Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
2972 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer fährt nach Holland? Kite/Windsurfen?

*******urf Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Wer fährt nach Holland? Kite/Windsurfen?
Hallo! Ich suche Gleichgesinnte für gemeinsame Wind- und Kitesurf-Abenteuer in Holland. Es macht mehr Spaß, in einer Gruppe zu sein! Auch "Fans" oder "Beachbabes" sind herzlich willkommen, selbst wenn sie nicht aktiv surfen. 😊
*****ses Paar
846 Beiträge
Wir sind regelmäßig in Makkum zum Windsurfen und ganz neu zum Kitesurfen (Anfänger)
*******l30 Paar
56 Beiträge
Wir wollen das Windsurfen erlernen und sind mit unserem Bulli oft in Workum ... LG
****_hh Paar
142 Beiträge
Hey,

wir waren letztes Jahr mitm Womo in Mirns zum Kiten. Absoluter top Spot, der uns sicherlich nicht zum letzten Mal gesehen hat.
*******urf Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Ah, ich sehe (lese) schon. Friesland wird bevorzugt! Die Ecke von Hindeloopen bis Makkum ist auch super! Windig, Ecken mit Stehtiefe und schöne Campingplätze. Meine Saison startet im April. Ich würde mich freuen wenn wir uns mal auf dem Wasser oder bei ein Bier/BBq in den Niederlanden Treffen können!
********y_80 Mann
143 Beiträge
Ich kann Brouwersdamm sehr empfehlen.
Für jede Könnerstufe etwas dabei und traumhafter Sandstrand.
*******urf Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Ja das stimmt. Nur kann Brouwersdam ziemlich überfüllt sein.....
Aber vielleicht können wir für Brouwersdam auch eine Gruppe machen und mal Treffen.
Irgendein Stammtisch Wassersport Zeeland und ein Stammtisch Wassersport Friesland?
********y_80 Mann
143 Beiträge
Die Strände sind sooo gross, da ist es nie überfüllt.
*******l30 Paar
56 Beiträge
Workum ist auch sehr zu empfehlen, toller Campingplatz direkt Am Wasser ...
********Kate Frau
618 Beiträge
Wir können gerne mal am Kitestrand in Warkum einen Kaffee trinken! Ich möchte dort im Frühjahr mit dem Kiten weitermachen --> Wasserstart gelungen, und dann??? *lach*

Ich mag Hindeloopen auch sehr gerne! Der Campingplatz dort ist weniger schicki-micki. Allerdings sind die Kitebedingungen für Anfänger nicht so gut.

Mit dem Van kann man in Warkum sehr gechillt auf dem Parkplatz wohnen! *cool*
*****ses Paar
846 Beiträge
In Makkum (wir haben dort unseren Wohnwagen fest) ist kiten nur bis Mai möglich. Danach wieder ab Oktober.
In der übrigen Zeit muss man entweder Windsurfen oder setzt sich ins Auto und fährt nach Cornwerderzand (10min), Workum (10min), Hindeloopen (20min)
Oder nach Mirns (ca 35min).
Kommt der Wind blöd aus Ost , geht Mirns oder man fährt uber den Deich nach Medemblik.

Bin selbst noch am lernen , der Start hat einige male geklappt 🙂.
Jetzt heißt es üben üben üben 😉
*******urf Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Bin schon begeistert soviel Feedback zu bekommen!
Ich bin kein Premium Mitglied (mehr), aber vielleicht kann einer von euch die Initiative ergreifen und hier irgendeine Surf/Kite Veranstaltung ein zu richten?
********_fun Paar
102 Beiträge
Brouwersdam ist seit ein paar Jahren mein (sein) "Homespot" Neujahr war ich das letzte Mal oben auf dem Wasser am Damm.

Ouddorp und Rockanje je nach Windrichtung.

Stehe meist irgendwie am Strandclub Zee oder je nach dem Schon mal an der Foil Zone...

