Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Dreams
1416 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist schief gelaufen?

Schokolad: Check ✓ *rotfl*
********ne68 Frau
1.397 Beiträge
Zitat von *********ee26:
Ich tue mir schwer damit, Frau zu fragen, was sie sich bzgl meinem Outfit wünscht.

Das klingt für mich ein bisschen nach Verstellen („Schauspielen“). Das mag ich nicht. Ich mag so sein, wie ich bin. Denn mir ist das Menschliche am wichtigsten.
Jedoch heißt es für mich persönlich nicht, mit Jogging-Hose zum Date zu erscheinen. Je nach Lokalität Hemd oder schwarzes T-Shirt mit V-Ausschnitt und evtl Sakko.

Finde auch überhaupt nicht, dass das sein muss (war auch nur ein Beispiel, um deutlich zu machen, dass es vielen jungen Männern sehr am Herzen liegt, angemessen zu erscheinen)... ich sage dann, komm, in was Du Dich wohlfühlst, denn so halte ich es auch.

Kleine Dinge, die von Herzen kommen, bleiben im Herzen... es ist einfach eine schöne Geste, aber auch kein Muss.
Ich habe einem jungen Mann, bei dem ich wusste, dass er erst eingezogen war und somit noch sehr "spartanisch" gelebt hat, auch schon Kuchen mitgebracht, den ich an dem Tag gebacken hatte...
Ich erscheine auch zum Date so wie ich
********ne68 Frau
1.397 Beiträge
Letzter Satz weg... war irgendwie doppelt *augenzu*
Ich würde gar nicht erst fragen was ich tragen soll. Dann kommt das verstellen doch schon von einem selbst, wenn man noch nicht mal das selbstständig hinbekommt.

Die ganze Authentizität geht schon mit dem Oberteil flöten *ggg*
********ne68 Frau
1.397 Beiträge
Zitat von ******tte:
Ich würde gar nicht erst fragen was ich tragen soll. Dann kommt das verstellen doch schon von einem selbst, wenn man noch nicht mal das selbstständig hinbekommt.

Das sehe ich nicht so eng, denn so gesehen wäre ja jeder Tipp, Rat, den man entgegen dem vielleicht eigenen Handeln bei einem Date beherzigen oder annehmen würde ein Verstellen.
****_s Frau
6 Beiträge
Zitat von ****_s:
Genau so was wünsche ich mir auch von meinem gegenüber. Ich bin selbst noch schüchtern und Fake gern mit der Tür ins Haus.

Er brachte mir einen Weihnachtsstern mit, damit ich länger was davon habe anstatt Blumen die sonst sterben. Das war eine total süße und bemerkenswert durchdachte Idee.
Gruß
-Kore

Immer diese Fehler beim mit Handy schreiben *nein* ich meinte natürlich, das ich 'nicht' schüchtern bin und das ich gerne Mal mit der Tür durchs Haus 'falle'.
🤦🏼‍♀️

So wie ich gerade sehe, haben auch andere den Frauen kleine Geschenke mitgebracht.
Letztendlich, ist jeder anders und eben individuell. Frag einfach, das hilft. 😜
*********ee26 Mann
302 Beiträge
Zitat von ********ne68:
Zitat von ******tte:

Das sehe ich nicht so eng, denn so gesehen wäre ja jeder Tipp, Rat, den man entgegen dem vielleicht eigenen Handeln bei einem Date beherzigen oder annehmen würde ein Verstellen.

Für mich ist es doch ein Unterschied, ob wir uns hier im Forum austauschen und ich mir hierüber neue Inspirationen einhole, oder ob ich Frau, welche ich date, direkt frage.

Wenn ich Frau direkt frage, hat das für mich den Beigeschmack, dass ich es ihr recht machen möchte.

Das mag ich nicht.

Denn ich bin an Längerfristigem interessiert. Dh ich mag auch Frau so kennenlernen, wie sie ist. Ja, ich mag kennenlernen, wer sie ist.
********ne68 Frau
1.397 Beiträge
Genau so ist es... verstellen, nur um zu gefallen bringt nichts... beiden Seiten nicht.... und langfristig schon gar nicht.
Man muss nicht den Anspruch haben, jedem zu gefallen, aber umgekehrt habe ich den eben auch nicht.
********ne68 Frau
1.397 Beiträge
Zitat von *********ee26:
Für mich ist es doch ein Unterschied, ob wir uns hier im Forum austauschen und ich mir hierüber neue Inspirationen einhole, oder ob ich Frau, welche ich date, direkt frage.

