Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web-Cam-Chat Paare
901 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cam nur noch als Premium?

******516 Mann
85 Beiträge
Es wäre sehr schön, wenn der Support sich hierzu mal äußern würde, weil es ja ein generelles Problem ist.

@**********londe hat sich der Support mal bei dir gemeldet? Magst du ihn mal kontaktieren?
**RE Paar
1.109 Beiträge
Also wo fangen wir mal an?
Flash wird am Ende des Jahres abgeschaltet, da es ein zu unsicheres, veraltetes System ist.
In den Chats war die Camfunktion nur über Flash möglich.

Der Livestream ist von Joy eingeführt worden, da man dort Video und Audio in einer hohen Qualität senden und sehen kann.
Diese hohe Qualität war mit Flash nicht möglich.
Das Livestreamig ist nur Premium Mitgliedern möglich.

Es gibt nur eine Möglichkeit für nicht Premium Mitglied einen Videostream zu verfolgen, wenn es als eine Veranstaltung angelegt ist und man sich angemeldet hat.

Joy hat momentan nicht vor daran momentan was zu ändern.

Ob es für die Chats nochmal was anderes geben wird, steht noch nicht fest.

Einen lieben Gruß.
**********londe Frau
784 Beiträge
Themenersteller 
@******516
Der Support hat sich bei mir gemeldet...

Ich möchte doch einmal den Stream testen.

Dieser geht natürlich nur mit Premium...

Also genau so wie ich vermutete...wenn ich jetzt ein Premium-Abo abschließe kann ich den Stream nutzen.


Vielen Dank Joy


PS:

1. Stream ist nicht gleichzusetzen mit dem Cam-Funktion im Chat

2. Die c2c-Funktion in der Clubmail ist auch was anderes

Einfach ml die Möglichkeit haben eine kleine nette Camshow zu machen und dabei direkt mit den Leuten zu chatten...

...gibt es so nicht mehr.

Die Alternativen dazu gehen nur noch mit einem Abo. Sehr schade und ganz bestimmt nicht das was man sich als Frau hier bei Joy wünscht.
**RE Paar
1.109 Beiträge
@**********londe
Man muß es auch mal realistisch sehen, Videostreaming braucht eine gewisse Server Leistung und dieses kostet nun mal ein wenig.
Irgendwo muss man auch Unterschiede machen für Premium Mitglieder und normalen Mitgliedern, denn dafür bezahlen wir auch.
Selbst auf anderen Portalen muss man dafür bezahlen.
**********mmaus Paar
571 Beiträge
Seit wann muss am bei Skype bezahlen??

Na egal, es ist einfach schade das die Funktion im hat nicht mehr da ist. Man konnte so schön auch mit mehreren gleichzeitig cam machen und chatten...eine perfekte Sache war das.

Oder immer auch gerne gemacht im Chat Bilder gezeigt, wie in bestimmten Chats halt auch gerne gemacht wurde.
**RE Paar
1.109 Beiträge
Bei xxxxx muss man nicht bezahlen!
Das mit dem Flashplayer liegt nicht an Joy das er eingestellt wird, sondern an Adobe selber. Dieses ist nun mal eine veraltete Geschichte und wird ende Dezember Abgeschaltet. Microsoft baut ihn jetzt schon mit den Updates aus.
Es gibt auch keine alternative für Flashplayer ausser das Livestreaming.
********1002 Paar
6.720 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte haltet die Joyregeln ein und unterlasst die Werbung von Drittanbietern im Forum

*modda*
******Tom Mann
58 Beiträge
Ja klar, Flash gilt schon ewig als Sicherheitsrisiko, aber Joy hat seit Jahren nichts dagegen getan. Und jetzt plötzlich wird es einfach abgeschaltet.... also bitte!
Natürlich gibt es Alternativen für Flash, react oder angular sprich HTML5. Es wird nur einfach nix gemacht, die Plattform verrostet vor sich hin und die Entwickler kassieren ordentlich von den Premium Mitgliedern. Und ein paar Server kosten jetzt auch nicht Die Welt!
**RE Paar
1.109 Beiträge
Server welche die Leistung haben damit zig Mitglieder Live streamen können, die kosten ein wenig mehr als nur ein Homepage Server.
Zweitens ist hier bei Joy noch einiges mehr drauf und deswegen kann man damit nicht nur einen kleinen Homeserver arbeiten.
Wenn die Plattform doch so verrostet ist, warum ist man dann hier??
******Tom Mann
58 Beiträge
Amazon aws... klar kostet das etwas mehr als ein Webhosting Paket, aber ist jetzt nicht unbezahlbar. Und dafür zahlen ja wohl auch genug Mitglieder Premium.

