Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aves Amici e.V. Treff
119 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Federfunde

*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Themenersteller 
Federfunde
Hallo

wenn ich es richtig sehe, gibt es dieses Thema noch nicht.

Diese beiden Federn lagen heute nur wenige Meter auseinander auf dem Waldrandweg bei uns im Tal

Ich tippe auf Rotmilan
*********s_sg Mann
1.366 Beiträge
Beides Handschwingen vom Waldkauz.
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********s_sg:
Beides Handschwingen vom Waldkauz.

Uii, Dankeschön
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Eule ist eindeutige, ich würde aber nicht die Waldohreule außer acht lassen.
*********s_sg Mann
1.366 Beiträge
Ist schon eindeutig. Farbstich bei Waldohreule ist mehr gelblich, Bänderung bei Waldohreule nicht so breit, Einkerbung der Innen und Aussenfahne nicht so tief herabreichend. Helle Spitze nicht so ausgeprägt.
*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
Boah ey...Expertenaustausch...Da kann ich mich nur andächtig zur Seite setzen und lauschen.
*********s_sg Mann
1.366 Beiträge
Berufsbedingt hab ich ein paar Kenntnisse. Mache zu dem Thema auch Vorträge. War gut zehn Jahre in einem Forum mit diesen Themen Modi.... Aber andächtig braucht gewiss niemand zu sein, *lol*
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Leider bin ich grotten schlecht in Federkunde. Klar kann ich Greif und Eule auseinander halten und eine grobe Richtung habe ich auch, aber das war es auch.
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Themenersteller 
Danke, hab die am Sonntag gefundene Federn erst die Tage richtig berührt, da ich nicht alles was ich finde gleich richtig betatsche, man weiß ja nicht was dran war, auf jeden Fall ne Eule

WandererBW
*********s_sg Mann
1.366 Beiträge
@***ep

Waldkauz
2x Waldohreule
Uhu
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Super gut 👍

Wie schon gesagt, Federn ist nicht mein Ding. Aber ich bemühe mich noch an dem Thema zu arbeiten.

In diesem Sinne Falknersheil
*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber es ist do mega-krass, dass wir hier ein Mitglied haben, welcher die Federn bestimmen kann.

Toll!
*********s_sg Mann
1.366 Beiträge
Mach da gelegentlich auch Kurse dazu.
Ein Teil der Sammlung
********lara Frau
5.945 Beiträge
Ich bin total begeistert!🤩
*******rich Mann
723 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
Ein Teil der Sammlung

Wow! *wow*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.