Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4954 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrüßung & Vorstellung

*******2018 Mann
2.148 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Begrüßung & Vorstellung
Hier habt ihr die Möglichkeit euch in der Gruppe vorzustellen.
*******2018 Mann
2.148 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich fange dann mal an.
Hallo ich bin Jürgen, auch JH_Foto ,
ich Fotografiere so lange ich denken kann.
Habe mich aber nicht auf eine bestimmte Richtung festgelegt, ob Technik, Tiere oder Landschaften . Seit einiger Zeit befasse ich mich mit der Wildlife Tier Fotografie. Mich fasziniert es, die Tiere zu beobachten, mehr über die Tiere zu erfahren und sie zu Fotografieren. Deshalb habe ich auch diese Gruppe gegründet.
Unterwegs bin ich mit Canon EOS 6D und 6D Mark ll .
Ich freue mich, hier auf schöne Bilder und den gemeinsamen Interessen Austausch.
********ther Frau
1.949 Beiträge
Hallo zusammen!
Ich fotografiere eigentlich alles, was in meinen Augen irgendwie besonders ist. Dabei liebe ich ungewöhnliche Blickwinkel und Perspektiven. Tiere bewegen sich oft so schnell und sind sehr scheu, sodass es doch immer wieder außergewöhnlich ist, ein tolles Bild zu machen.
Im Moment schaffe ich es leider oft nur mit dem Handy, aber im Urlaub benutze ich auch gerne meine Sony Alpha 6000.
*******2018 Mann
2.148 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen* @********ther in unserer neuen Gruppe. Wir freuen uns auf viele schöne *knips* . Dein Mod. Team.
*********erer Mann
279 Beiträge
Moin,

meine erste Kamera, damals eine AGFA BOX bekam ich mit 8 Jahren, und ich habe viele Jahre nur geknipst. Mit dem Alter und mehr Geld stiegen auch meine Ansprüche an meine Fotos und da digitales Fotografieren pro Bild preiswerter ist als analog zu fotografieren hab ich mich da mehr ins Zeug gelegt. Leider habe ich immer noch nicht so viel Zeit für dieses Hobby, wie ich mir wünsche, was sich nächstes Jahr hoffentlich radikal ändert.

Ich verstehe mich als Allrounder: Urlaub, Familie, Musiker und Künstler, Tiere im Zoo und Wildlife, Portrait und Akt, ein wenig Street und Stadtlandschaft und der Wunsch noch mehr Lost Places.

Bei der Wildlife-Fotografie interessiere ich mich für fast Alles, was mir da vor die Linse kommt. Besonders haben es mir da aber Insekten, insbesondere Libellen, angetan, sowie Raubvögel. Makros von kleinen Tieren liebe ich auch.

Geplant ist die Anschaffung eines Telezooms mit 150-600 mm, damit möchte ich dem heimischen Biber, Fuchs und Eisvogel, sowie diversen Raubvögel auf die Pelle rücken. Ich nehme aber auch gerne Rehwild oder einen Hasen mit.

Da ich zwar wenig Zeit, dann aber viel Geduld habe, sind mir schon so manche schöne Aufnahmen gelungen.

Hier suche ich auch Kontakt zu anderen Fotografen für gemeinsame Fototouren.

Bernd
*******2018 Mann
2.148 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen* @*********erer in der Gruppe, wir wünschen dir viele tolle Fotos. Dein Mod. Team
*******hoto Paar
2.336 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nachdem wir das tolle Wetter, der letzten Tage ausreichend fotografisch ausgenutzt haben, stellen wir uns auch einmal kurz vor.

Viele kennen uns bereits persönlich, durch unsere gemeinsamen Fotoworkshops sowie den zahlreichen Foto Touren und den zahlreichen Gruppentreffen die wir sehr gerne veranstaltet haben.

Allen anderen stellen wir uns sehr gerne vor, wir das sind Chrissi und Joschi, leben und arbeiten am Niederrhein.

Die Fotografie ist seit Kindheitstagen unser stetiger Wegbegleiter, egal ob in der Freizeit oder beruflich bezogen.

Viele sagen, hat man sein Hobby zum Beruf gemacht, hat man kein Hobby mehr, dem können wir so nicht zustimmen, da die Bandbreite der Fotografie sich als sehr umfangreich darstellt, gibt es eine Vielzahl weiterer Möglichkeiten zu entdecken, wie z.B. die Tierwelt in all seinen Farbenpracht.
*******2018 Mann
2.148 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen* @*******hoto schön das ihr dabei seid und danke für die Unterstützung im Mod. Team
*****oto Frau
1.240 Beiträge
Dann stelle ich mich auch mal vor.

Einige kennen mich auch von gemeinsamen Fotowalks oder Treffen.

Ich habe hier 2 Profile, einmal das Hobbyfotografinnenprofil @*****oto und dann noch mein Einzelprofil @****51 . Mit beiden Profilen bin ich hier sehr aktiv im Joyclub und moderiere so einige Gruppen.

Ich hoffe 2021 können wir uns auch auf einem Fotowalk treffen. Geplant sind ja schon 2 von @*******hoto https://www.joyclub.de/event/1152267.graffiti_fotografie_duisburg.htmlhttps://www.joyclub.de/event/1152268.graffiti_fotografie_part_2_duisburg.html .
Ich hoffe dieses Jahr noch auf einen weiteren Fotowalk in der Bergischen Falknerei in Remscheid. Also Daumen drücken, daß Corona uns läßt.

