Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diesel Gate - Gibt es Fahrverbote?

*********tefan Paar
63 Beiträge
Das alles haben wir dem Herrn Resch zu verdanken, er hat doch durch seine Klagesucht alles erst recht in Bewegung gebracht.
Letztendlich war es eine Entscheidung der Politik der sogenannten "Deutschen Umwelthilfe e.V." das Verbandsklagerecht einzuräumen.
Wikipedia hat auch einige interessante Informationen über diesen Verein.
Statt zur "längsten Womo-Kolonne der Welt" die Goldschmitt für den Guiness-Buch-Rekord organisieren will sollten wir vielleicht alle mal nach Berlin fahren.

feinstaubende Grüße
Biene und Stefan
*********r1965 Paar
190 Beiträge
Unser Wohnmobil ist BJ 09/2014 hat Euro 5 und wir werden nichts machen um ihn eventuell umzurüsten. In spätestens 3 Jahren heißt es sowieso Euro 6 darf auch in keine Innenstadt. Da nehmen wir lieber das Geld her und fahren in den Urlaub.

Der Feinstaub wird so und so nicht weniger werden, solange es Städte gibt die Kohlekraftwerke betreiben damit wir unseren Strom her bekommen.
****er2 Mann
174 Beiträge
Fahrverbot?
und was ist mit den Kreuzfahrtschiffen, Flugzeugen und Ölheizungen
höchstzulässige Stickoxydwerte sind am Arbeitsplatz 950 mg und da wird bei 40 mg an Straßenecken der Aufstand gemacht
die haben doch bei der Festsetzung des Grenzwertes nur gewürfelt
@kleines_Richi
Aber soweit ich Informiert bin kommt das alles aus Brüssel,

Sorry....aber Brüssel hat diesmal mit dem Dieselskandal wenig zu tun.
Es fing alles in den USA an und weitete sich dann nach Deutschland aus. Zusätzlich bekam die "Deutschen Umwelthilfe e.V." eine tiefe Lust zur Klagewut.

Brüssel beklagt zwar die Werte im Stickstoffausstoß in vielen Städten, nur klagen tut sie (noch) nicht.
*******ms1 Paar
860 Beiträge
Wir sind doch selbst schuld
Wie haben diese Machthungrigen doch gewählt. Wie immer Jammern dann die rum wo den Grünen, SPD, CDU,linken ihre Stimme gegeben haben. Wenn man das so sieht sitzen die meisten die in der Politik so wenig Verdienen als kleines Zubrot in der Industrie. Der kleine dumme Steuerzahler darf dann das ausbaden was die Amtszeiten Kohl und Merkel geschaft haben . Der größte irrglaube ist immer noch das Vereinigte Europa . Wenn bringt das was ?? *genau* denn grossen Konzernen . Bestraf werden immer die kleinen und wenn es nur Menschen sind die mit dem WoMo in Urlaub fahren . Im anderen Ländern lachen sie mir über die Dummen Deutschen . Der Feinstaub ist ein Hausgemachtes Problem wie es hier schon paar beschrieben haben . Früher waren die Rußpatikel so gross das sich Feuchtigkeit angeheftet hat und sie Regneten ab ,heute sind sie so klein das sie Jahre lang in der Atmosphäre schweben und nicht gebunden werden . Diese Partikel verschwinde nicht mehr so einfach . Der Mensch und die Tiere Atmen sie ein und dann kommen sie direkt in die Blutbahn. Deshalb Schaft Euro 6 und höhere ab . So jetzt freu ich mich auf alle die es besser wissen 😂😂😂
******am1 Mann
9 Beiträge
Diesel
Der Witz an der ganzen Sache ist, das sie auf uns kleine Bürger rum treten und die die wirklich die Umwelt verschmutzen laufen lassen.
In Düsseldorf sollten sie mal drei Tage die Schifffahrt verbieten und dann messen.
Bin der festen Überzeugung dann ist ruhe.
Schaut doch mal hier :

https://www.nabu.de › Umwelt & Ressourcen › Verkehr › Schifffahr

Grüsse vom Niederrhein
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
*danke*
sollten sie mal drei Tage die Schifffahrt verbieten und dann messen.
Oder in Bremen und in Hamburg.. .
Bzw manch einen Flughafen..

