Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ + Milf
2843 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Banner

*****r69 Mann
1.305 Beiträge
@*****mus, es geht einzig und allein um ein anderes Banner und nicht um eine Aufforderung nicht mehr verantwortungsbewusst zu handeln. Ich denke jeder weiß wie er sich (eigentlich bei jeder Krankheit) zu verhalten hat. Man muss das nicht ständig und an jeder Stelle vor Augen geführt bekommen (meine Meinung). Bei HIV, um deinen Vergleich aufzunehmen, Wissen es eigentlich auch alle und es wird hier auch nicht über Banner darüber "aufgeklärt". Wie gesagt...ist meine Meinung.
Zitat von *****mus:
Ich bin baff erstaunt, wie fahrlässig auch und gerade Swinger mit der Gefährlichkeit des Coronavirus im Vergleich zum HIV-Virus umgehen. Bevorzugt man unsafen Sex uns sucht nach solchen Gleichgesinnten, bricht hier regelmäßig völlig zu Recht geradezu ein Shitstorm los und es wird auf die einschlägige JC-Regel hingewiesen. Das ist gut und richtig so, denn nur durch safer Sex kann letztendlich der HI-Virus ausgetrocknet werden. Dennoch ist nicht zu verkennen, dass es bei unsafem Sex in der Regel nicht zu einer HIV-Infektion kommt, und wenn doch, dass dann nur ein einziger bisher nicht infizierter Mensch betroffen ist.
Bei Corona ist das anders. Es muss sich nur ein einziger coronapositiver Mensch sich bei einem Wifesharingevent z. B. in einem SC aufhalten und zahlreiche weitere Personen in dem Club werden infiziert, selbst wenn sie keinen Sex mit ihm gehabt haben. Anden Baptistengottesdienst in Frankfurt am Main vor einigen Wochen oder ganz aktuell an den Fall Tönnies muss ich nicht gesondert erinnern. Covid-19 ist also weitaus infektiöser, als HIV, und dennoch wird dieses Virus als gegeben hingenommen. Dabei hat Neuseeland doch vorgemacht, dass und wie schnell sich das Virus austrocknen lässt. Aber nein, man kann nicht einmal ein paar Wochen auf Wifesharing oder sonst eine Sexpraxis unter Einbeziehung weiterer Personen, als den Partner verzichten.
Ich wünsche mir von meinen Mitmenschen den gleichen verantwortungsvollen Umgang mit Covid-19, wie mit dem HI-Virus, und deswegen ist es noch lange nicht Zeit, dass das Banner geändert wird. Die JC-Regeln zu unsafem Sex werden ja auch nicht geändert.

Dann verlass am besten nicht deine Wohnung und somit nicht deine Komfortzone. 🤦‍♂️ Dieses Gelaber zeigt uns doch, das manche Leute gar nicht gewillt sind, Vernunft in das Thema zu bringen. Sie versuchen nur andere in ihren Panikmodus hineinzuziehen. Es sind dann aber wahrscheinlich auch die, wenn sie eine Maske aufheben, denken, sie müssten den Sicherheitsabstand unterschreiten. Und sowas ist absolut lächerlich. Das ist die Meinung von uns Beiden. Wir sind beide berufstätig, waren nie zu Hause, beide benutzen tagtäglich den ÖPNV und bei beiden gab es schon positive Fälle auf Arbeit. Trotzdem sieht man gerade daran, dass nicht alles so heiß gegessen, wie gekocht wird. Zudem gibt es bei uns, weder im Familien- noch im Bekanntenkreis positive Fälle. Und wenn man andere fragt, sieht es da auch so aus. Also nochmal. Das Banner, so wie es jetzt ist, ist überholt und drückt auch nicht mehr die tagesaktuelle Situation aus. Betriebliche Infektionen fallen immer größer aus, weil die Leute dort auf engstem Raum zusammen schaffen. Außerdem wurde bei Tönnies gegen sämtliche Hygieneregeln verstoßen. Wenn man sich an die gehalten hätte, wäre es gar nicht soweit gekommen. Und das sollte in der heutigen Zeit auch die Grundaussage sein. Abstand halten und vernünftig mit dem Thema umgehen und nicht permanent die Panik hochhalten. Das ist der falsche Weg und ist absolut fahrlässig
Die Forderung ein Banner zu wechseln, sagt doch nichts über den allgemeinen Umgang mit Infektionsschutz aus. Wir brauchen solch einen Banner nicht, um uns an das zu halten, was geboten ist. Mitte März ging es um Akzeptanz für harte Maßnahmen während des Lockdowns. Da hatten diese Banner sehr viel Sinn. Mittlerweile sollte es aber bei jedem angekommen sein, was wichtig ist. Daher wäre ein Wechsel des Banners wohl keine schlechte Idee. Nur unsere Meinung.
******970 Mann
70 Beiträge
Wie wäre es, als Kompromissvorschlag, ein dem Thema Wifesharing entsprechendes Photo zu verwenden, auf dem zusätzlich - nicht ganz so prominent, vielleicht am rechten oder unteren Rand - auf die aktuelle Situation hingewiesen wird: Stay safe - Stay healthy
*********er12 Paar
772 Beiträge
Guter Vorschlag 👍🏻
*****itx Paar
11.459 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na, dann macht doch bitte einfach ein paar Vorschläge *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.