Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1044 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Apple Car play Radio nachrüsten

******sse Mann
186 Beiträge
Themenersteller 
Apple Car play Radio nachrüsten
Hallo,
Ich habe mal eine Frage. Gibt es Radios aus dem Zubehör (Sony,...) die Apple car play und die werkseitige Einparkhilfe optisch wiedergeben können? Möchte in meinem Golf 6 so etwas nachrüsten finde aber leider nur Radios die eine Rückfahrkamera unterstützen. Dies bringt mir nichts da ich weder eine habe, noch eine nachrüsten möchte.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe *g*
***Vo Paar
1.549 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das hier könnte das sein was du suchst.

https://www.red-carparts.de/ … b-hdmi-bluetooth#description

CAN Bus-Anschluss für Parksensoren-/Klimaanlagen-Interface

******sse Mann
186 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank schon mal dafür. Habe jetzt mal ein wenig gegoogelt und bin auf das rcd330 gestoßen. Hat damit jemand Erfahrung?
********chen Paar
255 Beiträge
******sse Mann
186 Beiträge
Themenersteller 
@********chen und dann?
********chen Paar
255 Beiträge
Auf VW Golf 6 gehen, Infotainment
******sse Mann
186 Beiträge
Themenersteller 
Du meinst also das alpine Navi? Oder was meinst du?
********chen Paar
255 Beiträge
Schick mir per PN die Fahrgestellnummer, dann kann ich morgen in unserem VW Auto Haus genau nachschauen was Sache ist!!
******sse Mann
186 Beiträge
Themenersteller 
Ich schätze deine Hilfsbereitschaft sehr, jedoch ist mir nicht ganz klar was das bringen soll ...
*********chuld Paar
267 Beiträge
weil über die FIN man genau ersehen kann mit welchen PR-Codes der Golf ausgestattet ist und was somit an Nachrüstungen und eventuellen Freischaltungen in Steuergeräten möglich ist und was nicht. VW ändert in jedem Modeljahr mal was ab was der normale Kunde und Autofahrer nicht weiß und auch nicht unbedingt wissen muss aber für
nachträgliche Änderungen durchaus wichtig und von großem Unterschied sein kann. Bestes Beispiel ist die Rückfahrkamera im Emblem, die gab es im Golf 6 und 7 in verschiedenen Varianten und somit auch verschiedenen Anschlüssen und Kompatibelitätsversionen.

Von daher werte ich das Angebot von @********chen als freundliche Hilfestellung eines Autohausmitarbeiter um dir bestmöglichen Rat geben zu können was genau bei eurem Fahrzeug möglich ist und was nicht. Alles andere würde sonst nur mit der guten alten *wahrsager* funktionieren

In diesem Sinne
********chen Paar
255 Beiträge
Kleineundschuld, genau so ist es!!
*********chuld Paar
267 Beiträge
so schön die modernen Autos auch sind, ich weis schon warum ich meinen T4 und auch Golf4 liebe, da kann ich noch alles selber dran machen, bei beiden ist der CAN-Bus noch ziemlich primitiv und einfach zu handhaben und vorallem vieles analog umbau- bzw. nachrüstbar

weiteter Vorteil, beides keine Commonrail sonder noch klassische VEP-Diesel, da kann man quasi fast mit Schweröl feuern *smile* ohne das irgendwas verklebt oder dergleichen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.