Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web-Cam-Chat Paare
897 Mitglieder
zur Gruppe
Cam2cam
284 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Uhu WebCam

Die Uhu WebCam
Ich unternehme hiermit noch einen weiteren und allerletzten Versuch allen Intessierten nicht nur die Möglichkeit zu geben eine Uhu Familie zu beobachten, sondern sich hier auch sehr gerne darüber mit einem Beitrag darüber auszutauschen.
Für mich und noch etliche von uns Vogelfreunden ist die Möglichkeit mit der WebCam die Uhu's bei der Aufzucht ihrer Küken beobachten zu können eine sehr spannende Angelegenheit.
Leo und Lotte leben in einem hohen Felsenhorst, oberhalb der Weinberge in der Eifel.

Sceenshots von Lotte, Leo und den Küken sehr gerne, aber bitte hier keine anderen Fotos hier posten.

https://uhu.webcam.pixtura.de/

Und für den der gar nicht genug bekommen kann, hier gibt es noch etwas weiteres Hintergrundwissen über den Uhu.
https://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/uhu.html
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Klasse Idee *top2*
Da bin ich mal gespannt was es so zu sehen gibt.
********lara Frau
5.983 Beiträge
Danke @****52
*danke* dir vielmals. Finde ich auch. ( *sorry* Eigenlob stinkt *g* )
Warum das woanders nicht akzeptiert wurde kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich besuche Lotte und ihre Küken mehrmals am Tag.
Schön wäre es jetzt noch wenn sich es hier einen regen Gedankenaustausch zu diesem Thema ergeben würde.
LG
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
Interessant. Der Wolf hat einst drei Jahre lang die Uhus in Hamburg auf dem Parkfriedhof Ohlsdorf betreut.

Der Uhu ist für uns ein besonderer Vogel, denn er hat uns zusammengebracht und uns bei unserer Hochzeit später die Ringe übergeben.

Daher werden wir gespannt diesen Thread verfolgen und uns gern austauschen.
****ie Mann
13.930 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn kleine Uhus
... alleine sind. *muede*
... geduldig auf die Mama warten, hoffentlich hat sie was leckers mitgebracht. *grill*
****ie Mann
13.930 Beiträge
Gruppen-Mod 
*matrix* Schön, die beiden Kleinen beim *kuschel*n zuzusehen.

*love3*
Prima, habe ich so auch noch nicht gesehen.
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Unser Uhu war schon als kleiner Modell für eine große Firma die Holzmöbel und Figuren herstellt.
@***ep

Vogelfreunde: Die Uhu WebCam

... einer schöner als der andere *love2*
****ie Mann
13.930 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Drei aus dem Uhu-Horst
*knuddel2*

Jetzt sieht man es deutlich, dass Lotte drei Küken hat. *love3*
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****52:
Ich unternehme hiermit noch einen weiteren und allerletzten Versuch allen Intessierten nicht nur die Möglichkeit zu geben eine Uhu Familie zu beobachten, sondern sich hier auch sehr gerne darüber mit einem Beitrag darüber auszutauschen.

Es lässt mich nicht aufhören, über diese Einleitung nachzudenken. WO hast du es bereits versucht, bis du es nun endlich hier und bei einem begeisterten Publikum geschafft hast?

------------------------

Und nun eine kleine Geschichte zu diesem Thema:

Kurz nach dem Mittagessen gestern, hörten wir beide deutlich den Ruf eines Uhus. Ganz in der Nähe, vermutlich von neben uns auf der Scheune oder auf einem der umliegenden Bäume.
Wir schnellten geradezu aufgeregt an die Fenster und verdrehten die Hälse, um die Großeule zu entdecken. Wir konnten sie aber nicht ausmachen.

Etwas später begriff der Wolf dann: Er hatte die https://uhu.webcam.pixtura.de/ Cam angemacht und der Ton kam offenbar live von dem Stream.....

Schade....und doch irgendwie schön!
*g*
****ie Mann
13.930 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****cat:
Er hatte die https://uhu.webcam.pixtura.de/ Cam angemacht und der Ton kam offenbar live von dem Stream.....

*zwinker*
...
*lol*
****ie Mann
13.930 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn de Mama außer Haus ist,
... tanzen die Küken. *gg*

Besonders das Älteste. *fluester*
Zitat von ******cat:
Zitat von ****52:
Ich unternehme hiermit noch einen weiteren und allerletzten Versuch allen Intessierten nicht nur die Möglichkeit zu geben eine Uhu Familie zu beobachten, sondern sich hier auch sehr gerne darüber mit einem Beitrag darüber auszutauschen.