Brouwersdam ist definitiv mein Lebenselixier... I Love it
*******urf Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Super zu Lesen!
Das soll dann wohl ein Event in Friesland UND eins in Zeeland werden!
Der Saison muss ja noch Anfangen, also Zeit haben wir noch in '24 *zwinker*
*****108 Mann
7 Beiträge
Kitesurfen im Frühjahr
Hätte Lust im Frühjahr nach Holland zu fahren; auch für ein Wochenende.
Wer hat ebenfalls Lust und Zeit?
********_fun Paar
102 Beiträge
Ich bin mit Familie ab Mitte / Ende März jedes bis jedes zweite WE oben am Damm ...
*******ero Mann
70 Beiträge
Moin, ich bin öfters am Brouwersdam oder auch mal in Workum. Ein Treffen/ Gruppe wäre super! Hatte vor einiger Zeit mal einen ähnlichen Beitrag geschrieben, aber wäre toll wenn mal was daraus werden würde 😀
Grüße, Tobi
********y_80 Mann
143 Beiträge
Brouwersdamm Camping, direkt am Ende des Damms hat eine neue, grosse Stellfläche und ist top gelegen.
Bei SW Wind bin ich sehr oft in Ouddorp,zum surfen.
*****ses Paar
846 Beiträge
Wie schon geschrieben sind wir Saisoncamper in Makkum.
Ist ein ideales Revier Surfen zu lernen und als fortgeschrittener hat man ebenfalls viel Spaß.
Kiten ist leider nur eingeschränkt möglich.
Erstens ist das Revier für Kiter und Windsurfer zusammen einfach zu klein.
Deshalb ist Kitesurfen dort nur bis ende April erlaubt und im Herbst erst ab Oktober.
Es ist aber kein Problem, da man schnell ausweichen kann. Entweder Cornwerderzand (am Abschlussdeich)
Oder Workum . Je nach Windrichtung fahr man eben weiter, Hindeloopen, Mirns ,oder auf die andere Ijseselmeer Seite nach Medemblik.

Ich (Rolf) bin selber noch Kite Anfänger (aber voll ausgerüstet).
Würde mich freuen wen jemand lust hat gemeinsam mit mir die Kites zu starten und sich gegenseitig zu helfen. Oder einfach nur Spaß zu haben.
Es macht einfach mehr Spaß mit jemand gemeinsam zu einen Spot zu fahren als allein. Dabei ist es egal ob du Mann oder Frau bist.
Ein Paar wäre natürlich ideal. Wenn die Männer aufs Wasser gehen, machen die Frauen die Shops unsicher😄. Oder haben anderen Spaß miteinander 😉.
Würden uns auf ein Feedback freuen.
***cx Mann
21 Beiträge
Hallo zusammen,
ich möchte dieses Jahr wieder öfter zum Kiten in die Niederlande fahren. Habs in den letzten Jahren was vernachlässigt. Ich war schon öfters am Browersdamm und in Workum. Letztes Jahr war ich am Vrouwenpolder Strand. Das war auch schön. Bei Flaute geht man nebenan zum FKK Strand *g*
Ich würde mich freuen, wenn sich eine Joy-Kite-Gruppe findent.
*******urf Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***cx:
Hallo zusammen,
ich möchte dieses Jahr wieder öfter zum Kiten in die Niederlande fahren. Habs in den letzten Jahren was vernachlässigt. Ich war schon öfters am Browersdamm und in Workum. Letztes Jahr war ich am Vrouwenpolder Strand. Das war auch schön. Bei Flaute geht man nebenan zum FKK Strand *g*
Ich würde mich freuen, wenn sich eine Joy-Kite-Gruppe findent.

Ich denke wir kriegen das hin!
*******urf Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen!

Die Temperaturen steigen und die Wassersportsaison hat begonnen! Vom 11 April bis zum 16. April plane ich, nach Workum (It Soal) oder Makkum (Holle Poarte) zu fahren. Tagsüber können wir gemeinsam kiten und/oder windsurfen, und abends grillen und neue Freunde kennenlernen.

Wer hat Lust, sich uns anzuschließen?
***cx Mann
21 Beiträge
Da kann ich leider nicht. Am 14.4. ist bei mir Saisonstart vom Wakeboarden.
Ich werfe aber mal den 1.-5. Mai in den Raum.
********Kate Frau
618 Beiträge
Ich bin dann (zu beiden Terminen) in einer ganz anderen Ecke der Erde...
Schade ums Kiten mit Euch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.