Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WASTELAND - Der Bus
59 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WASTELAND - Niederlande (24.11.2018)

Hr_Vorragend
@***es richtig gemacht, Respekt und Hut ab. Du hast es richtig auf dem Punkt gebracht. Weiter so *knuddel*
*******262 Mann
172 Beiträge
eyeyey..
hier geht`s aber ab...
**********aster Mann
1.007 Beiträge
Das erste und wohl auch das letzte Mal
Erst mal vorab was uns gefallen hat:

• die unterschiedliche Musik auf den Floors
• die teilweise sehr tollen Outfits der Gäste
• die Freundlichkeit des Theken- und Schließfachpersonals
• die Shows

Aber der Rest war ziemlich mies.

Da wären die Wartezeiten:
• vor dem vollen Bus im Zentrum, der aber trotzdem noch 15 Minuten mit der Abfahrt gewartet hat
• den nächsten Bus, der erst über eine halbe Stunde später kam
• die riesige Schlange vor dem Einlass
• das totale Chaos vor der winzigen Theke für die Spinde
• der Andrang an die Spinde
• die Schlange vor den Verkausstellen für die Tokens
• die Schlangen vor den Toiletten und der riesige Andrang vor und in den Spielräumen

Die "Zusatzkosten", neben dem Eintritt für den Bustransfer und vorallem die Spinde, die winzig und völlig überteuert waren. Wir brauchten 3 Spinde für je 7 Euro.

Dazu kam die Rücksichtslosigkeit der Gäste auf der Tanzfläche, die zum Teil vorsätzlich war (10 Mal von der selben Person angerempelt werden).
*********moser Mann
496 Beiträge
Wasteland Feedback
Möchte nicht wissen, wer hier alles positives Feedback gegeben hat und irgendwie mit der Wasteland verbandelt ( Showact, buddy, selber Veranstalter von Parties etc.) ist.
*********rRot Mann
67 Beiträge
Ein großes Naja
War meine erste Wasteland.

Es war überlaufen und sehr dreckig, geschiebe und gedrücke überall. Wasserhähne funzten nicht, der Boden war mit braunem Schlamm überflutet, Sehr schlechte Auffindungsquote bei der Garderobe.

Ja die Acts.... wenn man sowas noch nicht gesehen hat ist es vielleicht was. Feuershow hier, bisschen Suspension dort... natürlich alles mit viel Drama und Theatralik.

An der kleinen Kabarettbühne war es kreativer, leider kein Timetable also viel verpasst.

Der Darkroom Maze war ein Desaster, hyigenisch sehr bedenklich, unaufgefordertes Gegrabbel überall, viel zu eng, teils pfeift der Wind ins Zelt. Die Area davor war aber schön und für Schabernack brauchbar aber auch etwas kalt.

Musik ist für mich nicht so wichtig, richtig abgerockt wurde aber nur teilweise, Wahnsinns-Sets hab ich keine gehört.

Generell waren die Kostüme nicht der Renner, viel von der Stange, viel generisches Latex, viele Herrenslipper aber auch manch Lichtblick. Vor allem die Drags und Gays haben es hier gerissen.

M. e. waren die Doorbitches nicht als hart zu bezeichnen, Lederhose + nackter Oberkörper haben für 30% der Herren anscheinend gereicht.

Wenn man es kreativ und Facettenreicher mag (Bsp. Bad Bruises, Kitty), eine bunte Mischung bevorzugt... dann ist die Party eher nix.

Es ist gros, laut, eng und Mainstream, aber es ist eben die größte und jeder geht hin also sind auch fast alle da. Insbesondere die Professionellen und InstaSternchen.
Ich bin froh es mal gesehen und abgehakt zu haben aber Eintritt und Anfahrt sind es keinsesfalls wert.

