Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ADAC Abschleppkosten

*****ird Mann
16.014 Beiträge
Von welcher Art Mitgliedschaft reden wir hier?
*******ms1 Paar
867 Beiträge
ADAC Plus Mitglied
Habe plus... Unser womo wurde abgeschleppt... Deutlich mehr als 300. -. Wir haben nichts bezahlt.
****ob Paar
851 Beiträge
wir hatten bis jetzt den adac schon 3 mal und sie haben immer nur 300,00 € bezahlt den rest legten wir drauf.
8,5m x 2,55 x 3,40 + 6,5to
*****ird Mann
16.014 Beiträge
Wenn ihr doch drauflegen musstet, warum dann drei mal gerufen???
*******ms1 Paar
867 Beiträge
Ma_rob wird sie benötigt haben
Wir denken sie werden 3 Mal eine defekt am WoMo gehabt haben . Dann ruft man denn ADAC weil schieben von so einem Riesen WoMo ist etwas schwer und die Werkstatt kommt selten zu am sondern das WoMo zu Werkstatt.
*******aar Paar
129 Beiträge
Draufbezahlt
, weil die Fahrzeughöhe mehr als 3,20 Meter war. S.o. den Beitrag, was in der ADAC Plus mitversichert ist.

Wir brauchten nach einem Motorbrand am Tittsee Feldberg:
• einen Schlepper zur nächsten Werkstatt --- wo man uns freundlich mitteilte, dass wir in den nächsten WOCHEN nicht mit
einer Reparatur rechnen sollten
• einen Transport von der dortigen Werkstatt zur heimatlichen Werkstatt mittels Spezialtransporter (siehe Bild)

Bezahlt haben wir 0,00 Euro.

Nur gewundert, warum der ADAC'ler mit ner Messtange ums Auto gerannt ist. Während des Rücktransportes bekam ich dann die Antwort: Bis 3,2m ist der Transport kein Problem, weil das Gesamtfahrzeug (im aufgeladenen Zustand) die magischen 4m Höhe (siehe dazu StVZO) nicht erreicht. Ist das Wohnmobil höher, zahlt der ADAC den Transport nicht!
Heimreise vom Feldberg! Unscharf weil wir einfach nur fertig waren!
*******aar Paar
129 Beiträge
Vergessen
Nur der Vollständigkeit halber:

Unser Schlepp war 2016

Gewicht eingetragen 3,49t
Anhänger gehört auch uns! Wir waren also keine "Beifracht"!
****ob Paar
851 Beiträge
mache sollt den text 2- mehr malst lesen das sie ihn verstehen.
man kann auch alles bei adac nach lesen.
wer halt ein etwas größeres womo fährt der muss nicht nur beim kauf mehr zahlen oder in der werkstatt ,sonder auch überall wo anders........
*****ird Mann
16.014 Beiträge
Es gibt schlimmeres *rotfl*
Reifenpanne in Engeland, mit kaputtem Reifen nach Belgien gefahren und dort für 1200 € gewechselt bekommen...
Allerdings nicht mit Womo *lol*
*****815 Paar
199 Beiträge
Hatten noch nie Probleme mit ADAC...
...egal ob mit dem PKW, Mororrad oder Wohnmobil, bis jetzt wurden immer alle Kosten vom ADAC übernommen. Selbst als unser Wohnmobil mit Motorschaden abgeschleppt wurde...Mietwagen...alles gezahlt.
Bei einem Einbruch bei uns Zuhause wurden alle Fahrzeugschlüssel gestohlen, selbst da wurden die Fahrzeuge kostenlos in eine Werkstatt geschleppt.
...und keine Ahnung wie oft der gelbe Engel uns schon Starthilfe am Wohnmobil gab.
Es ist natürlich immer Situationsabhängig und man bekommt anscheinend nicht "alles" gezahlt.
Wir finden das Geld für eine Mitgliedschaft beim ADAC gut angelegt.
*****ber Paar
917 Beiträge
*****815:
Hatten noch nie Probleme mit ADAC...
...egal ob mit dem PKW, Mororrad oder Wohnmobil, bis jetzt wurden immer alle Kosten vom ADAC übernommen. Selbst als unser Wohnmobil mit Motorschaden abgeschleppt wurde...Mietwagen...alles gezahlt.
Bei einem Einbruch bei uns Zuhause wurden alle Fahrzeugschlüssel gestohlen, selbst da wurden die Fahrzeuge kostenlos in eine Werkstatt geschleppt.
...und keine Ahnung wie oft der gelbe Engel uns schon Starthilfe am Wohnmobil gab.
Es ist natürlich immer Situationsabhängig und man bekommt anscheinend nicht "alles" gezahlt.
Wir finden das Geld für eine Mitgliedschaft beim ADAC gut angelegt.


WANN wurden zuletzt Leistungen in Anspruch genommen??


Wir haben uns noch letzte Woche erkundigt -
weil wir für einen Bekannten gefragt haben

Fahrzeuge bis 3.20 m Höhe - KEINE GARANTIE das es überhaupt abgeschleppt werden kann!
da nicht gesagt werden kann ob ein Abschleppwagen vorhanden ist !!