Es lässt mich nicht aufhören, über diese Einleitung nachzudenken. WO hast du es bereits versucht, bis du es nun endlich hier und bei einem begeisterten Publikum geschafft hast?

------------------------

Und nun eine kleine Geschichte zu diesem Thema:

Kurz nach dem Mittagessen gestern, hörten wir beide deutlich den Ruf eines Uhus. Ganz in der Nähe, vermutlich von neben uns auf der Scheune oder auf einem der umliegenden Bäume.
Wir schnellten geradezu aufgeregt an die Fenster und verdrehten die Hälse, um die Großeule zu entdecken. Wir konnten sie aber nicht ausmachen.

Etwas später begriff der Wolf dann: Er hatte die https://uhu.webcam.pixtura.de/ Cam angemacht und der Ton kam offenbar live von dem Stream.....

Schade....und doch irgendwie schön!
*g*

Ich hatte das Thema Uhu WebCam mit dazugehörigem Gedankenaustausch in der Gruppe Freizeitknipser gepostet und dort auch durchweg positive Zustimmung dazu erhalten. Es wurde dann von dem Mod mit dem Hinweis, das dort nur eigene Fotos erwünscht sind, geschlossen und ins Archiv verschoben. *traurig* Ich finde das etwas kleinlich gedacht.

Auch mir ist es passiert das ich die WebCam in einem Fenster geöffnet hatte und dann nach einiger Zeit plötzlich den Ton hörte. *smile*

Was ich etwas schade finde ist die Tatsache das nur ein sehr begrenzter Personenkreis Kommentare zu dem Thema hier machen kann.
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Ich höre auch immer einen Uhu rufen *floet* liegt wohl daran das Yeti oft am Wohnzimmerfenster sitzt und rein möchte *lol*
@***ep
Vogelfreunde: Die Uhu WebCam

Was für ein schönes Tier. *love*
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****52:
Was ich etwas schade finde ist die Tatsache das nur ein sehr begrenzter Personenkreis Kommentare zu dem Thema hier machen kann.
Wie meinst du das?

Alle hier in der Gruppe können das Thema kommentieren...und wenn du möchtest, schalten wir diesen Thread auf "öffentlich", so dass auch Joy-Mitglieder, die NICHT in der Gruppe sind, etwas schreiben können.
Zitat von ******cat:
Zitat von ****52:
Was ich etwas schade finde ist die Tatsache das nur ein sehr begrenzter Personenkreis Kommentare zu dem Thema hier machen kann.
Wie meinst du das?

Alle hier in der Gruppe können das Thema kommentieren...und wenn du möchtest, schalten wir diesen Thread auf "öffentlich", so dass auch Joy-Mitglieder, die NICHT in der Gruppe sind, etwas schreiben können.

*oh* Oh das wußte ich nicht, das sowas möglich ist. Ich würde das super finden, wenn auch andere sich am Leben der Uhufamilie beteiligen können. Dann stellt doch bitte den Beitrag auf "öffentlich".
Vielleicht gelingt es mir ja den einen anderen auf diesen Thread interessanten Thread zu locken.
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
*hexhex* Done! Nun kannst du auch "Nicht (Vogelfreunde-Gruppen-)mitglieder" einladen, diesen Thread zu beobachten und sie können sogar mitschreiben....
@*****cat

Vielen Dank, ich denke das könnte ganz interessant werden, vor allem wenn die "Kleinen" etwas größer sind.
Kaum zu glauben das aus solchen kleinen Federknäulen solch imposante Vögel heranwachsen. Ich beobachte die Cam gerne.
Ich hätte gedacht daß die viel häufiger gefüttert werden.
Erst ein einziges Mal konnte ich beobachten wie Leo eine Maus an Lotte übergab. Aber er war so schnell dabei, dass mir vor lauter Aufregung kein Screenshot gelang. *g*
*******0_69 Paar
320 Beiträge
Ich schau inzwischen auch mehrmals täglich bei der Webcam vorbei,je nach Zeit. Und es ist immer wieder spannend was mich erwartet. Ich liebe die Kleinen jetzt schon!
Nebenbei läuft bei mir auch noch die Webcam des Wanderfalken in Regensburg. https://rathausturm-wanderfalken.de
Vielleicht wollt ihr ja da auch mal vorbei schauen?
Der hat 4 Junge. *love*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.