Wenn ich Frau direkt frage, hat das für mich den Beigeschmack, dass ich es ihr recht machen möchte.

Das mag ich nicht.

Denn ich bin an Längerfristigem interessiert. Dh ich mag auch Frau so kennenlernen, wie sie ist. Ja, ich mag kennenlernen, wer sie ist.

Ich selbst habe viele Outfits im Kleiderschrank... sportlich, klassisch, elegant, sexy.
Jedes bin ich... einem Anlass entsprechend.

Ich glaube nicht, dass die Männer, die fragen, die Intention verfolgen, sich in irgendwas zu schwingen, was sie nicht sind (wäre vermutlich auch schwierig, das 2 Stunden vor dem Date noch auf die Beine zu stellen), sondern eben auch mehrere unterschiedliche Outfits haben und einfach angemessen erscheinen möchten, nicht mehr und nicht weniger. Das ist für mich kein Verstellen oder um jeden Preis gefallen wollen, also nichts, was ich in irgendeiner Form negativ werten würde.
**********ter91 Mann
79 Beiträge
Aus meiner eigenen subjekltiven Erfahrung kann ich dir folgendes berichten:
Ich traf mich bisher immer zuerst zu einem Kennenlernen und nicht direkt nach ein paar CMs zum Sex. Beim jeweiligen ersten Kennenlernen "galt" folgendes (gelten ist schon wieder ein schreckliches Wort, als gäbe es ein Regelwerk, dass es "abzuarbeiten" - oh gott arbeiten macht es ja noch schlimmer :D- gilt)

• Sympathie ist der entscheidenste Faktor. Ohne gegenseitige Sympathie kann man sich nicht fallen lassen und erst dadurch wird vieles intensiv und nachhaltig, wie zumindest von mir gewünscht.
• Humor , Offenheit, Lockerheit und keine Scheu : Zwei bisher unbekannte Personen treffen aufeinander, eine zu Beginn sicherlich ungewohnte vielleicht auch ungemütliche Situation. Ein herzliches lachen und wirkliches Interesse am Gegenüber lockert die Stimmung schnell auf und man kommt schnell ins Gespräch.
• Ähnliche Interessen: Hat man nichts worüber man sprechen kann, so merkt man recht schnell, dass daraus nicht viel wird.
• Anziehung: Alle Sympathie der Welt hilft dir am Ende nicht, wenn du für die Dame am Ende ein netter sympathischer Typ bist, der aber auch nicht mehr darstellt. Ohne eine gewisse "Grunderotik/ Anziehung" wird nach dem ersten Kennenlernen wohl nicht mehr kommen. Das macht Treffen finde ich auch schwierig. Es ist die richtige Mischung aus Sympathie, Empathie aber auch selbstbewusster Ausstrahlung und nennen wir es mal Offensive nötig.

Abschließen kann man es auch alles auf eine Sache runterbrechen:
Bleibe ihr im Kopf. Mach dich zu etwas Besonderem, das andere nicht bieten könnnen, denn Auswahl gibt es genug. Die Frage ist nur: Wieso genau du ?
*********devil Frau
85 Beiträge
Hallo in die Runde
Ich denke , daß ,,sich pflegen" eine Grundvoraussetzung sein sollte . Im Vorfeld , bedeutet beim Schreiben , lesen des Profils zeigt sich schon mal grob ob es passen könnte . Ich mag keine Treffen die auf Drehbücher bassieren , die Abläufe zu planen ectpp . Wenn es nicht passt , dann ist es eben so . Und meiner Erfahrung nach , gleicht kein Date dem Anderen ... logisch . *zwinker*
Schönen Tag für Alle
********ne68 Frau
1.397 Beiträge
Zitat von *********ee26:

Wenn man sich hier im allgemeinen und sehr viel anonymeren Austausch Inspirationen sucht (bis hin dazu, dass man nachfragt, welche Schokoladensorte man denn wählen soll), ist das was anderes, als eine Frau direkt zu fragen, was ihr gefällt?
Stimmt, denn ich finde zu letzterem gehört sehr viel mehr Mut und Offenheit.
Man verbiegt sich doch nicht automatisch, nur weil man Interesse daran zeigt, was dem anderen gefallen könnte.
Abgesehen davon traue ich mir zu, schon einzuschätzen zu können, ob jemand "verkleidet" zu einem Date kommt oder seinem Typ entsprechend.

