Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobilpaare auf Achse
176 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teilintegriertes Wohnmobil

*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Wieso???
*********1111:
aber ein WoMo für diesem Preis istt wohl genauso deplaziert wie ein VW Käfer beim F1 Rennen
Wieso? Herbie hätte es auch geschafft. Aber mal im Ernst: Es geht doch nicht um Geld, sondern darum, ob die Basis in Ordnung ist. Ich kenne alte Schlepper (Setra), die halten mehr als ein neues Mobil. Es kommt auf den Motor an, die Achse und den Aufbau insgesamt. Mit vielleicht ein bisschen Glück und das Ganze funktioniert.

******ler:
So eine Reise KANN man nicht nur planen, man MUSS sie sogar planen.
Es kommt doch darauf an, was man machen möchte … Man MUSS nichts. Ich kenne Leute, die haben sich eine Richtung überlegt und sind gefahren (sie leben jetzt im Wohnmobil). Wenn sie mitbekommen haben, dass es nicht passt, haben die die Richtung gewechselt. Auch ohne Ziel kann man irgendwo ankommen. Und manchmal hat man auch schönere Begebenheiten.

Wir müssen uns auch nicht darüber Streiten, ich kenne Leute, die müssen immer alles planen und andere die lassen sich leiten. Es gibt kein Besser oder Schlechter … nur was für ein Typ Du bist.
(Nebenbei kenne ich Leute, denen ist bei einer Planung etwas kaputt gegangen und sie mussten sich etwas ganz anderes überlegen … Ich bin der Meinung, dass man sich über den nächsten Schritt gedanken machen muss, so kann man auch in eine Richtung gehen).

Lieben Gruß,
Kal

PS.: Sehr schön geschrieben. Habe es aber nicht lesen können. Ach ja, nur so nebenbei: Es gibt die neuen Toiletten, die ganz ohne Chemie funktionieren, wo das "flüssige" Geschäft vom "harten" getrennt wird und man damit sehr viel Müll spart. damit kann man noch länger frei stehen, wenn man nicht sowieso in den Wald gehen möchte.
*******ms1 Paar
872 Beiträge
Hallo wir fahren auch ein Womo Eigenbau . Die. Basis ist ein Lkw Volvo FLC140 . Der hat auch schon seine 330tkm gelaufen und wird nochmal so viel Schafen . Die meisten wollen eins von der Stange um zu zeigen was sie haben aber erhalten es geht was kaputt da geht die Welt unter weil die die moderne Technik nicht verstehen . Unser ist BJ 1998 und hat zum Glück noch nicht so viele technische Spielereien verbaut .das Womo kann auf der ganzen Welt repariert werden ohne Computer und solche technische Sachen .
********ende Paar
500 Beiträge
@Lord—Kal—El
Kompliment. Im Prinzip hast du Recht. Ich würde es ähnlich machen und Plan B und C kommen eh spontan aus der Situation. Alles Andere ähnlich wie man es schon bei einer gründlichen Bundeswehrausbildung erfährt. Aber hast du nicht ein bissl weit ausgeholt? Dazu fehlen doch Hintergrundinfos von Raven. Keiner weiß wie sein Sohn drauf ist, welche Ausbildung er hat usw. Der Themenersteller fragt hier lediglich um den reinen Anschaffungspreis. Und 10 Mille sind nun mal meines Erachtens verdammt knapp kalkuliert. Allerdings wenn Raven‘s Sohn mit Freundin eine vielleicht 5-jährige Tour plant, kann er auch mit ner alten Kiste losfahren und unterwegs arbeiten und Geldverdienen. Es gibt ja andere Beförderungsmittel für Weltenbummler ( Zug, Schiff, per pedes usw.
Aber ich habe es so verstanden daß er mit deeeem WoMo um die Welt will. Und dies finde ich muß ein Gefährt für Stadt, Wüste, Steppe und Dschungel sein. So etwas kostet mehr als 10 Mille
*******ms1 Paar
872 Beiträge
Das ist unser
Das ist unser kleiner Freund
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Nur kurz:
*******ms1:
Das ist unser
Für bis zu 10.000€?