My 2 cents
*********moser Mann
496 Beiträge
@MitspielerRot
genau wie vor 10 Jahren. Du hast es auf den Punkt ggebracht.
**********ten71 Paar
26 Beiträge
@MitspielerRot
Wir hatten genau diesen Eindruck den du beschreibst.. Wir sind voller Erwartung angereist - aus Hamburg - um dann so eine Erfahrung zu machen.. Bei den spinden hätte man Tod getrampelt werden können wenn jemand Panik bekommen hätte... Auch das es keine Ansprechpartner gab oder Zuweisungen zu den spinden, wir sind 3xdurch dieses Chaos gelaufen, um dann auf der ganz anderen Seite endlich unseren Spind zu finden..! Die Rauch Area ging auch mal gar nicht.. In kürzester Zeit verwandelte sich dieser Raum in einen Dampfsaal in dem man sich nicht mal als Raucher gerne aufhält... Und auf diese Menge Menschen gesehen, nur einen Raucher Raum an zu bieten ist auch Grenzwertig...
Nun ja, abgehakt ✅ und wir sind um eine Erfahrung reicher und freuen uns weiter auf die Partys in Hamburg..
*******kys Paar
91 Beiträge
Heute bei Facebook Wasteland....
...die Entschuldigung...
**********u_Mad Paar
1.216 Beiträge
Entschuldigung?
Was soll denn das? Jetzt komme ich mir schon veräppelt vor. Wie kann ein Veranstalter, der soviel Zeit für die vielen Detailabstimmungen veranschlagt, sich um das Grundsätzliche nicht kümmern? Wurde nie nachgefragt, was da angemietet wurde oder die Vorgaben zu so einem Event beschrieben?
Noch nie irgendwo selber mal auf eine Party gegangen und erfahren, wie viel Platz hier die Gäste brauchen?
*umpf*
Selbst wenn er "zufällig" erst ein paar Tage vorher von den Tatsachen erfahren haben würde, so unterstelle ich jedem Profiveranstalter, dass er in einem Nottermin alles dafür tun würde, damit so ein Chaos nicht entreten könnte.
Unabhängig der beengten Platzverhältnisse bei den "Spinden", so hätte ein Gästestromleiten im Eingangsbereich durch Dekoelemente, oder was auch immer als Sperre hätte funktionieren können, die Hin- und Herstolperei vermieden. Genug Personal für die Hilfe und Zugangskontrolle der Spindbereiche hätte auch organisiert werden müssen. So was geht doch notfalls noch am gleichen Tag, wenn es sein muss!
Es gibt immer mal Probleme beim ersten mal einer so großen Veranstaltung, aber bei einer Wasteland?!?!?

Und was hat das Nichtbeseitigen der vielen Plastikbecher mit dem Eingangsbereich zu tun? Die ganzen Resteiswürfelstücke aus den hingeschmissenen Becher schmolzen ja auf dem Boden, der dadurch auch noch sehr rutschig wurde und sich diverse Gäste schnell auf dem Boden wiederfanden.

Klingt alles sehr dilettantisch und nicht nachvollziehbar, tut mir leid, dass mir dazu nichts Positives einfällt.
********ueur Mann
617 Beiträge
Viele....
...... verschiedene Menschen = viele verschiedene Meinungen! Und das ist auch gut so.

Sich hier gegenseitig zu beschimpfen und gar zu beleidigen ist jedoch völlig unangebracht!

@ La_Eve: La_Eve
Es zeugt nicht von sonderlicher Charakterstärke, etwas bis aufs Blut zu verteidigen, wenn man dieses nicht objektiv beurteilt!

In meinen Augen das ist ein Mega Event, mit Mega tollen Menschen!
Aus organisatorischer Sicht, gibt es mit Sicherheit einiges zu verbessern! Das ist aber auch seit Jahren bekannt, also selber darauf einstellen und das Beste draus machen oder zu Hause bleiben.

Mein einziger wirklicher Kritikpunkt ist dieses Mal die Musik auch ich habe, wie einige andere auch, einfach kein Flow gefunden.......


Ach ja und wo bitte waren die Duschen 🚿


*duschen*
*******kys Paar
91 Beiträge
....wieso veräppelt?
....es ist doch positiv zu bewerten, dass der Veranstalter selber merkt, dass das was suboptimal gelaufen ist und Selbstkritik übt. Wir gehen seit mehreren Jahren, meist auch zweimal im Jahr zur Wasteland nach Amsterdam und auch ins KitKat. Es hat bisher nie große Wartezeiten am Eingang und an der Garderobe gegeben. Selbst bei der 20 Jahre Wasteland mit über 7.000 geilen Partypeople nicht.
Ist halt diesmal dumm gelaufen, vor allem bei denen, die erstmalig auf der Wasteland waren.
Wir sind im April 19 wieder dabei. *kuss*
*********grige Paar
77 Beiträge
Niederlande ist nicht Deutschland
Es ist eine andere Kultur....die meisten Hotels,Frühstück, Lebenseinstellung,Swinger etc etc und auch die Partys sind anders....man muss es wissen!!!
Wir sind schon seit Jahren auf Partys in den Niederlanden und überall ist es ähnlich wie auf der Wasteland.....das Einzige was wirklich anders war als normalerweise war das Chaos an der Garderobe das war shit.....aber es ist wie in Deutschland auch man mietet so eine Location mit dem Service und da hat man dann leider wenig Einfluss drauf.
Kurz gesagt....es gibt fast nie Umkleiden,immer kleine Spinde,Parkplätze selber suchen,Duschen meist Fehlanzeige ,volle Locations Hygiene na ja..,und und und ....bei Fragen anmailen. ...die party bitch,toxic,crazyland,kinky on the beach,diverse Musikfeste....werden alle ähnlich aufgezogen!!!!!
Wir mögen es ein paar mal im.Jahr anders party zu feiern....
Wer auf o.g. Wert legt ist auf diesen Partys falsch....dann heisst es rauf aufs Sofa ,Fernsehen an und ZDF schaun...oder auf ach so coole partys in Deutschland gehn wo keiner keinen anspricht und anschaut!!!!!
********gend Mann
1.304 Beiträge
*********grige:


Wasteland.....das Einzige was wirklich anders war als normalerweise war das Chaos an der Garderobe das war shit.....aber es ist wie in Deutschland auch man mietet so eine Location mit dem Service und da hat man dann leider wenig Einfluss drauf.

Kurz gesagt....es gibt fast nie Umkleiden,immer kleine Spinde,Parkplätze selber suchen,Duschen meist Fehlanzeige ,volle Locations Hygiene na ja

Wer auf o.g. Wert legt ist auf diesen Partys falsch....dann heisst es rauf aufs Sofa ,Fernsehen an und ZDF schaun...oder auf ach so coole partys in Deutschland gehn wo keiner keinen anspricht und anschaut!!!!!

in Deutschland geben sich die Veranstalter aber noch etwas Mühe!
Da sind einem die Gäste nicht scheiß egal, Hauptsache die Kasse stimmt. *top2*

Grund-Hygiene sollte egal wo überall vorhanden sein. Wer in so Drecksläden gern feiert, hat vielleicht nen anderen Anspruch bei so Eintrittspreisen, Hotelkosten, An-und Abreise inkl. Vorbereitungen *kopfklatsch*

und wer also auf bissl mehr Stil steht, sollte lieber zuhause bleiben ? Es hat auch Gründe, warum egal wo man nicht angesprochen oder angeschaut wird. Da ist jeder selber für zuständig, nicht das Land, wo eine Party statt findet *lol* Wenn sie alle nur geschaut hätten, wärs ja voll ok gewesen ...

die unzivilisierten Höhlenmenschen sieht geil aus, muss ik angrabschen *oh2*
Keine Beschreibung angegeben.
******den
101 Beiträge
Wasteland 2018
Wir müssen leider den meisten Leuten hier recht geben. Nach mehreren Jahren auf Wasteland ist es in diesem Jahr organisatorisch sehr schlecht abgelaufen.
Alles deutet auf einen Generationswechsel vom Veranstalter da seit den neuen SommerEvents der Fokus vermehrt auf der Gay Community und derigen Dresscode liegt. ...

Glücklicherweise hatten wir einen geilen Trupp zusammen und die AfterParty sowie die After-After Party rettete doch so einiges... *dd*

Unsere Teilnahme 2019 steht deshalb noch in den Sternen.

Aber wir wollen nicht nur kritisieren und organisieren deshalb selbst ein kleiens Fetisch Event auf einem Schiff am 29.März in Saarbrücken mit top DJ-s *dj* (TechHouse - DeepHouse - Techno).
Event wird erst Anfang Januar eingestellt im Joyclub Bei interesse...PM

Ansonsten schönen Jahresausklang und Alles Gute für 2019
****ve Frau
1.051 Beiträge
Aber wir wollen nicht nur kritisieren und organisieren deshalb selbst ein kleiens Fetisch Event auf einem Schiff am 29.März in Saarbrücken mit top DJ-s

Wünsche euch ebenso freundliche Gäste, die ähnliche Kommentare 4 Wochen nach dem Event bringen.
Keine Beschreibung angegeben.
******den
101 Beiträge
****ve:
Aber wir wollen nicht nur kritisieren und organisieren deshalb selbst ein kleiens Fetisch Event auf einem Schiff am 29.März in Saarbrücken mit top DJ-s

Wünsche euch ebenso freundliche Gäste, die ähnliche Kommentare 4 Wochen nach dem Event bringen.