Warum ist man hier?
Ganz einfach, weil es keine Alternativen gibt. Zumindest kenn ich keine.
**********Strom Paar
94 Beiträge
Wir sind Premium und haben im Chat auch gerne immer mal wieder die Cam angemacht oder Bilder gepostet.

Den Livestream haben wir ausprobiert und wir müssen sagen, das uns der nicht so gefällt, da wenn wir vor der cam online sind gerne auch andere vor der Cam zuschauen und da waren im Chat immer Möglichkeiten.
Wenn wir nicht vor die Cam wollten, haben wir dennoch meißt Bilder gepostet.
Der Livestream ist halt ne einseitige Sache, wenn du vor der Cam bist, kannst du mit den Anwesenden reden und die Anwesenden „nur“ schreiben.

Wir finden es sehr schade das es den Camchat nicht mehr gibt.
Wir sind auch am überlegen ob wir die Premium Mitgliedschaft nicht kündigen, denn so macht es uns keinen Spaß mehr und für etwas zahlen was wir nicht mehr nutzen (Livestream) oder nicht mehr nutzen können (Camchat), macht für uns keinen Sinn.
**********e7470 Paar
1.094 Beiträge
So. Habe mich mal durchgewühlt und will meinen Senf auch noch dazu abgeben.
1. Der Flash Player wird von Adobe nicht weiter entwickelt und supportet. Daraus ergeben sich dann neue nicht mehr geschlossene Sicherheitslücken. Zudem ist die Technik veraltet.
2. Gibt es einen unterschied, ob man über Server geht (Hier im Joy) oder Rechner zu Rechner macht (z.b. sxxxxx) Das eine braucht Rechenleistung am Server, also Geld, und das andere nicht. Zudem ist es schon Fragwürdig, die Betreiber des Joyclubs mit Microsoft zu vergleichen. *g*
3. Der Livestream hat exakt die gleichen Qualitäten wie andere xxxVideoStreaming-Plattformen. Allerdings mit umgekehrten Modell. Bei anderen bekommt der Streamer Geld für die Show, hier muss er zahlen.
4. C2C war mit Flash nie wirklich gut. Die Qualität ist einfach nix gewesen und die Bilder zu klein.
5. Im chat haben wir gern die Cam angemacht um zu sehen, mit wem wir chatten und die Emotionen im Bild zu sehen, was ein deutlicher Mehrwert ist. Zum spannen gibt es eben div. andere, kostenlose Plattformen. Leider verkommt der Livestream eben zu diesen Plattformen.
6. Wäre HTML5 tatsächlich die technisch aktuelle Lösung des Problems, da HTML5 der aktuelle Quasi Standard ist.

Und ohne eine Zahl dabei: Es gibt aus unserer Sicht durchaus gute und günstige alternativen, auch wenn diese eigentlich für was anderes gemacht sind. Allerdings sollte klar sein, das ein Camchat in denen alle durcheinander reden alles andere als amüsant ist. *g*

Alternativen findet man wenn man sucht und aufpasst. Auch für größere Runden mit Bild.

Liebe Grüße Manu und Micha
Na ja, es gäbe schon Alternativen zu Adobe Flash, z.B. HTML5.
Man muss es nur implementieren wollen *g*.
****s63 Mann
42 Beiträge
muss ich html5 in meinem browser implementieren oder muss joyclub das machen.was gibts noch für möglichkeiten?
**RE Paar
1.109 Beiträge
In den Chaträumen im JOYclub gibt es keine Video Möglichkeiten mehr. Video gibt es nur noch im Livestreamig oder cam2cam.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.