Wenn ich sehe, dass hier (und auch in ähnlichen Gruppen) immer wieder Threads eröffnet werden, die unterm Strich alle darauf abzielen, sich Inspirationen zu holen, was gefällt und was nicht, man immer wieder liest, "toll, das und das muss ich mir merken", man dann aber die durch den Kakao zieht, die vielleicht hier gar nicht so viel lesen, sondern direkt anfragen und dann meinen, das hätte einen "Beigeschmack"... sorry aber die Logik erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.
*********lace Frau
13.409 Beiträge
Nur nochmal auf meine Schokoladen - Geschichte zurück zu kommen:

Ich fand es eine LIEBE Geste. Er hat mich nicht gefragt, sondern es in meinem Profil gelesen.

Von verstellen keine Spur. So lieb wie seine allererste Geste war, so war und ist er auch als Mensch.
*****ida Frau
17.793 Beiträge
Zitat von **********ter91:
Aus meiner eigenen subjekltiven Erfahrung kann ich dir folgendes berichten:
Ich traf mich bisher immer zuerst zu einem Kennenlernen und nicht direkt nach ein paar CMs zum Sex. Beim jeweiligen ersten Kennenlernen "galt" folgendes (gelten ist schon wieder ein schreckliches Wort, als gäbe es ein Regelwerk, dass es "abzuarbeiten" - oh gott arbeiten macht es ja noch schlimmer :D- gilt)

• Sympathie ist der entscheidenste Faktor. Ohne gegenseitige Sympathie kann man sich nicht fallen lassen und erst dadurch wird vieles intensiv und nachhaltig, wie zumindest von mir gewünscht.
• Humor , Offenheit, Lockerheit und keine Scheu : Zwei bisher unbekannte Personen treffen aufeinander, eine zu Beginn sicherlich ungewohnte vielleicht auch ungemütliche Situation. Ein herzliches lachen und wirkliches Interesse am Gegenüber lockert die Stimmung schnell auf und man kommt schnell ins Gespräch.
• Ähnliche Interessen: Hat man nichts worüber man sprechen kann, so merkt man recht schnell, dass daraus nicht viel wird.
• Anziehung: Alle Sympathie der Welt hilft dir am Ende nicht, wenn du für die Dame am Ende ein netter sympathischer Typ bist, der aber auch nicht mehr darstellt. Ohne eine gewisse "Grunderotik/ Anziehung" wird nach dem ersten Kennenlernen wohl nicht mehr kommen. Das macht Treffen finde ich auch schwierig. Es ist die richtige Mischung aus Sympathie, Empathie aber auch selbstbewusster Ausstrahlung und nennen wir es mal Offensive nötig.

Abschließen kann man es auch alles auf eine Sache runterbrechen:
Bleibe ihr im Kopf. Mach dich zu etwas Besonderem, das andere nicht bieten könnnen, denn Auswahl gibt es genug. Die Frage ist nur: Wieso genau du ?

*genau* so und nicht anders.

Dabei ist es sch###egal, wie groß der Altersunterschied ist.
Da trifft ein Mensch einen anderen Menschen.
Diese beiden Menschen sind (anscheinend) neugierig aufeinander und wollen eine schöne gemeinsame Zeit verbringen.
Wie soll mich dieser andere Mensch wahrnehmen: als diejenige, die ich bin oder als Rollendarstellerin?
Alles, *ja* ALLES andere entwickelt sich dann von selbst.
**********zzar3 Mann
212 Beiträge
Hygiene, unterhaltsam, locker die ganzen angehen und wenn der Zeit kommt dann richtig anpacken können *zwinker* .. viel spaß
Hygiene, Gepflegtes Äußeres und ein gewisses Niveau, sollte schon gegeben sein. Und wenn ich das verlange, dann sollte ich das natürlich auch mitbringen, ist doch klar.

