniele im Friaul ein muss.

Italiens vergessene Ecke hat auch interessante Seiten.

Der Weg ist das Ziel😎
*****044 Paar
43 Beiträge
Route über Italien
Wir sind auf dem Weg nach Kroatien über Italien gefahren . Hat alles super geklappt , wenig Verkehr ,keinen Stau und die Strecke ist nicht so bergig wie durch Slowenien. Das hat also nichts mit Geiz zu tun . Und da wir mit 4,8 t unterwegs sind,war das ein sehr angenehmes Fahren.
Wir können das nur empfehlen 😃
Liebe Grüße aus Kroatien
Dana und Frank
Wir denken das hat nichts mit Geiz zu tun es hat nur niemand was zu verschenken wir haben einen 7,5 Tonner und das letzte Mal hat’s nicht auf den Arsch gesetzt was die Autobahngebühren verlangen wollen das nächste Mal auch über Italien fahren LG Sigrid und Daniel *zwinker*
*******hr6 Paar
118 Beiträge
Wir sind auf der Insel Cres . Sind nachts gefahren war einfach Entspannung pur . Autobahn menschenleer, kein Stau oder Blockabfertigung . Wir fahren nie am Wochenende! LG
*********ichi Paar
526 Beiträge
Über Italien
Und vor allem muss man nicht die schlechte Luft im Karawankentunnel einatmen.

Außerdem gibt es in Italien den besten Espresso!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.