********ende:
Aber hast du nicht ein bissl weit ausgeholt?
Ja, das habe ich … sollte nur ein Gegengewicht zu dem ganzen Negativen sein.

********ende:
Und dies finde ich muß ein Gefährt für Stadt, Wüste, Steppe und Dschungel sein.
Steht aber nichts davon, dass er durch den Dschungel will *nachdenk*

Lieben Gruß,
Kal

PS.: Je günstiger, desto genauer muss man seine Prioritäten kennen.
*******ms1 Paar
872 Beiträge
Mhhhh stehen etwas auf dem Schlauch was du uns sagen möchtest ??
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Kurz:
*******ms1:
Mhhhh stehen etwas auf dem Schlauch was du uns sagen möchtest ??

Nichts böses … nur eine Frage:
Kann man so einen Wagen für 10.000€ kaufen?

Wäre schön, wenn es den mit Möbel geben würde in dieser Preisklasse …

Lieben Gruß,
Kal
*********1111 Mann
264 Beiträge
habt ...
... ihr mal Bilder von Iinnen.Bin sehr neugierig wie es von Innen aussieht
*******ms1 Paar
872 Beiträge
Nein haben wir gerade nicht zu Hand . Müssten wir erst Mal wieder neu machen . Aber ist uns nicht so wichtig da hier schon paar geschrieben haben das sie Interesse haben wo sie die Bilder von ihnen und aussen gesehen haben . Aber ist wie auf den meisten Seiten mehr Schein wie sein .
****950 Mann
152 Beiträge
@heidepaar 2000
Euren Beitrag finde ich mehr als treffend.
Könnt Ihr mich bitte mal anschreiben, ich bin nun mal leider kein zahlender Mann hier.
Ich hätte ja die Eingangsfrage ...
... mit einer Gegenfrage beantwortet:

"Wie ausgeprägt ist die technische und situative Begabung des Juniors - und isser stressfest und hat was von McGyver?"

Freunde von uns haben sich vor Jahren für 1200,- einen Bully gekauft, der tut es heute noch und bekommt jetzt ein H-Kennzeichen - die sind so entspannt drauf, denen würden wir damit auch eine Weltreise zutrauen.

Dann gibt es diese Heidi Hetzer, die mit über 80 Jahren und einem nicht wirklich teilintegrierten an Stellen war, die Ravens Sohn ohnehin nie erreichen wird (bis das Gegenteil bewiesen ist).

Und dann gibt es Leute, die mit ihrem Carthago-Monster an der Mosel versauern.

Diese Frage kann hier also niemand wirklich beantworten - Fakt ist aber: man kann natürlich für 10t ein weltreisefähiges WoMo kaufen, aber das wird immer eine Einzelfallentscheidung sein!
**********rello Mann
2.383 Beiträge
hat hier...
...irgendjemand schon mit einem WoMo eine Weltreise gemacht?

Ich habe Dutzende von Reiseberichten gelesen von Menschen, die mit VW-Bussen und ähnlichen einfach ausgestatteten, aber robusten Fahrzeugen um die Welt gereist sind oder andere Kontinente durchquert haben.

Ungeeignet sind bestimmt neue Fahrzeuge mit viel Elektronik. Ein robuster T4 mit einem selbstgebauten Innenleben (und das kostet bestimmt nicht 10.000 Euro) ist bestimmt eine gute Option. Ein voll ausgestatteter Fiat Ducato oder ähnliches wird es wohl eher nicht überleben.
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Wir werden im Laufe der kommenden Jahre berichten. Start August mit Verschiffung nach Montevideo. Viele sind auch mit normalen Motorhomes unterwegs. Auf Facebook gibt es einige Gruppen wie Overland Sphere, Overlanding the Americas etc. Insofern...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.