Hatte Anfang diesen Jahres auch etwas mit einer Dame (Sie 48, ich 32). Ging aber leider nicht lange...

Kennenlernen ist über einen Umweg passiert: Sie hatte einen guten Freund von sich gefragt ob Sie meine Handynummer bekommen könnte (war am Vortag bei ihm und Sie kam im Laufe des Abends dazu). Haben ne Weile geschrieben (mindestens 3 Wochen) und uns dann einfach getroffen. Sie kam zu mir, haben erst bissl was getrunken und dann angefangen rumzufummeln...

Kurz zusammengefasst: Ich fande es schön, war aber leider wenig abwechslungsreich und viel zu kurz (haben uns in 4 Monaten 4 - 5 mal getroffen)

Ich würde ich das so in dieser Konstellation nicht wieder machen. Also nicht mehr so lange schreiben, dann Treffen, möglichst an einem Ort der für beide passt und wo man sich auch wohlfühlt oder dann je nach Sympatie entweder noch ein zweites Teffen, wenn man nichts überstürtzen will oder es geht gleich in die Vollen...
**********ter91 Mann
79 Beiträge
Ich finde es immer wieder erschreckend, dass Dinge wie Hygiene,Respekt , Niveau überhaupt erwähnt werden müssen.
Gewiss nicht umsonst, aber irgendwie auch traurig, wenn selbst das Grundlegendste nicht vorausgesetzt werden kann.

Naja irgendwo auf der Welt gibt es sichlich jmd. der uns ansieht und denkt: "Gott die sind doch alle verrückt ! :D"
Unterscheiden sich dates über dieses forum von anderen?! Ich würds gleich anlegen. Fauxpas sind handystarrereien und nicht zuhören, also so klassische respektlose Dinge...
Und positiv? Einfach authentisch und höflich sein... Ich versteh vielleicht die Frage nicht, gewisse tugenden sollte man einfach beherrschen
**********ter91 Mann
79 Beiträge
@**********bauer da stimme ich dir zu.
Normale Umgangsformen und gewisse soziale Kompetenz sind immer unabdingbar. Es ist und bleibt ein Date *date*

Aber ich denke durchaus, dass ein Date mit deutlichem Altersunterschied etwas ander ist.
Zwei Personen mit 20 Jahren Altersunterschied und mehr können in der Öffentlichkeit anders wirken (Normen und so ein Schmarrn) bzw. unterschiedliche Interessen besitzen, da in unterschiedlichen Lebenssituationen.

Aber das ist auch wieder allgemeines Geplänkel: Jeder ist anders, jedes Date ist ein Unikat.
Das macht ja gerade den Reiz aus.

Wenn gar nichts mehr hilft, mit Kot werfen, um Dominanz zu zeigen. Funktioniert schon bei den Chimpansen, dann muss es ja auch bei uns zum Erfolg führen.
Zitat von **********ter91:
@**********bauer da stimme ich dir zu.
Normale Umgangsformen und gewisse soziale Kompetenz sind immer unabdingbar. Es ist und bleibt ein Date *date*

Aber ich denke durchaus, dass ein Date mit deutlichem Altersunterschied etwas ander ist.
Zwei Personen mit 20 Jahren Altersunterschied und mehr können in der Öffentlichkeit anders wirken (Normen und so ein Schmarrn) bzw. unterschiedliche Interessen besitzen, da in unterschiedlichen Lebenssituationen.

Aber das ist auch wieder allgemeines Geplänkel: Jeder ist anders, jedes Date ist ein Unikat.
Das macht ja gerade den Reiz aus.

Wenn gar nichts mehr hilft, mit Kot werfen, um Dominanz zu zeigen. Funktioniert schon bei den Chimpansen, dann muss es ja auch bei uns zum Erfolg führen.

Ich find nicht, dass der Altersunterschied einen (großen) Unterschied beim Date macht, aber gut das ist wohl wirklich von Person zu Person verschieden. Ich bin es gewohnt mit Leuten aus verschiedenen Altersgruppen zu reden und auch zu flirten, ich diskriminiere da keine *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.