Ganz zu schweigen vom "Fuel dumping" bei Flugzeugen. Hier mal ein sehr interessanter Bericht dazu
https://www.welt.de/wirtscha … hrlich-ist-Fuel-Dumping.html
********paar Paar
1.355 Beiträge
Steuer
wenn nun Fahrverbote kommen für die Hälfte der Straßen, denke an km wäre es so; müßten wir doch die KFZ Steuer halbieren, oder??? *zwinker*
WOMO zahlt eh 150 eur mehr als Sprinter von DHL usw, fährt aber nur ein Bruchteil im Land.
Wäre mal eine Klage wert wegen Gleichbehandlung.
Joy WOMO Fahrer klagen beim BGH
Umwelt-Politik?
Mit der Umwelt hat das ganze Theater gar nichts zu tun! Das kann man9 schon daran erkennen, dass augerechnet die Amis die Lawiene ausgelöst haben, genau die ,die größten Umweltschweine nach den Chinesen sind! Da gehts nur um die Bevorteilung der USA-Wirtschaft, -nichts weiter!
Wenn angeblich jedes Jahr in D. 6500 Menschen am Feinstaub sterben, dann dürfte in Italien Niemand mehr leben, - gegen Italien haben wir hier in D. super-saubere Luft!
Und wenn die deutsche Gesellschaft nicht mehr möchte, dass ich mit meinem allten Diesel die Luft verpeste, dann muss mir die Gesellschaft ein neues Fahrzeug finanzieren!!
Hm...
Alle Beiträge haben für sich die richtige Argumentation gefunden... unsere WOMO hat alle, für uns positiven Annehmlichkeiten, ausser das wir mit " gelber" Plakette rumgurken. Soweit so gut, eigentlich egal, was tu ich mit einen 8m Teil in einer Stadt ?? haben Rad u Rollen an Bord, somit können wir dem Schwachsinn ausweichen.
Ob unsere alte, jetzt fast wieder aktuelle Regierung was taugt,,, ist jedem selbst überlassen,,,
wer hier wirklich was taugt, ist das deutsche Volk, das brav min. 40 Std in der Woche malocht um diesen ganzen Wahnsinn überhaupt noch a bisserl am laufen zu halten... Mitleid unseren Nachkommen .-(

ABER. wenn man bedenkt, wie uns die Autoindustrie, allen voran VW u Audi beschissen hat, ist es mir schier
unbegreiflich, wie gerade die Oberbescheisser zum Thema Abgas.... vergangenes Geschäftsjahr Rekord-
absatzzahlen geschrieben haben,,,, sorry... ich glaube dieses Volk will beschissen u verarscht werden,..
Freut Euch auf die kommende WOMO Saison und lasst Euch den Buckel runter rutschen...
So Long von den Bären
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Urteil ist gesprochen:
Wie zu erwarten werden temporäre Fahrverbote für Dieselfahrzeug möglich.

Euro 5 Diesel könnten wohl recht einfach zu einem Euro 6 umgerüstet werden wenn es die passende Teile dafür gibt.

Euro 6 kann sich (noch) entspannen.

Eine Umfrage ergab eine große Verschiebung der Meinung. Während vor einigen Wochen gut 3/4 der Deutschen gegen ein Fahrverbot waren, sind es nun nur noch etwa jeder zweite. Dieselfahrer sind als betroffene gerne auch mal unsachlich, Benzinfahrer sind einfach nur froh und mimen den Klugscheißer.

Wir können da auch nur schwer sachlich sein, denken wir zumindest.

Diesel-Fahrverbot kommt, was nun?
Großstädte meiden.
Sind eh nicht mein Ding, lieber ländliche Umgebung
********paar Paar
1.355 Beiträge
Schadstoffgrenzen
kann man einfach einhalten.

Straßenführung ändern.
Ampeln entfernen. Auf und abfahrten herstellen
große Kreisverkehre.
Einbahnstraßen sinnvoll herstellen.
Gleitende Arbeitszeiten einführen
Staus vermeiden durch fließenden Verkehr
Behörden und große Firmen Arbeitsbeginn in den Städten abstimmen
Hauptdurchgangsstraßen verglasen und gezielt Ablüften.
Städteplanung sinnvoll vollführen.
Beispiel Stuttgart Bahnhof hätte oben an den Flughafen gehört.

usw.

