Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5224 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Whisky und Musik

*****ed1 Mann
315 Beiträge
Rumjacks - Fistful o' roses

*******ata Frau
27.498 Beiträge
ihr kennt vielleicht schon meine Tango-Leidenschaft,
deshalb verabschiede ich mich mit:


CARLOS DI SARLI - JORGE DURÁN - WHISKY - TANGO - 1957
**********_Rose Frau
1.067 Beiträge

****275 Mann
213 Beiträge
... wo bekommt man das Wasser des Lebens?
.... im Irish Pub!



*********ve69 Mann
7.827 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zu schottischem Whisky passt...
ganz klar schottische Musik. Inzwischen haben die Jungs 40 Bühnenjahre auf dem Buckel, die ersten Bypässe (leider hatte ich Karten für ein Konzert, das infolgedessen abgesagt wurde) und dürften mittlerweile mit dem Enkeln spielen. Aber der Sound ist immer noch genial und die Band einer meiner all time favourites...



Oder hier das komplette Konzert live at Stirling Castle:

*******rBW Mann
14.222 Beiträge
Themenersteller 
Hach, Danke Alternatuve69, Runrig mit Donnie Monroe, dem "Ur Sänger" von Runrig und dann Hearts of olden Glory, ich liebe es, zu hören und selbst zu singen, da gehört soviel Gefühl rein.

ich liebe auch "Going home" und die Runrug version von "Loch Lommond"!

Hab sie leider nie live erlebt und die Abschiedstour ist ja nun Geschichte

WandererBW
*********eaver Paar
1.136 Beiträge
Runrig ist ja ganz schön, aber es geht auch deutlich härter!

*******rBW Mann
14.222 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, schonwieder verschrieben, sollte natürlich Alternative69 heißen
*********eaver Paar
1.136 Beiträge
man muss ja nicht unbedingt den
Metallica Bourbon dazu trinken, der ist ja doch ziemlich überbewertet....
*****ed1 Mann
315 Beiträge
The Mahones - Is This Bar Open 'Till Tomorrow?

*****ed1 Mann
315 Beiträge
Flogging Molly - Float

*******rBW Mann
14.222 Beiträge
Themenersteller 
Also in Sachen "Whisky in the jar" bevorzuge ich das Orginal von Thin Lizzy, das hier aber sicher auch schon gepostet wurde
****tje Paar
133 Beiträge
Gruppen-Mod 
Whiskey in the Jar ist ein uraltes irisches Volkslied, das anderem von Thin Lizzy, Metallica, Gary Moore, The Dubliners, Grateful Dead, The Pogues, Pulp, Smokie, Rednex, Paddy Goes To Holyhead ... aber auch von Größen wie Roger Whittaker oder Klaus und Klaus vertont wurde *zwinker*

Wenn vom „Original“ die Rede ist, empfiehlt sich wohl am ehesten ein Pub in Cork am fortgeschrittenen Abend *happy*
****tje Paar
133 Beiträge
Gruppen-Mod 


Und hier nochmal ein link ... auch wenn das eine Touristen-Vorführung ist, gut zu erkennen am mitklatschen *g*
****275 Mann
213 Beiträge
Und hier nochmal ein link ... auch wenn das eine Touristen-Vorführung ist, gut zu erkennen am mitklatschen *g*


Gogarty´s ist leider so ziemlich der extremste Touristen-Pub in Dublin finde ich.
Gute Pubs sind da wo die einheimischen sind und Musik ohne Verstärker gemacht wird und die Gäste wirklich zum mitmachen kommen. Eben "An seisiún".

Leider immer weniger zu finden....


Nollaig sona duit go léir agus bliain shona nua!
*******rBW Mann
14.222 Beiträge
Themenersteller 
****tje:
Whiskey in the Jar ist ein uraltes irisches Volkslied, das anderem von Thin Lizzy,

Ich weiß aber ich denke Thin Lizzy, wo Gary Moore einst mitspielte, hat die bekannteste Version aber is ja egal, ich wollte nur sagen das mir diese Version am besten gefällt, ok, ich war der meinung das diese version auch die bekannteste ist.

Undf ja, ich weiß, es gibt auch entsprechend viele Versionen

WandererBW

P.s. ich spiele es auch gerne auf der Bühne und wann immer ich darum gebeten werde wenn ich mit Menschen zusammen bin
*******amGK Paar
204 Beiträge
Die Frage aller Fragen *ja*


*********ve69 Mann
7.827 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das gab's auch schon von den Bots mit holländischem Akzent. Und die Antwort darauf kann eigentlich nur lauten:

*******amGK Paar
204 Beiträge
Darauf kann ich nur sagen...


*********ve69 Mann
7.827 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na Und? *lol*

Das habe ich vor zwei Wochen live gehört *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.