Ich wohne auf dem Land und fotografiere natürlich sehr gerne in der Natur.
Die Fotografie ist so vielseitig und macht riesig Spaß.
Deutscher Seeadler Bergische Falknerei Remscheid 2019.
*******2018 Mann
2.148 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen* @*****oto schön das du dabei bist. Dein Mod. Team.
Hallo und einen lieben Gruß in die Gruppe .
Ich fotografiere seit 2 Jahren sehr gerne .Mittlerweile ist es ein echtes Hobby geworden .
Insbesondere die Naturfotografie finde ich sehr spannend .
Tiere und ihr Verhalten zu beobachten ist sehr schön und belebend . *ja*
*******hoto Paar
2.336 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann heißen wir Dich @******y71

*willkommen2*

in der Gruppe und freuen uns über Deine tollen Bilder.

Liebe Grüße

Mod Team
****ie Mann
13.920 Beiträge
Servus beieinander,

ich bin der Heini und schon ein paar Jahre im JC.

Durch meine Mitgliedschaft in mehreren Foto-Gruppen hier, habe ich im Laufe der Jahre meine Fähigkeiten ein wenig verbessern können. Hauptsächlich *knips*e ich alles, was sich in der Luft bewegt. Also Vögel, Libellen oder auch Flugzeuge. Doch bei der Motivsuche bin ich nicht fixiert oder wählerisch.

Will mich nochmal bei @*******hoto für die liebe Einladung in diese Gruppe bedanken. *freu*
*******2018 Mann
2.148 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen* @****ie in der Gruppe, wir wünschen dir viele tolle *knips* und freuen uns auf deine Bilder . Dein Mod. Team
******_65 Frau
18.169 Beiträge
*huhu*
Seit genau 12 Jahren bin ich nun im JC unterwegs und habe in dieser Zeit ziemlich viele Fotos hier gesehen und auch selbst eingestellt.
Der JC kennt kein Limit und das ist auch gut so.
Seit etwa einem Jahr ist meine Olympus kaputt und ich nutze nur noch das Handy.
Es wird sich wieder ändern, denn das ist kein Zustand den ich mag.

Ich freu mich auf die tollen Bilder von euch
Grüße
Syl
*******2018 Mann
2.148 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen* @******_65 in der Gruppe.
Wir wünschen dir hier viel Spaß und tolle Fotos. Dein Mod. Team
*********erful Paar
192 Beiträge
Ein herzliches Hallo von uns in die Runde!
Wir sind schon längere Zeit aktiv im Joy mit unseren Solo-Profilen. Aber nach und nach füllen wir unser Paarprofil mit Leben an. Wir sind mit einigen hier aus der Gruppe schon häufiger unterwegs gewesen und mit dem einen oder anderen ist eine Freundschaft daraus entstanden.
Photos sind eine unserer Leidenschaften - die Natur bietet so viel Schönes, dass wir wohl nie aus dem Staunen heraus kommen werden.
Schön, dass wir hier dabei sein dürfen! Danke für die rasche Aufnahme
LG Just_Wonderful
*******hoto Paar
2.336 Beiträge
Gruppen-Mod 
sehr gerne @*********erful

*willkommen2*
Hallo Ihr Lieben!

Wir haben ein gemeinsames Hobby und von dem her freue ich mich auf Eure Bilder und zeig auch gern ein paar meiner.

Liebe Grüße
Silvia
*******2018 Mann
2.148 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen* @*******yCat in der Gruppe
Wir wünschen dir viel Spaß und tolle Fotos.
Dein Mod. Team
Ich. In Aktion mit meinem neuen Tele
*******271A Mann
1.141 Beiträge
Hallo Zusammen und danke für die Aufnahme.

Mal eine kleine Vorstellung. ich bin fast 50 Jahre und fotografiere seit 1989 mit SLR bzw. mit DSLR Sony Alpha und Nikon.
Portraits, Erotisch, Reise- Landschaftsfotografie und Natur-Tiere.
Ich merke aber immer wieder das mir dir Tier und Naturfotografie am meisten Spaß macht weil es auch eine Entspannung ist durch die Wälder zu streifen oder Parks....
Gebürtig bin ich aus Brühl bei Köln. Lebe aber seit April 2014 in Bayern im Landkreis Donau-Ries.

LG Martin
*******2018 Mann
2.148 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen* @*******271A in der Gruppe.
Wir wünschen dir viel Spaß und tolle Fotos.
Dein Mod. Team.
Hallo zusammen,

nachdem ich mich schon eine kleine Weile hier rumtreibe, möchte ich mich nun auch endlich kurz vorstellen.

Ich heiße Claudia und lebe in Duisburg. Ich bin sehr gerne draußen in der Natur und beobachte in Ruhe allerlei Tiere. Leider ist es mir krankheitsbedingt nicht mehr vergönnt, selbst zu fotografieren. Manchmal gelingt mir dennoch ein Handy-Schnappschuss.

So bin ich sehr froh und dankbar, mich an euer aller Fotos erfreuen zu können. Einen ganz lieben Dank an @*******hoto für die Einladung in diese Gruppe!

Sonnige Grüße *sonne*
*******2018 Mann
2.148 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen* @*****rau in der Gruppe. Wir wünschen dir viel Freude an den Fotos.
Dein Mod. Team *wink*
Hallo an alle

ich bin Hobby-Fotograf und in Rheinhessen (Rhein-Main) zuhause. Ich bin in vielen Foto-Bereichen aktiv, auch in Wildlife Fotografie. Für mich war es schon immer eine besondere Herausforderung Motive im Bild einzufangen, die zum Fotografieren nicht unbedingt still halten. So habe ich in der Tierwelt besonders die Vogelwelt im Fokus.

Meine Fotos zeige ich hauptsächlich auf meiner Foto-HP.
https://www.meine-ansichten.de/A_Tiere_Wildlife/index.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.