Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ass-Lover
1622 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wundervolles Womo - Zum Rattern und Rocken

*********Bang Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
Wundervolles Womo - Zum Rattern und Rocken
Moin. Ich liebäugel mit einem 6 Meter Kastenwagen - mit großer Wahrscheinlichkeit ein Fiat -. Der Wagen soll zwei Menschen (ein glückliches Paar) und einen alten Hund noch glücklicher machen. Die Hundeprinzessin ist ziemlich wärmeempfindlich. Kitesurfen, Supen, Radfahren und kurze Campingtripps sind das Freizeitbegehr. Ansonsten soll der Wagen auch als Alltagsfahrzeug dienen.

Nun zu den Fragen, an die hiesige Fachgemeinde:

Was machst Sinn an Sonderausstattung. Bin mir uneins, ob ein Dachgepächträger für eine Dachbox sinnig wäre, Anhängerkupplung?, Solar? Hat jemand eine gute Lösung für eine Außendusche?

Ich hoffe, hier etwas Inspiration und Klarheit zu erlangen, denn der Autoverkäufer sagt, dass man an sich alles an Extras braucht. Wer Lust und Muse hat, kann sich gerne in Tipps und Tricks auslassen. Danke für die Hilfe und Grüße aus dem hochsonnigen Norden!
*********elde Mann
11 Beiträge
sinnvoll...
...ist auf jeden Fall ein 100 W Solarpaneel als auch ein 100 AH Baterie ... Laderegler und Stromwandler ... bekommst Du als Satz für ca 390 € im Netz .... dann bist Du Strommässig ziemlich unabhängig ...
Kühlen, Kochen und Heizen sollte auf jeden FAll über GAS laufen, da Du dann auch mit einer 11 kg Flasche 4-5 Tage auskommst ....
Als Aussendusche würde ich Dir eine simple Tauchdusche mit Wasserpumpe empfehlen ... das Warme Wasser für morgens erzeuge ich indem ich einen mit 12 Litern gefüllten 20 L Kanister über die Heizung hänge und morgens 2 L kochendes Wasser dazu kippe, reicht locker , ausser Madame hat lange Haare und will das komplette Programm *zwinker* ...
*****aus Paar
1.009 Beiträge
Hallöchen,
als Kiter mit einem SUP oder sogar zwei wirst Du nicht um eine Dachbox herum kommen. Der Stauraum unter dem Bett verträgt ja eine Kiteausrüstung, aber man möchte ja vielleicht auch mal auf einem Stuhl am Tisch sitzen. Zuzüglich Gummis und Trapez wird es dann knapp.
Die Fahrräder würde ich auf keinen Fall an die Tür hängen, da hört man ja die schlimmsten Sachen.
Wir haben einen kleinen Hänger und keine Probleme mit Übergepäck.
Viel Spaß womit auch immer.

Die Surf und Kitemäuse
*****aus Paar
1.009 Beiträge
Außendusche geht bei uns so - hier in Rosengarten auf Rügen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.