Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
1952 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Romantischer Weihnachtsmarktbesuch - Langerwehe (17.12.2021)

**********_Bike Paar
1.287 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Romantischer Weihnachtsmarktbesuch - Langerwehe (17.12.2021)
Schloss Merode
Zuallererst:

Selbstredend halten wir uns an diesem Abend an die uns dort auferlegten Corona und Hygieneregeln.
Momentan gilt die 2G Regel. Der Nachweis über geimpft oder genesen wird durch den Veranstalter am Eingangsbereich kontrolliert.




[h4]Gemeinsamer Weihnachtsmarktbesuch:
[/h4]
Wir versuchen uns jedes Jahr mit unseren befreundeten Gruppen zu treffen, um gemeinsam die Weihnachtszeit zu zelebrieren *ggg* . In vielen unterschiedlichen Varianten...... 😬. Auf jeden Fall *prost* 🤪
Hier bietet sich der romantische Weihnachtsmarkt auf dem Schloss Merode an. 2011 ist dieser als schönster Weihnachtsmarkt NRWs ausgezeichnet worden. An Schönheit hat er bis zum heutigen Tage noch zugelegt. Ein romantischer Ort um alte Bekannte zu treffen oder aber gar neue Mitglieder kennenzulernen usw.....
Wenn wir an Weihnachten denken, dann denken wir auch immer sofort an Kerzenschein. Merode wird Euch sehr romantisch mit Fackeln Willkommen heißen.
Wir persönlich mögen Kerzen sehr... 🤔


Treffen und Ablauf:

Um 18:00 Uhr sammeln wir uns am Treffpunkt, der Euch per Mail 1 Woche vor der Veranstaltung mitgeteilt wird.
Nach aktuellem Stand kostet der Eintritt 8 Euro. Der Weihnachtsmarkt ist für uns bis 22:00 Uhr geöffnet.
Solltet Ihr im Besitz einer Gutschrift aus der Corona-Zeit sein, denkt bitte an diese und nehmt einen Nachweis mit.
Die Kosten für Eintritt und Verzehr trägt jeder selbst.
Aus der Vergangenheit wissen wir, das ein Parken auf den ausgewiesenen Parkflächen kein Problem darstellt.


Teilnehmende Gruppen:


Wander-Lust Eifel
Eifel/ Ardennen- Biker
Swinger Aachen Euregio


Solltet Ihr Mitglied in mehreren Gruppen sein, so reicht eine Anmeldung in einer Gruppe Eurer Wahl. Eine Mehrfachanmeldung ist nicht nötig!!!!

Wir würden uns sehr freuen, Euch auf dem Romantischen Weihnachtsmarkt Merode begrüßen zu dürfen!

Lieben Gruß und bis bald , Eure Mods, Conny, Marietta, Kai und Lars *knuddel*


Achtung:
Wir richten lediglich das private Treffen der Gruppen aus ohne eine Gewinnerzielung.
Veranstalter des Weihnachtsmarktes ist das Schloss Merode!


Romantischer Weihnachtsmarktbesuch
Schloss Merode

Langerwehe, Nordrhein-Westfalen
17.12.2021

Romantischer Weihnachtsmarktbesuch



**********_Bike Paar
1.287 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bei Fackeln und Kerzenschein, lasst uns doch einfach mal gemeinsam in Merode sein *prost*
******479 Paar
92 Beiträge
Mal wieder auf einen Weihnachtsmarkt mit tollen Menschen wäre doch toll *engel2* *wein*
Sehr sehr gerne würde ich mich anschließen….
**********_Bike Paar
1.287 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******nhs
Was spricht dagegen? Nur zu *zwinker*
Bin schüchtern 😅☺️😁
**********_Bike Paar
1.287 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*lach*pfff
Zitat von **********_Bike:
*lach*pfff


Was soll das denn heißen 🤣🤣 das stimmt! 😋
**********_Bike Paar
1.287 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******nhs
Ich bin mir sicher das man Dich ganz behutsam behandeln wird *ggg*
Also keine Angst. Vermutlich beißt niemand *gruebel*
Zitat von **********_Bike:
@******nhs
Ich bin mir sicher das man Dich ganz behutsam behandeln wird *ggg*
Also keine Angst. Vermutlich beißt niemand *gruebel*

Das sieht man dann später am Abend 😬
********Hour Frau
575 Beiträge
Das klingt und sieht wunderschön aus. Aber für mich ist es vermutlich nicht machbar.
**********_Bike Paar
1.287 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das ist schade
Zitat von ******479:
Mal wieder auf einen Weihnachtsmarkt mit tollen Menschen wäre doch toll *engel2* *wein*

Das stimmt! 😉
Nachdem ich mich mal auf diesem furchtbaren Feld was sich Parkplatz nennt festgefahren habe - im Leben nicht mehr .

