„Für mich ist es doch ein Unterschied, ob wir uns hier im Forum austauschen und ich mir hierüber neue Inspirationen einhole, oder ob ich Frau, welche ich date, direkt frage.
Wenn ich Frau direkt frage, hat das für mich den Beigeschmack, dass ich es ihr recht machen möchte.
Wenn man sich hier im allgemeinen und sehr viel anonymeren Austausch Inspirationen sucht (bis hin dazu, dass man nachfragt, welche Schokoladensorte man denn wählen soll), ist das was anderes, als eine Frau direkt zu fragen, was ihr gefällt?
Stimmt, denn ich finde zu letzterem gehört sehr viel mehr Mut und Offenheit.
Man verbiegt sich doch nicht automatisch, nur weil man Interesse daran zeigt, was dem anderen gefallen könnte.
Abgesehen davon traue ich mir zu, schon einzuschätzen zu können, ob jemand "verkleidet" zu einem Date kommt oder seinem Typ entsprechend.
Wenn ich sehe, dass hier (und auch in ähnlichen Gruppen) immer wieder Threads eröffnet werden, die unterm Strich alle darauf abzielen, sich Inspirationen zu holen, was gefällt und was nicht, man immer wieder liest, "toll, das und das muss ich mir merken", man dann aber die durch den Kakao zieht, die vielleicht hier gar nicht so viel lesen, sondern direkt anfragen und dann meinen, das hätte einen "Beigeschmack"... sorry aber die Logik erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.