Danke fürs Feedback :
4 Wochen, 3 Monate oder 1 Tag danach spielt keine Rolle ausser man will nicht dass man weiter darüber spricht. Als VA sollte man ein Ohr an den Anmerkungen der Besucher haben und wenn was nicht klappt klappts halt nicht. Wir waren zig mal auf der Wasteland und dieses Mal ist es halt schei..e gewesen weil die Organisatoren irgendwas anders gemacht haben als die Jahre davor.
Ob es letzendlich wirklich beim VA liegt oder anderen Begebenheiten (zB Amsterdam ist im umbruch und Parties generell sind extrem stark reguliert) weiss man nicht.
Hier liegt dann aber auch die Verantwortung wieder beim VA weil dieser mit seiner mehr als dürftigen Kommunikationspolitik auch da die Besucher im Regen stehen lässt.

Wir kennen einige der Wasteland Macher und arbeiten auch mit denen teilweise zusammen. Ändert aber nichts daran dass man sachlich und fundiert seine Meinung schreibt und diesen Input als Anregung für die nächsten Events nutzt.

Was uns betrifft. Ich lese es so, dass du uns "sch...e" wünscht. Ist es nicht so gedacht dann sorry aber so les ich es halt heute.
Es wird unser erst Event sein in dieser Richtung in dieser Location. Dass da vieles schiefgehen kann ist klar. Wir geben unser Bestes und wenn die Leute es mögen wird auch die Kritik in dem Sinne uns anspornen es weiter besser zu machen.

In diesem Sinne allen, ein frohes neues Jahr mit geglückten Events, frohen Teilnehmern und geilem *dd* .
****ve Frau
1.051 Beiträge
4Wochen, 3 Monate oder 1 Tag danach spielt keine Rolle ausser man will nicht dass man weiter darüber spricht. Als VA sollte man ein Ohr an den Anmerkungen der Besucher haben und wenn was nicht klappt klappts halt nicht.

Der Zeitpunkt ist überhaupt nicht gleichgültig & besonders entscheidend ist welchen Weg man wählt um Anmerkungen los zu werden.

Löblich sind die Menschen, welche über die Eier Verfügen, Herrn Veranstalter an Ort und Stelle eine Feedback Face to Face zu geben. So gibt man ihm noch die Chance sofort zu agieren.

Klein scheiß wie „Saft-Schubse an der Bar war nicht so nett“ kann man IHM 1-5 Tage später sagen.

Deine persönliche Meinung dass sich die Veranstaltung verändert, kannste ihm irgendwann bei nen persönlich Gespräch mitteilen.

4 Wochen später Kritik in die Menge werfen und sich im selben atmenzug selbst zu provetieren ist schon recht uncharmant. Hat somit herzlich wenig mit Anregungen zu tun und nicht mehr als nen Mittelfinger an Aufmerksamkeit verdient.

Denk‘ dran wenn die selbe Nummer mit dir nach deinem Event abgezogen wird.
**********aster Mann
1.007 Beiträge
Naja, die Veranstaltung war so mies, dass ihr auch nachträgliche Schmähkritik nicht mehr schaden könnte, als die Veranstaltung für sich selbst bereits bewirkt hat.
********gend Mann
1.304 Beiträge
man man man
manchmal sollte man einfach mal die Fresse halten !!!
dieses Klugscheißen geht mega aufn Sack *100*

wenn 80% es als Disaster empfunden haben!!!
muss Mutter Theresa die Scheiße nicht schön reden *augenzu*

Scheiße bleibt Scheiße !!!
Auch wenn man im nachhinein versucht, ne Schleife drum zu knoten
da kannse labern wiese will ... den Rest schreib ich bessa nich *bussi*
Hahaha....
..... Hr-V😎 wie immer auf dem Punkt gebracht. Aber zum Glück ist die Göttin im KITKAT in Köln Bootshaus Forum endlich ruhig geworden. 😎😉👍🤫
Hilfeeee Schwarm Wissen
Hey liebe Wasteland Community wir bräuchten bitte eure Hilfe. Am 02.02 gibt es in Amsterdam die B. I. T. C. H PARTY von Crazyland. Hat jemand eine Idee oder Kontakte oder einen Tipp zu Foren wo man noch Karten bekommen könnte. Würden uns über jeden Tipp freuen. Lg aus Köln

Falls dieser Post hier unangebracht ist entschuldige ich mich im voraus
****ts Mann
394 Beiträge
Nachtrag vom Veranstalter:
"Wardrobe & locker area update | North Sea Venue

Last Wasteland we encountered some serious problems with the wardrobe and locker area. For coming event adequate measures will be taken to prevent this from happening: there will be better signing, more staff and assistance at the wardrobe and
locker area.

Furthermore the venue will offer those who will visit the April edition a welcoming drink. We sincerely apologize for the inconvenience it caused at our Revolution edition. More information on this subject will follow; we will keep you posted."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.