Wünsche aber allen anderen viel Spaß
**********_Bike Paar
1.287 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fast nicht möglich. Der Parkplatz ist fest geschottert. Wer weiß wo Du warst. Davon abgesehen kann man auch gut im Ort parken.
********lara Frau
6.037 Beiträge
Der Ort ist gesperrt für Leute, die da nicht wohnen. Wir sind vorletztes Jahr ganz knapp einem Knöllchen entgangen. Mein Navi hat uns in den Ort gelotst...
**********_Bike Paar
1.287 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stimmt nur bedingt. Die Seite der Burg. Es gibt im Ort gute Parkmöglichkeiten. Ist aber normalerweise nicht mehr nötig. Folgendes Foto zeigt die Hälfte vom Parkplatz der Burg. Da ist im Normalfall Platz.
Kann morgen aber auch kurz rübergehen und den ganzen Parkplatz aufnehmen. Keine Ahnung wie man sich da festfahren kann. Der Boden ist knüppelhart. Fester Schotter halt
Halber parkplatz
Hier noch ein Foto der Burg.
Ist schon ein paar Jahre her und ein einziger Sumpf. Ich war da nicht alleine. Seitdem habe ich mir das gespart
******tte Paar
719 Beiträge
Ich finde, das klingt alles super. Vielen Dank für die Idee und Organisation! Ich gehe einfach mal davon aus, dass zu einem Weihnachtsmarkt auch ein Parkplatz organisiert ist, auf dem man legal stehen kann. Solange es nicht um unsere Stadtverwaltung in Pulheim geht kann man ein Minimum an Intelligenz voraussetzen 🤣
**********_Bike Paar
1.287 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Weihnachtsmarkt auf Schloss Merode ist privat von diesem ausgerichtet. Was die Parkmöglichkeiten angeht hat man einiges erweitert bzw verbessert. Früher wie bereits hier gelesen, waren es abgetrennte Parzellen auf dem daneben liegenden Feld. Dieses führte dazu das es zu dieser Jahreszeit sehr pratschig werden konnte. Jetzt steht ein geschottertes Parkfeld zur Verfügung. Ansatzweise gab es dieses schon ein paar Jahre. Und bei den letzten malen haben wir dort Platz gefunden. Es ist natürlich keine Garantie. Zur Not sollte man wissen wo man ebenfalls im Ort parken kann. Es sei, dort wird dieses Jahr auch alles abgeflattert. Diesen Bereich werde ich Euch mit den anderen Infos 1 Woche vor unserem Treffen per Mail mitteilen. Denn dann habe ich mir die aktuelle Situation vor Ort im laufenden Weihnachtsmarktbetrieb angesehen. So werde ich auch im Vorfeld die Auslastung des Schotter Parkplatzes sehen und Euch informieren.
Zu guter letzt weise ich nochmals darauf hin, daß diese Joy Veranstaltung lediglich die Zusammenkunft am Treffpunkt organisiert und zb auch keinen Einfluss auf die Parksituation oder sonstige Dinge hat.
Es wird auch im Verlauf unseres Abends ganz normal sein das sich alles in kleinere Grüppchen aufteilt. Einfach irgendwem anschließen und den Abend genießen. Alle zusammenhalten ist nicht möglich und auch nicht unsere Absicht. Bei einer großen Teilnehmerzahl wie sie sich bereits jetzt herauskristallisiert, werden viele Ecken des Weihnachtsmarktes Joy- Member lastig sein. Da wird jeder für sich etwas passendes finden.
LG Lars
******479 Paar
92 Beiträge
Guten Morgen
Also ich habe noch nicht mal übers parken nachgedacht 😂 Das werden wir sehen, wenn wir ankommen. Freuen uns einfach auf den Markt und auf Euch. Sind eher daran interessiert, ob es da ein Hotel gibt wo wir übernachten können.
Lg
Bobbie und Marcin
*******aCo Paar
34 Beiträge
Die Parkplätze sind mittlerweile sehr gut zu befahren jedoch nicht unerschöpflich. Es kommt zu Stoßzeiten schonmal zu Wartezeit und dichtem Verkehrsaufkommen ( *ggg* ).
Evtl sollten Fahrgemeinschaften gegründet werden, wir reisen aus dem entfernten Gürzenich an und können noch 5 Personen mitnehmen.
**********_Bike Paar
1.287 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zur Übernachtung gibt der Veranstalter einige Hinweise auf seiner Homepage.

https://www.weihnachtsmarkt-merode.de/de/uebernachtung

Da ich gesehen habe das einige von Euch eine weitere Anreise haben, könnte es von Interesse sein.
**********_Bike Paar
1.287 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schloss Merode
Einfach so, weil es so schön ist!
Schloss Merode
******tte Paar
719 Beiträge
Zitat von **********_Bike:
Zur Übernachtung gibt der Veranstalter einige Hinweise auf seiner Homepage.

https://www.weihnachtsmarkt-merode.de/de/uebernachtung

Da ich gesehen habe das einige von Euch eine weitere Anreise haben, könnte es von Interesse sein.

Wenn es wirklich Weitreisende gibt, können wir ca. 30min entfernt einfache Schlafmöglichkeit anbieten (Pulheim). WC/Dusche & 2x Doppelbett (oder eigene Luftmatratze) & Heizung in derzeit leer stehendem Haus, Bettzeug bevorzugt selbst mitbringen. Nebenan gibt es Kaffee und ggfs gemeinsames Frühstück nach Absprache. Von Privat, Biker unter sich, kein Sextreff, kostenfrei. Auch möglich: vorher dort treffen, dann Transfer zum Weihnachtsmarkt &zurück. Bei Interesse PN
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.