Abschleppkosten NUR bis 300,-Euro wie gesagt unser Abschleppen hat über 680,- Euro gekostet

DAS hat uns wieder geschockt!! Dann sollte AD AC mal vielleicht den Beitrag was anpassen
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Themenersteller 
Für schnelle Diagnose und Behebung von “kleinen Sachen“ ok, wie man aber immer öfters hört eine Art Lotterie.
Krankenrückholung , Hilfe bei Verlust von Papieren.... sind die *top*

Ob zusätzlichen Schutzbrief nun.sinnvoll muss wohl jeder im Einzefall erfragen.
Und lasst euch die Leistungen schriftlich geben. Bzw lest die Agbs mal genau durch
*******umi Mann
601 Beiträge
die Sachbearbeiter haben beim ADAC teils auch etwas Ermessensspielraum je nach Verlauf in der bisherigen „Kundenbeziehung“. Mir hat schon bei Sonderwünschen zB Transport in privat organisierte „Werkstatt“ am Wochenende eine freundliche Frage geholfen und daß glücklicherweise selten ein Grund zur Inanspruchnahme war und ich auch auf zB eigentlich zustehende Taxifahrten verzichtet habe und stattdessen nur die billigeren Öffentlichen genutzt habe. Warum auch alles ausschöpfen, wenn man es problemlos günstiger für den ADAC machen kann?
*****ber Paar
917 Beiträge
*******umi:
die Sachbearbeiter haben beim ADAC teils auch etwas Ermessensspielraum je nach Verlauf in der bisherigen „Kundenbeziehung“. Mir hat schon bei Sonderwünschen zB Transport in privat organisierte „Werkstatt“ am Wochenende eine freundliche Frage geholfen und daß glücklicherweise selten ein Grund zur Inanspruchnahme war und ich auch auf zB eigentlich zustehende Taxifahrten verzichtet habe und stattdessen nur die billigeren Öffentlichen genutzt habe. Warum auch alles ausschöpfen, wenn man es problemlos günstiger für den ADAC machen kann?

so wie wir es raus lesen .... geht es wohl auch nicht um .... was steht mir zu?? wo kann ich als Clubmitglied mit einsparen helfen

Sondern um das ganz stille... vielleicht sogar gewollte Sparen ....

es war immer das abschleppen oder die Pannehilfe abgesichert.... nun aber erfahren einige hier über unser Forum... stop.... abschleppen nur bis 300,- Euro....

ab ich glaube 21:00 oder 22:00 kommt auch in vielen Gebieten kein gelber Engel mehr raus..... sondern ein Vertragspartner mit dem Abschlepp Wagen

ja es gibt noch viele Vorteile beim AD AC ... aber leider (in meinen Augen) Geheimnisse

Auch wir sind dem AD AC dankbar ....
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Themenersteller 
@*****ber
Der ADAC ist ja auch nur ein Dienstleister.
Nehmt mal den Beitrag von jährlich 100€

So nun kommt der gelbe Engel 2 mal im Jahr zu dir , nix großes , nur Starthilfe.

Nun rechnen wir mal
Anruf über Kostenfreier Nummer
Mitarbeiter Callcenter
ADAC Pannenhelfer
Fahrzeug und Werkzeug
Anfahrtskosten.

Dann sind die 100€ schnell futsch

Kommt jetzt noch ein Abschleppen, Taxi oder andere Leistungen hinzu die der ADAC zahlt, belaufen sich die Kosten für den ADAC schnell mal an die 500€


Dh. Auch die müssen wirtschaftlich denken, daher Leistungsbeschränkungen.

Zudem , wenn ich mit ihnen etwas zusammen arbeitete kommt man mir auch entgegen
Leben und leben lassen
*****ber Paar
917 Beiträge
*********lgium:
@*****ber
Der ADAC ist ja auch nur ein Dienstleister.
Nehmt mal den Beitrag von jährlich 100€

So nun kommt der gelbe Engel 2 mal im Jahr zu dir , nix großes , nur Starthilfe.

Nun rechnen wir mal
Anruf über Kostenfreier Nummer
Mitarbeiter Callcenter
ADAC Pannenhelfer
Fahrzeug und Werkzeug
Anfahrtskosten.

Dann sind die 100€ schnell futsch

Kommt jetzt noch ein Abschleppen, Taxi oder andere Leistungen hinzu die der ADAC zahlt, belaufen sich die Kosten für den ADAC schnell mal an die 500€


Dh. Auch die müssen wirtschaftlich denken, daher Leistungsbeschränkungen.

Zudem , wenn ich mit ihnen etwas zusammen arbeitete kommt man mir auch entgegen
Leben und leben lassen


@"lvepaarbelgium
sorry auch wenn wir jetzt vo Thema abweichen

Der AD AC arbeitet nach dem Versicherungsprinzip =
viele tragen das Risiko um den der Hilfe braucht zustützen

Warum isrt der ADAC den in Japan gescheitert und hat viel viel Geld in den Sand gesetzt??
Weil die Japaner sagen warum soll ich zahlen wenn noch nix passiert ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.