Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandervögel NRW
52 Mitglieder
zum Thema
Ansprechen oder Next – wie perfekt muss euer Date passen?52
Ich oute mich: ich lieebe "Take Me Out", "Date Or Drop" oder ähnliche…
zum Thema
Ansprechen einer Frau rein nur für Sex !449
Wie direkt spricht ein Mann eine Frau an von der er nur Sex will und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Elsterperlenweg

Elsterperlenweg
wir zwei sind ab morgen mit den Hunden auf dem Elsterperlenweg unterwegs. vielleicht läuft man sich ja über den Weg...wer uns erkennt, einfach ansprechen

der Weg befindet sich im nördlichen Vogtland und is ca 70 km lang. ideal für ein verlängertes WE wie in diesem Fall. Da kein Regen gemeldet ist, werden wir aufs Ganze gehen und Cowboycampen (sprich: Isomatte, Schlafsack, fertig)

wen es interessiert: http://www.elsterperlenweg.de/

Waruum der Weg in 6 Etappen geteilt ist erschliesst sich uns allerdings nicht. soooo anspruchsvoll kann er nich sein. Wir werden drei Etappen draus machen, da wir Montag abend wieder daheim sein wollen/müssen

Bilder folgen nächste Woche
So...wir sitzen grad aufm Campingplatz Töpferberg und köcheln das Abendessen.

Sind 9:30 Uhr am Startpunkt in Greiz losgelaufen und nahezu ohne Pause über Berga durchmarschiert bis zur chodramühle. Hier gab's das zweite mal in meinem Leben als Koch ein Abendessen bei welchem NICHTS zu beanstanden war. Absolut frisch...perfekt gegart...mit Liebe zubereitet. Sehr zu empfehlen.
Der Weg bis dahin waren Ca 25 km...von da aus waren es nochmal ungefähr 2 km bis zum Campingplatz

Ja...bleibt nur noch aufzuessen...Bierchen auszutrinken und dann ab in den Schlafsack. Die Hunde schlafen schon
na super...da schrieb ich einen ewig langen bericht und dann kommt beim hochladen, die Meldung das es derzeit nicht verarbeitet werden kann...grmmmllll...jetzt fang ich von vorn an...

na denn...


nach einer wunderbaren Nacht ging es gestern morgen um 7:10 Uhr weiter...gegen 8 Uhr gabs eine kleine Kaffeepause im Wald...danach gings weiter über Werda nach Wünschendorf.
In Wünschendorf querten wir mittels einer alten Holzbrücke von 1768 die Weisse Elster und begannen damit den Rückweg nach Greiz am anderen Ufer. da es noch recht zeitig war beschränkten wir unseren Aufenthalt in Wünschendorf mit dem auftanken der bargeldmittel und liefen dann weiter. gastromomische Einrichtungen waren überall schlichtweg nicht vorhanden und so beschlossen wir im Fuchstal dann, das wir bis in Höhe der Chodramühle durchlaufen, da die Elster queren und dort zu Mittag zu essen. gesagt getan...auf gings...in d erMühle angekommen, gabs ein leckeres Essen udn Bier und Radler...dazu eine nette Unterhaltung mit einem älteren Pärchen. frisch gestärkt gings dann zurück auf den Trail in Richtung Talsperre Albersdorf. dort, so war der ursprüngliche Plan, wollten wir das nachtlager aufschlagen. allerdings hatten wir derart meter gemacht, dase sdazu viel zu zeitig war und wir stattdessen nur kurz eine Abkühlung im See genossen. Danach gings weiter Richtung Berga. Dort gabs nen Eisbecher für Manu und ein Bier für mich. Und wir checkten die karten um in etwa einen Platz fürs Nachtlager zu finden.
Der Weg führte über Markersdorf, entlang etlicher Waldränder und über Felder nach Untergeißendorf wo wir Pause amchten udn Abendessen zu uns nahmen. während wir so sassen, kam mir die Idee das es doch eigentlich herrlich wäre ne Nachtwanderung zu machen und die Ruhe und Kühle der Nacht zu nutzen. Anfängliche Skepsis bei manu schlug wohl insgeheim um ins WISSEN_WOLLEN_WAS_GEHT (für sie war es die erste Tour dieser Art)
wir beschlossen so weit zu laufen wie es geht mit der Option hjederzeit irgendwo die Schlafsäcke auszubreiten. Letztendlich war es dann aber so das wir es durchzogen und um 23:21 Uhr nach einer 56 km Tour völlig Banane mit Schmerzen, aber glücklich in Greiz am Auto ankamen

FAZIT von mir (Marcel):

eine schöne Tour, aber nichts aussergewöhnliches. nahezu keine Einkehrmöglichkeiten ausser der Chodramühle...wenig highlights unterwegs...landschaftlich gesehen das übliche.
der Goethestein (1749)
der J.S.Bach Stein (1750)
weitere Bilder
Straussenfarm bei berga - zufällig entdeckt, da wir eine Abzweigung übersahen und 2 km in die falsche richtung liefen
Chaodramühle
Kloster Mildenfurth
Veitskirche (hier treffen sich EPW und Lutherweg)
immernoch Bilder
die Holzbrücke von 1768
Brückenordnung
Elstertal
Märchenwald im Fuchstal
und der rest
talsperre Albersdorf
die Sonne geht unter
**********gosto Frau
16.059 Beiträge
Super Bericht
... über eine schöne Strecke. Macht Lust aufs Nachmachen! ☀️🍃🌿
na dann los... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.