Es liegt doch nicht am Dieselauto, sondern an der Menge von Schadstoffen auf einer Stelle.
Das kann man entzerren.
*******ms1 Paar
860 Beiträge
Da können wir uns ganz Herzlich bei unseren lieben Stuttgarter bedanken . Erst muss der Steuerzahler Milliarden bezahlen für ein absoluten überflüssigen Bahnhof . Hauptsache den Schein waren das können sie am besten . Hatten sie diese Milliarden vernünftig eingesetzt dann hätten sie kein Problem mit der Luft und den Feinstaub . Man merkt das die Auto Industrie wo in Umland angesiedelt ist angekurbelt werden soll . Heute sind es die Diesel . Morgen die alten Benziner . Übermorgen sind es alle Verbrennungsmotoren . Wir sollen alle schon immer neue Autos kaufen das die Autoindustrie schon Billiarden gewinne machen . Zum Glück hat Deutschland so viele dumme naive Menschen die alles glauben was ihnen unsere Industrie vorgaukeln. Die Politik ist da doch nur die Marionetten der Industrie . Es ist egal wer da an der Macht ist . Sind so wie so alle gekauft . Wer von denken kommt mit einen privaten Fahrzeug . Genau sie haben alle keins weil sind alle gesponsert . Können ja Mal fragen ob der normal Bürger das auch bekommt . Es gibt ein Steigerung von devot - devoter - Deutschland . Leider lassen wir uns alles gefallen . Was würden sie machen wenn sich daran keiner halten würde ?? Sie wurden Mahnung schreiben und wenn darauf keiner reagiert dann würden sie uns alle ins Gefängnis werfen . Bloß wer macht das dann die Politiker selbst . Naja sag nur Armes Deutschland haben keine Mitbürger mit Rückgrat haben . Im europäischen Ausland ist das ganz anders .
Lasst euch nicht verrückt machen, da es keine blauen Plaketten geben soll, kann das keiner überprüfen.
Stellt euch vor die Polizei macht eine Kontrolle mitten in einer City. Ich freue mich auf das Chaos
*****lue Paar
110 Beiträge
Diesel
Die blaue Plakette sie wird kommen und die werden wir auch noch mit 5€ bezahlen.
An die blaue Plakette glaube ich nicht.
Zum einen, weil es nur bestimmte Straßenzüge betrifft und zum anderen weil dann die Regierung zuständig wäre und dann müssten sie zugeben, dass der Deal mit der Software nicht ausreicht und die Industrie dann Hardware nachrüsten müsste.
Abwarten und Tea trinken
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Tut was für die Umwelt …
Ich finde, wir müssen tatsächlich was für die Umwelt tun …
Ob das der richtige Weg ist, bezweifle ich langsam.

Hier wird das Problem geil und witzig erklärt, im Star Trek Stil:
https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt

Lieben Gruß,
Kal
Ich fahre eh´ in keine großen Städte,
da könnte mir der ganze Scheiß egal sein, aber was machen die Leute, welche unbedingt auf ihr Auto angewiesen sind, und sich kein anderes leisten können? Fehlen die dann unentschuldigt bei der Arbeit, oder wie soll das funktionieren...? Ich habe in zig- verschiedenen Firmen in West,-und Ost gearbeitet, und war IMMER auf mein Auto angewiesen, um zur Arbeit zu kommen!
Da kommen bestimmt Ausnahmeregelungen und Bürokratie ohne Ende...! *haumichwech*
Ausnahmeregelungen
Ja die kommen bestimmt, aber nur für Behördenfahrzeuge usw., der Staat kann sich neue Autos nicht leisten.
*********_eis3 Paar
30 Beiträge
Hallo
Die sollen wieder sauberen Diesel machen da stimmen auch die werde das rabsöl verbrennt nicht sauber
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Irrtum ... das Rapsöl verbrennt sauber ... das habe ich bei verschiedenen Tests festgestellt.
Ausserdem hatte der damalige Erfinder vom Dieselmotor Rudolf Diesel auch so einiges vorgenommen.

Schaust Du mal hier

https://de.wikipedia.org/wik … i/Pflanzen%C3%B6l-Kraftstoff
das Rapsöl verbrennt sauber ... das habe ich bei verschiedenen Tests festgestellt.
------------------
na, diese tests möchte ich mal nachlesen.... *nixweiss*
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Ich kann auch mal ne Tüte Hundeknochen hin stellen *bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.